Jump to content

Lachgas Einspritzung


TZR_V6

Recommended Posts

  • Antworten 104
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

falsch...

die verdichtung ist für die kraftstoffwahl wichtig nicht der zzp.

Naja indirekt hat er recht, da die Oktanzahl auch die Durchbrenngeschwindigkeit des Kraftstoffes beeinflusst, deshalb ist der otimale Zündzeitpunkt zwischen 95er und 100 minimal anders. Viel Leistung ist dadurch nicht wirklich zu erwarten, aber viele kleine Sachen sind auch ein eine Große :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich such mir meinen kraftstoff doch net nach dem zzp aus...das my was das ausmacht...darüber kannste dich auslassen wenn es um das allerletzte thausenstel leistung geht...wie gesagt die verdichtung machts.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Oktanzahl hat indirekt schon was mit der Durchbrenngeschwindigkeit und somit auch mit dem ZZP zu tun.

Die Quetschgeschwindigkeit des Gases kann um einiges angehoben werden wenn der Sprit weniger zur Selbstzündung neigt.

Und dann steigt auch die Durchbrenngeschwindigkeit des Gases.

ohne diesen Effekt der turbulenten Verbrennung, also nur mit laminarer Brenngeschwindigkeit würde ein Verbrennungsmotor gerademal 2000 U/min drehen können.

und dann hab ich auch iwann mal verstanden warum die Zündkurven bei 2taktern mit steigender Drehzahl in Richtung OT gehen :D

da sieht man mal wie viel das ausmacht...

Das wichtigste bei der Sache ist aber, das die Oktanzahl des verwendeten Sprits ausreichend ist, alles darüber hätte man sich dann sparen können :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falsch...

die verdichtung ist für die kraftstoffwahl wichtig nicht der zzp.

Das habe ich auch garnicht geschrieben ^^

Ich habe nur geschrieben dass wenn man bei Autos, als Beispiel nehme ich mal einen BMW 125i, Benzin mit 90 oder 95 Oktan tankt, obwohl der Motor auf 98er optimiert wurde, der ZZP verschoben wird damit nichts klopft...

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

lOL,

hab mich da jetzt mal drüber gelesen aber nicht alles weil es zu mühseelig ist!

es ist schön hier div. leute zuzu hören und sehen was sie schreiben obwohl sie keinen plan haben!

In Deutschland gibts fast in jedem forum meinen Lieblingssmilie!!

"Wenn man keine ahnung hat, einfach mal "piep" halten!

Hier im Thread is schon so verdammt viel OT weil die Leute so Beitragsgeil sind! Ich denke wir wissen das es euch gibt jedoch muss man das nicht in jedem Thread beweisen vorallem wenn man nix zum Beitragen hat!

Also ich hab mich lange mit dem Thema Lachgas beschäftigt!

Hab mir dann ne Anlage für mein Auto gekauft! Dann haben wir das eingebaut mit einigen Anfangsschwierigkeiten usw.! Mittlerweile verbauen wir das rel. Professionell und haben schon einige Geräte gemacht als Beispiel die Leistungen:

Civic 162PS +125PS/Race Lachgas/76PS im Alltag also ne Leistung von 287PS auf nem 1,6er Quasi Serien Motor

nächstes

Suzuki Swift Sport 2007er 125PS + 150PS im Race modus also 275Ps auf nem Serie 1.6er Motor!

und glaubt mir wenn man ahnung vom einbau hat und sich damit beschäftigt hält das!

Der dem der Swift gehört hat sich dann selber n wenig beschäftigt und fuhr es in einer

Zip mit Manston, Evo1 Pott, 28er PWK, Malle Rotor und Evo Vario+Wandler!

Leider wurde der 1te Zylinder aufgrund der hohen Mehrleistung (+16PS) und der zu hohen verdichtung (falsche Fußdichtung) geschrottet nat. auch durch das große unwissen!

Jetzt fährt er den neuen Zylinder von Hebo ich glaub Revolution oder so heißt der mit ca. +8PS haltbar!

Er hat auch div. sachen falsch eingebaut wie die Kratstoffzufuhr usw.!

