Jump to content

Wenn ich einen Auspuffkrümer einbau, brauch ich dann eine andere hauptdüse?


Recommended Posts

Gerade eben schrieb Tom123456:

Aber ich komme nicht an den vergaßer ran? Er lässt sich nicht drehen.

 

IMG-20190505-WA0021.jpeg

IMG-20190505-WA0019.jpeg

IMG-20190505-WA0017.jpeg

ja du wirst ihn logischerweise etwas drehen müssen, und du kannst im eingebauten zustand auch düse wechseln 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Tom123456:

Aber er lässt sich nicht zu mir drehen. Ich habe die eine schraube aufgemacht aber es lässt sich nur ganz wenig bewegenIMG-20190505-WA0017.thumb.jpeg.0a46d214af05b8ffdab1b255e7f0cc7e.jpeg

weil du hinten auch den luftfilterschlauch lösen musst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Gilera smt50:

ja du wirst ihn logischerweise etwas drehen müssen, und du kannst im eingebauten zustand auch düse wechseln 

Geht auch ohne drehen. Man braucht nur einen langen Schlitzschraubenzieher dann geht das locker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sxlzstäbchen:

Geht auch ohne drehen. Man braucht nur einen langen Schlitzschraubenzieher dann geht das locker

ja aber bissel drehen wirst müssen und die schraube aufschrauben ist auch gut weil sonst kann der ass auch noch reißen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gilera smt50:

ja aber bissel drehen wirst müssen und die schraube aufschrauben ist auch gut weil sonst kann der ass auch noch reißen 

Also ich hab ihn nie drehen, ziehen oder biegen müssen. Einfach von unten zwischen Motorblock und der Feder mit einem Schraubenziehe nach oben fahren und das geht sich genau aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Geht auch ohne drehen. Man braucht nur einen langen Schlitzschraubenzieher dann geht das locker

 

vor 8 Stunden schrieb Gilera smt50:

ja aber bissel drehen wirst müssen und die schraube aufschrauben ist auch gut weil sonst kann der ass auch noch reißen 

Das stimmt schon beim orginal vergaser kann man die düse wechseln ohne irgendwas am luftfilter zu machen.Hilfreich ist dabei so ein gelenksaufatz damit man sich ned die fordere schraube abnudelt .

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tom123456:

20190506_173746.thumb.jpg.cfc3fceda5b26678b830f5990c4f6217.jpg20190506_173606.thumb.jpg.939511d270902869d3a6036fed4c5149.jpgwas soll ich tun der vergaßer lässt sich nicht weiter drehen und an die schraube komm ich nicht dran?!

 

20190506_173621.jpg

deswegen sage ich ja ein schraubenzieher mit gelenk ist da von vorteil damit du dir nicht die schraube abnudelst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am ‎05‎.‎05‎.‎2019 um 21:07 schrieb Tom123456:

Wenn ich einen Auspuffkrümer einbau, brauch ich dann eine andere Hauptdüse oder sonst was ?

Muss ich noch was beachten oder einbauen?

Hab eine derbi senda Xtreme 50ccm

Bj. 2018

Will statt den originalen auspuffkrümer einen von metis einbauen

Hoffe auf antworten!!!

 

CDI wechseln, ansonsten wirst ned viel V-Max rausholen 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Tom123456:

Kurz eine Frage was ist CDI ?😂 Danke

Diggi…….

Alle Derbi, Aprillia und Gilera MOdelle ab Bj 2018 haben bereits die Euro 4 Norm für bessere Abgaswerte. Um diese bessere Abgaswerte zu erreichen, wurde die Zündeinheit (CDI) von original 12000 auf 8000 RPM heruntergedrosselt. Deswegen riegelt dein Moped genau bei 55 km/h ab. Das ist sozusagen eine neue Drossel. Ein offener Krümmer wird dir allein also ned vü helfen, wenn deine Reim ned über 8000 Umdrehungen i.d. Minute hinauskommt.

