Zahir0105 Geschrieben August 18, 2020 Melden Share Geschrieben August 18, 2020 Also hab ein vergaser mit e choke und den möchte ich an meine beta rr anschließen, die hat natürlich kein Stecker für ein e choke also muss ich irgendwo Strom abzwacken, wo mache ich das am besten? Und wie lange dauert es bis der choke warm ist also der choke geschlossen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben August 18, 2020 Melden Share Geschrieben August 18, 2020 vor 10 Minuten schrieb Zahir0105: Also hab ein vergaser mit e choke und den möchte ich an meine beta rr anschließen, die hat natürlich kein Stecker für ein e choke also muss ich irgendwo Strom abzwacken, wo mache ich das am besten? Und wie lange dauert es bis der choke warm ist also der choke geschlossen ist? Ich kann dir deine Frage zwar nicht beantworten, aber so wies ich von Rollern kenne, sind e-chokes der größte Mist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben August 18, 2020 Melden Share Geschrieben August 18, 2020 den e-choke musste auf zündung anschliessen, idealerweise z.b. mit dem licht oder rücklicht. also was, was bei laufendem motor dauerhaft spannung hat. mein tip aber: schmeiss den rotz raus. macht nur ärger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben August 18, 2020 Autor Melden Share Geschrieben August 18, 2020 vor 10 Minuten schrieb Loki: den e-choke musste auf zündung anschliessen, idealerweise z.b. mit dem licht oder rücklicht. also was, was bei laufendem motor dauerhaft spannung hat. mein tip aber: schmeiss den rotz raus. macht nur ärger. Umrüst kit hab ich schon bestellt, danke für die Antwort, weiß einer wie lang es dauert bis der choke dicht macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben August 19, 2020 Autor Melden Share Geschrieben August 19, 2020 Hat jemand ein Tipp für ein dauerhaften plus Kontakt? Möchte den nicht am Rücklicht anschließen weil wenn ich das Licht mal aus mache geht der choke ja wieder an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben August 19, 2020 Melden Share Geschrieben August 19, 2020 vor 57 Minuten schrieb Zahir0105: Hat jemand ein Tipp für ein dauerhaften plus Kontakt? Möchte den nicht am Rücklicht anschließen weil wenn ich das Licht mal aus mache geht der choke ja wieder an Dauerhaft? Egal ob die Zündung an ist? Nur wenn die Zündung an ist, dann z.B Hupe, schau mal im Schaltplan was alles mit der Zündung verbunden ist. Wenns immer an sein sollte auch wennst das Moped wo stehen lasst, dann Batterie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben August 19, 2020 Melden Share Geschrieben August 19, 2020 wie gesagt, das e-choke gehört auf zündung, sprich muss spannung haben, wenn der motor läuft. würd den mist wie gesagt garnicht erst nutzen, bringt nur probleme mit sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben August 20, 2020 Melden Share Geschrieben August 20, 2020 vor 9 Stunden schrieb Loki: würd den mist wie gesagt garnicht erst nutzen, bringt nur probleme mit sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben August 20, 2020 Autor Melden Share Geschrieben August 20, 2020 vor 16 Stunden schrieb Jonas Reichl: Dauerhaft? Egal ob die Zündung an ist? Nur wenn die Zündung an ist, dann z.B Hupe, schau mal im Schaltplan was alles mit der Zündung verbunden ist. Wenns immer an sein sollte auch wennst das Moped wo stehen lasst, dann Batterie. Hab keine batterie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben August 20, 2020 Autor Melden Share Geschrieben August 20, 2020 vor 10 Stunden schrieb Loki: wie gesagt, das e-choke gehört auf zündung, sprich muss spannung haben, wenn der motor läuft. würd den mist wie gesagt garnicht erst nutzen, bringt nur probleme mit sich. Jetzt hab ich den erstmal bis ich ein Seilzug choke habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben August 20, 2020 Melden Share Geschrieben August 20, 2020 vor 40 Minuten schrieb Zahir0105: Jetzt hab ich den erstmal bis ich ein Seilzug choke habe Im "Sommer" braucht man nen Choke eh nicht oft, ich würd mir die Arbeit ersparen und nen Handchoke nehmen, oder du wartest auf nen Seilchoke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben August 20, 2020 Autor Melden Share Geschrieben August 20, 2020 vor 9 Stunden schrieb Jonas Reichl: Im "Sommer" braucht man nen Choke eh nicht oft, ich