Das mit dem Abmagern was angesprochen wurde ist im eigentlichen Sinne richtig aber wenn man ein WET kit fährt falsch!

da wird zum Gas noch Benzin eingespritzt und man fährt dadurch ein überfettetes gemisch!! (anstatt zu mager oder ideal abgestimmt)

man könnte es auch auf Ideal wagen jedoch bleib ich bei Zusatzeinspritzungen lieber Fetter als Ideal dafür haltbar!!

naja sollten fragen kommen meldet euch auf evorox@gmx.at

ich bin hier nicht so oft online aber wollt euch halt mal ne ganz kleine einführung geben!

Ich bin leider auch immer blöd angeredet worden und leute die keine ahnung hatten schrieben was is heute noch so in div. Auto foren! man muss halt drüber hinweg sehen!!

mfg Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist und bleibt in meinen augen schwachsinn...ok wenn man nur grade aus fahren will bitte...aber den motor im saugbetrieb schlechter machen damit der im NO2-Betrieb hält...fragwürdiger ansatz...für mich als rennsteckenorientierter schrauber absolutes NO-GO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sagt das man den motor im saugbetrieb schlechter macht ??

wie schon gesagt mit dem thema beschäftigen und dann posten! Leider isses so das unwissende vielen den mut nehmen etwas zu versuchen!!

im saugbetrieb bleibt alles gleich und im gas betrieb wird zusätzlich über ein 2tes magnetventil benzin eingespritzt!

Einspritzgung erfolgt je nach Aufbau meistens im Ansaugstutzen!!

eigentlich wenn die abstimmung passt usw. könnte man es sogar auf Kurzen Rundstrecken rennen einsetzen! Leider is halt das mehr Gewicht da wieder n Problem usw.!

Also fürn Rund- Streckenbetrieb eher nein, für Street und Drag ja!

also zum leute ärgern haut das schon hin!! Wobei es beim Moped eher weniger Interessant ist als beim Auto oder Motorrad aufgrund der günstigen restlichen tuningteile!

Weil beim 2takt

Zylinder, gscheiter pott, gscheit gemachter block und zyl, welle usw. is gleich mal aufgetrieben!

Aber beim Auto als Beispiel Saugmotor umbauen auf geladenen Motor bist gleich mal 5000er+ los und da musst schon einiges selber machen und mit gas kostet das halt weniger!

Würds im moped nicht als alternative verbauen sondern zum Spaß!!

Bei 4Taktern und Größer Volumigen Motoren ist es auf jeden fall eine Alternative zum Aufladen und Saugmotor tunen!

Ich hoffe jetzt is klar was ich ausdrücken wollte, jedoch isses leider so das eben leute schreiben die keinen plan haben!

Ich höre jetzt noch von einigen Mechanikern das das der TOT für jeden motor ist und dann treff ich mich wieder mit quasi meinem "Lehrherren" (hab was anderes gerlernt aber der half mir bei meiner kiste sehr viel) und lache drüber!

Seine 1/4 Meile Zeit 7.20/308kmh *gg*... Camaro mit 10,5l Motor, Kompressor und Gas!

Egal das is n anderes Thema! Wie oben schon geschrieben ich wiederhole es nochmal:

Moped --> wirklich nur wenn man was probieren will und aus spaß jedoch unter keinen Umständen als Alternative zu nem Guten Setup! Weil ori. Motor mit Gas bringt nix gegen nen Sauber getunten Motor!

Auto und Motorrad usw. --> Auf jeden fall als alternative zum aufladen oder saugmotor tunen eines Fahrzeuges! Sehr effektiv!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Camaro mit 10,5l Motor, Kompressor und Gas!

:thumbsup: die Literleistung von so nem ollen dicken V8 entspricht ungefähr nem Mofa mit 2,5 PS. :sleep1:

Da isses wohl auch kein Problem ihn aufzublasen oder Gas einzuspritzen.

Bei nem Saugmotor der schon am mechanischen und thermischen Limit arbeitet, also ein Fuffi oder Mofa mit 12 PS (und mehr :D ) sieht das mit Sicherheit anders aus.

