Jump to content

77 Stage 6 wird extem heiß


Recommended Posts

Hallo habe heute mein setup fertig gestellt! Das problem ist sie wird extrem schnell heiß 30 min standgas verbrebnst du dir die hand.der kühler hat die gleiche temperatur

Das komische ist zylinder hat voll öl da aber es ist kein zk bild vorhanden. 

Wisst ihr was es da hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ist die maschine wassergekühlt, aber sofern du keinen lüfter dran hast, wird die kiste nach 30 min im stand kurz vorm kochen sein.

 

was meinst  du bitte mit "voll öl da"?? interessant wäre auch was du für nen setup gebaut hast, wie das grundabgestimmt ist und wie die wassertemperatur wirklich aussieht. da sind thermometer wie z.b. von koso hilfreich, die gradgenau anzeigen. ohne sowas bau ich keinen motor mehr um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Loki:

klar ist die maschine wassergekühlt, aber sofern du keinen lüfter dran hast, wird die kiste nach 30 min im stand kurz vorm kochen sein.

 

was meinst  du bitte mit "voll öl da"?? interessant wäre auch was du für nen setup gebaut hast, wie das grundabgestimmt ist und wie die wassertemperatur wirklich aussieht. da sind thermometer wie z.b. von koso hilfreich, die gradgenau anzeigen. ohne sowas bau ich keinen motor mehr um.

Setup

77 Stage 6 Bigracing 

VForce 3 Membran

Barikit Ass 

Stage 6 24 pwk 120a düsn

Scr Racingline upper

Ich bin auch gefahren war trozdem kochen heiß 

Ja es ist öl im zylinder aber die zündkerze bekommt kein brennbild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Loki:

zur bedüsung kann ich wenig sagen, klingt für mich erstmal nicht wirklich soviel zu klein.

denke mal du fährst gemisch? also ohne ölpumpe?

 

temperaturen würde ich dennoch mal messen, gerade zum einfahren wäre das sinnvoll.

Ohne ölpumbe 1.40 gemisch 

Ich glaube das die zündkerze schuld ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne neue Kerze liefert zunächst mal eh kein Kerzenbild, da ja noch keine Ablagerungen vorhanden sind. 

Würde den Zyli eher mit ner 10er Kerze fahren. 9er könnte schon sehr heiss werden. Aber probier die 9er ruhig mal kurz aus. 

Und um überhaupt ein aussagekräftiges ZKbild zu haben musste eh erstmal ne Weile brettern. 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb 2Stroka:

Ne neue Kerze liefert zunächst mal eh kein Kerzenbild, da ja noch keine Ablagerungen vorhanden sind. 

Würde den Zyli eher mit ner 10er Kerze fahren. 9er könnte schon sehr heiss werden. Aber probier die 9er ruhig mal kurz aus. 

Und um überhaupt ein aussagekräftiges ZKbild zu haben musste eh erstmal ne Weile brettern. 

 

Gruß 

Ja aber ich habe ja zurzeit ne 9er iridium und sie wird extrem heis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Motor im stand 30 min laufen lässt kocht dein Küwa ja schon fast, wird jan icht gekühlt!! Ist ja logisch, oder?

Ohne Fartwind keine Kühlung...

 

Während der Fahrt darf das Wasser halt nicht allzuheiß werden, ab 80° mache ich mir Sorgen....

Ich stimm halt auch immer relativ mager ba dadurch auch a hohe temp

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zahir0105:

Ich habe sie jetz 1h durch gefahren hab jz ne kleine reibspur ich hab mir dabei die finger am zyl verbrannt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb 2Stroka:

Ja die ZK ist schuld.. 

 

Gruß 

 

Das war übrigens nur ironisch gemeint dass die ZK am überhitzen schuld sei.. Nicht dass da Missverständnisse auftreten. 

 

Habe aber mit Iridiumkerzen auch die Erfahrung gemacht dass die zunächst erstmal kein ZKbild abliefern. 

 

Was überhitzen angeht steht neben der Bedüsung immer der ZZP im Verdacht. 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2021 um 08:15 schrieb 2Stroka:

 

Das war übrigens nur ironisch gemeint dass die ZK am hrhüberhitzen schuld sei.. Nicht dass da Missverständnisse auftreten. 

 

Habe aber mit Iridiumkerzen auch die Erfahrung gemacht dass die zunächst erstmal kein ZKbild abliefern. 

 

Was überhitzen angeht steht neben der Bedüsung immer der ZZP im Verdacht. 

 

Gruß 

Hallo! Was ist mit zzp gmeint? Zuündpünkt? Ich hab ja die ori einstellung hab ja auch noch keine iro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meine 50ccm am Stand laufen lasse bekomm ich um die 55° schon zusammen. Kauf dir eine Anzeige. Hab eine Koso mit Analoge Drehzahlanzeige bis 16k und Digitale Temp.anzeige. Kostet aber über 100€

 

Evtl kann auch die Wasserpumpe was haben. Bei mir hats mal die Wasserpumpe von Watts glaub ich verrieben (gesteckt, plastik Zahnrad dadurch überdreht)

bearbeitet von ThomasBx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ThomasBx:

Wenn ich meine 50ccm am Stand laufen lasse bekomm ich um die 55° schon zusammen. Kauf dir eine Anzeige. Hab eine Koso mit Analoge Drehzahlanzeige bis 16k und Digitale Temp.anzeige. Kostet aber über 100€

 

Evtl kann auch die Wasserpumpe was haben. Bei mir hats mal die Wasserpumpe von Watts glaub ich verrieben (gesteckt, plastik Zahnrad dadurch überdreht)

 

Wenn der Kühler die gleiche temp hat liegts nicht an der Pumpe.

