mxsrider90 Geschrieben September 20, 2020 Melden Share Geschrieben September 20, 2020 Hallo 2takt freunde. Hab im keller noch meine alte derbi stehen mit kaputtem mxs zylinder. Nach 10jahren mopedzeit hole ich die jetzt wieder mal rauf. Wollten bei Gelegenheit nochmal nen 2fast zylinder verbauen und einmal noch was cooles machen. Was hält ihr von dem setup: 100cc 2fast 49mm mvt kurbelwelle 38mm keihin pwk Bidalot pvl mit r&D cdi Goose 6scheiben kupplung Gehäuse soll angepasst werden Zylinder geportet. Weiß aber ned von wem. Kann das hier wer ausm forum? Ist alter ebs motor Auspuff dachte ich an einen yasuni r5 Und vforce4 membran. Wär super wen im forum einer is der mir den motor etc machen könnte. Und bei nächster gelegenheit sende ich hier mal par bilder rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben September 20, 2020 Melden Share Geschrieben September 20, 2020 Ich geb dir nen Tipp: Zylinder erstmal nicht bearbeiten und KW mit dem passenden Hub verbauen, nix Mehrhub! Und dann schaumal dass du stabile 30PS raus bekommst. Und dann is gut. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mxsrider90 Geschrieben September 20, 2020 Autor Melden Share Geschrieben September 20, 2020 Ich hab die 49er Welle schon zu hause darum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mxsrider90 Geschrieben September 20, 2020 Autor Melden Share Geschrieben September 20, 2020 Kalotte abdrehen müsste ja normal reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben September 21, 2020 Melden Share Geschrieben September 21, 2020 vor 8 Stunden schrieb mxsrider90: Kalotte abdrehen müsste ja normal reichen. Ja kalottengeometrie würde ich dabei aber beibehalten. Probieren würde ich da nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mxsrider90 Geschrieben September 21, 2020 Autor Melden Share Geschrieben September 21, 2020 vor 18 Minuten schrieb Racing-niki: Ja kalottengeometrie würde ich dabei aber beibehalten. Probieren würde ich da nichts. Do kenn ich mich sowieso zuwenig aus. Drum ja die frage ob ihr jemanden empfehlen könnts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben September 21, 2020 Melden Share Geschrieben September 21, 2020 vor 30 Minuten schrieb mxsrider90: Do kenn ich mich sowieso zuwenig aus. Drum ja die frage ob ihr jemanden empfehlen könnts Scooter star oder kata sind immer personen an die man sich wenden kann wenns um sowas geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mxsrider90 Geschrieben September 21, 2020 Autor Melden Share Geschrieben September 21, 2020 vor 5 Minuten schrieb Racing-niki: Scooter star oder kata sind immer personen an die man sich wenden kann wenns um sowas geht. Hab gehört kata macht nix und scooterstar ist voll. Darum hier. Und goose lass ich da nicht ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben September 21, 2020 Melden Share Geschrieben September 21, 2020 Hoi, also bezüglich Langhub kennst meine Meinung ja bereits.. bezüglich porting: Die einzige vernüftige Art und Weise so nen Zylinder überhaupt noch sinnvoll zu bearbeiten geht am besten mit Messinghülsen in den Stehbolzenbohrungen. Also dann kann der Auslasskanal noch was breiter (anstatt ca. 3mm Wandstärke sinds dann 0,3) und die Üströmer halt auch entsprechend in Richtung Stehbolzen ziehen. Kannst ja mal rumfragen wer das schonmal gemacht hat oder ob das jemand an nem 500€ Zylinder ausprobieren will. 