Jump to content

Doppelkühler CPI SM50


Loki

Recommended Posts

vor 34 Minuten schrieb Loki:

 

 

naja, kanner sich ja gern an die wand malen. rechtlich wird man ihn im ernstfall dann schon gescheid einnorden.

 

 

haste da noch paar infos? suche aktuell nach ner günstigen brauchbaren doppelkühlervariante...

Die GPI Kühler von whish sind an sich gut, nur das Problem ist die sind eeeelends lang nach unten. das könnte bei dir zum Problem werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Andi:

Die GPI Kühler von whish sind an sich gut, nur das Problem ist die sind eeeelends lang nach unten. das könnte bei dir zum Problem werden.

 

 

hab grad einen kühlersatz von GPI FÜR HUSQVARNA WR/CR 125/250/300/360 2000-2011 2007 08 09 2010 gefunden. der könnte sogar von den haltepunkten her passen. leider keine maße bei. wenn die weit nach unten gehen wirds bei mir aber wegen dem krümmer eng. der serienkühler läge mit dem anschluss links aufm krümmer auf.

 

vor 3 Minuten schrieb Racing-niki:

Bei cpi sollte das kein problem sein.

 

ich hab ja den turbokit upper krümmer drauf. der ist ziemlich weit hoch gezogen.

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Loki:

 

hab grad einen kühlersatz von GPI FÜR HUSQVARNA WR/CR 125/250/300/360 2000-2011 2007 08 09 2010 gefunden. der könnte sogar von den haltepunkten her passen. leider keine maße bei. wenn die weit nach unten gehen wirds bei mir aber wegen dem krümmer eng. der serienkühler läge mit dem anschluss links aufm krümmer auf.

 

 

ich hab ja den turbokit upper krümmer drauf. der ist ziemlich weit hoch gezogen.

Die husqvarna Kühler sind wirklich sehr lang also in eine derbi kriegt man die grade noch so rein.

Darunter leidet dann aber der Lenkeinschlag.

Würdest du gleich 2 neue wollen oder willst deinen originalen behalten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich zieh das nu mal ins öffi.

 

würde dann direkt beide kaufen, sieht ja sonst doof aus. hab nu wohl (da mir mein verbauter letzte tage dank verrecktem wapu-simmerring geplatzt ist) nur noch meinen ersatz kühler... will da aber dennoch nachrüsten.

 

hatte den serienkühler mal links (original sitzt das ding rechts) montiert, sah dann dort so aus:

 

IMG-20200804-173842.jpg

 

IMG-20200804-173847.jpg

 

IMG-20200804-173859.jpg

 

der serienkühler ist ca 12cm breit (könnte dort auch noch bis auf 14cm gehen) und im ganzen 34-35cm hoch. (denke das ich den mit etwas gefummel auch etwas höher montieren könnte um 1-2 cm abzufangen.

 

die kühler sind bei mir leicht geneigt verbaut, lenkeinschlag sollte kein problem sein.

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schauts eigentlich mit den kühlern der beta rr50 aus? ich meine die factory hat ja auch 2 kühler. der rahmen sieht ähnlich aus wie meine, die maschine hat ähnliche dimensionen. das dürfte am ehesten passen.

gefunden hab ich aber zum beispiel beim ali nur für die grossen betas was.

gebraucht möchte ich ungern nen kühler kaufen, vorallem weil die preise ekelig hoch sind.

bearbeitet von Loki
update um chaos zu vermeiden...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Loki:

ich glaub du hast dich nu aber im thread vertan. aber danke fürs aufteilen. ich mags im schnitt nich, wenns offtopic wird.

Ne Niki hat seine Moderatorrecht auf den Tisch gehauen und mal kurz für Ordnung gesorgt und das Thema hier her verschoben:clap:

Aber ich lösch den obrigen mal damit hier kein wirr herrein kommt. 


Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Zahir0105:

Keine Ahnung ob die was taugen aber hab die zufällig gefunden 

 

€ 58,51  20%OFF | Motorrad Aluminium Motor Kühler Kühlung Für HONDA CRF250R CRF250X 2004 2005 2006 2007 2008 2009 Dirt Bike Motorrad
https://a.aliexpress.com/_dWhiqcc

Problem is hald das bei solchen sachen immer die abmessungen fehlen weil man sich sowas normal gleich passend kauft.

Aber die sollten nicht allzugroß sein weil es "nur" 250er kühler sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Loki:

sorge bereitet mir oft nur die wirre anordnung der anschlüsse.

Viele anschlüsse sind bei so einem projekt immer gut.

Weil zumachen kann man die immer wenn sie keinen nutzen haben.

So kannst du dich sehr viel spielen mit der verlegung der schläuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

da ich heute feststellen durfte, das der angeblich dichte ersatzkühler, den ich verbaut hab, auch im arsch ist (leider gebrauchtteil). gibts irgendwo ne übersicht, welcher kühler welches netzmaß hat? kann ja schlecht auf gut glück kühler xy bestellen, nur weil er rein optisch passen könnte. vom upper will ich mich nicht trennen, daher dürfen die kühler nicht zu lang sein. ebenfalls anschlüsse, die wie bei KTM z.b. DURCH den rahmen gehen, will bzw MUSS ich vermeiden, da ich nicht am rahmen bohren will (bin nicht lebensmüde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Loki:

da ich heute feststellen durfte, das der angeblich dichte ersatzkühler, den ich verbaut hab, auch im arsch ist (leider gebrauchtteil). gibts irgendwo ne übersicht, welcher kühler welches netzmaß hat? kann ja schlecht auf gut glück kühler xy bestellen, nur weil er rein optisch passen könnte. vom upper will ich mich nicht trennen, daher dürfen die kühler nicht zu lang sein. ebenfalls anschlüsse, die wie bei KTM z.b. DURCH den rahmen gehen, will bzw MUSS ich vermeiden, da ich nicht am rahmen bohren will (bin nicht lebensmüde).

Du fährst ne CPI xD

Ne aber dazu dü könntest versuchen z.B einen Kühler der RS1 Evo einbauen der wäre größer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chrisi7970:

Du fährst ne CPI xD

 

ja und? wirklich viel original is da nimmer... wobei ich gedanklich das teil schon schlachte, bin das gefummel aktuell leid.

 

Zitat

Ne aber dazu dü könntest versuchen z.B einen Kühler der RS1 Evo einbauen der wäre größer

 

naja, steht eine seitenverkleidung nur massiv ab, das bringt also wenig. daher ja der gedanke an 2ten kühler.

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...