thomas_mx335 Geschrieben July 8, 2021 Melden Share Geschrieben July 8, 2021 Hallo leute und zwar fahre ich ja den brk 88 mit 2 oder 3 fußdichtungen wegen 46mm hub hab ich aber nie ausgemessen jetzt mochte ich vorm gp 24 meet was anständiges machen eine aludichtung sozusagen als spacer und darauf dann eine papier dichtung mit der ich die QK anpassen kann wie dick muss die alu dichtung sein ? 1mm da der brk ja original 45mm hub hat und ich ihn auf einer 46mm hub welle fahre also +1 mm ? oder weniger LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben July 9, 2021 Melden Share Geschrieben July 9, 2021 vor 12 Stunden schrieb thomas_mx335: Hallo leute und zwar fahre ich ja den brk 88 mit 2 oder 3 fußdichtungen wegen 46mm hub hab ich aber nie ausgemessen jetzt mochte ich vorm gp 24 meet was anständiges machen eine aludichtung sozusagen als spacer und darauf dann eine papier dichtung mit der ich die QK anpassen kann wie dick muss die alu dichtung sein ? 1mm da der brk ja original 45mm hub hat und ich ihn auf einer 46mm hub welle fahre also +1 mm ? oder weniger LG 0.5mm dichtung brauchst du für die 46mm hub und hald noch die "originale" brk dichtung. Aber um das qk ausmessen eirst du nicht rumkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomas_mx335 Geschrieben July 9, 2021 Autor Melden Share Geschrieben July 9, 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Racing-niki: 0.5mm dichtung brauchst du für die 46mm hub und hald noch die "originale" brk dichtung. Aber um das qk ausmessen eirst du nicht rumkommen. Okay danke ! Ach das stört mich nicht ! Geht da die airsal 88 xtreme dichtung auch würde da den dichtsatz holen unter brk 88 finde ich nicht viel oder geht da auch der satz von 80er brk mit kalotte? Ach eine frage noch was ist ein gutes qk maß für den brk 88 ? bearbeitet July 9, 2021 von thomas_mx335 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben July 9, 2021 Melden Share Geschrieben July 9, 2021 vor 2 Stunden schrieb thomas_mx335: Okay danke ! Ach das stört mich nicht ! Geht da die airsal 88 xtreme dichtung auch würde da den dichtsatz holen unter brk 88 finde ich nicht viel oder geht da auch der satz von 80er brk mit kalotte? Ach eine frage noch was ist ein gutes qk maß für den brk 88 ? 0.8-0.9 stand in der bedienungsanleitung meines 88 brk's soweit ich das in erinnerung habe. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben July 10, 2021 Melden Share Geschrieben July 10, 2021 Ja kannste auch die FD von nem 80er brk nehmen. 0.5mm höher musst du halt. Würd dir aber eher empfehlen die Kalotte abzudrehen. Brk hat stock schon recht hohe Auslasszeiten bei geringen einlasszeiten. Das spacern tut dem nicht wirklich gut. oder du portest die ÜS dann einfach nach. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomas_mx335 Geschrieben July 10, 2021 Autor Melden Share Geschrieben July 10, 2021 vor 4 Stunden schrieb Andi: Ja kannste auch die FD von nem 80er brk nehmen. 0.5mm höher musst du halt. Würd dir aber eher empfehlen die Kalotte abzudrehen. Brk hat stock schon recht hohe Auslasszeiten bei geringen einlasszeiten. Das spacern tut dem nicht wirklich gut. oder du portest die ÜS dann einfach nach. Gruß Mhhh okay danke für die antwort aber wenn ich 0,5 mm höher space dann gleicht sich das ja aus ? Oder dann müssten die steuerzeiten ja wieder passen 🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben July 12, 2021 Melden Share Geschrieben July 12, 2021 Mehr hub als serie= höhere Steuerzeiten Durchs spacern steigen die noch mehr als durchs Kalotte abdrehen da eine Kurbelwellenumdrehung keiner linearen Darstellung folgt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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