Niklas W Geschrieben September 14, 2019 Melden Share Geschrieben September 14, 2019 Hab des Problem das mein Moped wenn ich kein Gas am stand gebe abstirbt und wenn ich niedrigtourig fahre(1/4-3/4 Gas dann stottert mein Moped es hört sich an als würde es sich verschlucken. Kurz vorm Reso habe ich auch immer des Gefühl das sie gleich komplett eingeht aber dann zieht sie einfach voll an (davor geht die Leistung zurück) Was is da falsch eingestellt?/Der Grund dafür hab schon oft nadl umghängt und düse geändert und standgas is auch halbwegs eingestellt. Danke im Voraus! Setup: 70ccm Airsal Sport Barikit Kw @C3 Malossi Membran Motoflow Ass 21 Motoflow Gasa@100er Düse und Nadelclip auf der zweithöchsten Position Radical Racing Auspuff Sportluftfilter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben September 14, 2019 Melden Share Geschrieben September 14, 2019 Zu fett, geh mit der düse runter 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niklas W Geschrieben September 14, 2019 Autor Melden Share Geschrieben September 14, 2019 vor 2 Minuten schrieb Andi | PRT: Zu fett, geh mit der düse runter Glauwe ned weils sie bei voigas ned stottert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben September 14, 2019 Melden Share Geschrieben September 14, 2019 vor 9 Minuten schrieb Niklas W: Glauwe ned weils sie bei voigas ned stottert gehe runter mit der düse und es wird besser werden dann stellst du die luftgemsichschraube nochmal ein und dann passt das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niklas W Geschrieben September 14, 2019 Autor Melden Share Geschrieben September 14, 2019 vor 1 Minute schrieb Andi | PRT: gehe runter mit der düse und es wird besser werden dann stellst du die luftgemsichschraube nochmal ein und dann passt das Ok sollte ich de nadl a nu umhängen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben September 14, 2019 Melden Share Geschrieben September 14, 2019 vor 2 Minuten schrieb Niklas W: Ok sollte ich de nadl a nu umhängen? ja, aber zuerst mal die hauptdüse halbwegs anpassen und dann den rest abstimmen Immer vom groben ins feine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niklas W Geschrieben September 15, 2019 Autor Melden Share Geschrieben September 15, 2019 vor 14 Stunden schrieb Andi | PRT: ja, aber zuerst mal die hauptdüse halbwegs anpassen und dann den rest abstimmen Immer vom groben ins feine Owa warum rennt sie obenrum gonz guad und niedrigtourig afoch sch***e? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben September 15, 2019 Melden Share Geschrieben September 15, 2019 vor 4 Stunden schrieb Niklas W: Owa warum rennt sie obenrum gonz guad und niedrigtourig afoch sch***e? weils bei einer viel zu großen düse sich das auch untertourig bemerkbar macht, außerdem kommt mir die düse erfahrungsgemäß schon auch etwas groß vor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niklas W Geschrieben September 16, 2019 Autor Melden Share Geschrieben September 16, 2019 vor 15 Stunden schrieb Andi | PRT: weils bei einer viel zu großen düse sich das auch untertourig bemerkbar macht, außerdem kommt mir die düse erfahrungsgemäß schon auch etwas groß vor Hab a schon eine 82,84 und 90er düse ghabt und da wars untertourig des selbe und nach 4 km vollgas war de kerze ziemlich weiß grau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nilss Geschrieben September 16, 2019 Melden Share Geschrieben September 16, 2019 Am 14.9.2019 um 19:50 schrieb Niklas W: Hab des Problem das mein Moped wenn ich kein Gas am stand gebe abstirbt und wenn ich niedrigtourig fahre(1/4-3/4 Gas dann stottert mein Moped es hört sich an als würde es sich verschlucken. Kurz vorm Reso habe ich auch immer des Gefühl das sie gleich komplett eingeht aber dann zieht sie einfach voll an (davor geht die Leistung zurück) Was is da falsch eingestellt?