Jump to content

Übersetzung & CDI, Trigger SM 50


oz_trsm

Recommended Posts

Servus liebe 2stroke-tuning Community!

Ich recherchiere schon ur lange, aber finde einfach keine Antwort auf meine Fragen, deswegen dachte ich mir, dass es Zeit wird mich hier zu registrieren und zu fragen!

Ich fahr seit 2,5 Jahre eine Generic Trigger SM 50, Baujahr 2019, und ich muss sagen, sie fährt sich richtig gut! Da ich seit letztem November endlich den Führerschein habe und legal fahren konnte, hab ich dementsprechend auch viele km aufm Tacho (~6000km). Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, sie is super, noch is nichts wirklich kaputt gegangen. Ich habe aber paar Probleme:

 

-) Sie is noch gedrosselt. Ich wollte fragen, ob diese CDI gut wäre für meine Trigger?

 

-) Selbst wenn ich sie entdrossel, brauch ich ja die Kraft um zu beschleunigen und eben schneller zu sein, ich hab lange in dem Forum hier recherchiert und gelesen und wollte fragen, ob ne 10/55 ÜS gut wäre. Die Düse würd ich dann auf ne 102 tauschen (wurde mir von nem Mechaniker empfohlen) und wollte mal fragen, ob das gescheit wäre? Zurzeit hab ich eine 12/55 Übersetzung. Bei der merke ich, dass meine gedrosselte Trigger bei stärkeren Wind langsamer wird (Tacho 45kmh, GPS 38) und das will ich nicht. Wenn ich das alles ändern würde, auf wie viel kmh würde ich kommen? Ich würd gerne so zwischen 60-65kmh sein, aber ich weiß nicht ob das gehen wird wegen dem kleinen Ritzel (ein User hat gesagt sie fährt mit dieser ÜS ca 65, soll ich das glauben?)

 

-) Was gibt es sonst für Drosseln? Luftfilter? Krümmer? Was kann ich alles so machen, um auf ca 65kmh zu kommen?

 

Ich bedank mich schonmal im Voraus für alle möglichen Antworten! Jede Antwort kann mir weiterhelfen!

 

IMG_20230816_130216.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal willkommen im Forum.

1. Ich denke dass diese CDI für Roller ist und nicht für die Schaltmopeds.

https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/ungedrosselte-cdi-zuendbox-fuer-generic-trigger,-explorer-sniper,-ksr-moto-tr-sm,-x-50-71359

Diese würde auf jedenfall passen.

 

Die Übersetzung die du hast kannst du lassen. Einfach ne andere Düse reinschrauben bringt absolut nix sondern dein Moped würde nicht mal mehr laufen wenn alles bis auf die CDI Ori ist.

Im Krümmer haben die neuen Schaltmopeds mehrere Katalysatoren,

die könntest du raushohlen oder einen neuen Sportkrümmer einbauen. Dann ist das umdüsen auch nötig. 

Das Entfernen der Katalysatoren würde ich aber nur machen wenn du Erfahrung mit dem Schweißen von dünnem Blech hast. 

Mit nem Sportauspuff und der Übersetzung läuft das Moped dann schon gute 80.

Gruß Max 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...