Jump to content

Welches Gemisch?


Recommended Posts

Am ‎01‎.‎03‎.‎2019 um 17:44 schrieb WutIsWut:

Hey leute!! Welches Gemisch sollte ich meinen Setup fahren? Setup: 80 Airsal, Top Perfomance Membran, 21 Gasa, motoforce ansaugstutzn; 1:50, 1:40? Beim Einfahren vllt etwas fetter oder?

naja 1:40 oder 1:50 

ich bin immer mit 1:50 gefahren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gilera smt50:

bin immer 1:50 oder bei schön wetter wens warm war 1:53 gefahren, wenns gut abgestimmt ist geht das

Aso ja... Ja dann fahr ich 1:50. Wie tust du eig. immer persönlich beim Einfahren wennst jetzt einen neuen Zylinder hast (Alu/Guss) beim einfahren? Gibts da recht was zun beachten bzw hast du da ein paar Tips für mich?

Stimmt das wenn man die Überströmer ein bisschen abfeilt das dann die Kolbenringe länger halten bzw nicht so schnell kaputt gehen oder ist das falsch? Habs nämlich schon mal im Forum gelesen.

bearbeitet von WutIsWut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb WutIsWut:

Aso ja... Ja dann fahr ich 1:50. Wie tust du eig. immer persönlich wennst jetzt einen neuen Zylinder hast (Alu/Guss) beim einfahren? Gibts da recht was zun beachten bzw hast du da ein paar Tips für mich?

Stimmt das wenn man die Überströmer ein bisschen abfeilt das dann die Kolbenringe länger halten bzw nicht so schnell kaputt gehen oder ist das falsch? Habs nämlich schon mal im Forum gelesen.

Guss zylis soll man 1:40 bei alu reicht auch 1:50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb WutIsWut:

Aso ja... Ja dann fahr ich 1:50. Wie tust du eig. immer persönlich beim Einfahren wennst jetzt einen neuen Zylinder hast (Alu/Guss) beim einfahren? Gibts da recht was zun beachten bzw hast du da ein paar Tips für mich?

Stimmt das wenn man die Überströmer ein bisschen abfeilt das dann die Kolbenringe länger halten bzw nicht so schnell kaputt gehen oder ist das falsch? Habs nämlich schon mal im Forum gelesen.

ja das stimmt aber nur wenn die kante recht scharf ist, sonst hats keinen sinn

 

ja alu zyli lass ich 3mal 15min laufen danach 60km vorsichtig

 

graugus bis 100km vorm reso schalten

bis 200km im halben reso schalten bis 250 dann noch ned ganz ausdrehen so ca 3/4

danach ab 250 kanst eam drüvken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gilera smt50:

ja das stimmt aber nur wenn die kante recht scharf ist, sonst hats keinen sinn

 

ja alu zyli lass ich 3mal 15min laufen danach 60km vorsichtig

 

graugus bis 100km vorm reso schalten

bis 200km im halben reso schalten bis 250 dann noch ned ganz ausdrehen so ca 3/4

danach ab 250 kanst eam drüvken

Aso danke für die Info!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb gileraaaaaa:

Weil guss die wärme net so gut ableitet. 

Ih darat auf alu und guss 1:40 fahren 

na zu viel öl ist nicht gut, reste lagern sich dann in der kolbennut ein und irgendwann federt der ring nicht mehr ein dann wird er irgendwann mal brechen

die Begründung mit alu leitet besser ist schwachsinn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gilera smt50:

na zu viel öl ist nicht gut, reste lagern sich dann in der kolbennut ein und irgendwann federt der ring nicht mehr ein dann wird er irgendwann mal brechen

die Begründung mit alu leitet besser ist schwachsinn 

Das mit dem leiten stimmt sehr wohl ... die leitfähigkeit von alu ist höher als die von guss oder warum glaubst sind alle kühler aus alu und ned aus gusseisen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gilera smt50:

na zu viel öl ist nicht gut, reste lagern sich dann in der kolbennut ein und irgendwann federt der ring nicht mehr ein dann wird er irgendwann mal brechen

die Begründung mit alu leitet besser ist schwachsinn 

Na is net moch amoi a Stück alu heiß und merk ds wie lange es dauert bis es auskühlt und nun mach das bei stahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Racing-niki:

Das mit dem leiten stimmt sehr wohl ... die leitfähigkeit von alu ist höher als die von guss oder warum glaubst sind alle kühler aus alu und ned aus gusseisen 

ja das e aber das hat nix mitm gemisch zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...