Jump to content

Der ultimative Kraft & Fitnessthread


Totalerror

Recommended Posts

Wie viele male trainiert ihr pro Woche?

Wie teile ich das am Besten bei mir ein? Ich habe Mittwoch und Freitag gar keine Zeit....

also wollen würde ich 3mal in der woche krafttraining + 2mal rugby...

das wäre montag

Krafttraining

Rugby

Donnerstag

Krafttraining

Rugby

Samstag

Krafttraining

zur zeit habe ich aber nicht so viel zeit... matura halt xD

3-5 tage die woche je nachdem wie motiviert ich bin :D

Joban, du kennst dich ja so gut aus, wie trainier ich am besten die oberschenkelmuskel ohne beinpresse?^^

mit kniebeugen.

meine oberschenkel sind 8cm dicker geworden von oktober - april... (also im umfang)

und ich mach nur kniebeugen, keine beinpresse und den sonstigen kram den man da im studio so findet.

Kannst ja auch mit dem Ding machen für die Bauchmuskeln. Also nach vorne zusammen beugen.. (Du weisst sicher ned was ich meine, finde aber kein Foto..)

mfg

? xD geräte sind immer kacke finde ich.

Kreuzheben? mach ich eh^^

das ist gut, ich hoffe du machst es auch richtig :D und nicht zu viele wiederholungen.

wennst es falsch machst merkst es eh spätestens am nächsten tag wenn dir der rücken weh tut.

5,6 mal die woche krafttraining hat keinen sinn... da geht nicht so viel weiter wie wenn ihr 3 mal trainiert.

genauso ist es mit der trainingsdauer. ich bin immer nach 45-50min fertig...

ich geh da rein...

15-20min Kniebeugen oder Kreuzheben

15-20min Bankdrücken

10-15min vorgebeugtes Rudern, Klimmzüge, Überkopfdrücken.

und beim kreuzheben, mach ich ja meistens nur 1-3 schwere sätze...

bei kniebeugen sinds 3-5 sätze

bankdrücken 5... (schwere sätze = trainingsgewicht, die davor sind nur zum aufwärmen da)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll an den Geräten kacke sein? Gerade das finde ich fein :)

Also in dem Falle gehe ich 3x in der Woche;

Dienstag, Donnerstag und Samstag würde gerne noch 1x mehr gehen.. aber geht sich leider ned aus -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt 18x im Fitness. Nach 12x hatte ich eine Leistungssteigerung von ca 31%.

Hab aber leider 200 Gramm abgenommen, obwohl ich zunehmen will :/

Egal, meine Körperhaltung hat sich verbessert und ich komm mir irgendwie massiver, bzw stärker vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll an den Geräten kacke sein? Gerade das finde ich fein :)

Also in dem Falle gehe ich 3x in der Woche;

Dienstag, Donnerstag und Samstag würde gerne noch 1x mehr gehen.. aber geht sich leider ned aus -.-

an geräten ist so ziemlich alles kacke :D

-keine natürliche bewegung

-stützmuskel werden nicht trainiert

-die koordination auch nicht

-schweres training kaum machbar

solange man nicht verletzt ist oder etwas speziell trainieren will gibts keinen grund geräte zu verwenden.

besonders wenn man krafttraining als unterstützungstraining zu einer sportart betreibt wie ich :D

groß ausschauen bringt nichts wenn man nicht stark ist...

Ich war jetzt 18x im Fitness. Nach 12x hatte ich eine Leistungssteigerung von ca 31%.

Hab aber leider 200 Gramm abgenommen, obwohl ich zunehmen will :/

Egal, meine Körperhaltung hat sich verbessert und ich komm mir irgendwie massiver, bzw stärker vor.

dann iss mehr... 31% = was heißt das in kg :D

kraftleistungen sind da finde ich immer aussagekräftiger...

weil wenn man mit 50kg kreuzheben anfängt sind 31% ja nicht viel zB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich hab im Gang meine Geräte stehen..

Bestehen aus ner Lanhantel

2x Kurzhanteln

1 Sz-Stange

und ner Bank halt..

Wegen Schule druck ich derzeit nichts.

Wenn ich trainier tranier ich im 2er Split täglich, mit angepasster ernährung..die wirklich Tip Top ist ^^

Bei mir geht das recht schnell und auch recht schnell wieder weg.

weiß einer von euch wie ich die deppaten Roten Risse weg bekomme die ich habe?

habs auf dem Linken Oberarm, brust, achsel mäßig schaut aus wie ne Narbe schon ^^

Ich teils mir meist so ein.

1 Tag: Brust-rücken-Bi+Trizeps

2. Tag: Bauch+ Bein (ist der Tag wo ich halt nicht 150gramm Eiweiß friss) ^^

3. Tag wieder Brust u.s.w

und alle 8 Wochen 1-2 Wöchige Trainingspause!

und jede 2 Woche 1-3 Tage mal Pause ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwachsinniger plan ^^ jeden tag training ist nicht zielführend... teil deinen 2er split in push/pull sequenzen und trainier diesen 3 mal pro woche, mit jeweils einem/zwei tag(e) pause... 11-13 tage am stück zu trainieren und dann 1-3 tage pause is schmarrn, dein körper kann sich nicht regenerieren in diesen kurzen intervallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in etwa 4Jahre Erfahung :)

Und meine Ernährung ist extrem dazu abgestimmt :)

Und ich trainier ja immer was anderes :)

Dadurch haben die Körperteile Zeit sich zu regenieren :)

Das klappt wunderbar :)

1 Tag: Brust-rücken-Bi+Trizeps

2. Tag: Bauch+ Bein (ist der Tag wo ich halt nicht 150gramm Eiweiß friss) ^^

immer was anderes trainieren geht ja bei den plan nicht wirklich... ob ich jetzt brusttraining mache mit dips oder mit bankdrücken ist der brust ja recht herzlich egal.

woher da mache die risse bekommen ist mir unklar..

iwie gibts da welche die bekommen die recht leicht und andere wie mich die bekommen überhaupt keine XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Gang meine Geräte stehen..

