Jump to content

Projekt 90cc


Recommended Posts

Servus,

ich hab mir überlegt aus meiner alten Aprillia ein 90cc Italkit Setup auf zu bauen. 

Setup:

90cc Italkit Big Bore 

34 R/T Vergaser

Brk r45 kw @c4 skf Lager

Krm 90-100

Bida PVL

Cr85 Vforce 

passender ass

Passt das Setup? Ich bitte um Verbesserungsvorschläge und taugt der 90cc Ital überhaupt zu was?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich, an sich schonmal sehr solide. Damit aber der 34er gut darauf funzt, muss halt die Blockbearbeitung passen.

Und stock hatt der Italkit relativ schwache Steuerzeiten, der benötigt ein ordentliches Porting damit da der 90/100 gut läuft drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2023 um 09:08 schrieb FabianH140:

Servus,

ich hab mir überlegt aus meiner alten Aprillia ein 90cc Italkit Setup auf zu bauen. 

Setup:

90cc Italkit Big Bore 

34 R/T Vergaser

Brk r45 kw @c4 skf Lager

Krm 90-100

Bida PVL

Cr85 Vforce 

passender ass

Passt das Setup? Ich bitte um Verbesserungsvorschläge und taugt der 90cc Ital überhaupt zu was?

LG

Im alltag und für den normal betrieb ist der zylinder gut.

Da du aber das Restsetup sehr highend lastig gestaltet hast gehe ich davon aus das du ordentlich leistung willst

Daher:

 

Rate dir von dem Zylinder ab wenn du ihn stock lassen willst.

Stage6/ BRK 88cc gehen da stock schon um einiges besser.

Beim italkit muss einiges gemacht werden damit der mehr wie 25ps bringt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Klar, ja ich möchte ein etwas stärkeres Setup. Was sagst du, ich würde den Zyli auf jeden fall bearbeiten lassen. Mit welchem der beiden würde ich mehr Leistung generieren können wenn ich sie beide Porten lasse? Block etc wird natürlich auch bearbeitet.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein persönlicher Tipp: Anstatt den Zylinder UUUNBEDINGT bearbeiten lassen zu müssen kannst du Dir das Geld für's Porting eigentlich auch sparen und für das Geld gleich nen richtigen Zylinder kaufen.

 

By the way.. Hatten wir beide nicht schonmal vor ner Weile so ne Art "Tuningberatung" und ich hab dich gefragt ob das ernsthaft dein Setup in der Signatur ist...?

Also nochmal langsam zum mitschreiben: Kauf dir doich erstmal nen gscheiten Auspuff und kukk dass dein jetziges (total lächerliches) Setup mal endlich +20PS auf die Straße drückt bevor du dir jetzt irgendein weiteres geportetes Highendprojekt planst..  boah ich könnt mich schonwieder aufregen ey 😄🙄

edit: oder ist das ein anderes Moped?

 

Gruß

 

 

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, ja es ist ein anderes Moped^^ wie ich schon oben erwähnt habe eine Aprillia und meine Gilera hat keinen besseren Auspuff weil ich kein Geld mehr reinstecken möchte und es ein Daily Setup sein soll. Aber ist ja auch egal. 

Das heißt also das der Zyli nicht so das Wahre ist wenn ich das so richtig verstanden habe?

Welchen sollte ich mit stattdessen holen mit dem ich ordentlich was drücken kann?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also solange du diese Signatur hast kann ich dir nicht weiterhelfen, sorry.  das geht zu weit, da bekomm ich echt Schmerzen..😄🙉🖕

Damit ich das nicht falsch verstehe: Du baust dir für ein Haufen Geld ein neues "Highendprojekt" und fährst  jetzt mit diesem absoluten Kacksetup rum (was setuptechnisch echt kaum zu unterbieten ist, schlechter gehts kaum.. total-fail!) weil du für deine "daily" Gilera keine Kohle hast.. hab ich das richtig verstanden?

