Jump to content

80cc Vollgasfahrten nicht möglich


Recommended Posts

Mein Setup:

77cc Stage6 Streetrace

21er Motoflow Vergaser

Malossi VL6 Membran

Barikit Competition mit SKF C4 Lagern

MVT Kupplung mit Malossi Federn

Radical Racing Sport

90er HD

Ori Luftfilter leicht bearbeitet

 

Mein Problem:

Wenn ich lange Vollgas fahre ca. 100m über 100 kmh verliert sie leicht an Geschwindigkeit und wenn ich dann die Kupplung ziehe dreht sie wie wenn das Gasseil hängen geblieben wäre voll hoch ca. 5sec lang. Das selbe Problem ist wenn man 50m über 100 kmh fährt, sie verliert zwar nicht an Geschwindigkeit, aber wenn ich die Kupplung ziehe dreht sie extrem hoch.

Hab geschaut ob es an der HD liegt hab ne 95er ne 92er und die 90er probiert, kein Unterschied.

Hat jemand eine Idee was der Fehler ist?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Timbo:

Hängt dein Gasschieber? Vergaser sauber? Muss auch nur ein kleiner Grat am Schieber oder in der Führung sein, damit er hängt

Der Schieber hängt nicht sonst würde sie ja nicht an Geschwindigkeit verlieren. Ich vermute das der Zylinder einfach noch nicht gut genug eingefahren ist (~180km), bin davor nie wirklich in hohen Drehzahlen gefahren, vll ist er deswegen die hohen Drehzahlen noch nicht "gewohnt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber deshalb dreht er dann, wenn du die Kupplung ziehst, nicht noch weiter hoch. 
 

Ich denke, es liegt am Vergaser. Irgendwie muss er ja Sprit und Luft bekommen, wenn du die Kupplung ziehst. Hast du einen anderen Vergaser, den du mal probeweise montieren kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2021 um 12:05 schrieb Timbo:

Aber deshalb dreht er dann, wenn du die Kupplung ziehst, nicht noch weiter hoch. 
 

Ich denke, es liegt am Vergaser. Irgendwie muss er ja Sprit und Luft bekommen, wenn du die Kupplung ziehst. Hast du einen anderen Vergaser, den du mal probeweise montieren kannst?

Naja, ich habe jz ca. 100 km mehr drauf und das Problem ist eig weg, bzw. ich hatte das nicht mehr. 

 

vor 23 Stunden schrieb 2Stroka:

Kann sein dass die Schwimmerkammer leer läuft, evtl kommt da zu wenig Sprit.. 

 

Gruß 

glaube ich eher nicht, weil wenn ich viel bergauf fahre und ganze Zeit im Reso, habe ich das Problem auch nicht und jz so 100km später ist das Problem wie gesagt nicht mehr da, ich weiß zwar nicht wieso, aber dürfte wieder passen. 

Danke für die Hilfe

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So mein Problem, dass sie nach längeren Vollgasfahrten wenn ich die Kupplung ziehe voll hoch dreht, ist wieder da.

Es ist mittlerweile so, wenn ich einmal einen Gang ausdrehe und die Kupplung ziehe, sie hochdreht. 

Ich habe verschiedene Düsen luftfilter und sogar einen anderen Vergaser probiert, ich hab auch den Ass getauscht.

Ich bin mittlerweile echt schon ein bisschen verzweifelt, hat irgendjemand eine Idee was ich noch probieren könnte. 

Ein Mechaniker meinte, dass sie evtl. Luft durch einen Kurbelwellensimmering zieht, ich habe im Standgas Bremsenreiniger hingesprüht und die Drehzahl hat sich nicht verändert. Das Problem ist aber nur in hohen Drehzahlen aufgetreten deswegen weiß ich nicht ob ich Falschluft durch diesen Simmerring ausschließen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Loki:

ich würd ihn einfach neu machen und dann gut is... das is schnell gemacht, kostet kaum was und dafür brauchst auch nich den motor spalten.

OK, werde ich mal versuchen, wie bekomme ich den Simmerring da am besten raus? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…und ich sags nochmal, warscheinlich läuft deine Schwimmerkammer leer, du bekommst zu wenig Sprit.

Schonmal die Tankentlüftung gecheckt? Benzinfilter? Knick im Schlauch, oder sonstwas. Vergaser durchpusten etc.

Lass den Simmering erstmal drinne..

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2021 um 15:31 schrieb 2Stroka:

…und ich sags nochmal, warscheinlich läuft deine Schwimmerkammer leer, du bekommst zu wenig Sprit.

Schonmal die Tankentlüftung gecheckt? Benzinfilter? Knick im Schlauch, oder sonstwas. Vergaser durchpusten etc.

Lass den Simmering erstmal drinne..

 

Gruß

Ich habe jetzt einen anderen 21mm Vergaser und sie läuft perfekt, ich kann wenns sein muss mehrere km durchgehend Vollgas fahren. Ich habe keine Ahnung was das Problem war, ich vermute zwar auch, dass sie zu wenig Sprit bekam, aber ich habe auch nichts Verändert.

 

Ich fahre jetzt:

77 Streetrace

Malossi VL6

21er Vergaser

Sport Luffi

Radical 50/70

95er HD

Passt das Zündkerzenbild so?

 

Ein Problem habe ich noch, wenn sie im Stand läuft und ich direkt Vollgas gebe säuft oder magert sie ab ich weiß nicht genau ob zu viel oder zu wenig sprit.

 In dem Viedeo sieht man es sehr gut, ich habe schon den Nadelclip auf 3 verschiedenen Positionen probiert ober nur auf der obersten fährt sie mit halbgas bzw. 3/4 Gas gut. Weißt du was ich da machen muss.

IMG_20210908_094240.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...