Jump to content

Ist der zylinder angerieben


Recommended Posts

Die Laufspuren aufm Kolben sind harmlos, absolut normal nach dieser Laufleistung. Die Kolbenringe scheinen nicht mehr ganz so fit zu sein, die braune Verfärbung deutet auf ein wenig blow-by hin, aber das bissl ist harmlos. Solange nix klappert oder rasselt kannst mit der Garnitur noch einige Kilometer fahren. Ums richtig inspizieren zu können muss man natürlich den Zylinder abnehmen.. du kannst aber mal den Kolben auf UT stellen, dann siehst du die Zylinderwand dahinter. Wenn die ok ist bzw. nur leichte Laufspuren hat dann einfach fahren, fahren, fahren.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbe ist normal, für den KM Stand recht gut. Kannst jam al wennst lust hast wechseln, geht aber sicher noch 5k km.

Die Striche kommen von Kalt treten, nicht sauber einfahren oder Fremdpartikel die durhc die Resonanz zurückkommen. Nichts bedenkliches.

 

Wennst jedoch mal Lust und Zeit für an Kolben(ring) wechsel hast, kann ich dir gerne den Zylinder für ein kleines entgelt Hohnen. Der Kreuzschliff wird ober /unter dem Auslass schon etwas schwach sein, wenn er herunten ist lohnt es sich definetiv den mal zu hohnen.

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...