Bestehen aus ner Lanhantel

2x Kurzhanteln

1 Sz-Stange

und ner Bank halt..

Wegen Schule druck ich derzeit nichts.

Wenn ich trainier tranier ich im 2er Split täglich, mit angepasster ernährung..die wirklich Tip Top ist ^^

Bei mir geht das recht schnell und auch recht schnell wieder weg.

weiß einer von euch wie ich die deppaten Roten Risse weg bekomme die ich habe?

habs auf dem Linken Oberarm, brust, achsel mäßig schaut aus wie ne Narbe schon ^^

Ich teils mir meist so ein.

1 Tag: Brust-rücken-Bi+Trizeps

2. Tag: Bauch+ Bein (ist der Tag wo ich halt nicht 150gramm Eiweiß friss) ^^

3. Tag wieder Brust u.s.w

und alle 8 Wochen 1-2 Wöchige Trainingspause!

und jede 2 Woche 1-3 Tage mal Pause ^^

wie lange gehst du denn immer trainieren? weil brist, rücken und dann noch arme dauert ja sau lange (bei mir zumindest). wenn man jetzt ca 3 übungen zu jedem Teil macht, dauert das ja 2stunden +.

also ich mach jz immer:

zb: MO: brust + schulter (jeweils 2-3 übungen dazu, also ca 4-6 insgesamt und komm auf fast eineinhalb stunden ^^)

DI: beine (radl fahren)

MI: Rücken und arme (genau die gleiche methode wie MO)

Do: nix ^^

FR: beginn ich wieder vom neuen.

guter trainingsplan?

ich muss sagen, dass ich auf meine Ernährung nicht wikrlich schau, ess in der früh immer ein joghurt und kakao und dann bis halb 2 nichts und dann in ganzen nachmittag fress ich kreuz und quer alles xD (schau in letzter zeit, dass ich mehr obst ess ^^)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nach 50-55min immer fertig xD

also ich könnte da nicht mehr gscheid iwas trainieren...

heute mach ich zB...

Kniebeugen bis zu meinem 5RM.. wenns mich freut auch nen 3RM <- dauert so 15-20min

Bankdrücken -> dauert wieder 15-20min

Rudern (die übung mit der langhantel^^ nicht auf der maschine) -> dauert so 15min

Trainiert habe ich damit, Beine, Brust, Arme, und (oberen) Rücken/Lat, Bauchmuskeln...

Das ist halt der Vorteil von Mehrgelenksübungen... ich hab meine Arme nie wirklich extra trainiert... sind aber in den 10 Monaten auch um 6cm Dicker geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ibo: bin ich blind oder trainierst du deine schultern nicht? habe da nichts gesehen..

würde an deiner stelle auch anderst trainieren. könnte dir einen guten 3er split zeigen, nach dem trainier ich auch. und du weißt, ich hab nicht mehr geräte als du :D

TE1: Pull

4x flachbankdrücken

3x schrägbankdrücken

2x flies

4x schulterdrücken

3x seitheben, stehend

4x sz french press

te2: beine

4x kniebeugen

3x ausfallschritt

4x good mornings

4x wadenheben

te3: pull

5x kreuzheben

3x langhantelrudern

2x kurzhantelüberzüge

3x seitheben, vorgebeugt

4x langhantelcurls

und brav immer bauch dazu ;D

trainiere nur 3 mal die woche, weil ich ja zusätzlich 3x boxen habe aber öffters würde ich sowieso nichttrainieren... muskelkater halten bei mir schon immer 2-3 tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die im FitInn sind schon schweine (der chef halt)

-mein Vertrag endet in 1,5 Monaten

-Kündigungsfrist war aber vor 2 Wochen...

-jetzt habens mir den vertrag "automatisch um 6 Monate verlängert" diese eierbären xD

-im internet steht aber sie müssen mich schriftlich darauf hinweißen das meine kündigungsfrist bald endet (haben sie nicht)

-und ich muss zum bundesheer xD

das sind beides gründe das ich den vertrag kündigen darf... aber iwie wollten die nicht ganz so wie ich das wollte!

ich glaube bald hab ich ein attest das ich nicht mehr dort hin gehen darf... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns es kreatin zu enk nemmts seits es ganz schön blöd :D

kreatin: da kommt mehr wasser zu denk muskerln aber davon bekommt ma hautausschlag oder kann sogar impotent werden und vieles mehr..

nehmt so wie ich eiweis tabletten

Für solche Aussagen gehörst du eingesperrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nach 50-55min immer fertig xD

also ich könnte da nicht mehr gscheid iwas trainieren...

bei mir is immer so, dass ich ca 1 stunde trainier, wenn ich es Gewicht steigere. und dann, wenn ich wieder ka 1 1/3 stunden trainier wird es gewicht wieder gesteigert ^^ (ka wieso ich länger brauch, wenn ich es gewicht schon gewohnt bin xD)

Joban: wie schauts eigentlich mit dem Vertrag künden aus? habens es eingesehen? ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich mache auch schon sehr lange pause, weil es drum geht das ich in die nächste Klasse aufsteige... Das ist mir momentan wichtiger.

Naja ich gebe dann in den Ferien Vollgas...

Ich (fr)esse momentan so viel, locker das Doppelte was ich früher gegessen habe und dann kann ich nichtmal trainieren.. traurig^^

naja hoffe die Pause wirkt sich nicht so negativ aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...