😁 Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mxsrider90 Geschrieben September 22, 2020 Autor Melden Share Geschrieben September 22, 2020 Ich find ja ned mal wem der mir den block machen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben September 22, 2020 Melden Share Geschrieben September 22, 2020 (bearbeitet) Was kostet denn so ein Motorblock-aufbau mit fräsen etc.? Also ich meine jetzt ohne die Teile, sondern wenn das jemand im Auftrag macht? Wenn ich alleine die Teile so zusammen rechne kommste ja gleich auf 2mille. Oder hast du die meisten Teile schon? Willst du den Block eigentlich nicht selbst aufbauen? Passen die Wangen der MVT Welle ins Gehäuse? Dann mussja nicht zwangsläufig gespindelt werden, Gehäuse anpassen kannst auch mit nem Dremel wenn du nur Platz für das Pleuel brauchst. Ist kein großer Act.. und ich geb dir noch nen Tipp: Da du die MVT Welle sowiso schon hast würde ich mir auch einfach den entsprechenden MVT Zylinder & Birne dazu kaufen, da passt alles einfach zusammen und glaub mir da hast Bumms genug! Am Ende ist es sowiso viel wichtiger ob die Komponenten alle richtig miteinander verbaut und abgestimmt sind.. und nicht ob du einfach das allerteuerste Zeug irgendwie zusammen gewürfelt hast.. so stimmt am Ende dann nämlich garnix, weder die Steuerzeiten, die Verdichtung usw.. und der Aufwand, die Zeit und der Ärger steht in keinem Verhältnis zum Gewinn.. und das Risiko dass das ganze Projekt in die Hose geht ist viel, viel viel höher.. Gruß bearbeitet September 22, 2020 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben September 22, 2020 Melden Share Geschrieben September 22, 2020 Am 20.9.2020 um 13:53 schrieb mxsrider90: Hallo 2takt freunde. Hab im keller noch meine alte derbi stehen mit kaputtem mxs zylinder. Nach 10jahren mopedzeit hole ich die jetzt wieder mal rauf. Apropos: Was is eigentlich mit dem MXS-Zylinder, isser verrieben? Müsste sich doch wieder beschichten lassen wenn er nicht total zergurkt ist. Lohnt sich wirklich, glaub mir, Neubeschichtung + Kolben kost vll 200€. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mxsrider90 Geschrieben September 22, 2020 Autor Melden Share Geschrieben September 22, 2020 vor 25 Minuten schrieb 2Stroka: Apropos: Was is eigentlich mit dem MXS-Zylinder, isser verrieben? Müsste sich doch wieder beschichten lassen wenn er nicht total zergurkt ist. Lohnt sich wirklich, glaub mir, Neubeschichtung + Kolben kost vll 200€. Gruß Der zylinder hat locker schon 10k km runter. Möcht was anderes. Ist verrieben wegen wasser im brennraum wegen nem haariss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mxsrider90 Geschrieben September 22, 2020 Autor Melden Share Geschrieben September 22, 2020 Ich schreib da nochmal mit @H1R. Ich glaub der weiß was zu machen is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mxsrider90 Geschrieben September 23, 2020 Autor Melden Share Geschrieben September 23, 2020 Bearbeitungskosten sind 450€. Is ned mal so billig. Weiß jemand wie ich Andi ausm forum hier erreiche? Er macht das angeblich auch. Aber hat keinr pn funktion. Bug? @Andi schreib mal was runter hier. Kanste sicher was beitragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben September 25, 2020 Melden Share Geschrieben September 25, 2020 jou was gibt's. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mxsrider90 Geschrieben September 25, 2020 Autor Melden Share Geschrieben September 25, 2020 Machst du noch motoren? Und wenn ja was haltest du von dem Plan? Kann das so funktioniern? Kannst evtl deine PN funktion aktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben September 25, 2020 Melden Share Geschrieben September 25, 2020 Am 20.9.2020 um 13:53 schrieb mxsrider90: Hallo 2takt freunde. Hab im keller noch meine alte derbi stehen mit kaputtem mxs zylinder. Nach 10jahren mopedzeit hole ich die jetzt wieder mal rauf. Wollten bei Gelegenheit nochmal nen 2fast zylinder verbauen und einmal noch was cooles machen. Was hält ihr von dem setup: 100cc 2fast 49mm mvt kurbelwelle 38mm keihin pwk Bidalot pvl mit r&D cdi Goose 6scheiben kupplung Gehäuse soll angepasst werden Zylinder geportet. Weiß aber ned von wem. Kann das hier wer ausm forum? Ist alter ebs motor Auspuff dachte ich an einen yasuni r5 Und vforce4 membran. Wär super wen im forum einer is der mir den motor etc machen könnte. Und bei nächster gelegenheit sende ich hier mal par bilder rein Es gibt den 100cc 2fast für ebs? Finde im Internet nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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