Ausserdem steht das ja in keinem Verhältnis zueinander:

kein Mensch würde sein orginales Mofa mit Lachgas oder Kompressor tunen.

Bei 4taktern ist das ja was anderes...

Ein Vergleich mit einem Formel1-Motor wäre einem hochgezüchteten 2Takter schon eher angemessen.

da kann man auch nicht einfach so ein NOS-kit dranbasteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wurde der 1te Zylinder aufgrund der hohen Mehrleistung (+16PS) und der zu hohen verdichtung (falsche Fußdichtung) geschrottet nat. auch durch das große unwissen!

du meinst damit doch dass man die verdichtung verringern muss oder? damit nimmst du leistung biem normalen betrieb.

..aber den motor im saugbetrieb schlechter machen damit der im NO2-Betrieb hält...fragwürdiger ansatz...

die literleistung von dem camaro wird wohl über mofa nivau liegen wenn er 1/4 meile in 7,20 packt auch wenn er 10,5l hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drehzahl würde gleich bleiben,

ja wegen der verdichtung hast du recht, jedoch muss das halt immer auf die eingespritzte Leistung angepasst werden!

hast recht aber wieviel an leistung ist das wirklich wennst die jetzt nen hauch verringerst ??

auf nem motor der bis ans ende ausgereizt ist darfst eh nicht mehr fahren weil bei ende ist ende! Also ein wiederspruch aber recht hast du!

wegen der literleistung hast denk ich auch recht :blink: ! Is übrigens heuer ohne Gas dafür mit anderen komponenten gefahren, heuer war abstimmen! Nächstes jahr heißts zeiten fahren!! Ohne Gas --> da man dann in ner besseren klasse starten kann!

@vtrroman

erläuter das mal genauer!!

du bist so ein typischer user der seinen käse hinzufügen muss und keinen plan von der materie hat! naja wusste eigentlich eh das ich damit ne streiterei anfechte..

naja!

mfg manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drehzahl würde gleich bleiben,

ja wegen der verdichtung hast du recht, jedoch muss das halt immer auf die eingespritzte Leistung angepasst werden!

hast recht aber wieviel an leistung ist das wirklich wennst die jetzt nen hauch verringerst ??

auf nem motor der bis ans ende ausgereizt ist darfst eh nicht mehr fahren weil bei ende ist ende! Also ein wiederspruch aber recht hast du!

wegen der literleistung hast denk ich auch recht :blink: ! Is übrigens heuer ohne Gas dafür mit anderen komponenten gefahren, heuer war abstimmen! Nächstes jahr heißts zeiten fahren!! Ohne Gas --> da man dann in ner besseren klasse starten kann!

@vtrroman

erläuter das mal genauer!!

du bist so ein typischer user der seinen käse hinzufügen muss und keinen plan von der materie hat! naja wusste eigentlich eh das ich damit ne streiterei anfechte..

naja!

mfg manu

wer sagt das iich keinen plan von der materie hab? ich hab auch schon nos-systeme eingebaut. in autos und motorräder!

ich glaube eher das DU eher ein vorurteilbehafteter user bist, der glaubt nur weil er auf einem MOPED forum ist den macker heraushängen lassen zu müssen!

woher willst du wissen was ich kann und was nicht? was ich über motorenbau weiß und was nicht?

ist jetzt aber egal.......

zu meiner erläuterung;

in meinen augen ist es schwachsinnig ein (max.) 5000 euro-auto mit einem system auszurüsten das den halben preis des fahrzeuges hat!

um das geld bekomme ich etwas GESCHEITES! mit ORDENTLICH leistung! das ZUVERLÄSSIG ist und nicht alle 3 wochen in der WERSTATT steht weil irgendetwas justiert und eingestellt werden muss!

ich hoffe das war erläuterung genug.

mfg

bearbeitet von vtrroman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha dann würde ich gerne wissen welche art von Lachgas "NOS" Systeme du verbaut hast die anscheinend 2500 € kosten ??

und als nächstes hätte ich gerne gewusst was man da zum nachjustieren hat ??

deine aussagen lassen mich sehr viel über dein wissen beurteilen, nein ich bin hier weil ich selber fragen hatte... mir konnte aber leider nicht geholfen werden! Macht aber nix teilw. hab ich brauchbare info's bekommen!

