Jump to content

Radical Racing 70ccm Zylinder undicht


Recommended Posts

Hi Leute,

ich habe mir vor einingen Tagen meinen alten 70ccm Radical Racing Zylinder eingebaut. Ich habe aber nun das Problem das in meinen Zylinder Kühlwasser läuft. Ich habe bereits 2 mal die Zylinderkopfdichtung getauscht und 1 mal die Zylinderfußdichtung. Ich habe mittlerweile keine Ahnung mehr was ich dagegen tun soll da immer wieder Kühlwasser hinein läuft. Also wenn ich den Zylinder zusammenbaue kann ich direkt danach wieder fahren. Allerdings wenn ich sie Übernacht Stehen lasse Springt sie nicht mehr wirklich an ( ZK ist neu) und wenn ich fahre ist immer wieder die Zündung weg, Wenn ich den Auspuff herunterschraube tropft logischer Weise auch Kühlwasser heraus.

Restliches Setup:

Derbi sender rx 2008

Ori KW mit 27t km

Ori Pott entdrosselt

Ori Vergaser mit 102 HD

14/53 Übersetzung 

 

Bitte um Schnellst mögliche Hilfe!!! 

bearbeitet von supper_erik3011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb supper_erik3011:

Hi Leute,

ich habe mir vor einingen Tagen meinen alten 70ccm Radical Racing Zylinder eingebaut. Ich habe aber nun das Problem das in meinen Zylinder Kühlwasser läuft. Ich habe bereits 2 mal die Zylinderkopfdichtung getauscht und 1 mal die Zylinderfußdichtung. Ich habe mittlerweile keine Ahnung mehr was ich dagegen tun soll da immer wieder Kühlwasser hinein läuft. Also wenn ich den Zylinder zusammenbaue kann ich direkt danach wieder fahren. Allerdings wenn ich sie Übernacht Stehen lasse Springt sie nicht mehr wirklich an ( ZK ist neu) und wenn ich fahre ist immer wieder die Zündung weg, Wenn ich den Auspuff herunterschraube tropft logischer Weise auch Kühlwasser heraus.

Restliches Setup:

Derbi sender rx 2008

Ori KW mit 27t km

Ori Pott entdrosselt

Ori Vergaser mit 102 HD

14/53 Übersetzung 

 

Bitte um Schnellst mögliche Hilfe!!! 

Weißt du wo genau das Kühlwasser in den Zylinder gelangt? Probiers bei der Fußdichtung mit Dichtmasse, die Kopfdichtung mit 2 Takt Öl einschmieren und schauen, dass die Dichtung beim einbauen auch sitzt und nicht aus der Führung herausrutscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Teil am Zylindernderkopf zum Brennraum sieht nicht mehr sehr gut aus. Wie sieht es mit hitzebeständigem Silikon aus ( Dichtmasse) sollte ich so etwas benutzen?

bearbeitet von supper_erik3011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...