Jump to content

Europäische Union


99 Racing

EU  

97 Stimmen

  1. 1. Bist du mit der EU zufrieden?

    • Ja, ich bin zufrieden.
      19
    • Naja so halbwegs.
      36
    • Überhauptnicht, sofortiger EU- austritt
      43
  2. 2. EU- beitritt der Türkei

    • Ja
      6
    • Nein
      91


Recommended Posts

seas,

ich will jz mal eure Meinung zur "EU" hören.

Seit ihr zufrieden mit der ganzen "EU" bzw. dem "Euro" ?

Also ich hab den Schilling einfach besser gfunden,

weil er eine originale Österreichische Währung war, weil er einfach viel Edler ausgschaut hat, ...

Ich find auch, dass wir von anfang an wie die Schweiz handeln hätten soll. (kein EU beitritt)

Was findet ihr an der EU positiv oder negativ?

zb.

+ Freie Job wahl inerhalb er EU.

- Keine Grenzen mehr (zum Beispiel können Einbrecher unkontrolliert mit dem Diebesgut bis nach Ungarn, Polen, Slowenien, ... fahren.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich bin auch alles andere als zufrieden mit der EU. Und wenn die Türken auch noch in die EU kommen, zieh ich in die Schweiz^^

hab ich mir auch schon gedacht^^

und warum sollte auch die Türkei zur EU beitreten DÜRFEN die Türkei liegt mehr als 3/4 in Asien ;) also meiner meinung nach auf keine fall.

Aber wenn sie doch beitritt dann ist dass für die USA natürlich eine riesen Freude den welches land grenzt denn an die Türkei? Irak (nur so meine Meinung :wub: )

bearbeitet von MRX Racer 99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Sinnlose Umfragen wollt ihr nochmachen??

Wohl kaum einer von uns hier, merkt irgendwelche unterschiede, zu damals wo wir noch nicht der EU beigetreten waren...

Euro hin oder her. Alles wird teurer. Wäre es genauso wenn wir auch noch den Schilling haben würden.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bringt uns eigendlich die EU ???

solche kleinigkeiten wie freie jobwahl ( was früher auch ned viel schwerer war !! ) und keine grenzen ( was ich besonders zum osten hin für nen schwachsinn halte weil da jetzt die ganzen kriminellen aus tschechien und polen rüberkommen ) mal ausgenommen

was bringt uns die EU ??

ja die wirtschaft macht vll bessere zahlen huhuhu und was bringts uns ? wird trotzdem alles teurer auch wenn die wirtschaft immer reicher wird !!

das beste ist ja überhaupt was wir jährlich für zahlungen an die EU leisten dürfen !!! das ist ja die größte frechheit und diese gelder kommen nicht zurück nach österreich nein was mal weiter als nach brüssel ( ein großer teil versickert ja schon durch korruption der drecks politiker ) und was mal weiter kommt kommt in länder wie rumänien für "aufbauhilfe" und selbst dort kommt ein großer teil garnicht am ziel an sondern stecken sich politiker etc ein

noch ein SEHR GRO?ER VORTEIL unserer schönen EU ist ja jetzt der transitverkehr und wie wir ja alle wissen ist österreich ein sehr zentrales land und demnach fährt ein sehr großer teil des transitverkehres durch österreich durch und nicht genug dass dadurch unsere straßen zerstört werden und die luft stark verschmutzt wird nein das beste ist ja dass wir durch DIESES Mehr an luftverschmutzung strafen in millardenhöhen an die EU zahlen dürfen !!! und das nur weil ausländischer verkehr durch unser land fährt

und der (T)Euro ist ja sowieso der größte dreck alles nur teurer geworden ( es ist ja alles AUFgerundet worden )

es ist wohl ganz klar dass der beitritt zur EU ein großer fehler war wir hätten es so wie die schweiz machen müssen schaut sie euch an gute luft und ein REICHES Land !!! weil ausländischer verkehr ned einfachc so durchfahren darf

tja jetzt ist es zuspät

aussteigen aus der EU geht jetzt auch ncihtmehr

jetzt würde uns das sehr teuer kommen da wir schon auf alles eingestellt sind

bis zur einführung des Euros war ja eigendlich alles noch relativ gut die preise und alles

der lebensstandart der österreicher war um ein vielfaches höher !!!!

