Jump to content

Lachgas Einspritzung


TZR_V6

Recommended Posts

  • Antworten 104
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Es gab schon unzählige Threads zu dem Teil. Lass es einfach. Wenn du zu viel Geld hast, kauf dir lieber ein richtig gutes Setup, anstatt dem Dreck. Außer du bist wirklich auf nen 1/4 Meilen Rekord aus aber ansonsten kannst das vergessen. Ich mein was bringts dir? Mit nem Durchschnittsuser-Know-How (Nichts gegen dich) schrottest du damit jeden Zyli nach 3-4 Sekunden.

Hat hier im Forum keiner verbaut. Außerdem ist das auf gearparts vollkommen überteuert, also komplett für die Tonne. Hab mich mal vor langer Zeit für sowas interessiert, und hab eingie Kontakte geknüpft -> nitrouscompany (Weiß aber nciht obs die noch gibt), und die hätte mir so ne Bike EInpsirtzung für 1 Zylinder 2 Takter von Cold Fusion für circa 350€ geliefert. Selber Flascheninhalt wie im Piranha Kit von Nitrous X-Press. War mir aber dennoch zu teuer.

Finds generell sinnlos soviel für ein paar Sekunden Fahrpsaß zu zahlen. Und bis du das Ding mal richtig abgerstimmt hast is die Flasche schon wieder leer. Klar wenn man's mal hat will man's nichtmehr hergeben, und auch das Nachfüllen ist relativ billig, 7-12€, aber das rechtfertigt den hohen Anschaffungspreis nicht.

Falls sich jetzt hier wer fragt was daran denn so teuer sein soll wenn das Gas nur 7-12€ kostet dann: Stahlflexleitungen, Ventile, etc. Und für die Marke allein muss man auch nochmal tief in die Tasche greifen.

Alles in allem würd ichs lassen. Kommt nix gscheites bei raus.

mFg xaiR^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn mans einfach verbaut bleibt nicht viel vom Motor übrig.

Als erstes brauchst nen viel größeren Kühler wenn nicht sogar 2.(keinen Durchlaufkühler)

Dnn brauchst noch ne bessere Wasserbumbe sonst geht dir das Moped in den ersten metern ein.

Du darfst die ganze einspritzug auch nicht zu stark bedüsn.

Dann brauchst noch eine sehr starke KW, einen Aluminium Zylinder usw.

mfg Bull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds geil!

Da das aber eh nur wieder so'n blöder Spamthread wird, und keiner in dem Forum ne Lachgaseinspritzung fährt und sowiso keiner Ahnung davon hat...

bin ich schwer dafür, den Thread zu verschieben!

MfG:

2stroka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich ein wenig enttäuscht ich dachte wenigstens einer hätte sowas in sein mop gebaut

wenn doch bitte melden!

Komments von jemandem der Erfahrung damit hat wären nicht schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wills mir auch einbauen aber erst im dezember (weihnachtsgeld) bin sehr überzeugt davon, nur sollte man es nicht allzu oft benutzen und vorher schonmal ein gutes set up haben.

also wnn ich sonnst nichts drinn hab dann würd ich mir vorher einen hefn und so kaufen aber wenns dir so geht wie mir und du weisst ned was du noch in dein moped einbaun sollst dann is einfach nur geil.

fazit bei high end brauchbar aber sonst eher ein gutes set up kaufen. mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is eig. unnötig

denkt doch nur an den verschleiß

bei high end is ja e schon so arg

da könnte man ja gleich oktan 100 tanken (wo sogar eine motocross anreibt)

mfg

:)

was redest du für einen Schmarren?

wenn du nicht mal weißt wofür die Oktanzahl ist, dann würd ich dir empfehlen, einfach nicht etwas hinzuschreiben, nur um in irgendeiner Weise, einen Post zu machen....

Ein Di-Stickstoffoxidmolekül besteht aus zwei Stickstoffatomen und einem Sauerstoffatom. Es enthält somit 36 Gewichtsprozent Sauerstoff (Luft: 22 Gewichtsprozent). Bei 575 Grad Celsius zersetzt sich das Molekül und der Sauerstoff wird frei. Dieser zusätzliche Sauerstoff erlaubt, daß mehr Benzin verbrannt und somit mehr Energie freigesetzt werden kann. Der Stickstoff hilft den Spitzendruck im Zylinder zu dämpfen und den Verbrennungsprozeß zu kontrollieren. Da das N²O flüssig (-88 Grad Celsius) eingespritzt wird, senkt sich die Temperatur des einströmenden Gemisches um 18 – 27 Grad. Das Abkühlen des Benzin/Luft Gemisches bewirkt, das dessen Dichte höher und dessen Volumen kleiner wird; dadurch kann mehr Gemisch angesaugt werden. Durch die Ausnutzung dieser physikalischen Tatsache werden ca. 20% der Mehrleistung erbracht. Auch wird somit eine sich schädlich auswirkende thermische Belastung des Motors verhindert und die Temperatur der Abgase senkt sich sogar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, wir können das Thema ja gleich noch etwas erweitern, Stichwort Methanol

hier mal ein lustiger Link, der erste Satz ist schonmal schweinegeil:

