Tom123456 Geschrieben May 5, 2019 Melden Share Geschrieben May 5, 2019 Wenn ich einen Auspuffkrümer einbau, brauch ich dann eine andere Hauptdüse oder sonst was ? Muss ich noch was beachten oder einbauen? Hab eine derbi senda Xtreme 50ccm Bj. 2018 Will statt den originalen auspuffkrümer einen von metis einbauen Hoffe auf antworten!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben May 5, 2019 Melden Share Geschrieben May 5, 2019 ja musst umdüsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom123456 Geschrieben May 5, 2019 Autor Melden Share Geschrieben May 5, 2019 vor 4 Minuten schrieb Gilera smt50: ja musst umdüsen Was muss ich dann machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben May 5, 2019 Melden Share Geschrieben May 5, 2019 Gerade eben schrieb Tom123456: Was muss ich dann machen ? die sufu benützen und dann den thread über das abstimmen lesen, danach sollte sich alles erübrigt haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben May 5, 2019 Melden Share Geschrieben May 5, 2019 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom123456 Geschrieben May 5, 2019 Autor Melden Share Geschrieben May 5, 2019 vor 6 Minuten schrieb Gilera smt50: die sufu benützen und dann den thread über das abstimmen lesen, danach sollte sich alles erübrigt haben Aber ich komme nicht an den vergaßer ran? Er lässt sich nicht drehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben May 5, 2019 Melden Share Geschrieben May 5, 2019 Gerade eben schrieb Tom123456: Aber ich komme nicht an den vergaßer ran? Er lässt sich nicht drehen. ja du wirst ihn logischerweise etwas drehen müssen, und du kannst im eingebauten zustand auch düse wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom123456 Geschrieben May 5, 2019 Autor Melden Share Geschrieben May 5, 2019 Gerade eben schrieb Gilera smt50: ja du wirst ihn logischerweise etwas drehen müssen, und du kannst im eingebauten zustand auch düse wechseln Aber er lässt sich nicht zu mir drehen. Ich habe die eine schraube aufgemacht aber es lässt sich nur ganz wenig bewegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben May 5, 2019 Melden Share Geschrieben May 5, 2019 Gerade eben schrieb Tom123456: Aber er lässt sich nicht zu mir drehen. Ich habe die eine schraube aufgemacht aber es lässt sich nur ganz wenig bewegen weil du hinten auch den luftfilterschlauch lösen musst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben May 5, 2019 Melden Share Geschrieben May 5, 2019 vor 28 Minuten schrieb Gilera smt50: ja du wirst ihn logischerweise etwas drehen müssen, und du kannst im eingebauten zustand auch düse wechseln Geht auch ohne drehen. Man braucht nur einen langen Schlitzschraubenzieher dann geht das locker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben May 5, 2019 Melden Share Geschrieben May 5, 2019 Gerade eben schrieb Sxlzstäbchen: Geht auch ohne drehen. Man braucht nur einen langen Schlitzschraubenzieher dann geht das locker ja aber bissel drehen wirst müssen und die schraube aufschrauben ist auch gut weil sonst kann der ass auch noch reißen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben May 5, 2019 Melden Share Geschrieben May 5, 2019 Gerade eben schrieb Gilera smt50: ja aber bissel drehen wirst müssen und die schraube aufschrauben ist auch gut weil sonst kann der ass auch noch reißen Also ich hab ihn nie drehen, ziehen oder biegen müssen. Einfach von unten zwischen Motorblock und der Feder mit einem Schraubenziehe nach oben fahren und das geht sich genau aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom123456 Geschrieben