von der EU haben nur wenige profitiert ( politiker natürlich und die bosse der GROßEN konzerne ) aja genau

das ist auch ein wichtiger punkt

die EU fördert nur die großen betriebe und dadurch gehen die kleinen zugrunde dann bleiben wie zb

bei Strom und Energie nur 2 oder 3 firmen übrig und machen keinen Wettbewerb mehr die folge gewaltige preiserhöhungen

noch a gutes beispiel wer kennt heute noch zb an Kreisler oder so ( nahrungsmittel etc geschäft ) gibt vll noch 5% der rest ist schon in konkurs

und ich glaube vom Lissabonvertrag der ohne volksabstimmung beschlossen wurde ( hoffnung beruht jetzt noch auf irland ) brauche ich garnicht erst anfangen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bringt uns eigendlich die EU ???

solche kleinigkeiten wie freie jobwahl ( was früher auch ned viel schwerer war !! ) und keine grenzen ( was ich besonders zum osten hin für nen schwachsinn halte weil da jetzt die ganzen kriminellen aus tschechien und polen rüberkommen ) mal ausgenommen

was bringt uns die EU ??

ja die wirtschaft macht vll bessere zahlen huhuhu und was bringts uns ? wird trotzdem alles teurer auch wenn die wirtschaft immer reicher wird !!

das beste ist ja überhaupt was wir jährlich für zahlungen an die EU leisten dürfen !!! das ist ja die größte frechheit und diese gelder kommen nicht zurück nach österreich nein was mal weiter als nach brüssel ( ein großer teil versickert ja schon durch korruption der drecks politiker ) und was mal weiter kommt kommt in länder wie rumänien für "aufbauhilfe" und selbst dort kommt ein großer teil garnicht am ziel an sondern stecken sich politiker etc ein

noch ein SEHR GRO?ER VORTEIL unserer schönen EU ist ja jetzt der transitverkehr und wie wir ja alle wissen ist österreich ein sehr zentrales land und demnach fährt ein sehr großer teil des transitverkehres durch österreich durch und nicht genug dass dadurch unsere straßen zerstört werden und die luft stark verschmutzt wird nein das beste ist ja dass wir durch DIESES Mehr an luftverschmutzung strafen in millardenhöhen an die EU zahlen dürfen !!! und das nur weil ausländischer verkehr durch unser land fährt

und der (T)Euro ist ja sowieso der größte dreck alles nur teurer geworden ( es ist ja alles AUFgerundet worden )

es ist wohl ganz klar dass der beitritt zur EU ein großer fehler war wir hätten es so wie die schweiz machen müssen schaut sie euch an gute luft und ein REICHES Land !!! weil ausländischer verkehr ned einfachc so durchfahren darf

tja jetzt ist es zuspät

aussteigen aus der EU geht jetzt auch ncihtmehr

jetzt würde uns das sehr teuer kommen da wir schon auf alles eingestellt sind

bis zur einführung des Euros war ja eigendlich alles noch relativ gut die preise und alles

der lebensstandart der österreicher war um ein vielfaches höher !!!!

von der EU haben nur wenige profitiert ( politiker natürlich und die bosse der GROßEN konzerne ) aja genau

das ist auch ein wichtiger punkt

die EU fördert nur die großen betriebe und dadurch gehen die kleinen zugrunde dann bleiben wie zb

bei Strom und Energie nur 2 oder 3 firmen übrig und machen keinen Wettbewerb mehr die folge gewaltige preiserhöhungen

noch a gutes beispiel wer kennt heute noch zb an Kreisler oder so ( nahrungsmittel etc geschäft ) gibt vll noch 5% der rest ist schon in konkurs

und ich glaube vom Lissabonvertrag der ohne volksabstimmung beschlossen wurde ( hoffnung beruht jetzt noch auf irland ) brauche ich garnicht erst anfangen

mfg

EU-beitritt war der größte sche**! einem land wie österreich bringt das doch nichts! wir können zahlen wie die schweine und was haben wir davon? jap die schwuchtel politiker fühlen sich stark(die sind wie türken - denken in der gruppe sind sie stark)

wo wir schon beim nächsten thema sind......... türkei auf keinen fall zur EU!

ich mein........ brauchen wir ein einen, zum größten teil auf asien liegenden staat der bis vor kurzem noch die todesstrafe hatte? der menschenrechte missachtet und in dem das militär mehr zu sagen hat als die politiker??

ja ich darf bei den neuwahlen auch mitwählen......FPÖ

ich denk die fpö wird ordentlich zulegen! ich sag mal 5-10% sind realistisch, hoff aber das es mehr sind!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch 100% gegen die EU

schon allein der EU-Vertrag ist eine frechheit. Mit dem EU-Vertrag würden nämlich EU gesetze über den österreichischen stehen etc etc....

also wer den vertrag gelesen hat kann da ned zustimmen, traurig ist dass ihn aber die wenigsten unserer Regierung gelesen haben.

