Jump to content

Vergaser hauptdüse.


Recommended Posts

Hey, 

hätte da eine Frage bezüglich der hauptdüse. 

 

Mein setup ist wie folgt: 

-70 airsal sport

-MVT DD

-Yasuni R3 pott

-21 dellorto, sportluftfilter 

Top membran, malossi ass

Verbaut ist derzeit eine 88HD 

 

Wenn ich im Stand einmal Vollgas gebe geht sie dann wenn sie runter geht mit der Drehzahl aus. 

 

Beschleunigt eigentlich ziemlich gut ohne einen ruckler. Nur wenn ich wieder im Stand den gashahn voll aufdrehe und dann losfahre und in den ersten 2 Gängen in den reso kicke, ist kurz davor ein kleines ruckeln. 

 

Mfg 

IMG_20200502_095603.jpg

IMG_20200502_095543.jpg

bearbeitet von m4xii6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündkerze schaut etwas dunkel aus was komisch ist. Ich habe dasselbe setup gehabt auch mit einer 88er düse und da hat das perfekt gepasst. du könntest probieren die gemischschraube etwas fetter zu stellen bzw die standgasschraube. Hatte so ein Problem selber noch nie könntest vielleicht ein Video davon machen dann könnte man dir sicher besser helfen.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb vedadhelac:

Zündkerze schaut etwas dunkel aus was komisch ist. Ich habe dasselbe setup gehabt auch mit einer 88er düse und da hat das perfekt gepasst. du könntest probieren die gemischschraube etwas fetter zu stellen bzw die standgasschraube. Hatte so ein Problem selber noch nie könntest vielleicht ein Video davon machen dann könnte man dir sicher besser helfen.

Mfg

Hab den vergaser zwecks gemischschraube noch nicht wirklich eingestellt, kann es der gemischschraube liegen das die zk so aussieht? Wie gesagt sie erfüllt eigentlich ihren zweck in sachen beschleunigung und leistung. Aber da man wenn sie zu fett ist nicht wirklich die volle leistung hat würde ich sie trotzdem gerne perfekt abstimmen. Gemischschraube hab ich wie folgt eingestellt: ganz rein und ungefähr 2 umdrehungen raus. Hab dann zwecks gasannahme geschaut und einmal vollgas geben, danach ging sie wieder aus, also meiner meinung nach eine zu große HD wenn sie bei vollgas dann zu viel bekommt und es nicht mehr verbrennen kann oder ? 

 

MFG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2020 um 10:15 schrieb m4xii6:

Hey, 

hätte da eine Frage bezüglich der hauptdüse. 

 

Mein setup ist wie folgt: 

-70 airsal sport

-MVT DD

-Yasuni R3 pott

-21 dellorto, sportluftfilter 

Top membran, malossi ass

Verbaut ist derzeit eine 88HD 

 

Wenn ich im Stand einmal Vollgas gebe geht sie dann wenn sie runter geht mit der Drehzahl aus. 

 

Beschleunigt eigentlich ziemlich gut ohne einen ruckler. Nur wenn ich wieder im Stand den gashahn voll aufdrehe und dann losfahre und in den ersten 2 Gängen in den reso kicke, ist kurz davor ein kleines ruckeln. 

 

Mfg 

IMG_20200502_095603.jpg

IMG_20200502_095543.jpg

Raucht sie recht? Bzw stottern oder ähnliche Probleme 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Kepsi:

Raucht sie recht? Bzw stottern oder ähnliche Probleme 

Als ich die zk aus dem zylinder schraubte hat sie oben aus dem zylinderkopf geraucht. Stottert eigentlich nicht. Nur wenn ich bei einer etwas längeren vollgas fahrt dann stehen bleibe geht sie aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb m4xii6:

Als ich die zk aus dem zylinder schraubte hat sie oben aus dem zylinderkopf geraucht. Stottert eigentlich nicht. Nur wenn ich bei einer etwas längeren vollgas fahrt dann stehen bleibe geht sie aus. 