würd mir die Arbeit ersparen und nen Handchoke nehmen, oder du wartest auf nen Seilchoke. Ich habe immer noch nur den e choke momentan, wenn ich ein hand choke hätte würde ich mir die arbeit doch nicht machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbikicker Geschrieben September 3, 2020 Melden Share Geschrieben September 3, 2020 Am 20.8.2020 um 00:37 schrieb Loki: würd den mist wie gesagt garnicht erst nutzen, bringt nur probleme mit sich. Wie genau funktionieren die eigentlich bzw. was machen die? Wüsste nicht warum es klüger wäre einen elektrischen Choke anstelle eines direkten manuellen zu nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben September 3, 2020 Melden Share Geschrieben September 3, 2020 (bearbeitet) naja, admin nich... aber danke... hab den mist werksmässig drin gehabt. das problem ist, das bei JEDEM start der choke erstmal aktiv ist und dann nach und nach halt dicht macht. mit manuellem choke kannst du, wenn du die kiste z.b. mal 10-15min stehen hast, auch ohne starten. mit e-choke läuft die wenns doof kommt dann zu fett und halt kacke. ebenfalls wenn dein elektriksystem spinnt, läuft sie auch doof. funktionsweise sieht man hier, der pin verschliesst halt mit der zeit den kanal, also als wenn man den manuellen choke einfach zu macht/reindrückt https://youtu.be/dK8V-aM48Wg bearbeitet September 3, 2020 von Loki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbikicker Geschrieben September 4, 2020 Melden Share Geschrieben September 4, 2020 vor 10 Stunden schrieb Loki: naja, admin nich... aber danke... hab den mist werksmässig drin gehabt. das problem ist, das bei JEDEM start der choke erstmal aktiv ist und dann nach und nach halt dicht macht. mit manuellem choke kannst du, wenn du die kiste z.b. mal 10-15min stehen hast, auch ohne starten. mit e-choke läuft die wenns doof kommt dann zu fett und halt kacke. ebenfalls wenn dein elektriksystem spinnt, läuft sie auch doof. funktionsweise sieht man hier, der pin verschliesst halt mit der zeit den kanal, also als wenn man den manuellen choke einfach zu macht/reindrückt https://youtu.be/dK8V-aM48Wg Ah, so geht der also. Wer hat sich diesen Scheiß ausgedacht? Man hätte den wenigstens nach Wärme des Motors steuern können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben September 4, 2020 Melden Share Geschrieben September 4, 2020 vor 4 Stunden schrieb Derbikicker: Ah, so geht der also. Wer hat sich diesen Scheiß ausgedacht? Man hätte den wenigstens nach Wärme des Motors steuern können. ist halt ne billige lösung für roller, wo man sonst ein endlanges seilchoke bräuchte. hab bei mir am moped direkt den knopf am vergaser. simpel, leicht und fehlerunanfällig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbikicker Geschrieben September 4, 2020 Melden Share Geschrieben September 4, 2020 vor 1 Minute schrieb Loki: ist halt ne billige lösung für roller, wo man sonst ein endlanges seilchoke bräuchte. hab bei mir am moped direkt den knopf am vergaser. simpel, leicht und fehlerunanfällig. Also was der Generic China Scheiß so braucht, oder? Meines hat auch den Choke bei dem linken Steuerteil am Lenker, auch sehr effektiv und simpel. Ich muss aber sogar sagen, dass der man. Choke vorne sogar sehr nützlich ist, um die richtige Düse zu finden - ich zum Beispiel habe durch sehr leichten Choke festgestellt, dass meine HD zu klein ist, denn mit hat sie bei Vollgas noch ein bisschen mehr angezogen und eine höhere Geschwindigkeit erreicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben September 4, 2020 Melden Share Geschrieben September 4, 2020 vor 1 Stunde schrieb Derbikicker: Also was der Generic China Scheiß so braucht, oder? Meines hat auch den Choke bei dem linken Steuerteil am Lenker, auch sehr effektiv und simpel. Ich muss aber sogar sagen, dass der man. Choke vorne sogar sehr nützlich ist, um die richtige Düse zu finden - ich zum Beispiel habe durch sehr leichten Choke festgestellt, dass meine HD zu klein ist, denn mit hat sie bei Vollgas noch ein bisschen mehr angezogen und eine höhere Geschwindigkeit erreicht. Handchokes am lenker neigen aber gerne dazu stecken zu bleiben bzw nicht 100% zu schließen. Am besten ist ein simpler choke direkt am vergaser. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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