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Mit welcher Hauptdüse anfangen


Andrew

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vor einer Stunde schrieb Andrew:

Hallo will mir ein eigenes Setup aufbauen und wollte fragen mit welcher Hd ich am besten anfangen sollte bei einem 24 Flachschieber Gasa, 88 Stage 6 und Voca Racing Big Bore 90 

Du fragst nach der düsengröße bei so einem Setup?

Bau lieber nen 80cc Airsal auf...

Das du deinen Kompletten Motor fräsen musst und die kW kammer mit der cnc fräse bearbeiten musst ist dir bewust?

 

Gruß

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vor 19 Minuten schrieb Andi:

Du fragst nach der düsengröße bei so einem Setup?

Bau lieber nen 80cc Airsal auf...

Das du deinen Kompletten Motor fräsen musst und die kW kammer mit der cnc fräse bearbeiten musst ist dir bewust?

 

Gruß

Ist mir eig bewusst ja aber wenn ich jz nen 80er nehmen würde mit nem ori hub dann müsste nix gefräst werden oder weil hätte an nen top perfomance 80 gedacht und nh brk competition kw weil mit airsal schlechte erfahrungen gemacht in letzter zeit 

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Moin,

 

also ich habe die Erfahrung gemacht dass die Leute die sowas posten Ihre Schrauberkenntnisse deutlich überschätzen. Das sehe ich schon wenn jemand glaubt so ne Newbie Frage ins "highend" Forum posten zu müssen.. Jetzt hat Andi das ja verschoben.

Ich bin seit 16 Jahren in diesem Forum und schraube schon länger an Mopeds als es quasi Internet gibt. Und ich lese hier praktisch täglich einen Haufen Bullsh*t.

Daher behaupte ich mal mit meiner Erfahrung bezüglich deiner schlechten Erfahrungen: An Airsal wirds mit sehr großer warscheinlichkeit nicht gelegen haben. Es sind mit über 95%iger Sicherheit Pfusch! Qualitäts/Fertigungsfehler seitens Hersteller sind recht selten.

 

Aber wenn du bock hast nen gescheiten Motor aufzubauen dann los, ich will dich weder entmutigen noch hier ausm Forum dissen. Ich helfe auch gerne Leuten bei der Setup-Auswahl. Dazu muss man aber auch erstmal wissen was das Ganze werden soll, Budgetfrage etc..

 

Gruß

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vor 5 Stunden schrieb 2Stroka:

Moin,

 

also ich habe die Erfahrung gemacht dass die Leute die sowas posten Ihre Schrauberkenntnisse deutlich überschätzen. Das sehe ich schon wenn jemand glaubt so ne Newbie Frage ins "highend" Forum posten zu müssen.. Jetzt hat Andi das ja verschoben.

Ich bin seit 16 Jahren in diesem Forum und schraube schon länger an Mopeds als es quasi Internet gibt. Und ich lese hier praktisch täglich einen Haufen Bullsh*t.

Daher behaupte ich mal mit meiner Erfahrung bezüglich deiner schlechten Erfahrungen: An Airsal wirds mit sehr großer warscheinlichkeit nicht gelegen haben. Es sind mit über 95%iger Sicherheit Pfusch! Qualitäts/Fertigungsfehler seitens Hersteller sind recht selten.

 

Aber wenn du bock hast nen gescheiten Motor aufzubauen dann los, ich will dich weder entmutigen noch hier ausm Forum dissen. Ich helfe auch gerne Leuten bei der Setup-Auswahl. Dazu muss man aber auch erstmal wissen was das Ganze werden soll, Budgetfrage etc..

 

Gruß

Also zu dem mit Airsal kann ich selber nur das sagen was mir von Kollegen erzählt wurde obs wirklich so ist oder nicht bzw obs so kommen wird weiß ich nicht.

Ich mein mein Budget liegt bei etwa 1,5 sollte halt am besten ein 80a setup sein um das zusammenbauen mach ich mir eher am wenigsten sorgen. Nur würde dir dankbar sein wenn du mir bei der Auswahl hilfst wie dus geschrieben hast.

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Ja für welches Moped, SX50 Bj 2013?

Solles eher zum crossen oder für'n Straßengebrauch sein? Daily oder racing? Upper oder lower Birne? Licht?

 

Also für 1,5 kriegst auf jedenfall schon was richtig gscheits. Kannst dir ja direkt nen Setupmotor mit zB. 77er Stage6 kaufen, von jemandem der auch weiss wie man nem Motor richtig aufbaut. Super-ultra-porting würde ich dir für'n Daily nicht empfehlen, dadurch verlierst du meiner Meinung nach einfach zu viel Alltagstauglichkeit, ganz normal Moped fahren ist dann voll für'n oarsch.

 

Gruß

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vor einer Stunde schrieb 2Stroka:

Ja für welches Moped, SX50 Bj 2013?

Solles eher zum crossen oder für'n Straßengebrauch sein? Daily oder racing? Upper oder lower Birne? Licht?

 

Also für 1,5 kriegst auf jedenfall schon was richtig gscheits. Kannst dir ja direkt nen Setupmotor mit zB. 77er Stage6 kaufen, von jemandem der auch weiss wie man nem Motor richtig aufbaut. Super-ultra-porting würde ich dir für'n Daily nicht empfehlen, dadurch verlierst du meiner Meinung nach einfach zu viel Alltagstauglichkeit, ganz normal Moped fahren ist dann voll für'n oarsch.

