Jump to content

Airsal 80 Sport mehr Leistung/mvt srace 70/80ccm


Recommended Posts

So, wollte mal wissen, was der nächste Schritt wäre um mehr Leistung zu erlangen bzw. was haltet ihr vom mvt srace?

 

Setup:

Airsal 80 Sport

Giannelli

21er Vergaser

 

Hab an einen anderen Sportauspuff gedacht, wie mvt s-race 70-80ccm.

Hab verschiedene Meinungen darüber gehört, wie ist der so im Reso? Ich möchte gerne einen stärkeren, denn beim Giannelli und 80 Sport merke ich nur sehr wenig Unterschied.

Es gäbe einen mvt srace um 100€ gebraucht nur mit abschürfung am ESD an der Rückseite, wäre das ein gutes Angebot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Andi:

Derr MVT Kostet neu rund 140€

Ja. Der ist ideal für Sport Zylinder. Also ich war damals sehr zufrieden mit ihm

 

Gruß 

Bringt der einen etwas größeren Leistungsunterschied? 

Wie ist der Reso so? 

Wie ist der Sound? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mxsrider90:

Er hat mal a video auf YouTube gladen. Da kannst sie anhören

hmm, hab zwar nicht das Video gefunden denke ich, aber den Sound find ich bei anderen Videos gut.

Wie ist der Reso?

Gibt das nen deutlichen Leistungsunterschied?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lower Birne oder Crosserbirne?

Wenn es ne Low Version sen soll dann ist der MVT s-race wie schon gesagt preis/leistungsmäßig sehr gut. Nachteil: hat keine ABE und ausserdem hängt die Birne und der ESD verdammt schief am Moped dran.. also die Platzierung des Endschalldämpfers finde ich grottenschlecht, wie der da neben der Schwinge baumelt.. geht garnicht wenn du mich fragst. Schau dir mal Bilder an und entscheide selbst.

Aber es gibt ja gottseidank noch viele andere Auspuffanlagen die auch sehr gut gehen. Ich denke ich würde nen Yasuni R2 oder nen baugleichen Typ von anderen Herstellern.

Was aber auch wirklich gut geht ist diese formgepresste Birne aus 2 Halbschalen, icht aus Segmenten geschweisst. Die hab ich an meiner RS50. Damals noch von Hebo, gibts heute von SCR, Radical Racing oder Turbokit. Nachteil: Der ESD is bissl billig.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 2Stroka:

Lower Birne oder Crosserbirne?

Wenn es ne Low Version sen soll dann ist der MVT s-race wie schon gesagt preis/leistungsmäßig sehr gut. Nachteil: hat keine ABE und ausserdem hängt die Birne und der ESD verdammt schief am Moped dran.. also die Platzierung des Endschalldämpfers finde ich grottenschlecht, wie der da neben der Schwinge baumelt.. geht garnicht wenn du mich fragst. Schau dir mal Bilder an und entscheide selbst.

Aber es gibt ja gottseidank noch viele andere Auspuffanlagen die auch sehr gut gehen. Ich denke ich würde nen Yasuni R2 oder nen baugleichen Typ von anderen Herstellern.

Was aber auch wirklich gut geht ist diese formgepresste Birne aus 2 Halbschalen, icht aus Segmenten geschweisst. Die hab ich an meiner RS50. Damals noch von Hebo, gibts heute von SCR, Radical Racing oder Turbokit. Nachteil: Der ESD is bissl billig.

 

Gruß

ABE und Lautstärke ist mir egal, sehe eh nur 1 mal im Monat nen Bullen. 

Solange der ESD nicht abbricht ist alles gut. 

 

Wie ist der Reso? Möchte gern einen etwas stärkeren. 

Wie groß ist die Leistungssteigerung im Vergleich zum Giannelli? 

 

Die 2 Fragen noch, dann lass ich euch in Ruhe. Danke für die ausführliche Antwort. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinen Vergleich zu deinem Giannelli, nur zu nem alten lower Giannelli. Und den kannst schlecht vergleichen, der is fürn 50cc Originalzylinder gedacht.

Die Hebo-Birne alias Radical/SCR/TK funktioniert auf nem 70-80cc Sport Zylinder ziemlich gut, Reso bei ca. 10k und breites Drehzahlband. Yasuni R2 wird ähnlich gehen, Unterschied wird wohl vorhanden sein, aber nicht sonderlich groß, einfach ein klassischer 70-80cc Sportpott mit Peak bei ca. 10k. Vergleich zu dem MVT-Ding hab ich nicht.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb 2Stroka:

Ich habe keinen Vergleich zu deinem Giannelli, nur zu nem alten lower Giannelli. Und den kannst schlecht vergleichen, der is fürn 50cc Originalzylinder gedacht.

Die Hebo-Birne alias Radical/SCR/TK funktioniert auf nem 70-80cc Sport Zylinder ziemlich gut, Reso bei ca. 10k und breites Drehzahlband. Yasuni R2 wird ähnlich gehen, Unterschied wird wohl vorhanden sein, aber nicht sonderlich groß, einfach ein klassischer 70-80cc Sportpott mit Peak bei ca. 10k. Vergleich zu dem MVT-Ding hab ich nicht.

 

Gruß

Gut danke, vielleicht hat @Andinoch genauere Daten über Reso, weil er ihr ja selber gefahren hat.

 

Meint ihr mir kauft jemand meinen Giannelli mit ner kleinen Delle um 100+€ ab? Er lief ca. 2k km und sieht sonst noch gut aus. Sonst würde ich ihn auch tauschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setup war

75cc MVT/Auch 80cc Airsal sport

dann den MVT Srace

21er, 24er und 28er gasa

und MVT Premium

 

War mit dem Srace immer zufrieden. Mir gefiel er sogar von der Optik.

Ging auf jeden fall besser als der Turbokit chromado (bgl mit Radical und hebo) 

Hatte unten rum schon viel Kraft und richtig abgehen tuts dann ab ca 7000.

 

ganz genau kann ichs dir echt nicht mehr sagen..ist schon lange aus.. knapp 4 Jahre^^


Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Andi:

Setup war

75cc MVT/Auch 80cc Airsal sport

dann den MVT Srace

21er, 24er und 28er gasa

und MVT Premium

 

War mit dem Srace immer zufrieden. Mir gefiel er sogar von der Optik.

Ging auf jeden fall besser als der Turbokit chromado (bgl mit Radical und hebo) 

Hatte unten rum schon viel Kraft und richtig abgehen tuts dann ab ca 7000.

 

ganz genau kann ichs dir echt nicht mehr sagen..ist schon lange aus.. knapp 4 Jahre^^


Gruß 

Danke für die Antwort.

Ein Freund von mir sagt, dass er nen mvt srace und nen scr lower handmade auf nen mvt 75ccm probiert und, der scr ging besser sagte er, aber es hört sich für micht nicht sehr logisch an. Ich denke wenn, dann nehm ich den mvt srace.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Tut mir Leid, dass ich nochmal nerve. 2km von mir entfernt verkauft einer nen Yasuni r2 fast neu um 180€. Hab gelesen der ist für 186° Auslass Steuerzeiten gebaut worden. Der wird bestimmt gut gehen am Airsal 80 Sport. Wie ist der Reso davon? Möchte gern einen stärkeren kürzeren. Ich will den nicht überstürtzt kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...