Haben das mal lang und breit in der Schule diskutiert, also is das ned aus der luft gegriffen :student:

Lg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu. bin der erste der türkei anklickt. :lol2: 1 für türkei und 51 gegen türkei. xD

EU ist s***cheiße^^

Die Haben ne Regel die besagt wie krumm eine banane sein soll^^ wie bescheuert

greez

macht es dich nur geil das du der einzige bist der für türkei gestimmt hat oder gibts dafür auch nen richtigien grund??

wer waren die anderen 2 bösewichte?? würd gern mal deren argumente hören!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war einer von dennen :)

Mein Argument: Die Türkei ist ein zivilisiertes Land. Also warum sollten sie nicht beitreten dürfen??

Und jetzt mal eure Argumente. Ich sehe nämlich keinen Grund, warum die Türkei nicht beitreten dürfte/sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja ma sehr qualifizierte Aussagen hier, muss ich euch lassen.

Der Einzige der seinen Standpunkt gut erläutert hat ist Riejunewbie. So sollten hier eigentlich auch alle Posts aussehen, net einfach nur 'Die Türken können zu Hause bleiben'. Ich versteh's net. Was habt ihr alle für ne rassistische Einstellung denen gegenüber? Ist das zurzeit, besser gesagt wiedermal, 'IN' sich gegen Minderheiten/Ausländer was auch immer zu verbünden?

FPÖ wählen tzzz* Sowas macht meiner Meinung nur wer, der aus ner sozialen Unterschicht stammt bzw. im Ghetto aufgewachsen ist. Hab mir gedacht wir sind hier bisschen reifer und man könne hier ma richtig diskutieren, aber FPÖ Wähler sind ja totaLes No-Go. Beziehungsweise diese, die sich absolut Null mit der Politik beschäftigen und halt das Wählen was gerade so bei den Freunden angesagt ist, und da Einstellung der Freiheitlichen den Ausländern gegenübern auch nicht gerade sonnig gesinnt ist, passt das ja wie die Faust aufs Auge. Wenn mir jemand ein richtig gutes Argument bringt warum er FPÖ wählt, hab ich nichts dagegen, bin sogar sehr tolerant, allerdings das was manche Jugendlichen abziehen ist echt unter aller Sau.

Aber um nochma zum Punkt zurück zu kommen. Ich habe nichts gegen die EU. Glaubt ihr wirklich Österreich würde sich allein besser schlagen? Wieder Grenzen/ Zoll usw. ? Ein jetziger Austritt zieht doch nur Probleme mit sich beziehungsweise würde wir neben der Schweiz (Und ein paar Ausnahmen) ganz allein dastehen.

Bezüglich dem Aspekt das alles teurer wurde: Klar das lässt sich auch nicht dementieren, die Frage ist jedoch 1. ob es auch ohne EU teurer geworden wäre und 2. ob die Teuerungsrate nicht nach dem Beitritt genauso groß war wie vorher. Ein Blick in unser statistisches Jahrbuch der Volkswirtschaft könnte da Aufschluss geben.

Weiters finde ich, durch den Beitritt in die EU, gut, dass die Die Ein- und Ausfuhrbeschränkungen für Waren aufgehoben wurden, und man somit alles, überallhin (Auch wenns hie und da noch Hindernisse gibt) exportieren/importieren.

noch ein SEHR GRO?ER VORTEIL unserer schönen EU ist ja jetzt der transitverkehr und wie wir ja alle wissen ist österreich ein sehr zentrales land und demnach fährt ein sehr großer teil des transitverkehres durch österreich durch und nicht genug dass dadurch unsere straßen zerstört werden und die luft stark verschmutzt wird nein das beste ist ja dass wir durch DIESES Mehr an luftverschmutzung strafen in millardenhöhen an die EU zahlen dürfen !!! und das nur weil ausländischer verkehr durch unser land fährt

Wen interessiert das? Die Luftverschmutzung ist sowieso ein gloobales Thema, da bringt sich's auch nix wenn die LKW's nicht durch unser schönes Binnenland fahren. Dann fahren sie halt über Tschechien, Ungarn wer weiß sonst noch wo. Ja toll die Straßen werden so oder so zerstört, sowas kann uns 'normalen' Bürgern doch egal sein. Wenn eine Autobahn stark zerstört ist bauts die ASFINAG doch eh wieder neu, da versteh ich deine Bedenken nciht ganz tut mir Leid.

