Jump to content

Rieju MRT 50 lauter machen


Aldimensch

Recommended Posts

Also ich finde du wirst ein etwas auffälliger sein aber ich versteh dich ich mag es auch so das man mich von ne Kilometer Entfernung hört. 

Ich weiss nicht was für eine reiju du hast ob 50cc oder 125cc aber ich geh davon aus 50cc.

Also Möglichkeiten wären:

1. Luftfilter entdrosseln

2. Auspuffanlage kaufen: wird jedoch aber auch deine Leistung steigern. 

3. Auspuffanlage aber gedrosselt: keine oder minimale Leistungssteigerung, beachte das der eine Straßen Zulassung hat sunst nehmen dich kiwis hobs. (manchmal juckt es die nicht mal ob der eine Straßen Zulassung hat)

4. Endschalldämpfer musst aber wieder auf Straßen Zulassung beachten und schauen ob man den auf ori krümmer befestigen kann wenn sie andere Durchmesser haben dann ist blöd.

 

Anderes fällt mir nicht ein. Aber empfehlenswert wär nr 1 und 2. Jedoch weiß ich nicht ob du auch schneller fahren willst.

 

Mein Empfehlung nach einem Lautem Sportauspuff: SCR HM, Radical Stealth, Voca oder Yasuni ML Max. Ich kann dir aber sagen der scr hm den gibt es auf derbi ich bin mir grad nicht sicher ob auch auf rieju aber der geht ab und zwar richtig. Mit dem bist ein richtiger kiwimagnet hahah. Ich hoffe ich konnt edir etwas helfen LG Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb RealSimon589:

Also ich finde du wirst ein etwas auffälliger sein aber ich versteh dich ich mag es auch so das man mich von ne Kilometer Entfernung hört. 

Ich weiss nicht was für eine reiju du hast ob 50cc oder 125cc aber ich geh davon aus 50cc.

Also Möglichkeiten wären:

1. Luftfilter entdrosseln

2. Auspuffanlage kaufen: wird jedoch aber auch deine Leistung steigern. 

3. Auspuffanlage aber gedrosselt: keine oder minimale Leistungssteigerung, beachte das der eine Straßen Zulassung hat sunst nehmen dich kiwis hobs. (manchmal juckt es die nicht mal ob der eine Straßen Zulassung hat)

4. Endschalldämpfer musst aber wieder auf Straßen Zulassung beachten und schauen ob man den auf ori krümmer befestigen kann wenn sie andere Durchmesser haben dann ist blöd.

 

Anderes fällt mir nicht ein. Aber empfehlenswert wär nr 1 und 2. Jedoch weiß ich nicht ob du auch schneller fahren willst.

 

Mein Empfehlung nach einem Lautem Sportauspuff: SCR HM, Radical Stealth, Voca oder Yasuni ML Max. Ich kann dir aber sagen der scr hm den gibt es auf derbi ich bin mir grad nicht sicher ob auch auf rieju aber der geht ab und zwar richtig. Mit dem bist ein richtiger kiwimagnet hahah. Ich hoffe ich konnt edir etwas helfen LG Simon

Muss ich dann auch noch was am Benzin/Luft Gemisch ändern wenn ich den Luftfilter endrossel oder kann das so bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb RealSimon589:

...Endschalldämpfer musst aber wieder auf Straßen Zulassung beachten und schauen ob man den auf ori krümmer befestigen kann...

 

falls die sportschalldämpfer zulassung haben, dann nur mit dem (gedrosselten) dazugehörigen krümmer. mische ich die anlage (serien krümmer mit sporttopf) haste wieder was nicht zulässiges gefummelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RealSimon589:

Du wirst definitiv düse wechseln müssen. Das würdest du aber bei einem sport auspuff sowieso machen müssen. Es gibt genügend tutorials auf yt wie man des macht und dauert nur so 10-20min.

gibts irgendwelche düsen die du mir empfehlen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als marke definitiv dellorto von gearparts du musst aber schauen was für ein vergaser du hast ich schätze du hast ori vergaser heißt 16mm oder 17,5mm des ist aber irrelevant den auf beiden kommen die 6mm düsen rein. Größe ist unterschiedlich da müsste ich wissen welche düse du jetzt drinnen hast aber ich würde mit 88 Probieren und den eine kleine runde fahren und dann je nach dem größer oder kleiner. Bestell dir lieber direkt ein düsen set ist viel feiner und du hast für die zukunft auch welche hahah. Am besten 80-102 kosten 16euro ohne versandkosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...