Lösung des Problems=> Neue CDI einbauen! Die CDI ist eine faustgroße schwarze Box, die sich unter der rechten Verkleidung (links neben Tank) befindet, und an der 3 Stecker angesteckt sind. Einfach die offene CDI von Radical auf GP24 oder die von Mallossi (fast 200€!!!) kaufen und dann gegen die originale Austauschen. Sind PLUG AND PLAY Stecker. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Derbi Senda2018:

Diggi…….

Alle Derbi, Aprillia und Gilera MOdelle ab Bj 2018 haben bereits die Euro 4 Norm für bessere Abgaswerte. Um diese bessere Abgaswerte zu erreichen, wurde die Zündeinheit (CDI) von original 12000 auf 8000 RPM heruntergedrosselt. Deswegen riegelt dein Moped genau bei 55 km/h ab. Das ist sozusagen eine neue Drossel. Ein offener Krümmer wird dir allein also ned vü helfen, wenn deine Reim ned über 8000 Umdrehungen i.d. Minute hinauskommt.

Lösung des Problems=> Neue CDI einbauen! Die CDI ist eine faustgroße schwarze Box, die sich unter der rechten Verkleidung (links neben Tank) befindet, und an der 3 Stecker angesteckt sind. Einfach die offene CDI von Radical auf GP24 oder die von Mallossi (fast 200€!!!) kaufen und dann gegen die originale Austauschen. Sind PLUG AND PLAY Stecker. Gr.

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tom123456:

20190506_173746.thumb.jpg.cfc3fceda5b26678b830f5990c4f6217.jpg20190506_173606.thumb.jpg.939511d270902869d3a6036fed4c5149.jpgwas soll ich tun der vergaßer lässt sich nicht weiter drehen und an die schraube komm ich nicht dran?!

 

20190506_173621.jpg

Aus dem Winkel wird das nix. Du musst zwischen der Schwinge mit einem langen (!) Schraubenzieher durch. Also hinter der Kette von unten rauf und nicht irgendwie von der Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Derbi Senda2018:

Diggi…….

Alle Derbi, Aprillia und Gilera MOdelle ab Bj 2018 haben bereits die Euro 4 Norm für bessere Abgaswerte. Um diese bessere Abgaswerte zu erreichen, wurde die Zündeinheit (CDI) von original 12000 auf 8000 RPM heruntergedrosselt. Deswegen riegelt dein Moped genau bei 55 km/h ab. Das ist sozusagen eine neue Drossel. Ein offener Krümmer wird dir allein also ned vü helfen, wenn deine Reim ned über 8000 Umdrehungen i.d. Minute hinauskommt.

Lösung des Problems=> Neue CDI einbauen! Die CDI ist eine faustgroße schwarze Box, die sich unter der rechten Verkleidung (links neben Tank) befindet, und an der 3 Stecker angesteckt sind. Einfach die offene CDI von Radical auf GP24 oder die von Mallossi (fast 200€!!!) kaufen und dann gegen die originale Austauschen. Sind PLUG AND PLAY Stecker. Gr.

Die CDI hat nix mit den Abgaswerten zu tun. Wenn du eine Racing CDI einbaust und den rest ori lässt, hast du (nicht exakt aber sehr sehr ähnliche) die gleichen Werte. Da gehts mehr darum, dass das Moped nicht so leicht manipuliert werden kann - Auspuff entdrosseln reicht nämlich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sxlzstäbchen:

Die CDI hat nix mit den Abgaswerten zu tun. Wenn du eine Racing CDI einbaust und den rest ori lässt, hast du (nicht exakt aber sehr sehr ähnliche) die gleichen Werte. Da gehts mehr darum, dass das Moped nicht so leicht manipuliert werden kann - Auspuff entdrosseln reicht nämlich nicht mehr.

Also was muss ich tun, wenn ich den auspuffkrümer und eine andere  hauptdüse drinnen hab

Hoffe auf antwort🙏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...