May 5, 2019 Autor Melden Share Geschrieben May 5, 2019 vor 6 Minuten schrieb Gilera smt50: ja aber bissel drehen wirst müssen und die schraube aufschrauben ist auch gut weil sonst kann der ass auch noch reißen Ok vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom123456 Geschrieben May 5, 2019 Autor Melden Share Geschrieben May 5, 2019 Ok vielen dank vor 5 Minuten schrieb Sxlzstäbchen: Also ich hab ihn nie drehen, ziehen oder biegen müssen. Einfach von unten zwischen Motorblock und der Feder mit einem Schraubenziehe nach oben fahren und das geht sich genau aus Ok vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben May 6, 2019 Melden Share Geschrieben May 6, 2019 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Sxlzstäbchen: Geht auch ohne drehen. Man braucht nur einen langen Schlitzschraubenzieher dann geht das locker vor 8 Stunden schrieb Gilera smt50: ja aber bissel drehen wirst müssen und die schraube aufschrauben ist auch gut weil sonst kann der ass auch noch reißen Das stimmt schon beim orginal vergaser kann man die düse wechseln ohne irgendwas am luftfilter zu machen.Hilfreich ist dabei so ein gelenksaufatz damit man sich ned die fordere schraube abnudelt . bearbeitet May 6, 2019 von Racing-niki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom123456 Geschrieben May 6, 2019 Autor Melden Share Geschrieben May 6, 2019 (bearbeitet) was soll ich tun der vergaßer lässt sich nicht weiter drehen und an die schraube komm ich nicht dran?! bearbeitet May 6, 2019 von Tom123456 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben May 6, 2019 Melden Share Geschrieben May 6, 2019 vor 1 Stunde schrieb Tom123456: was soll ich tun der vergaßer lässt sich nicht weiter drehen und an die schraube komm ich nicht dran?! deswegen sage ich ja ein schraubenzieher mit gelenk ist da von vorteil damit du dir nicht die schraube abnudelst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom123456 Geschrieben May 6, 2019 Autor Melden Share Geschrieben May 6, 2019 vor 1 Minute schrieb Racing-niki: deswegen sage ich ja ein schraubenzieher mit gelenk ist da von vorteil damit du dir nicht die schraube abnudelst Ok danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Senda2018 Geschrieben May 6, 2019 Melden Share Geschrieben May 6, 2019 Am 05.05.2019 um 21:07 schrieb Tom123456: Wenn ich einen Auspuffkrümer einbau, brauch ich dann eine andere Hauptdüse oder sonst was ? Muss ich noch was beachten oder einbauen? Hab eine derbi senda Xtreme 50ccm Bj. 2018 Will statt den originalen auspuffkrümer einen von metis einbauen Hoffe auf antworten!!! CDI wechseln, ansonsten wirst ned viel V-Max rausholen 😜 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom123456 Geschrieben May 6, 2019 Autor Melden Share Geschrieben May 6, 2019 Gerade eben schrieb Derbi Senda2018: CDI wechseln, ansonsten wirst ned viel V-Max rausholen 😜 Kurz eine Frage was ist CDI ?😂 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Senda2018 Geschrieben May 6, 2019 Melden Share Geschrieben May 6, 2019 Gerade eben schrieb Tom123456: Kurz eine Frage was ist CDI ?😂 Danke Diggi……. Alle Derbi, Aprillia und Gilera MOdelle ab Bj 2018 haben bereits die Euro 4 Norm für bessere Abgaswerte. Um diese bessere Abgaswerte zu erreichen, wurde die Zündeinheit (CDI) von original 12000 auf 8000 RPM heruntergedrosselt. Deswegen riegelt dein Moped genau bei 55 km/h ab. Das ist sozusagen eine neue Drossel. Ein offener Krümmer wird dir allein also ned vü helfen, wenn deine Reim ned über 8000 Umdrehungen i.d. Minute hinauskommt. Lösung des Problems=> Neue CDI einbauen! Die CDI ist eine faustgroße schwarze Box, die sich unter der rechten Verkleidung (links neben Tank) befindet, und an der 3 Stecker angesteckt sind. Einfach die offene CDI von Radical auf GP24 oder die von Mallossi (fast 200€!!!) kaufen und dann gegen die originale Austauschen. Sind PLUG AND PLAY Stecker. