Jump to content

Geschwindigkeit Gia


Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb therealmandl:

Servas,

kommt drauf an ob du noch die Ori E-Drossel verbaut hast, wenn ja nicht viel schneller als ein entdrosselter Ori Auspuff.

Wenn du keine E-Drossel mehr verbaut hast dann wird sie ca. ~73-78 km/h gehen.

 

LG

Ja die CDI ist gewechselt hole mir aber den Hebo. 

 

Aber was so wenig? Im Leben nicht da müssten 85-90 km/h drinn sein. 

bearbeitet von MopedHatzer334
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb therealmandl:

85-90 km/h wären vllt. bei 13:53 drinnen.

Bei 13:59 glaub ich nicht das du diese Geschwindigkeiten erreichen wirst. Dafür hast halt mehr Kraft bergauf.

 

Natürlich habe mitn Radical von nen Freund auf mein Moped 92 geschafft laut Tacho (echte 88 ca.) mit 13:59 und andere schon (nix gegen dich) Erfahrene Leute schrieben auch 85-90. 

 

Ich hab mich auch überall umgehört, auf YT meinte einer er schafft mit Radical und 13:59 90 km/h und ein anderer Freund fährt auch ca. 90 mit der Üner. (auch Euro 4)

 

 

bearbeitet von MopedHatzer334
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb therealmandl:

Ja mag schon sein mit einem Radical, glaub nicht bei einem Gia.

Die Leistungskurve ist ja bei jedem Sporti anders.

 

Fahre selbst jetz auch einen Radical einfach weil er besser geht.

 

Ja hol mir aber nen Hebo, finde den einfach geiler und billiger ist auch und Baugleich mit dem Radical. 

 

Gruß

bearbeitet von MopedHatzer334
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MopedHatzer334:

Natürlich habe mitn Radical von nen Freund auf mein Moped 92 geschafft laut Tacho (echte 88 ca.) mit 13:59 und andere schon (nix gegen dich) Erfahrene Leute schrieben auch 85-90. 

 

 

Wenn du eine Drehzahl von 12k erreichst mit 13:59 wären echte 88 durchaus machbar!

Aber es ist nicht realistisch da du nach 10k mit Ori Zylinder und Zündung nicht mehr viel Leistung generierst das ist aber je nach Zylinder (ob Ori oder Nachbau) ist das unterschiedlich.

Mit den 75-85 echten KMH wird er warscheinlich nicht gerade Falsch liegen Euro 4 Mopeds gehen selbst mit anderer CDI halt einfach nicht so gut wie ein Vergleichbares Euro 3 Modell

 

BTW wenn dein Tacho oder der deines Freundes bei 88 echte nur 4 falsch geht ist er echt gut eingestellt aber das glaube ich wohl kaum fast jeder Tacho hat bei 50kmh schon 5kmh weniger Drauf 

Btw mein schnellstes Moped was ca 110 GPS ging da hatte ich über 130 aufn Tacho :)

bearbeitet von Chrisi7970
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb therealmandl:

Ja mag schon sein mit einem Radical, glaub nicht bei einem Gia.

Die Leistungskurve ist ja bei jedem Sporti anders.

 

Fahre selbst jetz auch einen Radical einfach weil er besser geht.

 

Der Gia geht ziemlich gleich wie der Radical der alte Gia geht würde ich sagen sogar besser

Der alte Gia ist ja ein "geheimtipp" da er auch noch ordentlich bei 80cm³ Sport zieht

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chrisi7970:

Wenn du eine Drehzahl von 12k erreichst mit 13:59 wären echte 88 durchaus machbar!

Aber es ist nicht realistisch da du nach 10k mit Ori Zylinder und Zündung nicht mehr viel Leistung generierst das ist aber je nach Zylinder (ob Ori oder Nachbau) ist das unterschiedlich.

Mit den 75-80 echten KMH wird er warscheinlich nicht gerade Falsch liegen Euro 4 Mopeds gehen selbst mit anderer CDI halt einfach nicht so gut wie ein Vergleichbares Euro 3 Modell

 

BTW wenn dein Tacho oder der deines Freundes bei 88 echte nur 4 falsch geht ist er echt gut eingestellt aber das glaube ich wohl kaum fast jeder Tacho hat bei 50kmh schon 5kmh weniger Drauf 

Btw mein schnellstes Moped was ca 110 GPS ging da hatte ich über 130 aufn Tacho :)

Ja kann schon sein mit 80 wär ich zufrieden.  Nein sein Tacho zeigte 94 sowas an aber laut gps waren das 88, 89

bearbeitet von MopedHatzer334
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der Gia geht ziemlich gleich wie der Radical der alte Gia geht würde ich sagen sogar besser

Der alte Gia ist ja ein "geheimtipp" da er auch noch ordentlich bei 80cm³ Sport zieht

Gruß

 

Ja ich hab auch nur gutes über den alten Gia gehört, leider nicht mehr erhältlich meines Wissens.