Wenns gerade gefahren ist ists normal dass es noch ein bisschen ausraucht. Sieht meiner Meinung nach aus wie wenn sie ev. Kühlwasser oder Getriebeöl mitverbrennt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kepsi:

Wenns gerade gefahren ist ists normal dass es noch ein bisschen ausraucht. Sieht meiner Meinung nach aus wie wenn sie ev. Kühlwasser oder Getriebeöl mitverbrennt

Hab gerade geschaut, Kühlwasser ist noch voll, getriebeöl fehlte aber was. Wie check ich ob ich getriebeöl verbrenne? Da bei mir vorne auch der auspuff undicht ist, ist dort alles voll mit Öl, das riecht aber eigentlich nur nach Benzin und nicht nach getriebe Öl 

bearbeitet von m4xii6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kepsi:

Wenns gerade gefahren ist ists normal dass es noch ein bisschen ausraucht. Sieht meiner Meinung nach aus wie wenn sie ev. Kühlwasser oder Getriebeöl mitverbrennt

Aber dann müsste die doch rauchen bis zum geht nicht mehr wenn sie getriebeöl verbrennen würde oder? Ich hab wie gesagt bisschen an der Gemisch schraube rum gedreht, kann vll sein dass die ZK dadurch so ölig und schwarz ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb m4xii6:

Aber dann müsste die doch rauchen bis zum geht nicht mehr wenn sie getriebeöl verbrennen würde oder? Ich hab wie gesagt bisschen an der Gemisch schraube rum gedreht, kann vll sein dass die ZK dadurch so ölig und schwarz ist? 

Getriebeöl ist eher unwahrscheinlich.... dazu müsste der Simmerring auf der Kupplungsseite kaputt sein. Wäre da Getriebeöl auf der Kerze, würde das sicher anders ausschauen.

Hast du die Ölpumpe ausgebaut? Vielleicht mischst du einfach zu viel Öl ins Benzin. Wenn die Pumpe noch drinnen ist, schraub mal die Abdeckung runter und schau ob sie richtig eingestellt ist, sprich ob der Strich auf der Pumpe mit dem Strich auf dem Block fluchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Getriebeöl ist eher unwahrscheinlich.... dazu müsste der Simmerring auf der Kupplungsseite kaputt sein. Wäre da Getriebeöl auf der Kerze, würde das sicher anders ausschauen.

Hast du die Ölpumpe ausgebaut? Vielleicht mischst du einfach zu viel Öl ins Benzin. Wenn die Pumpe noch drinnen ist, schraub mal die Abdeckung runter und schau ob sie richtig eingestellt ist, sprich ob der Strich auf der Pumpe mit dem Strich auf dem Block fluchtet.

Ich mische 1:50 und geb immer einen "Gewissens Schuss" Öl mit rein. 

Simmerringe wurden vor ca 500 km getauscht. 

bearbeitet von m4xii6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb m4xii6:

Aber dann müsste die doch rauchen bis zum geht nicht mehr wenn sie getriebeöl verbrennen würde oder? Ich hab wie gesagt bisschen an der Gemisch schraube rum gedreht, kann vll sein dass die ZK dadurch so ölig und schwarz ist? 

Naja es verbrennt ja nicht recht viel, weil wie Salzstäbchen schon gesagt hat, nur der simmering kupplungsseitig kaputt ist. Dadurch kann zwar Öl mitverbrennt werden, ist aber nicht recht viel. Gemischhraube regelt nur wieviel Benzin Luft Gemisch bei standgas kommt, nicht beim Fahren. Und öl stellst auch nicht mit der gemischschraube ein, das bleibt immer gleich bei standgas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Kepsi:

Naja es verbrennt ja nicht recht viel, weil wie Salzstäbchen schon gesagt hat, nur der simmering kupplungsseitig kaputt ist. Dadurch kann zwar Öl mitverbrennt werden, ist aber nicht recht viel. Gemischhraube regelt nur wieviel Benzin Luft Gemisch bei standgas kommt, nicht beim Fahren. Und öl stellst auch nicht mit der gemischschraube ein, das bleibt immer gleich bei standgas