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom123456 Geschrieben May 6, 2019 Autor Melden Share Geschrieben May 6, 2019 vor 4 Minuten schrieb Derbi Senda2018: Diggi……. Alle Derbi, Aprillia und Gilera MOdelle ab Bj 2018 haben bereits die Euro 4 Norm für bessere Abgaswerte. Um diese bessere Abgaswerte zu erreichen, wurde die Zündeinheit (CDI) von original 12000 auf 8000 RPM heruntergedrosselt. Deswegen riegelt dein Moped genau bei 55 km/h ab. Das ist sozusagen eine neue Drossel. Ein offener Krümmer wird dir allein also ned vü helfen, wenn deine Reim ned über 8000 Umdrehungen i.d. Minute hinauskommt. Lösung des Problems=> Neue CDI einbauen! Die CDI ist eine faustgroße schwarze Box, die sich unter der rechten Verkleidung (links neben Tank) befindet, und an der 3 Stecker angesteckt sind. Einfach die offene CDI von Radical auf GP24 oder die von Mallossi (fast 200€!!!) kaufen und dann gegen die originale Austauschen. Sind PLUG AND PLAY Stecker. Gr. Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben May 6, 2019 Melden Share Geschrieben May 6, 2019 vor 4 Stunden schrieb Tom123456: was soll ich tun der vergaßer lässt sich nicht weiter drehen und an die schraube komm ich nicht dran?! Aus dem Winkel wird das nix. Du musst zwischen der Schwinge mit einem langen (!) Schraubenzieher durch. Also hinter der Kette von unten rauf und nicht irgendwie von der Seite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben May 6, 2019 Melden Share Geschrieben May 6, 2019 vor 10 Minuten schrieb Derbi Senda2018: Diggi……. Alle Derbi, Aprillia und Gilera MOdelle ab Bj 2018 haben bereits die Euro 4 Norm für bessere Abgaswerte. Um diese bessere Abgaswerte zu erreichen, wurde die Zündeinheit (CDI) von original 12000 auf 8000 RPM heruntergedrosselt. Deswegen riegelt dein Moped genau bei 55 km/h ab. Das ist sozusagen eine neue Drossel. Ein offener Krümmer wird dir allein also ned vü helfen, wenn deine Reim ned über 8000 Umdrehungen i.d. Minute hinauskommt. Lösung des Problems=> Neue CDI einbauen! Die CDI ist eine faustgroße schwarze Box, die sich unter der rechten Verkleidung (links neben Tank) befindet, und an der 3 Stecker angesteckt sind. Einfach die offene CDI von Radical auf GP24 oder die von Mallossi (fast 200€!!!) kaufen und dann gegen die originale Austauschen. Sind PLUG AND PLAY Stecker. Gr. Die CDI hat nix mit den Abgaswerten zu tun. Wenn du eine Racing CDI einbaust und den rest ori lässt, hast du (nicht exakt aber sehr sehr ähnliche) die gleichen Werte. Da gehts mehr darum, dass das Moped nicht so leicht manipuliert werden kann - Auspuff entdrosseln reicht nämlich nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom123456 Geschrieben May 6, 2019 Autor Melden Share Geschrieben May 6, 2019 vor 1 Minute schrieb Sxlzstäbchen: Die CDI hat nix mit den Abgaswerten zu tun. Wenn du eine Racing CDI einbaust und den rest ori lässt, hast du (nicht exakt aber sehr sehr ähnliche) die gleichen Werte. Da gehts mehr darum, dass das Moped nicht so leicht manipuliert werden kann - Auspuff entdrosseln reicht nämlich nicht mehr. Also was muss ich tun, wenn ich den auspuffkrümer und eine andere hauptdüse drinnen hab Hoffe auf antwort🙏 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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