Jump to content

Wie viel Newton hält das ori getriebe von meiner Beta rr 50 2019 aus


Recommended Posts

vor 13 Stunden schrieb 2stroke.ryad:

Meins hats mit 32.7 PS am

Prüfstand zerfetzt.

 

Liebe Grüße

 

Derbi Getriebe? was genau hats zerbröselt?

und wie sah das Getriebe zum Zeitpunkt aus als es eingebaut wurde.. hat das mal jemand zuvor ordentlich inspiziert oder habt Ihr schon Schrott verbaut?

Welches Getriebeöl wurde verwendet?

Der wievielte Prüfstandslauf war das? Habt Ihr das Getriebe vll. gut weichgekocht?

 

Ich persönlich findja einfach sowas zu schreiben "Bei 32,7PS is kaput" etwas zu kurz gefasst, um noicht zu sagen eine recht unqualifizierte Aussage. Wenn dann gehört da noch ne Fehlerdiagnose dazu.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb 2Stroka:

Welches Getriebeöl wurde verwendet?

Wurde beim Mechaniker beim Service eingefüllt... der hat aber zu wenig eingefüllt :( Waren nur 400ml drinnen

vor 15 Minuten schrieb 2Stroka:

Derbi Getriebe?

Yes

 

Die Zähne haben sich abgerieben😬 Und wo wirs zam gebaut haben sahs gut aus ;) Es war so der 4./5. Lauf ;) Aber jetzt ist ein Bida Renngetriebe drinnen 🦹🏽‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, ja geil...

 

Also ich hab schon viel Getriebeschrott gesehen und auch schon viele Getriebe wieder instand gesetzt.

Und ich kann sagen dass so manche gebrauchte Getriebe im Allgemeinen oft schon ordentlich abgelutscht sind obwohl sie nie nennenswert Leistung bzw Drehmoment gesehen haben.

Andere Getriebe in Rennmotoren sehen noch nach der härtesten Prügelei noch einwandfrei aus.

Also pauschal lässt sich das nie beantworten.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht aber auch viel aus welches und wieviel öl man fährt, wie oft wirds gewechselt und prügelt man die gänge immer schön rein und lässt die kupplung fliegen.

im normalfall, solange ein schluss zwischen den zahnrädern vorhanden ist, zerlegts sowas an sich nicht so schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für AM6 würde ich da immer Primärantrieb mit Ruckdämpfung im Kupplungskorb empfehlen, dann schaltet man auch ohne Kupplung getriebeschonend. So is im Rennsport eigentlich standard.. und da hält das Material ja auch ne ganze Weile. Und ja das Öl macht natürlich auch nen deutlichen Unterschied, sollte man keinesfalls unterschätzen was das richtige Getriebeöl für ne Rolle spielt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...