Jump to content

Der ultimative Kraft & Fitnessthread


Totalerror

Recommended Posts

muskeln wachsen halt mal in der trainingsfreien zeit.. und wenn man mal 7tage gar nichts macht verschwinden die muskeln halt nicht :D

wenn man pausen mit einplant dann kann man immer in zyklen planen...

1. Woche 8-12WDH, 3-4 Sätze

2. Woche 6-10WDH, 3-4 Sätze

3. Woche 5WDH 5 Sätze

4. Woche (bzw. letzte/vorletzte einheit) 1-3WDH für 2-3 Sätze

5. Woche Pause.. oder nur leichtes training.

So sollte es leicht möglich sein recht schnell auf 100kg im Bankdrücken zu kommen... weil in 4 Wochen kann man sich wenn alles passt um 5kg steigern^^

also ich rede jetzt schon wenn man 80kg drückt... wenn man gerade angefangen hat kann man ja sowieso recht schnell steigern.

nur würde ich sowas nur bei einer, maximal 2 übungen machen, sonst wirds echt schwer fürn körper und es fängt bestimmt was an zu schmerzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin voll mager und dünn und groß XD

vor nem jahr wahr ich auch so dünn nur hab ich eben bisschen was gemacht und es ist ja extrem leicht ein six-pack zu kriegen wenn man so dünn ist wie ich weil die fettschicht ja so wenig beim bauch ist nunja eigentlich würde ich schon gerne so dünn bleiben.. aber:

ich werde mal wieder meinen bauchtrainer suchen und werde jeden tag genau 200 sit ups machen.. mehr nicht (finde mich so dünn am besten XD) .. hab grad nämlich gerade mal 100 zusammengekratzt (bei meinem federgewicht nicht mal so schwer)

wozu? um ein six pack zu haben und mehr nicht.. ich schätze mal ich mach 100 in der früh und 100 am abend und das wars auch schon.. bei meinem körper bin ich mir sicher das ich nur vielleicht max nen monat brauchen werde ..

jedenfalls was denkst du darüber joban? gib mir ein paar tipps du kennst dich am besten aus du bist unser e36 m-packet - vieh -zalega - styler XD ich tuh es wirklich nur der optik wegen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte nicht viel von mager-sickpacks...

das ist so... dicke frauen haben meist auch dicke tepf -> das zählt nicht :D

dünne leute haben meistens auch so nen magersixpack -> das schaut erstens dumm aus und 2tens zählts auch nicht..

als beispiel: http://www.adpic.de/data/picture/detail/Sixpack_228313.jpg

und ja... wennst es nur wegen der optik machst... breites kreuz imponiert da viel mehr als so ein sixpack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab wiedermal eine frage ^^

is es eigentlich besser, wenn man so trainier:

Art1

mo: brust, schulter

mi: arme, rücken

fr: brust, schulter

und so weiter (beine hald immer zwischendurch oder di,do, sa radfahren)

oder so:

Art2

mo: brust

mi: schulter

fr: arme

so: rücken

und das wiederholen (beine wieder zwischendurch)

bei der ersten Art mach ich hald immer so 2-3 Übungen von jedem bereich. trainier ich da die Muskeln auch genug? :/

bei der zweiten art ist hald das Problem, dass ich dann die Bereiche alle 8 Tage wiederholen würde (is ja auch nicht so gut oder bzw überhaupt schlecht?)

was würdet ihr mir empfehlen? hab ich e keinen Bereich vergessen? ^^ (Brust, Schulter, Rücken, Arme und Beine)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt immer auf deinen derzeitigen trainingszustand an ob es sich lohnt muskelgruppen zu trennen oder nicht!

so wie sich das liest bleib bei nen 2-Split den du 3-4mal die woche machst

TE1

Kniebeugen

Wadenheben

Bankdrücken

Überkopfdrücken/Military Press

Dips

TE2

Kreuzheben

Klimmzug

Rudern

Curls

Beinheben

nach den Plan trainiere ich zum beispiel zur zeit.

angefangen hab ich aber mit nen 5x5 Plan

Kniebeugen

Bankdrücken

Rudern

Kreuzheben

Überkopfdrücken

Klimmzüge

wie gesagt es kommt halt immer drauf an wie weit dein körper schon ist

daher sind so sache wie

trainingsdauer, kraftwerte, gewicht, größe und körperfettanteil immer recht gut zu wissen wenn es um solche sachen geht!

zu deinen sachen:

Art1

mo: brust, schulter

mi: arme, rücken

fr: brust, schulter

und so weiter (beine hald immer zwischendurch oder di,do, sa radfahren)

Radln ist kein Beintraining :D

wenn du Brust trainierst, trainierst du auch deine arme, vorallem den trizeps...

daher macht die extra armeinheit nicht wirklich sinn.

