Jump to content

Moped und feuerwehr


Recommended Posts

Servus,

 

ich bin bei da feuerwehr, und wenn a einsatz is, dann muss ich fast mit dem moped rauffahren.

 

Meine Frage wär da jetzt, ob des jetzt so schlimm is wenn ich ab und zu (vlt 1mal im Monat) mitn kalten motor vollgas rauf foa.

 

Ich weiß eh das man des eigentlich nicht machen soll, aber ich komm sonnst nicht anders rauf.

 

 

 

Me moped:

 

Aprilia Rx50 06

 

Airsal 50cc alu sport

 

Enox

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, es ist natrülich nicht gut für Kolben/Laufbahn und Lager etc.

Aber ich kenne einige die garnicht warmfahren, und es funktioniert auch. Dein Moped ist recht original, da ist es nicht so schlimm.

Und wenns nur paarmal vorkommt egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wenn der Motor eisekalt ist dann würde ich nur sehr ungern volle Leistung abfordern, das geht wirklich heftig auf Verschleiss, vor allem zuerst am Kolben um die Ringzone herum. Warte lieber min. 2 Minuten  bis zumindest der Kolben ein wenig Temperatur bekommen hat. 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...