/Der Grund dafür hab schon oft nadl umghängt und düse geändert und standgas is auch halbwegs eingestellt. Danke im Voraus! Setup: 70ccm Airsal Sport Barikit Kw @C3 Malossi Membran Motoflow Ass 21 Motoflow Gasa@100er Düse und Nadelclip auf der zweithöchsten Position Radical Racing Auspuff Sportluftfilter membran könnte kaputt sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niklas W Geschrieben September 16, 2019 Autor Melden Share Geschrieben September 16, 2019 vor 6 Stunden schrieb Nils123: membran könnte kaputt sein Was genau die Plätchen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nilss Geschrieben September 17, 2019 Melden Share Geschrieben September 17, 2019 vor 16 Stunden schrieb Niklas W: Was genau die Plätchen?? jap meine malossi membran sind nach 3-4 monaten maier gegangen bau sie aus und schau durch, wenn da licht durchkommt sind sie kaputt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niklas W Geschrieben September 17, 2019 Autor Melden Share Geschrieben September 17, 2019 Gerade eben schrieb Nils123: jap meine malossi membran sind nach 3-4 monaten maier gegangen bau sie aus und schau durch, wenn da licht durchkommt sind sie kaputt Ba meinem des habi eh erst ausbaut und de plätchen hab ich ausbaut um es zu putzen und später wieder rein und do is in der seite licht durchkommen Und wennman reinblässt öffnet sich des malossi schwerer als des ori Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nilss Geschrieben September 17, 2019 Melden Share Geschrieben September 17, 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Niklas W: Ba meinem des habi eh erst ausbaut und de plätchen hab ich ausbaut um es zu putzen und später wieder rein und do is in der seite licht durchkommen Und wennman reinblässt öffnet sich des malossi schwerer als des ori schlecht, wenn da licht durchkommt sind sie kaputt und da geht das standgas nicht mehr edit: und so kann sie auch stottern in den niedrigen drehzahlen bearbeitet September 17, 2019 von Nils123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jelto Geschrieben September 23, 2019 Melden Share Geschrieben September 23, 2019 Am 14.9.2019 um 20:39 schrieb Andi | PRT: gehe runter mit der düse und es wird besser werden dann stellst du die luftgemsichschraube nochmal ein und dann passt das du weißt aber schon, dass Die Düse zu 96 % Vollgas regelt und Nadel ca 2/4 - 3/4 Gas und Nebendüse/Standgasgemischschraube für das 1/4 zuständig sind? also ich würde versuchen das Standgasgemisch magerer zu drehen und wenns nicht magerer geht ne kleinere Nebendüse. Bei mir hat es auch noch geholfen die Zündung ein wenig auf Vorzündung einzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niklas W Geschrieben September 23, 2019 Autor Melden Share Geschrieben September 23, 2019 vor 1 Minute schrieb Jelto: du weißt aber schon, dass Die Düse zu 96 % Vollgas regelt und Nadel ca 2/4 - 3/4 Gas und Nebendüse/Standgasgemischschraube für das 1/4 zuständig sind? also ich würde versuchen das Standgasgemisch magerer zu drehen und wenns nicht magerer geht ne kleinere Nebendüse. Bei mir hat es auch noch geholfen die Zündung ein wenig auf Vorzündung einzustellen. Jo isma eh kloa owa wie soll ich die ori zündung umstelln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niklas W Geschrieben September 23, 2019 Autor Melden Share Geschrieben September 23, 2019 vor 2 Minuten schrieb Jelto: du weißt aber schon, dass Die Düse zu 96 % Vollgas regelt und Nadel ca 2/4 - 3/4 Gas und Nebendüse/Standgasgemischschraube für das 1/4 zuständig sind? also ich würde versuchen das Standgasgemisch magerer zu drehen und wenns nicht magerer geht ne kleinere Nebendüse. Bei mir hat es auch noch geholfen die Zündung ein wenig auf Vorzündung einzustellen. Oiso sie stottert ned sondan verschluckt sich eher oiso hängi de nadl jzn moi so hoch wie es geht und schau obs besser wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jelto Geschrieben September 23, 2019 Melden Share Geschrieben September 23, 2019 vor 1 Minute schrieb Niklas W: Oiso sie stottert ned sondan verschluckt sich eher oiso hängi de nadl jzn moi so hoch wie es geht und schau obs besser wird meinst du in etwa so? (Sekunde 45) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niklas W Geschrieben September 23, 2019 Autor Melden Share Geschrieben September 23, 2019 vor 3 Minuten schrieb Jelto: meinst du in etwa so? (Sekunde 45) Na meine verschluckt sich und sobald ich den gasgriff bis zum anschlag drehe hört es auf und sie dreht dann normal hoch de im video hat eine zu große hd würd ich sagn oda? