Jump to content

Lachgas Einspritzung


TZR_V6

Recommended Posts

Überflüssig,find ich das,haltbarkeit geht extrem zurück und für 2min 10PS mehr orso sind 635€ nicht wehrt,mit dem kannst dir einen schönen Pott kaufen.

mfg

du kannst di flasche auch wider auffullen lassen das ist nicht so das sie dan wieder schmeisen kannst !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 104
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Es muss doch irgend nen moped freak geben, der genug Geld hat und sich das kaufen bzw schon gekauft hat!!!

Das gibt es gar nicht das das noch keiner gekauf hat!!!

Doch weil die Pro's hier ein Fünkchen Verstand haben und eingesehen haben dass es nichts bringt ;)

Wie squamble schon richtig gesagt hat, aus ner Gurke wird nurch N²O auch keine Rakete. Find dich damit ab.

Gibt nur Scherereien, außerdem is teuer, sowas kann ich mir nur bei Leuten vorstellen die 'cool' sein wollen am Bahnhof und ein reiches Elternhaus haben.

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem wird sich keiner wegen den paar Minuten so ne Einspritzung kaufen.

Du musst ja denken das du die Flasche wieder auffüllen musst.

Und ich wüsste nicht wo man Lachgas auffühlen kann.

Das wär nicht so das Problem, kennst BurnOut? Die würden das z.B. auffüllen, oder in jeder gscheiten Tuning Werkstätte müsstest auch hilfe finden.

Auffüllen ist nichtma teur 7-15€ ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kann man das selber bauen man nehme ein Plexiglas Block mit 2eingängen und 1 ausgang. und im jeden eingang eine Schraube zum regulieren von Benzin und Lachgas.

Beim Ausgang hängst es zum Ass und eine Benzpumpe fürn Benzin fertig.

2Barometer zum einstellen vom Nitrodruck und zum einstellen vom Benzindruck dafür die schrauben.

So machen jedenfals ich und da Towelie fürs Gogarkt.

Da ich eh bei der Öbb anfange habe ich auch zugriff zu ner CC-Fräse.

Ich mach mal In Solid Edge eine Zeichnung wen ich Zeit hab und es wieder gesaugt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vileicht bestel ich mir im Winter dieses Kit.

http://www.streetlights.de/Scooter_50ccm/Y..._%28Dry%29.html

Bekomt man so ein Kit auch ohne Flasche.

Hi, ich würds auch eher lassen. Du hast damit sicher mehr Kosten/Arbeit und Verschleis als Spaß. Da würde ich die 300€ lieber in nen ordentlichen pot oder Zylinder investieren, damit hast du um einiges mehr freude auf die Dauer gesehen.

Natürlich ist es sicher "cool" damit anzugeben können und es zu benutzen bei einem "Hatzerl" oder bei Rennen aber auf die dauer gesehen is nos sicher keine Lösung. Da stehen die Anschaffungskosten und der Verschleis net dafür.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Tuningshop wurde mir mal erklert das eine NOS einspritzung besser für die Lebensdauer des Motors ist als ein Turbolader weil die die NOS einspritzung nicht ständig aktiv ist wie beispilsweise ein Turbolader.

Es kommt aber draufan wie stark das System bedüst wierd. Aber das ist auf Autos bezogen.

Wie es bei einem Moped aussieht weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sagt der Laden das es nicht schädlicher ist,

Aber man muss keine Glühbirne sein um zu wissen warum =)

Das Problem ist bei Nos das man den Motor kurze Zeit so extrem abmagert und underkühlt - und jeder weiß das dies die zwei schädlichsten Faktoren sind für 2 Takt Motoren.

Bei 4 Takt mit Lambda ist das wiederum was anderes , da diese nachregeln , je nach Abgasen/Ansaugluft verändern sie jetzt (blöd gesagt) das Gemisch.

Daher kann das Steuergerät blitzschnell umschalten und dem Motortot entgehen =)

Aber das ist bei einem 2 Takter mit Vergaser nicht machbar , da du sonst in Sekundenschnelle die Ölzufuhr und die Hauptdüsengröße ändern müsstest.

Lass es sein , es ist unnötig und zerreibt nur dein Motor.

Und wenn du pech hast machst du mehr kapput als nur Kurbelwelle/Zylinder.

Alles zu teuer , zu instabil.

Lg,Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

natürlich kann ein moped mit mehr oktan etwas anfangen, je höher die oktanzahl um so mehr wärme nimmt das benzin auf und betriebstemperatur wird niedriger. wenn man den motor jetzt tunt, sollte man mehr oktan nehmen, aber nicht das jetzt jeder das teuerste benzin kauft, solange ihr noch nicht high end seit braucht ihr das sowieso nicht. und bei high end auch nicht unbedingt, wäre aber besser. also bei ori mopeds könnt ihr auch normales benzin tanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das nur Sauerstoff statt Stickstoffoxid einen höheren Leistungsschub bringt weil der Sauerstoff kühler ist glaub so ca. -280°C

Aber wenn schon schon NOS dem Motor so extrem schadet wie schauts dann mit dem Sauerstoff aus.

na -280°C sicher nicht der absolute nullpunkt liegt bei -273,15°C

Ob sauerstoff dem motor mehr schadet weiß ich nicht.

Aber bevor ich mir so eine lachgas einspritzung irgentwo einbaue versuche ich duch andere wege mehr leistug rauszuholen und nicht dem motor irgentwas zusätzlich einzuspritzen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein 100er benzin schadet dem motor nicht!

nur kann ein moped damit nichts anfangen. auch kein auto.

ein motor ist auf eine bestimmte oktan zahl ausgelegt. weniger schadet dem motor und mehr kann er nicht ausnützen.

So nicht ganz richtig.

Ein Motor der mit 98 Oktan Sprit gefahren werden sollte kann auch mit 95er oder 90er gefahren werden.

Jedoch wird dann der Zündzeitpunkt verschoben.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...