Gasoline is for washing parts, alcohol is for drinking and nitro is for racing

http://www.geocities.com/n2oinjection/page10.htm

Da stehen einige interessante Sachen zu dem Thema ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

was redest du für einen Schmarren?

wenn du nicht mal weißt wofür die Oktanzahl ist, dann würd ich dir empfehlen, einfach nicht etwas hinzuschreiben, nur um in irgendeiner Weise, einen Post zu machen....

naja so is auch wieder ned

i hab a bissl a ahnung vom nitro

aba ja dann schreib i halt nix mehr dazu.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja so is auch wieder ned

i hab a bissl a ahnung vom nitro

aba ja dann schreib i halt nix mehr dazu.....

Wir reden von Lachgas und nicht von Nitro

Nitrous Express heisst die Firma die das Moped Set verkauft ( ich weiß die machen natürlich das ganze auch für Autos)

falls du von dem ein wenig falsch geleitet worden bist!

und mit 100er Oktan hast du einen hochwertigeren Benzin, als wie wenn die 95er tanken würdest!

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol ..

is sicher eins ehr sinnvolles tuning für ein 1\4 m rennen ... wird auch erfolgreich eingestzt bei scooterennen ..

aber es ist einfach nix für die straße ... sowas fährt man .... auf einer externen e - wasserpumpe wegen einer höheren förderleistung ... querschnittserhöhten kühlern ... usw usw usw

einfach der aufwand der dafür rausspirng is einfach zu groß um damit auf der straße zu fahrn ...

und es leidet ja ned nur der zyl sondern auch die zk usw usw usw usw usw usw

achja ... das gas sprizt man erst unter vollast in den motor ein sonst hat man sowieso einen motorschaden ..

und so wie in den filmen wo sie minuten lang auf gas fahren in autos oda osnt wo is schwachsinn ......

das kann man ein paar minuten einsspritzen und erzielt damit eine recht gute erhöhung der leistung ...

wenn noch wer fragen hat dann raus damit

aja hier noch ein vid

so wies ned geht und von noobs eingeszte wird .... http://de.youtube.com/watch?v=tVP6ZXbmO5I

und so wies ca geht http://de.youtube.com/watch?v=48nrfm8OUto

mfg sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol ..

... sowas fährt man .... auf einer externen e - wasserpumpe wegen einer höheren förderleistung ... querschnittserhöhten kühlern ... usw usw usw

und es leidet ja ned nur der zyl sondern auch die zk usw usw usw usw usw usw

wenn noch wer fragen hat dann raus damit

mfg sandro

Also, ich hätt da eine Frage, du weisst ja wie es geht..

Wie kommst du darauf dass die Zündkerze leidet????

Oder das mit der Wasserpumpe, hast du nicht gelesen dass es den Motor kühlt und die Abgastemperatur sogar sinkt????

Erzähl..

Und weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du in gp24 gelsen hast das es die themperatur sinkt liegt das daran das es mit benzin gleichzeitig eingespizt wird

soll heißen du kannst die thermische belastung beeinträchtigen mit der düse des systems

......

ich selber hab übrigens kein solches system aber hab mich da mal schlau gemacht

mfg sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab N2O mal getestet mit diesen Sahnekapseln. Is ganz gut gegangen. Wollt mir dann auch was professionelles bauen bzw. hatte auch schon einen genauen plan gemacht aber dann kam das Ende meiner Mopedzeit.

Lachgas is was feines. ICH würds mir aus den Kapseln bauen. Kommt deutlich billiger. Kurrzeitig wird der Zylinder das Lachgas auch sicher aushalten auch wenns total mager rennt. Verschleiß geht natürlich rasant nach oben, is klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch ein N20 System zusammengeschustert.

Aus einer CO² Luftpumpe und 16g NO2 Kapseln.

Einfach Schlauch in den Luffi rein und ab ises gangen.

Alleine im Stand drehte sie ohne gas geben in den roten berreich und beim fahren zog das teil so extrem.

Ich hatte dann was professionelleres in Aussicht um 340 € aber alles in allem war ich bis heute noch zu geizig ;).

Ich find lachgas verdammt geil und hatte noch keine schlechten erfahrungen.

Cheers"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find lachgas verdammt geil und hatte noch keine schlechten erfahrungen.

Cheers"!

Stimmt. Ich hatte mit dem Lachgas bessere Erfahrungen gemacht als mit Methanol oder sonstiges in den Tank geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss sagen das der verlschleiß bei der leistung eigentlich auch gerechtfertigt ist

weil im endefekt is jede erhöhung der lestung meistens auch eine erhöhung des verschleises

aber ich glaub mit lachgas oda sonstwas auf der straße zu fahren erfüllt ned sinn und zweck

mfg sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...