Dann hab ich ein bisschen durchgesehen und solche threads regen mich sehr auf weil wie gesagt es auch bei mir so war das es viele leute schlecht geredet haben! Aber nur leute die sowas max. im fernsehen gesehen haben!

naja....

sollt sich einer nicht ganz drüber drauen und hatt fragen kann er sich gerne an mich wenden, lasst euch nicht entmutigen und sprecht auch mit leuten die sowas verbaut haben und fragt nicht nur im allgemeinen den meistens (nicht immer) sind die antworten unbrauchbar da wie gesagt die leute sowas noch nicht in der hand gehabt haben!

aja@über mir

und was is wenn man das in auto's einbaut die mehr als 5000 kosten ?? das is dann in ordnung oder wie ??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich ein wenig enttäuscht ich dachte wenigstens einer hätte sowas in sein mop gebaut

wenn doch bitte melden!

Komments von jemandem der Erfahrung damit hat wären nicht schlecht

ich werds in kürze verbaun und dir dann berichten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zip mit Manston, Evo1 Pott, 28er PWK, Malle Rotor und Evo Vario+Wandler!

Leider wurde der 1te Zylinder aufgrund der hohen Mehrleistung (+16PS) und der zu hohen verdichtung (falsche Fußdichtung) geschrottet nat. auch durch das große unwissen!

Jetzt fährt er den neuen Zylinder von Hebo ich glaub Revolution oder so heißt der mit ca. +8PS haltbar!

Er hat auch div. sachen falsch eingebaut wie die Kratstoffzufuhr usw.!

das hast du selber geschrieben...wenn man kompression wegnimmt verliert man an leistung, wie viel hängt sicherlich von der höher der kompression ab...sollte er von zb 14 aus 13 geganen sein ist da kaum ein unterschied aber von 10 aus 9 merkt man deutlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die literleistung von dem camaro wird wohl über mofa nivau liegen wenn er 1/4 meile in 7,20 packt auch wenn er 10,5l hat

Wie stark ist der camaro, die literleistung von nem gscheit getunten mofa ist nämlich schon ziemlich hoch.(20Ps und mehr auf 70ccm kommen schon mal vor) und da müsste der camaro um die 3000PS haben um da ranzukommen.

Ich bin ned so da fan von Lachgas weil die leistung nur sehr kurz vorhanden ist, lieber ein gscheit getunter motor der dauerhaft etwas weniger leistung hat wie einer der nur mit lachgas ordentlich geht.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne putz du hast evorox da net richtig verstanden...

denn der motor gut und solide läuft kann man mit NO2 ihn noch etwas auf die sprünge helfen, wenn man son vermorkeltes ding nimmt braucht man sich erst recht net wundern wenn er die hufe hoch reisst...

sichererlich wäre NO2 zum spaß ne feine sache und mit nem nassen system auch net so schädlich wie bei trockenen systemen...aber NO2 ja oder nein ist auch ne einstellungsfrage, ich brauch das net..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch ich hab evorox schon verstanden, das Lachgas aus ner lahmen kiste keine rakete macht weiß ich eh. Finds auch gut das er den motor sonst gscheit herrichtet und erst dann sowas einbaut

Ich bin trotzdem ned so der fan von Lachgas, natürlich würde es ab und zu spaß machen. Nur für die straße is sowas ned gar so geeignet und auf nem rundkurs, etc auch ned.

