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kolben durchgebrannt + kerze


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vor 10 Minuten schrieb 2Stroka:


da ich ja so geil bin zitiere ich mich mal selbst aus diesem thread hier

 


das bedeutet ganz einfach dass dein Motor krepiert und du dir nen Loch in den Kolben brennst wenn deine CDI bei der Resodrehzahl deiner Sportbirne zu viel Frühzündung gibt.

Drehzahlbegrenzer geben einfach mehr Frühzündung, allerdings normalerweise nicht wenn der Motor grad Höchstleistung abgibt. Bei nem Ori-Motor mit 3PS ist das auch shiceegal, da passiert nix. Wo keine Leistung is geht auch nix kaputt. Voll entdrosselt und viel Frühzündung is aber übel.
Dazu kommt noch das nächste Übel, und zwar stimmt man bei zu viel Frühzündung den Vergaser zu mager ab (damit das Moped ordentlich rennt) was die Schadenswarscheinlichkeit noch erhöht..

 

Vielleicht isses aber auch n ganz anderes Problem, Falschluft oderso.. was weiß ich.. binja kein Orakel.

 

Ich geb Dir gerne noch weiterhin Tips geben und erkläre dir 2takter.. sag einfach Bescheid. Hier gibts nen like button für Beiträge, davon verdiene ich meinen Lebensunterhalt (Spaß)

 

mein Tip: mal CDI checken.. gegebenenfalls mal abblitzen. Hab den ollen thread nicht umsonst rausgekramt.. wann sieht man schon mal ein Röntgenbild von ner CDI? 
 

Gruß

wenn das problem jz z.b zu mager wäre könnte es dann helfen wenn  ich einfach die ölpumpe fetter stelle  villeicht  hat sie ja mal ganz kurz kein öl bekommen das ist dann ja auch tödlich !

gruß

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vor 6 Minuten schrieb thomas_mx335:

wenn das problem jz z.b zu mager wäre könnte es dann helfen wenn  ich einfach die ölpumpe fetter stelle  villeicht  hat sie ja mal ganz kurz kein öl bekommen das ist dann ja auch tödlich !

gruß


Allter 😅 dein Motorschaden hat sicher nix mit der Schmierung zu tun.

edit: Schmierung war top, sonst wäre der Motor schon viel früher festgegangen.

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
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vor 4 Stunden schrieb thomas_mx335:

ich werde mein setup ganz kurz mal fahren und dann werde ich mir mal das zündkerzenbild mal genauer ansehen!!

 


also von einmal kurz fahren kannste kein Kerzenbild lesen. Da musste schon mal ne Weile brettern bis die Zündkerze Dir Info gibt. Nimm ne gebrauchte (keine neue!) Zündkerze und heiz 15-20 Minuten. Aber nur wenns wirklich gut läuft.

 

Gruß

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Wenn du was wirklich gutes willst was dir hilft und brauchbare Resonaz gibt.

 

Dann kauf dir ne abgassonde. Die misst deine Abgastemperatur, dann kannst den reiber erkennen bevor er da ist.

 

Gruß

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