Jump to content

Metrakit Pro race 3


Recommended Posts

Hallo liebe Tuningfreunde

ich hätte eine frage…

Ich will mir umbedingt den Metrakit Pro race (70ccm) Zylinder kaufen.

Aber was brauche ich für einen vergaser Membranblock usw. dafür?

Zwar nicht das teuerste aber auch nicht das billigste schon so das sie gut rennt.

Würde Artikel auf Gearparts24 bevorzugen.

Also bitte um Antworten was ich alles noch dazu benötige. (Derbi Senda Xtreme 2020)

Lg 

bearbeitet von Derbi.goes.crazy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein richtiges setup daraus machen willst dann würd ich pteiswert das nehmen:

Pr3

28mm sunworld oda stage6 gasa

Italkit douple prisma

Polini kupplung mit malossi federn

Barikit comp oder wenns geld reicht eine racing

Mvt dd oder bida pvl

Mk pr auspuff oda voca racing

 

Wennst dayli fährst würd ich kein pr3 kaufen aber setup würd ich dann 

An 24 gasa und a mvt premium oder dd nehmen sonst auch alles gleich

Wobei ein pr3 ziemlich ungemütlich dayli ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 26.7.2023 um 23:56 schrieb Derbi.goes.crazy:

Hallo liebe Tuningfreunde

ich hätte eine frage…

Ich will mir umbedingt den Metrakit Pro race (70ccm) Zylinder kaufen.

Aber was brauche ich für einen vergaser Membranblock usw. dafür?

Zwar nicht das teuerste aber auch nicht das billigste schon so das sie gut rennt.

Würde Artikel auf Gearparts24 bevorzugen.

Also bitte um Antworten was ich alles noch dazu benötige. (Derbi Senda Xtreme 2020)

Lg 

Also eigentlich brauchst du nur einen 21mm vergaser (Black Edition kann ich empfehlen) und die Übersetzung solltest du ändern (ritzel/kranzl) und eine gescheite anlange (voca z.b.)

und umdüsen

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2023 um 18:55 schrieb Max_00007:

Also eigentlich brauchst du nur einen 21mm vergaser (Black Edition kann ich empfehlen) und die Übersetzung solltest du ändern (ritzel/kranzl) und eine gescheite anlange (voca z.b.)

und umdüsen

lg

Also wenn du einen pro prace 3 mit einem 21mm vergaser ohne iro und mit einem auspuff fürn ori zylinder fährst dann bist du wirklich verloren

Zahlst dann es doppelte von am 70ga airsal und hast wahrscheinlich bisschen mit mehr leistung aber mit einem schlechten drehzahlband...

Und mit bisschen pech gehn dir die kurbelwellenlager auch noch ein

 

Und falls du mit voca z.b. den voca racing meinst dann musst du dir eine verstärkte kupplung und kurbelwelle sowieso einbauen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde dir empfehlen einen Airsal 70 zu holen aber den sport nicht den racing. Nämlich bei dem racing musst du kurbelwelle wechseln sonst läuft sie eif schlecht. Heißt wenn du den sport nimmst sparst du dir geld und arbeit. Dann 21mm Vergaser aber bitte kein motoflow Vergaser sind qualitativ nicht grad die besten. Düse kann ich dir leider nicht sagen was genau auf jedenfall hat der vergaser eine M5 gewinde bei der düse. Auspuff vllt an voca lower oder ein scr aber meine Empfehlung wär ein 70/80cc auspuff holen da die gegenüber den 50/70 auspuffen viel besser laufen. Was auf jedenfall noch machen musst ist nicht vergessen auf den öl ich weiss leider nicht wie es bei derbis ist aber bei einer rieju ist es so, da kommt ölpumpe nicht mehr mit die liefert zu wenig öl heißt du bekommst kolbenreiben, die pumpe kannst du eif abstecken. Deswegen musst du bei tanken selber mischen empfehle dir gemisch 1:35 da wirst klarkommen. Membrankblöcke brauchst du bei einem 70er noch keine. Eher erst bei 80er. Aber ich würde dir emfehlen mind die Ansaugstutzen zu wechseln. Je nach dem wie gut es läuft und ob du zufrieden bist kannst su noch größeres ritzel einbauen bringt dir vllt noch 5-10kmh. Im groß und ganzen wirst glaub die 100kmh zumindest laut tacho knacken können. Ich würde mir aber noch eine unbegrenzte cdi suchen da die von radical zwar größere drehzahl erreichen kann aber auch nur die 12000 umdrehungen. Da kannst du im Internet suchen oder wenn du freunde hast die ein bisschen programmieren können. Können sie des ja für dich machen. Mit unbegrenzte cdi kommst eif besser zu gang und ist immer gut bei berg ab oder wenn du richtig durchdrehst. Hoffe konnte dir etwas helfen😅. LG Simon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2023 um 23:56 schrieb Derbi.goes.crazy:

Hallo liebe Tuningfreunde

ich hätte eine frage…

Ich will mir umbedingt den Metrakit Pro race (70ccm) Zylinder kaufen.

Aber was brauche ich für einen vergaser Membranblock usw. dafür?

Zwar nicht das teuerste aber auch nicht das billigste schon so das sie gut rennt.

Würde Artikel auf Gearparts24 bevorzugen.

Also bitte um Antworten was ich alles noch dazu benötige. (Derbi Senda Xtreme 2020)

Lg 

Ein optimales Setup für die maximale Leistung wäre:

70cc Metrakit Pr3 (bestenfalls ported)

Barikit Competition / Doppler Competition @C4 Lager

Voca Racing 70/80

Bidalot PVL

Vforce 3i

Stage6 High Flow CNC Ass

28mm Stage6 Vergaser

5 Scheiben Polini

 

da gehen dann auch gut 20+ PS (Motor bearbeitet vorausgesetzt)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2023 um 23:56 schrieb Derbi.goes.crazy:

Hallo liebe Tuningfreunde

ich hätte eine frage…

Ich will mir umbedingt den Metrakit Pro race (70ccm) Zylinder kaufen.

Aber was brauche ich für einen vergaser Membranblock usw. dafür?

Zwar nicht das teuerste aber auch nicht das billigste schon so das sie gut rennt.

Würde Artikel auf Gearparts24 bevorzugen.

Also bitte um Antworten was ich alles noch dazu benötige. (Derbi Senda Xtreme 2020)

Lg 

Servus

 

Wenn du Teile brauchst, oder jemanden zum motor fräsen etc

Ich hab n komplettes pr3 Setup in neuteilen hier ;)

Großteils nicht mal aufgemacht

 

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...