Elyas M'Barikit Geschrieben January 20, 2020 Melden Share Geschrieben January 20, 2020 Hallo Community Hätte ne kurze Frage wie ihr das so macht, wenn ihr ein Setup einfährt und das Moped aber nicht angemeldet habt bzw nicht anmelden wollt. Hab gehört dass einige vorm meeting dass auf ner kartbahn oder so einfahren, wie handhabt ihr das so? Oder meldets ihr das moped einfach an und fahrts halt auf der Straße ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben January 20, 2020 Melden Share Geschrieben January 20, 2020 Insegesamt 30-45min laufen lassen, immer abkühlen dazwischen. Und dann halt etwas auf paar alten bergstraßen einfahren und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elyas M'Barikit Geschrieben January 20, 2020 Autor Melden Share Geschrieben January 20, 2020 vor einer Stunde schrieb Andi | PRT: Insegesamt 30-45min laufen lassen, immer abkühlen dazwischen. Und dann halt etwas auf paar alten bergstraßen einfahren und fertig. Wirklich nicht mehr? Jeder schwört doch immer aufs 300km einfahren. Passt da am stand laufen lassen und bissl fahren auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben January 20, 2020 Melden Share Geschrieben January 20, 2020 Bei alu zylinder reicht das locker Bei grauguss darfst im schon 200-400km einfahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben January 20, 2020 Melden Share Geschrieben January 20, 2020 vor 1 Stunde schrieb Elyas M'Barikit: Wirklich nicht mehr? Jeder schwört doch immer aufs 300km einfahren. Passt da am stand laufen lassen und bissl fahren auch? ja, Aluzylinder einfach paarmal warmlaufen lassen und wieder abkühlen lassen. Die ersten paar Minuten sind die wichtigsten. Danach n paar Runden piano fahren und dann kannst schon vollgas geben. Wird bei Rennmotoren schon immer so gemacht. Da fährt keiner 300km mit schneckentempo in der Gegend rum. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben January 20, 2020 Melden Share Geschrieben January 20, 2020 Stimmt! Find ich aber tdm krass das bei meiner 2019 ktm sx 125 einfach 10bh ei fahren empfohlen wird?! Fie gehen auf Nummer sicher 🤣 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben January 20, 2020 Melden Share Geschrieben January 20, 2020 vor 19 Minuten schrieb Derbirider99: Stimmt! Find ich aber tdm krass das bei meiner 2019 ktm sx 125 einfach 10bh ei fahren empfohlen wird?! Fie gehen auf Nummer sicher 🤣 Ja, wird was mit der Garantie zu tun haben. Das ja nichts passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben January 20, 2020 Melden Share Geschrieben January 20, 2020 OK, nem komplett neuen Motor würde ich auch etwas länger Zeit geben als wenn man nur nen neuen Kolben/Zyli einfährt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elyas M'Barikit Geschrieben January 20, 2020 Autor Melden Share Geschrieben January 20, 2020 vor 1 Stunde schrieb 2Stroka: ja, Aluzylinder einfach paarmal warmlaufen lassen und wieder abkühlen lassen. Die ersten paar Minuten sind die wichtigsten. Danach n paar Runden piano fahren und dann kannst schon vollgas geben. Wird bei Rennmotoren schon immer so gemacht. Da fährt keiner 300km mit schneckentempo in der Gegend rum. Gruß Ok super danke das beruhigt mich werds dann so machen! Danke nochmal für die schnellen Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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