Vielleicht ist der Kollege hier im Forum sich einfach noch nicht im klaren dass Motoren mit mehr PS auch wärmer werden bzw deren Kühlungsbedarf steigt.

Es sind halt viele tuning-erstlinge hier, und die haben auch leider keinen bock sich mal hier ins Forum einzulesen oder unsere Suchfunktion zu benutzen (Stichwort "heiss"), sonst würden sie schnell checken dass diese Fragen schon hundertfach beantwortet wurden.

Ich in leider der einzige Depp hier der diese Fragen überhaupt noch beantwortet, sorry, nix gegen dich - threadersteler -  aber normalerweise hat ein tüchtiges Mopedforum Personal was solche Fragen schnell und kompetent beantwortet.. das scheint aber hier wohl leider nciht mehr der Fall zu sein. Bin wohl der einzige hier der soclhe Anfängerfragen beantwortet.

Bevor du und nicht ne Temperatur genannt hast~roundabout 80 grad höher oder tiefer kann dir sowiso kein Mensch sagen ob das jetzt kritisch ist oder nicht und ob du dir nen zweiten Kühler ans Moped bauen solltest (Pro-Tipp: ja solltest du)

 

achja, edit: bitte ein like wer den Beitrag gut findet

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ja auch schon mehrfach nach der eigentlichen temperatur gefragt. normal sollte bei jedem setup eine ordentliche temperaturanzeige (koso 3in1 z.b.) pflicht sein. sonst ists nur ein ritt auf ner (explosiven) kanonenkugel. man weiss nie, wann die kiste hoch geht.

zweiter kühler ist absolut empfehlenswert, in dem zusammenhang aber definitiv bei nem daily/ganzjahresteil mit nem 2wege thermostat (rüste ich noch bei mir nach). fahre selber nur ein 80er airsal sport aufbau mit ktm lc4 doppelkühlersystem (aus alu). vorher mit serienkühler war das ganze immer schön auf nudelkochtemperatur, jetzt eier ich bei normalen sommerlichen temperaturen bei 50-55 grad rum. im stop´n go in der stadt incl springen gehts dann mal auf 65 grad. btw ist nun auch der abgaskrümmer gefühlt deutlich kühler.

wie 2stoka schon schrieb, sufu mal quälen, man liest hier im regelmässigem abstand immer wieder das gleiche obwohl dort eigentlich einmal suchfunktion nutzen echt abhilfe schaffen würde. oftmals ist man von den immer wieder kehrenden fragen leider massiv genervt. leider wirds durch die fülle an fragen auch schnell unübersichtlich, daher ist das ganze leider eine teufelsspirale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 2Stroka:

tüchtiges Mopedforum Personal was solche Fragen schnell und kompetent beantwortet.. das scheint aber hier wohl leider nciht mehr der Fall zu sein. Bin wohl der einzige hier der soclhe Anfängerfragen beantwortet.

wir können froh sein das es das forum überhaupt noch gibt xd 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Zahir0105:

wir können froh sein das es das forum überhaupt noch gibt xd 

 

dank facebook wirds leider immer weniger. man muss aber auch so sehen, wer kommt hier ins forum, die leute, die halt noch nix grösseres fahren können/dürfen. insgesamt sind ja wenige entusiasten dabei, die halt aus den 50ern auch was geiles bauen. viele wollen halt nur 1-2 jahre was zum ballern haben, stecken sich ihr setup zusammen und fahren das zu klump. schade an sich. mich reizt es aus so nem kleinen motor was schönes zu bauen. tuning ist nirgendwo sonst so günstig wie bei den dingern. ein schöner ausgleich zu meinen autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Loki:

stecken sich ihr setup zusammen und fahren das zu klump.

ist ja auch normal man will halt die, mieste leistung mit de wenigsten aufwand, ich hab bis jetzt auch kein moped gebaut das lange halten soll die dinger laufen immer am limit bei mir 

 

vor 8 Minuten schrieb Loki:

mich reizt es aus so nem kleinen motor was schönes zu bauen

würde ja auch was schönes bauen wie ein 86cc in einer guten 2006 beta aber ist halt auch nicht legal zu fahren, dann kann ich für selbe geld nh ranzige enduro kaufen und fahren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Loki:

 

dank facebook wirds leider immer weniger. man muss aber auch so sehen, wer kommt hier ins forum, die leute, die halt noch nix grösseres fahren können/dürfen. insgesamt sind ja wenige entusiasten dabei, die halt aus den 50ern auch was geiles bauen. viele wollen halt nur 1-2 jahre was zum ballern haben, stecken sich ihr setup zusammen und fahren das zu klump. schade an sich. mich reizt es aus so nem kleinen motor was schönes zu bauen. tuning ist nirgendwo sonst so günstig wie bei den dingern. ein schöner ausgleich zu meinen autos.

Da stimme ich dir zu.

Ich werde auch für verrrückt gehalten weil ich mir ein 50ger racing Setup aufbauen wollte und nicht gleich was "gescheites" mit 88cc usw...  Wenn ich Leistung will kauf i ma a 125-250-300er 2T. Aber die wahre Challenge ist ja aus wenig Hubraum viel rausholen und das macht mir auch Spass.

 

Und im Vergleich zu anderen Sachen wie Auto ja immer noch billig.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...