EU-beitritt war der größte sche**! einem land wie österreich bringt das doch nichts! wir können zahlen wie die schweine und was haben wir davon? jap die schwuchtel politiker fühlen sich stark(die sind wie türken - denken in der gruppe sind sie stark)

wo wir schon beim nächsten thema sind......... türkei auf keinen fall zur EU!

ich mein........ brauchen wir ein einen, zum größten teil auf asien liegenden staat der bis vor kurzem noch die todesstrafe hatte? der menschenrechte missachtet und in dem das militär mehr zu sagen hat als die politiker??

ja ich darf bei den neuwahlen auch mitwählen......FPÖ

ich denk die fpö wird ordentlich zulegen! ich sag mal 5-10% sind realistisch, hoff aber das es mehr sind!!

Gott, in welcher Steinzeit lebst du denn? Auch wenn die Türkei zu 80% oder 90%, keine Ahnung wer hier groß mit Zahlen rumgepraalt hat, auf Asien liegt, ändert das nichts in der Tatsache dass es hier nicht um die Kontinente und Plattentektonik sondern um die Europäische Union geht. Mit der Türkei als Mitglied würde Europa zum "Global Player". Die politische Rolle der EU gegenüber der islamischen Welt würde gestärkt, im Mittleren und Nahen Osten könnte die EU unabhängig von den USA neue Akzente in der Sicherheitspolitik setzen. Hinzu kommt: Die Aussicht auf eine EU-Mitgliedschaft führt in der Türkei zu weiteren Reformen. Andernfalls dürfte sie sich in Richtung der arabisch-islamischen Welt orientieren. Folge könnte eine Destabilisierung der Region sein. Von dem Blickwinkel her wär es doch besser wenn wir sie 'raufziehen', anstatt sie absumpfen zu lassen. Oder sind wir schon so asozial, und zählen für uns Menschenrechte und deren Wohl nichts mehr? Also reißt euch mal am Riehmen und überdenkt eure Aussagen der EU/ unserer Politik usw. gegenüber. Wir bewegen uns hier Hauptschule 3. Leistungsstufe, an der Grenze zum Bahnhofsgesocks.

Aber ich möcht die EU jetzt keinesfalls 'schöner' machen als sie eigentlich ist, klar gibt es auch Nachteile, doch ich bin 100%ig FÜR DIE EU und einem Beitritt der Türkei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin absolut gegen die eu.

hät ich '95 wählen können hät ich sicher nein-gesagt !

die eu kontrolliert (bzw Entscheidet) die:

mwst

tabaksteuer

mineralölsteuer usw usw

die sind schuld dass bei uns alles so teuer is

wir müssten sogar strafe zahlen wenn wir austreten (diktatur?)

ausserdem müssen wir für jedes arme land das der eu beitritt horende summen zahlen, so das alle irgendwann auf dem selben verkümmerten lebensstandard sind (komunissmus?)

deshalb bin ich auch gegen den beitritt der türkei !

lg rich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin absolut gegen die eu.

hät ich '95 wählen können hät ich sicher nein-gesagt !

die eu kontrolliert (bzw Entscheidet) die:

mwst

tabaksteuer

mineralölsteuer usw usw

die sind schuld dass bei uns alles so teuer is

wir müssten sogar strafe zahlen wenn wir austreten (diktatur?)

ausserdem müssen wir für jedes arme land das der eu beitritt horende summen zahlen, so das alle irgendwann auf dem selben verkümmerten lebensstandard sind (komunissmus?)

deshalb bin ich auch gegen den beitritt der türkei !

lg rich

Glaubst du wirklich dass ohne EU, alle Preise gleich geblieben wären? Oder träumst du davon dass alles billiger wird? Sag mir ne Zeit wo die Preise konstant gefallen sind über einen längeren Zeitraum, ma abgesehen jetzt nach Kriegen.

Inflation o.Ä. wird es immer geben ..

bearbeitet von xaiR^ x3 Neken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die eu zum kotzen. stellen da behämmerte regeln auf die keiner versteht.

Türkei ist ein schönes land war eine woche da auf urlaub und konnte micht nicht beklagen :)

„Jedes Volk hat das Recht auf Selbstbestimmung“, sagte Hans Peter Aubauer

ins Mikrofon und die Menge applaudierte, weiters so Aubauer

„Diese EU ist undemokratisch und unsozial“!

bearbeitet von XDD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...