Art2

mo: brust

mi: schulter

fr: arme

so: rücken

und das wiederholen (beine wieder zwischendurch)

das ist ja wenn man die beine dazu zählt ein 5er split... und ich glaub mal nicht das du über 100kg wiegst auf 180cm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trainingsdauer, kraftwerte, gewicht, größe und körperfettanteil immer recht gut zu wissen wenn es um solche sachen geht!

trainingsdauer: meisten 1 stunde oder bissl mehr (max 1 1/4 stunden), gewicht 85kg, größe 184,

Kraftwerte; ich hab meistens ka wie genau die übungen heißen die ich mache ^^ weil wir haben so Tafeln, wo die Übungen beschrieben sind, aber ich glaub, dass die schon bissl veraltet sind ^^

aber zum Beispiel: bankdrücken 50kg, Rudern beidarmig 45kg; kreuzheben 50kg, trizeps drücken 15-20kg; usw und ich trainiere immer ersten 2 wochen nach Gewichterhöhung 6x5 und dann die nächsten 2 wochen 8x5 :)

zu deinen sachen:

Radln ist kein Beintraining :D

wenn du Brust trainierst, trainierst du auch deine arme, vorallem den trizeps...

daher macht die extra armeinheit nicht wirklich sinn.

ja zum radeln kommt dann kniebeugen (hört sich jz nicht extrem an, aber da ich probleme mit meinen füßen hab passt das schon ;D) dann so ein Gerät, mit dem man die Oberschenkel trainiert und eig alle Übungen, die ich von der Pysiotheraphie machen muss ^^

das ist ja wenn man die beine dazu zählt ein 5er split... und ich glaub mal nicht das du über 100kg wiegst auf 180cm :D

stimmt, hab bissl übertrieben mit dem radfahren xD eigentlichmach ichs nur höchstens 2x die Woche (aber hauptsächlich,w eil ich bissl abnehmen will und kondition aufbauen will). Laufen ist mir bei der Hitze derzeit zu anstrengend, deshalb bleib ich beim volleyball :P

mfg

bearbeitet von Jolly Jumper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha.. beim 5# kommentar von eszterle, is ja zum schluss ein link (http://www.fitmart.de/) der typ oben rechts auf dera seite, is ein bekannter von meinem onkel... haha dachte nicht das der da drin is :-D

haha, is eig. unwichtig, aber egal :-D

der mit dem rotes T-shirt is mein onkel .. :-D http://www.ifbb.com/newsletter/images/111/illnew06-3.jpg

bearbeitet von fischabua13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, hab bissl übertrieben mit dem radfahren xD eigentlichmach ichs nur höchstens 2x die Woche (aber hauptsächlich,w eil ich bissl abnehmen will und kondition aufbauen will). Laufen ist mir bei der Hitze derzeit zu anstrengend, deshalb bleib ich beim volleyball

ich hab damit eher gemeint das du kein erfahrener bodybuilder bist der mit geringem körperfett über 100kg wiegt :D

denn diese leute trainieren nach nen 4 oder 5er split! (also alle muskelgruppen getrennt!)

ich würde einfach bei nen 2er split bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es hat einfach keinen sinn nen kleinen muskel mit 5 übungen zu bearbeiten xD

wenn du gerade angefangen hast (also trainingserfahrung >3 jahre^^) sind die muskeln einfach so klein das sie sowieso wachsen wenn man nur ne langhantel anschaut :D

bzw. reichen 1-2übungen, wenn man diese konzentriert und ordentlich macht!

daher wie schon gesagt bleib bei nen 2er-Split, hast mehr davon!

btw. heute 90kg 3mal gedrückt, für das mich die ganze maturascheiße ordentlich zurückgeworfen hat find ich das recht ordentlich! immer hin hab ich wegen stess usw. 3kg in den letzten 2 monaten verloren... und da war nicht viel fett dabei :D

sonst hätte ich eh mein ziel 100kg erreicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw. heute 90kg 3mal gedrückt, für das mich die ganze maturascheiße ordentlich zurückgeworfen hat find ich das recht ordentlich! immer hin hab ich wegen stess usw. 3kg in den letzten 2 monaten verloren... und da war nicht viel fett dabei :D

sonst hätte ich eh mein ziel 100kg erreicht...

wie viel hast vor der Maturasache gedrückt? :) und wie lange trainiert du eig schon, dass du die 90kg drückst?