Für Dragrennen is es aber sicher ne feine sache, aber sobald da kurven sind würd ich drauf verzichten und lieber noch etwas mehr aus dem motor raushohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gar nicht gut 1. zu teuer und 2. geht dein motor sehr schnel kaputt

mfg

1. ja sehr teuer da hast recht

2. bin kein profi wenns falsch is ausbessern aber: Bei nem nassem system sollte das ned der fall sein, das der verschleiß steigt is klar, man hat ne je höhere leistung und höhere drehen wirds warscheinlich auch.

mfg

bearbeitet von Putz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vtrroman wenn du schon so argumentierst dann nenne beispiele und sage nicht immer nur das du ahnung hast das hilft keinem weiter und lässt eher darauf schließen dass du noch unerfahren bist. schön dass du schonmal nos eingebaut hast... dann berrrichte davon und lass es nicht so da stehen, das hilft auch nicht weiter.

will dich nicht dumm anmachen, aber es hilft ja keinem wetier wenn man nur schreibt dass man das kann. Wenn ich schreibe ich hab aus 50ccm 25 PS rausgeholt sagen se toll und wissen auch nicht mehr.

könnt durchaus sein dass der über 3000ps hat, aus einem 3,4 liter motor holt manch einer auch 1500-1700ps raus (toyota supra :D ) oder ausm mustang 4,6 liter 2000ps manche autos mit 2000 ps schaffen auch nur knapp unter 8 sek.

Zum Thema : ich bin auch eher dagegen, auch wenn es haltbar ist, wenn man den ganzen tag mit nos fährt wird das auf die dauer bestimmt teurer als wenn man gleich einen größeren lader oder auspuff besorgt um auf die gleiche leistung zu kommen. wenn man ein auto kurz hat ist es natürlich preiswerter als tuningteile für ein paar 1000 reinzustecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das nos eine gute sache ist jedoch wage ich zu zweifeln das ,an 16ps damit erreicht noch dazu finde ich das es das pünktchen auf dem i ist also bei full pro race, team bidalot etc. is schon gut aber bei midrace dätt ich erst was gscheites kaufen.

naja eigendlich ist bei der diskussion über haupt nix rausgekommen,ausser das wir uns alle miteinander ned auskennen und der thread voll mit dosenfleisch ist(spam)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha dann würde ich gerne wissen welche art von Lachgas "NOS" Systeme du verbaut hast die anscheinend 2500 € kosten ??

und als nächstes hätte ich gerne gewusst was man da zum nachjustieren hat ??

deine aussagen lassen mich sehr viel über dein wissen beurteilen, nein ich bin hier weil ich selber fragen hatte... mir konnte aber leider nicht geholfen werden! Macht aber nix teilw. hab ich brauchbare info's bekommen!

Dann hab ich ein bisschen durchgesehen und solche threads regen mich sehr auf weil wie gesagt es auch bei mir so war das es viele leute schlecht geredet haben! Aber nur leute die sowas max. im fernsehen gesehen haben!

naja....

sollt sich einer nicht ganz drüber drauen und hatt fragen kann er sich gerne an mich wenden, lasst euch nicht entmutigen und sprecht auch mit leuten die sowas verbaut haben und fragt nicht nur im allgemeinen den meistens (nicht immer) sind die antworten unbrauchbar da wie gesagt die leute sowas noch nicht in der hand gehabt haben!

aja@über mir

und was is wenn man das in auto's einbaut die mehr als 5000 kosten ?? das is dann in ordnung oder wie ??

mfg

Es hat keiner gesagt das da? System 2500 Euronen kostet!? Ich meinte nur das es bei den ca. 1000 Euro nicht bleiben wird wenn man sich soetwas intalliert!

Verbaut haben wir es in einem Chevy Van mit Q-Jet Vergaser.

Gibt genug zum einstellen, sonst wäre nicht ein ganzes Sackerl voller Düsen mitgeliefert worden.

Weiters habe ich eind "dry" System in einer VTR verbaut gehabt, es allerdings wieder entfernt weil sie auf der Straße bewegt wird. Und gleich eines vorweg, nein, es sind keine grauslich verbastelten Fahrzeuge!

Deine aussagen lassen mich sehr viel über deinen Charakter herauslesen.

Schau, jeder kann machen was er will, wenn du Dir soetwas in einen Civic, Swift oder was auch immer einplanzt soll es Deine sache sein. Über die haltbarkeit bei Motoren mit niedriger Kubatur brauchen wir glaube ich nciht diskutieren.

Wenn es Dir dein Geld wert ist, bitteschön, habe Dich nie versucht davon abzuhalten.

Werde soetwas beim besten willen aber auch nicht anpreisen!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...