 

Gruß

Ja für die sx, straßengebrauch, daily, lower, licht ja 

 

will mir kein von jemand anderen gebauten motor kaufen will mir den selbst aufbauen so als Winterprojekt sag ich mal 

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jo.

das allerwichtigste ist natürlich die Zyli+Auspuffkombi, die muss passen sonst ist alles andere für die Katz.

Ich würde da auch keine großartigen Experimente machen sondern einfach nehmen was sicher zueinander passt.

Also entweder du nimmst ne richtig arsch-laute Renntüte, blos nix mit ABE! Sonst wird das nix mit richtig Caramba und Karacho (Drehzahl und Leistung),.... oder du nimmst nen Auspuff mit ABE und baust ein solides Standard-Sport Setup auf was auch daily normal fahrbar und nicht all zu auffällig ist.

So viel kann ich dir schonmal sagen. Alles weitere schaust mal selbst oder fragst weitere Leute im Forum hier.

 

Gruß

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vor 4 Stunden schrieb 2Stroka:

jo.

das allerwichtigste ist natürlich die Zyli+Auspuffkombi, die muss passen sonst ist alles andere für die Katz.

Ich würde da auch keine großartigen Experimente machen sondern einfach nehmen was sicher zueinander passt.

Also entweder du nimmst ne richtig arsch-laute Renntüte, blos nix mit ABE! Sonst wird das nix mit richtig Caramba und Karacho (Drehzahl und Leistung),.... oder du nimmst nen Auspuff mit ABE und baust ein solides Standard-Sport Setup auf was auch daily normal fahrbar und nicht all zu auffällig ist.

So viel kann ich dir schonmal sagen. Alles weitere schaust mal selbst oder fragst weitere Leute im Forum hier.

 

Gruß

Würde das als daily gehn? 
Airsal 80 Sport (Beschleunigung is mir wichtiger als Endgeschwindigkeit) 

brk kw mit c4 (hab gehört man kann den 80er auch erstmal ohne kw tausch fahren stimmt das?)

24 flatside motoflow vagasa mit sportlufti 

Italkit double prisma v-force

mvt dd 

Polini kupplung 

Scr Corse racing line 70 lower oder gia upper (je nachdem was besser gehen würde) 

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vor 16 Minuten schrieb simon7583:

Wenn du den gia nimmst müsstest du kw und lager grundsätzlich nicht tauschen klüger ist es aber. Und würde da auch einen 21er vergaser nehmen dasd weiter kommst. Und allgemein keine motoflow sachen.

Ja aber es würde rein theoretisch gehen das ich die kurbelwelle auch erst bei 1000-2000km oder so tausche oder? 
hab jz mal nen 21 dellorto gasa tpr rennlufti und mvt ansaugstutzen und membrankit in warenkorb gemacht aber das sollte grundsätzlich so passen oder? Fotos sind ja dabei

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Aufm Airsal 80 Sport würde ich zB. den SCR handmade upper nehmen, der geht sehr gut und sieht auch gut aus. Oder Yasuni R2 lower.

Und ich würde für dieses Setup die MVT Premium empfehlen, keinesfalls die Digital Direkt! Die DD hat für dieses Setup ne viel zu krasse Zündkurve, also für Setups die schon bei unter 10k nennenswert Leistung bringen ist der ZZP viel zu früh und es verschiebt den ZZP erst sehr spät (bei hohen Drehzahlen) nach vorne.

ich würde sogar eher die MVT Millenium nehmen, geile Zündung, hab ich auch! Damit hast auch gscheites Licht und leichteres Polrad, und die Zündung dreht auch locker über 15k. Mit ner Iro hast nachts echt lausiges Licht kann ich dir sagen!

Aber die DD ist sicherlich die falsche Wahl, da passt der ZZP vorne und hinten nicht, die Zündkurve ist nur für echte Rennmotoren bzw Setups mit Leistungspeak bei ~13k konzipiert.

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
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vor 4 Stunden schrieb 2Stroka:

Aufm Airsal 80 Sport würde ich zB. den SCR handmade upper nehmen, der geht sehr gut und sieht auch gut aus. Oder Yasuni R2 lower.

Und ich würde für dieses Setup die MVT Premium empfehlen, keinesfalls die Digital Direkt! Die DD hat für dieses Setup ne viel zu krasse Zündkurve, also für Setups die schon bei unter 10k nennenswert Leistung bringen ist der ZZP viel zu früh und es verschiebt den ZZP erst sehr spät (bei hohen Drehzahlen) nach vorne.

ich würde sogar eher die MVT Millenium nehmen, geile Zündung, hab ich auch! Damit hast auch gscheites Licht und leichteres Polrad, und die Zündung dreht auch locker über 15k. Mit ner Iro hast nachts echt lausiges Licht kann ich dir sagen!

Aber die DD ist sicherlich die falsche Wahl, da passt der ZZP vorne und hinten nicht, die Zündkurve ist nur für echte Rennmotoren bzw Setups mit Leistungspeak bei ~13k konzipiert.

 

Gruß

Oke ja dann danke für deine hilfe dann werd ich das whsl so machen mit dem r2 welche hd werd ich den ca brauchn bzw mit welchet sollte ich anfangen 

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