@all: wie ist das eigentlich mitn Alkohol? hab jetzt öfters gelesen, dass es schlecht ist, Alkohol zu tinken. Is da jetz gemeint ein richtig fetter Rausch oder schon 1-2 Bier? :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: wie ist das eigentlich mitn Alkohol? hab jetzt öfters gelesen, dass es schlecht ist, Alkohol zu tinken. Is da jetz gemeint ein richtig fetter Rausch oder schon 1-2 Bier? :)

wie das mit alk ist kann ich dir nach dem ersten mal traininern sagen... ich komm grad zurück vom x-jam und war jetzt 7 tage lang nicht 1mal nüchtern und jeden abend hab ich ordentlich einen hucken gehabt :crazy:

wie viel hast vor der Maturasache gedrückt? :) und wie lange trainiert du eig schon, dass du die 90kg drückst?

ich bin nicht so viel schwächer worden durch die maturasache nur ich bin halt auch nicht stärker geworden, das war das problem :D

das beste waren 85kg 5x5, das sind auf nen 3rm runtergerechnet bestimmt 96kg, daher wären die 100kg bis jetzt locker drinnen gewesen, nur dank der woche denk ich mal bin ich wieder bei 70 xDDDD

trainiert hab ich gezielt dafür seit ende november 2011, angefangen mitn training hab ich voriges jahr sommerferien, nur die ersten paar monate ohne plan und keiner ahnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiedermal eine frage :crazy:

was haltet ihr eigentlich von creatin?

wollt eigentlich nie so zusätzliches zeug nehmen, aber freunde, die auch trainieren gehen, nehmen auch alle creatin, deswegen wollt ich mal fragen ^^

was genau macht creatin? stimmts, dass ma da am anfang stark zu nimmt?

Und nehmt ihr Creatin?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr eigentlich von creatin?

schöne sache, kostet nicht viel und bringt ein bissl was :D

was genau macht creatin?

creatin bzw. das zeug was der köper daraus macht, ist der treibstoff für unsere muskel wenn sie ein krafttraining bewältigen müssen. daher wenn du jetzt kreuzheben gehst ist dein creatinspeicher leer und wenn du creatin nimmst machst du sie wieder voll und hast daher immer deinen netten explosiven treibstoff aufgeladen bei jedem training. das funktioniert nur über die ernährung nicht so gut...

also kurz gesagt man wird stärker von dem zeug, da die muskeln einfach mehr creatin verbrennen können! ps. das hält sich aber in grenzen ;)

stimmts, dass ma da am anfang stark zu nimmt?

1-3kg nimmt man zu in den ersten wochen... das sind aber keine muskeln sonder nur wasser

Und nehmt ihr Creatin?

hab ich mal, werde vllt auch wieder damit anfangen, da heute mein pre-season trainingsprogramm fürs rugby angefangen hat!

bis september fallen die 100kg bankdrücken, 160kg heben und 150kg beugen!

jedenfalls ein muss ist es nicht, wenn du gerade kein problem hast mit den gewichtesteigern dann würd ich es lassen.

ich würde es nur nehmen wenn mal 2 wochen lang sich bei den gewichten nichts tut und/oder du echtes krafttraining machst, also in dem bereich von 1-4 wdh trainierst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch mal ein paar Tipps..

Und zwar hab ich jetzt gut 2 Monate nichts mehr für meinen Körper getan weil ich ne Verletzung hatte die mir das trainieren unmöglich gemacht hat...

Und wollte jetzt mal Fragen wie sollte ich am besten neu Anfangen??

Ich will alles Trainieren... Habe schon 7 Monate 3 mal die Woche trainiert aber ich habe keinen TP...

Kann mir wer helfen oder mir wer einen TP vorschlagen?

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd dir meinen vorschlagen ^^

also:

zb: MO-brust und Schulter

MI- Arme und Rücken

Fr- Brust und Schulter

SO- und so weiter hald ;D

Die passenden Übungen zu Arme,Rücken, Brust und Schulter müsstest dir selber aussuchen, welche du machen willst :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zb: MO-brust und Schulter

MI- Arme und Rücken

Fr- Brust und Schulter

SO- und so weiter hald ;D

Die passenden Übungen zu Arme,Rücken, Brust und Schulter müsstest dir selber aussuchen, welche du machen willst :)

hast du keine beine oder warum werden die nicht trainiert?

der plan inkl. übungen würd mich mal interessieren... und deine kraftwerte dazu

meiner:

TE1:
  • Bankdrücken
  • Ruder-Art
  • Klimmzüge
  • Schulterdrücken
  • Evtl. Bauch

TE2:

  • Kniebeugen
  • LH Curls
  • Dips
  • Kreuzheben
  • Evtl Waden + hintere Schulter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...