 

nee echt jetzt.. ich kann nimmer 😝

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😂OK also es ist so: Mein "Fail Setup" ist mein dayli Setup für das ich nicht wenig ausgegeben habe ich verstehe das Problem an dem Setup nicht habe einen 24 PWK Iro usw das einzig "schlechte" ist das ich einen 50/70 Auspuff habe der allerdings perfekt für ein dayli Setup geeignet ist da er auch eine E-Nummer besitzt also naja. Außerdem kann ich den Block auch nicht bearbeiten da das Moped mal an meinen Bruder weiter geht daher auch die Aprillia. Daher sehe ich auch keinen Grund mir einen besseren Auspuff zu kaufen da baue ich mir gleich ein gescheites Setup auf oder nicht?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz im Ernst.. Voca Rookie?? Das ist ein Auspuff für den fucking Originalzylinder! Du hast nen richtigen 80er Rennzylinder mit allem drum und ran und dann so ein Auspuff... Du weißt schon dass man sich den Zylinder entsprechend zum Auspuff sucht oder umgekehrt den passenden Auspuff zum vorhandenen Zylinder.

Und nicht weil der Zylinder voll fett Leistung hat und der Auspuff ne ABE!! Das verstößt absolut gegen physikalisches 2Takt-Grundgesetz.

Absolut megakakke. Musste ich kurz loswerden.

 

Aber ja, wenn du weiter so rumfahren willst (sauteuer war das Zeug ja auch noch!) und dir jetzt noch ein richtiges Rennmoped aufbauen willst dann mach das! Will dich keinesfalls davon abhalten, hau rein!

 

Gruß

 

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe natürlich was du meinst. Zu dem Thema man sucht sich den Zyli zum Auspuff aus, als ich mir den Zyli geholt habe hatte ich keine Ahnung von Mopeds. Ich hab den auf Gp24 gesehen und gedacht "wow cool den nehme ich." Ich habe jetzt aber echt keinen Bock mehr Leistungstechnisch etwas an dem Moped zu machen ich nutze es sowieso nur als Wheely Moped und da passt die Leistung eigentlich perfekt mit zu viel Leistung machen Wheelys keinen Spaß mehr^^

Ich hoffe du verstehst jetzt warum

Ich möchte einfach noch eins mit etwas mehr Leistung, also falls du Vorschläge hast wäre ich sehr Dankbar.

LG

bearbeitet von FabianH140
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, wie wäre es denn umgekehrt? Also die Aprilia als Daily mit nem günstigen Sportsetup (läuft dann wie deine jetzige Gilera)

 

Und auf deine Gilera einfach ein Voca racing + 30er Vergaser, dann hast quasi schon dein Highend-setup! Alles anderen Teile wie Iro, KW etc. sind ja schon drin. Das rennt dann wie bekloppt. Brauchst ned unbedingt irgendwas mit Langhub.

 

Hast nen Haufen Geld gespart, kannst dafür in Urlaub fahren und dein Moped rennt praktisch genau so gut.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okk danke für deine Hilfe, ich hätte noch eine Frage ich will mir jetzt für meine 77Stage eine Italkit douple Prisma vforce holen ist die gut bzw was bringt die mir genau besseres ansprechverhalten und ruhigeres laufen etc oder aber bringt sie mir viel Leitsungstechnisch?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2023 um 09:50 schrieb FabianH140:

okk danke für deine Hilfe, ich hätte noch eine Frage ich will mir jetzt für meine 77Stage eine Italkit douple Prisma vforce holen ist die gut bzw was bringt die mir genau besseres ansprechverhalten und ruhigeres laufen etc oder aber bringt sie mir viel Leitsungstechnisch?

LG

Eine Vforce bringt sich in erster Linie mehr Durchlass. Heißt wenn der Vergaser eine gewisse größe erreicht hat (ungefähr 24<) braucht man eine Vforce da sonst die Membran weniger Durchlass wie der Vergaser hat. Leistungstechnisch kann das ganze anscheinend schon recht was bringen, hab aber bis jetzt noch keinen direkten Vergleich gehabt.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naa.. also gute Membranblöcke taugen locker bis 28mm Vergaser. Der Unterschied zu Vforce ist minimal wenn überhaupt. Schon zigmal getestet.. Und bei Italkit Doubleprisma wär ich eh skeptisch ob der was taugt, den verwendet im Rennsport auch irgendie niemand den ich kenne. Die fahren alle lieber altbekanntes Zeug was hält und funktioniert.

Mein Rat: Kauf dir nen guten Malossi oder Stage6 Membranblock für 50€ und investiere das Geld lieber in nen gscheiten Vergaser.

Was kostet denn diese Italkit-prismading?

 

edit: achso sorry total vergessen: es geht ja um dieses lausige "Racing-Setup" mit Voca Rookie...Da willst jetzt nen Membranblock reinpflanzen..? Was hast denn bisher drin? Also ich sags nochmal: einfach nen S6 oder Malossi Membranblock und gut is.

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...