Jump to content

Musikhören beim Moped, Motorradfahren?


Recommended Posts

mit einem kopfhörer darfst hören, mit 2 nicht

ich hab mal ne zeit lang kopfhörer im ohr gehabt aber das hab ich dann gelassen, der fahrstil wird einfach unkontrollierbar, du hast nicht mehr die konzentration um situationen einzuschätzen und irgendwann wirds dann bei 140+ in der kurve eng wenn du dauernd abgelengt bist

seitdem hab ich nur den helm auf... ohen boxen ;) da hat man viel mehr kontrolle über die situationen, beim auto hab ichs schon aufgedreht

Also ich würde sagen mann darf schon da es ja bei den ganz neuen motorädern eigene radios und so gibt und helme wo die Kopf Hörer schon eingebaut sind und in denn geschäften gibt es diese zum nachrüstena uch immer!

Aber wieviel oder wie wenige stecker mann rein tunn darf weiss ich nicht! :)

Und das kann ich mir sicher vorstellen das mann da voll abgelenkt ist!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ja im gesetzt steht dass man leise musik hören darf wärend dem mop fahren.........naja wennd halt voll aufdrest must halt dran denken falls an unfall hast die musik noch schnell leiser zu stelln bevor di bullerei auftaucht!!

oh mein gott...wenn du nen unfall hast wirfst du am besten den MP3 Player ganz weit weg in den nächsten graben

du glaubst doch nciht wirklcih dass die versicheurng auch nur im geringsten daran denkt irgéndnen schaden zu bezahlen wenn die spitz kriegen dass du musik gehört hast^^

da kannst du denen auch gleich vom sportpott erzählen :peace:

kommt aufs selbe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas find ich nicht so gut, wie schon erwähnt lenkt das nur ab. Der heulende Motor der Maschine ist doch viel schöner :rockon:

naja ich bin ganz diener mienung aber denk mal nach:

es gibt doch fast nix geilers als wenn du mit 120 ein aut überholst und nebenbei deine lieblingsmuggä hörst :)

also hat positives nd negatives :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hör nur musik wenn ich zur schule fahr in der früh und beim heimfahren das sind ca. 15min Fahrzeit da is das egal da fahrt man im Stadtverkehr eh ned so schnell aber sonst hör ich nie Musik!

aber grad im stadtverkehr find ichs wichtig, dass man seine umgebung hört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

habs auch schon mal versucht mit einem kopfhörer zu hören, aber das bringts eh ur nicht weilst eh immer abgelelnkt bist und weil der höher immer verrutscht. ich hab ja auch eine anlage im mop, besser als casemodder seine, aber die is auch nicht laut genug das ma während der fahrt was hören würde (Sportpott :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist erlaubt mit 1 kopfhörer zu fahren...

und die geilste aussage ist ja wohl nach dem unfall schnell leiser stellen...lol

da hast andere sorgen und bei dem durcheinander nach einem unfall kommst wegen jeder kleinigkeit ins krankenhaus und der mp3 player ist wurscht...

das wird nicht so genau aufgeklärt wie ein mordfall lol.

da wird gschaut wer hatte vorrang, war alk im spiel und ob beide fahrzeuge zuglassen sind und ob bei denen alles passt.

sonst nix.

ob du nen mp3 player drin hast, von der freundin hinten drauf abglenkt wirst, oder ob du grad nur mit einer hand fährst is total egal...das kann man nachher nimma nachweisen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...