Was sollte ich deiner Meinung nach jetzt machen? Gleich neuen Simmerring rein oder zuerst beobachten? Hab vorher wieder das getriebeöl aufgefüllt bis es am kupplungsdeckel rausgeronnen ist. Hab dann vor ein bisschen herum fahren und dann noch mal kontrollieren. Oder wie soll ich das sons machen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb m4xii6:

Was sollte ich deiner Meinung nach jetzt machen? Gleich neuen Simmerring rein oder zuerst beobachten? Hab vorher wieder das getriebeöl aufgefüllt bis es am kupplungsdeckel rausgeronnen ist. Hab dann vor ein bisschen herum fahren und dann noch mal kontrollieren. Oder wie soll ich das sons machen? 

Erstmal beobachten. Fahr einfach wieder ein paar km und schau dann. Was für 2 takt öl hast du? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb m4xii6:

Irgendeins von der Tankstelle, weiß grad ned welches 

Vieviel kostet der Liter davon? Vielleicht ist aucj einfach schlechtes 2takt öl Schuld, welches nicht gescheit verbrannt wird und deshalb die zk so schwarz und ölig aussieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kepsi:

Vieviel kostet der Liter davon? Vielleicht ist aucj einfach schlechtes 2takt öl Schuld, welches nicht gescheit verbrannt wird und deshalb die zk so schwarz und ölig aussieht

Zurzeit hab ich Castrol drinnen. Vorne beim Auslass sifts auch wie wild raus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kepsi:

Ok, das ist eh gutes 2t öl, also an dem wirds auch nicht liegen

Müsste ich dann nicht etwas weniger Leistung haben wenn der undicht wäre? Sie läuft eigentlich ziemlich gut und die simmerringe von der KW wurden vor ca 500 km gewechselt.

bearbeitet von m4xii6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein das der vergaser einen spinner hat... 

Zuerst probierst du mal die gemischschraube bissl zu verstellen.

Falls das nicht funktioniert hängst du die vergasernadel höher ( den clip weiter runter setzen). 

Falls das wieder nicht funktioniert würde ich mir vielleicht mal einen vergaser von einem freund borgen oder so und testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Racing-niki:

Kann sein das der vergaser einen spinner hat... 

Zuerst probierst du mal die gemischschraube bissl zu verstellen.

Falls das nicht funktioniert hängst du die vergasernadel höher ( den clip weiter runter setzen). 

Falls das wieder nicht funktioniert würde ich mir vielleicht mal einen vergaser von einem freund borgen oder so und testen

Also hängt die gemischschraube damit zusammen? Die ist meiner Meinung nach ziemlich weit reingedreht. Clip ist normal auf mittelstellung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb m4xii6:

Also hängt die gemischschraube damit zusammen? Die ist meiner Meinung nach ziemlich weit reingedreht. Clip ist normal auf mittelstellung. 

ganz rein und 1-2,5 umdrehungen raus.

Dann mal den clip eins tiefer hängen und schauen was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Racing-niki:

ganz rein und 1-2,5 umdrehungen raus.

Dann mal den clip eins tiefer hängen und schauen was passiert.

Also das hat gar nicht geklappt, hab vergaser nadel eins tiefer gehängt, dann ging sie im stand immer aus und als ich dann paar mal Gas gab hats mir hinten die schwinge und den Reifen ein wenig vollgesaut mit Öl. Wobei wenn ich die nadel eins tiefer setzte wirds doch fetter oder nicht? Müsste ich nicht eins weiter hoch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb m4xii6:

Also das hat gar nicht geklappt, hab vergaser nadel eins tiefer gehängt, dann ging sie im stand immer aus und als ich dann paar mal Gas gab hats mir hinten die schwinge und den Reifen ein wenig vollgesaut mit Öl. Wobei wenn ich die nadel eins tiefer setzte wirds doch fetter oder nicht? Müsste ich nicht eins weiter hoch? 

Vergasernadel tiefer setzen ist magerer.

Vergasernadelclip tiefer setzen ist fetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...