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jelto Geschrieben September 23, 2019 Melden Share Geschrieben September 23, 2019 vor 11 Minuten schrieb Niklas W: Na meine verschluckt sich und sobald ich den gasgriff bis zum anschlag drehe hört es auf und sie dreht dann normal hoch de im video hat eine zu große hd würd ich sagn oda? meinst du also eine art "böhhhhhhhWRÜÜÜÜÜM"? Dann ist sie untenrum zu mager also mal dritte oder sogar 4te Nadelraste testen wies dann aussieht. Und das im Vid war ne kaputte Zündung aber ich hatte exakt das selbe stottern und es lag bei mir an zu fetter Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niklas W Geschrieben September 23, 2019 Autor Melden Share Geschrieben September 23, 2019 Ok danke werde ich mal probiern aber kanns sein das sie mir falschluft zieht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben September 23, 2019 Melden Share Geschrieben September 23, 2019 vor 48 Minuten schrieb Jelto: du weißt aber schon, dass Die Düse zu 96 % Vollgas regelt und Nadel ca 2/4 - 3/4 Gas und Nebendüse/Standgasgemischschraube für das 1/4 zuständig sind? also ich würde versuchen das Standgasgemisch magerer zu drehen und wenns nicht magerer geht ne kleinere Nebendüse. Bei mir hat es auch noch geholfen die Zündung ein wenig auf Vorzündung einzustellen. Die düse regelt fast alle lastberreiche. Nebendüse ist eigentlich nur füra standgas/ übergang vom standgas zu 1/4last Aus meiner erfahrung kann ich sagen das sobald man die nadel umhängen muss man irgendwas falsch gemacht hat bzw die falsche nadel verwendet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jelto Geschrieben September 23, 2019 Melden Share Geschrieben September 23, 2019 vor 26 Minuten schrieb Niklas W: Ok danke werde ich mal probiern aber kanns sein das sie mir falschluft zieht? Das kann auch sein, kannst ja mit bremsenreiniger oder Deo testen. einfach mal auf auf Gaser/Ass und Membran sprühen, dabei sollte sich die Drehzahl im Idelafall nicht ändern. minimale änderung ist auch noch ok aber sollte sie absaufen ist etwas falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jelto Geschrieben September 23, 2019 Melden Share Geschrieben September 23, 2019 vor 4 Minuten schrieb Racing-niki: Die düse regelt fast alle lastberreiche. Nebendüse ist eigentlich nur füra standgas/ übergang vom standgas zu 1/4last Aus meiner erfahrung kann ich sagen das sobald man die nadel umhängen muss man irgendwas falsch gemacht hat bzw die falsche nadel verwendet hat. Also ich weiß nicht woher du den Quatsch hast aber die Düse regelt nur 4/4 Gas also Vollgas. Du kannst ja mal einfach eine viel zu kleine Hauptdüse reintuen. Dann merkst du dass bis 3/4 Gas alles recht ok ist und sie darüber nur ein "BÖÖÖHHHHHH" von sich gibt und absäuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben September 23, 2019 Melden Share Geschrieben September 23, 2019 vor 1 Stunde schrieb Jelto: Also ich weiß nicht woher du den Quatsch hast aber die Düse regelt nur 4/4 Gas also Vollgas. Du kannst ja mal einfach eine viel zu kleine Hauptdüse reintuen. Dann merkst du dass bis 3/4 Gas alles recht ok ist und sie darüber nur ein "BÖÖÖHHHHHH" von sich gibt und absäuft. genaugenommen regeld die düse alles. denn damit die nadel überhaupt eine Auswirkung hat muss das gemisch überhaupt mal durch die düse hindurch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.