Racer4 Geschrieben March 2, 2021 Melden Share Geschrieben March 2, 2021 (bearbeitet) Hallo Leute, Mein Moped ist sehr komisch (Sx 50 bj 2013) und zwar ich habe jetzt die Vergasserdrossel rausgeholt und von einer 72er auf eine 82er Düse umgedüst, doch das war noch viel zu mager, laut den Anzeichen der Gasannahme und der Zündkerze. Dann bin ich immer weiter raufgegangen mit den Düsen, bis ich auf 90 war und mein Moped damit perfekt gelaufen ist (Kerze ist trotzdem noch bisschen weiß, aber ich muss erst noch etwas länger einfahren) Doch das Ganze kommt mir extrem komisch vor, weil meine Drossel im auspuff ist noch drinnen und sonst is auch alles komplett original? Kann es vlt damit zusammen hängen, dass meine Dichtung bei der Teilung des Auspuff und Krümmer fehlt, dort kommt jedenfalls auch sehr viel Luft heraus? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. bearbeitet March 22, 2021 von Racer4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben March 2, 2021 Melden Share Geschrieben March 2, 2021 vor 3 Stunden schrieb Racer4: Hallo Leute, Mein Moped ist sehr komisch (Sx 50 bj 2013) und zwar ich habe jetzt die Vergasserdrossel rausgeholt und von einer 72er auf eine 82er düse umgedüst. Doch das war noch viel zu mager, laut den Anzeichen der Gasannahme und der Zündkerze. Dann bin ich immer weiter raufgegangen mit den düsen bis ich auf 90 war und mein Moped damit perfekt gelaufen ist (Kerze ist trotzdem Noch bißchen weiß, aber ich muss erst länger einfahren) Doch das ganze komm mir extrem komisch vor, weil meine Drossel im auspuff ist noch drinnen und sonst is auch alles komplett original? Kann es vlt damit zsm hängen das meine dichtung bei der Teilung des Auspuff und Krümmer fehlt, dort kommt jedenfalls auch sehr viel Luft heraus? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es kann sein, dass du falschluft ziehst, aber du solltest da schon eine passende Dichtung dafür suchen. Es kann aber auch gut sein, dass du so eine Düsengröße brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racer4 Geschrieben March 4, 2021 Autor Melden Share Geschrieben March 4, 2021 (bearbeitet) Am 2.3.2021 um 15:52 schrieb Jonas Reichl: Es kann sein, dass du falschluft ziehst, aber du solltest da schon eine passende Dichtung dafür suchen. Es kann aber auch gut sein, dass du so eine Düsengröße brauchst. Aber mit Sporti braucht ma schon fast eine 90er? Und sie zieht keine Flaschluft, das habe ich schon überprüft. bearbeitet March 22, 2021 von Racer4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waweiss6 Geschrieben March 4, 2021 Melden Share Geschrieben March 4, 2021 Könntest du mir mal kurz erklären, wie man die Düse bei einer Aprilia SX50 (meine ist 11/2012) austauscht. Welches Werkzeug und wie der Ablauf ist. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben March 4, 2021 Melden Share Geschrieben March 4, 2021 vor 1 Stunde schrieb Racer4: Aber mit sporti braucht ma Scho fast a 90er? Und sie zieht keine Flaschluft das habe ich schon überprüft. Joa mit Sportler brauchst sicher eine größere wie 90. Ich tippe so auf 100-110 bei den älteren. vor einer Stunde schrieb waweiss6: Könntest du mir mal kurz erklären, wie man die Düse bei einer Aprilia SX50 (meine ist 11/2012) austauscht. Welches Werkzeug und wie der Ablauf ist. Danke Dazu gibt es unzählige Beiträge. Benzinhahn zu machen. Vergaser von Ass und Luftfilter runter geben. Schwimmerkammer aufmachen. Alte Düse raus, neue rein. Und dann alles rückwärts. Du brauchst einfach nur Schraubenzieher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racer4 Geschrieben March 7, 2021 Autor Melden Share Geschrieben March 7, 2021 (bearbeitet) Am 2.3.2021 um 12:04 schrieb Racer4: Hallo Leute, Mein Moped ist sehr komisch (Sx 50 bj 2013) und zwar ich habe jetzt die Vergasserdrossel rausgeholt und von einer 72er auf eine 82er düse umgedüst. Doch das war noch viel zu mager, laut den Anzeichen der Gasannahme und der Zündkerze. Dann bin ich immer weiter raufgegangen mit den düsen bis ich auf 90 war und mein Moped damit perfekt gelaufen ist (Kerze ist trotzdem Noch bißchen weiß, aber ich muss erst länger einfahren) Doch das ganze komm mir extrem komisch vor, weil meine Drossel im auspuff ist noch drinnen und sonst is auch alles komplett original? Kann es vlt damit zsm hängen das meine dichtung bei der Teilung des Auspuff und Krümmer fehlt, dort kommt jedenfalls auch sehr viel Luft heraus? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hatt es jetzt vielleicht etwas mit der fehlenden Dichtung im Auspuff bei der Drossel zutun? bearbeitet March 22, 2021 von Racer4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SUMO50 Geschrieben March 8, 2021 Melden Share Geschrieben March 8, 2021 Kann gut sein. Dadurch fehlt dir die Resonanz im Auspuff, die ja Abgas mit Sprit wieder in den Zylinder zurück drückt. Dadurch brauchst Du mehr Sprit vom Vergaser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racer4 Geschrieben March 8, 2021 Autor Melden Share Geschrieben March 8, 2021 (bearbeitet) Am 8.3.2021 um 06:54 schrieb SUMO50: Kann gut sein. Dadurch fehlt dir die Resonanz im Auspuff, die ja Abgas mit Sprit wieder in den Zylinder zurück drückt. Dadurch brauchst Du mehr Sprit vom Vergaser. Und eine wie viel größere Düse muss ich dann ca. verbauen? Und ist das schädlich fürn denn Zylinder und Kolben? bearbeitet March 22, 2021 von Racer4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SUMO50 Geschrieben March 8, 2021 Melden Share Geschrieben March 8, 2021 Du musst das wieder dicht machen!! Dann kann die Düse auch wieder kleiner werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racer4 Geschrieben March 8, 2021 Autor Melden Share Geschrieben March 8, 2021 (bearbeitet) Am 8.3.2021 um 09:59 schrieb SUMO50: Du musst das wieder dicht machen!! Dann kann die Düse auch wieder kleiner werden. Aber wenn ich es so lassen will bräuchte ich nur die Düse wechseln? Stimmt, oda? bearbeitet March 22, 2021 von Racer4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SUMO50 Geschrieben March 8, 2021 Melden Share Geschrieben March 8, 2021 Dann hättest Du auch einen 4 Takter kaufen können. Das ist doch, was den 2 Takter ausmacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racer4 Geschrieben March 8, 2021 Autor Melden Share Geschrieben March 8, 2021 (bearbeitet) Am 8.3.2021 um 12:27 schrieb SUMO50: Dann hättest Du auch einen 4 Takter kaufen können. Das ist doch, was den 2 Takter ausmacht. Oke danke für denn Tipp! 😂 bearbeitet March 22, 2021 von Racer4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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