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Minuten schrieb MopedHatzer334:

Wie schnell fährst du eigentlich mitn Gia mit welcher Übersetzung? 

 

Bin früher mitn Gia auf 13:53 ca. 85-87 km/h gefahren laut Handytacho. (hatte aber auch Sportkolben drinnen)

LG 

bearbeitet von therealmandl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb therealmandl:

 

 

Bin früher mitn Gia auf 13:53 ca. 85-87 km/h gefahren laut Handytacho. (hatte aber auch Sportkolben drinnen)

LG 

Hm das ist schon ziemlich wenig ich verstehs nicht. Wieso meinen andere dann (was ich dennen glaube btw.) das sie mit 13:59 dann 85-90 fahren? 

Und mein Freund wie gesagt schafft mit Euro4 das gleiche (88 km/h) und sonst alles Ori außer Cdi halt. 

 

Und wie schne fährst jz mitn Radical (Übersetzung)? @therealmandl

bearbeitet von MopedHatzer334
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Chrisi7970:

Wenn du eine Drehzahl von 12k erreichst mit 13:59 wären echte 88 durchaus machbar!

Aber es ist nicht realistisch da du nach 10k mit Ori Zylinder und Zündung nicht mehr viel Leistung generierst das ist aber je nach Zylinder (ob Ori oder Nachbau) ist das unterschiedlich.

Mit den 75-85 echten KMH wird er warscheinlich nicht gerade Falsch liegen Euro 4 Mopeds gehen selbst mit anderer CDI halt einfach nicht so gut wie ein Vergleichbares Euro 3 Modell

 

BTW wenn dein Tacho oder der deines Freundes bei 88 echte nur 4 falsch geht ist er echt gut eingestellt aber das glaube ich wohl kaum fast jeder Tacho hat bei 50kmh schon 5kmh weniger Drauf 

Btw mein schnellstes Moped was ca 110 GPS ging da hatte ich über 130 aufn Tacho :)

Ok 20kmh unterschied tacho/gps ist schon viel auch für mopeds.

Ich bin damals mit meiner gilera auf der geraden knapp 127 laut gps gefahren am tacho waren es glaub ich 134 oder 135

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Racing-niki:

Ok 20kmh unterschied tacho/gps ist schon viel auch für mopeds.

Ich bin damals mit meiner gilera auf der geraden knapp 127 laut gps gefahren am tacho waren es glaub ich 134 oder 135

Es ist eigentlich unglaublich wie falsch so ein Tacho geht BTW war eher einer der neuesten Rieju Tachos die sind so ab 90 richtig ungenau eigentlich so wie jeder Moped Tacho

Die meisten sind ja für max 90kmh ausgelegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Chrisi7970:

Es ist eigentlich unglaublich wie falsch so ein Tacho geht BTW war eher einer der neuesten Rieju Tachos die sind so ab 90 richtig ungenau eigentlich so wie jeder Moped Tacho

Die meisten sind ja für max 90kmh ausgelegt

Mir ist generell aufgefallen, dass je höher die Geschwindigkeit ist, desto höher sind die Tachoabweichungen. Die Walze hat mir das dann bestätigt, da waren nämlich 128 am Tacho  „nur“ 112 echte km/h. Zuvor lief sie auf Halbgas kurz 39 laut Tacho und auf der Walze stand 35.

Weil du sagst die sind nur für 90 ausgelegt.... dürfte doch normal keinen Unterschied machen ob der Tacho jetzt 60km/h berechnet oder 100. So ganz versteh ich das nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Mir ist generell aufgefallen, dass je höher die Geschwindigkeit ist, desto höher sind die Tachoabweichungen.

stimmt auch so ja.

Der hat nen gewissen "Arbeitsbereich" und drüber außerhalb dessen kann er nicht mehr genau messen. 

Ist ja im Prinzip nix anderes als ein bissl besserer Fahrradtacho. Also nix übertrieben hochwertiges 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...