Jump to content

Setupfindung CPI SMX Ph2


Loki

Recommended Posts

vor 52 Minuten schrieb Andi | PRT:

dann raus damit. einfach ne andere rein und fertig.  

 

nur die frage ob serie oder was besseres. wird ja nich ohne grund oft nur bis 70ccm serien/seriennahe KWs empfohlen. aktuell dreht sie dank der serienzündanlage nicht viel höher als 12-13tsnd. möchte auch eher untenrum leistung haben, dafür halt nicht soviel wie evtl möglich wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nur bei 2 Wellen sicher dass die Wuchtung für die AGW passt. Das ist die Top performance TPR und die Malossi. Die Wellen sind beide wirklich gut und laufen seehr ruhig.

 

Alle anderen Wellen die ich kenne vibrieren definitiv mehr, egal ob du die AGW einbaust oder nicht.

 

Der beste Vorschlag meinerseits: kauf dir ein gscheites Rennpleuel und lass es dir von nem Motorinstandsetzer ori-KW einpressen und gerade richten.

Das ist besser und billiger als diese ganzen billishice-pseudo-Rennwellen.

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 2Stroka:

 kauf dir ein gscheites Rennpleuel und lass es dir von nem Motorinstandsetzer ori-KW einpressen und gerade richten.

Das ist besser und billiger als diese ganzen billishice-pseudo-Rennwellen.

 

 

bringt aber nur was wenn man nen motorenbauer als schwager hat und die kw auch was taugt. ich hab hier nen am6 nachbau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee also so ein Pleuel einpressen und Welle gerade richten kostet 30-40€ rum.

Dann ist die Welle aber auch kerzengerade und nicht wie so bei so manchen Wellen schon von Werk aus ein paar Hundertstel verdreht. 

Bei der orginal AM6 KW ist der Hubzapfensitz ausserdem induktionsgehärtet, eignet sich wunderbar und hat nen megafesten Pressverband. Weiß nicht wie das bei dem CPIzeugs ist. 

Dann nimmst n geiles gefrästes high-end Pleuel (100€, Samarin GP) und hast für 130-140€ ne Welle die richtig ruhig läuft (weil auf AGW gewuchtet) und kerzengerade ist wenn sie anständig gerichtet wurde. Absolut unverwüstliches Pleuel hast obendrauf, für den Preis kriegst niemals ne bessere Welle. 

Aber ich versteh wenn dir das alles zu viel ist und du lieber iwo ne KW bestellen willst. 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb 2Stroka:

Aber ich versteh wenn dir das alles zu viel ist und du lieber iwo ne KW bestellen willst.

 

ja, haste recht, ich müsst mir erstmal wen suchen, dann ists halt nen glücksspiel ob das auch mit der CPI welle geht, davon mal ab das wie weiter oben schon zu lesen, die wangen der KW rostansätze hat. da möcht ich kein geld reinstecken. denke das eine von den zubehörwellen schon halten wird, ging mir halt drum, das mir bei den normalen wellen nicht der pleuel in richtung fragezeichen verbogen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...