Jump to content

Welche Düse bei Italkit 74


Recommended Posts

Hallo Community,

ich hab mir einen italkit 74ccm gekauft und wüsste gerne welche Düse ich in etwa brauche.

Mein Setup:

italkit 74ccm

Hebo Upper

21 PHBG Vergaser

ich hab ausserdem noch einen Sportluftfilter was würde ich dann für eine Düse brauchen wenn der auch extra noch verbaut wird?

Weiß jemand welche Leistung ich mit dem Setup (mit/ohne Sportfilter) erreichen werde, zylinder ist ganz original also nicht geportet oder racing Kolben.

Und hat jemand Ahnung über die Endgeschwindigkeit bei 12:53 übersetzung?

Danke im Voraus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb luis26:

Hallo Community,

ich hab mir einen italkit 74ccm gekauft und wüsste gerne welche Düse ich in etwa brauche.

Mein Setup:

italkit 74ccm

Hebo Upper

21 PHBG Vergaser

ich hab ausserdem noch einen Sportluftfilter was würde ich dann für eine Düse brauchen wenn der auch extra noch verbaut wird?

Weiß jemand welche Leistung ich mit dem Setup (mit/ohne Sportfilter) erreichen werde, zylinder ist ganz original also nicht geportet oder racing Kolben.

Und hat jemand Ahnung über die Endgeschwindigkeit bei 12:53 übersetzung?

Danke im Voraus.

Vorerst, du wirst warscheinlich die selbe Leistung mit/ohne Sportluffi erzielen. 

Bei der Düse würde ich mit 95 Düse anfange und dann runter gehen. 

Übersetzung würde ich 13:53 nehmen, aber jeden das seine. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wilslt das der Zylinder auch nur ein paar KM Hält dann prüfe bitte das Kolbenringspiel und entgrate alle Kanäle feinsäuberlich. 

Leistung wird irgendetwas zwischen 9 und 12ps sein.

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Andi:

Wenn du wilslt das der Zylinder auch nur ein paar KM Hält dann prüfe bitte das Kolbenringspiel und entgrate alle Kanäle feinsäuberlich. 

Leistung wird irgendetwas zwischen 9 und 12ps sein.

 

Gruß 

Wie kontrolliere ich das Kolbenringspiel?

Und danke für die schnellen Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb luis26:

Wie kontrolliere ich das Kolbenringspiel?

Und danke für die schnellen Antworten.

In dem du es mit einer Fühlerlehre lehrst. 

Also Kolbenring runter machen, rein in die Laufbahn und dann mit der fühlerlehre den Ringspalt messen. 
Faustformel dafür sind 0,004*Bohrung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andi:

Wenn du wilslt das der Zylinder auch nur ein paar KM Hält dann prüfe bitte das Kolbenringspiel und entgrate alle Kanäle feinsäuberlich. 

Leistung wird irgendetwas zwischen 9 und 12ps sein.

 

Gruß 

Muss man das nur bei den Italkit Zylindern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jonas Reichl:

Muss man das nur bei den Italkit Zylindern?

Nö, sollte man bei jedem Zylinder machen. Passt zwar im Großteil aller fälle aber wenns mal nicht klappt (und speziell beim 74cc italkit ist mir das aufgefallen) ist der Zylinder recht schnell im Eimer. 


Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Andi:

Nö, sollte man bei jedem Zylinder machen. Passt zwar im Großteil aller fälle aber wenns mal nicht klappt (und speziell beim 74cc italkit ist mir das aufgefallen) ist der Zylinder recht schnell im Eimer. 


Gruß 

Okay danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Andi:

Nö, sollte man bei jedem Zylinder machen. Passt zwar im Großteil aller fälle aber wenns mal nicht klappt (und speziell beim 74cc italkit ist mir das aufgefallen) ist der Zylinder recht schnell im Eimer. 


Gruß 

 

vor 17 Stunden schrieb luis26:

Ok, jetzt noch eine Frage zu einem anderen Thema, wenn ich auf Gemisch umsteige soll ich 1:40 fahren oder was empfiehlt sich da eurer Meinung nach?

das stimmt meiner ist nach paar km öfter angerieben obwohl ich beim einfahren war ... :D

bei 70cc und vor allem grauguss bitte 1:35-1:40 tanken 1:50 ist bei grauguss zu viel zu wenig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch eine Frage bezüglich des ersten Starts. Habe gestern wieder alles eingebaut und wollte starten kompression ist gut da allerdings ist sie mit kicken nicht anzubekommen, anrollen geht auch nicht sobald man die Kupplung nämlich loslässt blockiert der Hinterreifen komplett, hat jemand Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb luis26:

Hab noch eine Frage bezüglich des ersten Starts. Habe gestern wieder alles eingebaut und wollte starten kompression ist gut da allerdings ist sie mit kicken nicht anzubekommen, anrollen geht auch nicht sobald man die Kupplung nämlich loslässt blockiert der Hinterreifen komplett, hat jemand Tipps?

Probier im 2ten anrollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...