Jump to content

Der ultimative Kraft & Fitnessthread


Totalerror

Recommended Posts

naja wirklich trainieren tu ich sie jetzt nicht, wie du ws. Wegen meinen verkrüppelten Beine (fehlstellung oder sowas, jeder sagt was anderes xD) geh ich zur pysiotherapie und die gibt mir Übungen, die ich jeden Tag mach(en) (muss). das sind Kniebeugen (mit beiden beiden und nur mit einem bein; ohne gewicht) und noch andere sachen. Das mach ich immer vorm Training, wenn man so will zum aufwärmen.

Und 2x die Woche am Heimtrainer (jajaa laut dir kein Beintraining xD ich finds trotzdem, is aber auch wegen kondition und fett abbaun ^^)

Brust: Bankdrücke 50kg 8x5; Schrägbankdrücken 40kg 8x5; butterfly 35kg 8x5; (mehr Übungen fallen mir grad nicht ein :shutup: )

Schulter: (ich sags gleich. ich hab keine ahnung wie die übungen wirklich heißen ^^) hanteln seitlich heben 10kg; hanteln vorne heben 10kg; langhantel vorne heben auf da schrägbank 15-20kg; alles 8x5

Arme: Trizepsdrücken 15-20kg; Trizepsziehen (?) am Gerät 15-20kg; Reverser Langhantelcurl 15-20kg; langhantel unterarmcurl 15-20kg auch alles 8x5

Rücken: Kreuzheben 50kg; Rudern am Gerät 40-45kg; latzug (?) http://www.google.at...iw=1440&bih=807 40-45kg; auch alles 8x5

sind jetzt nicht alle Übungen, weil mir nicht alle einfallen :crazy:

Gewicht: 85kg Größe: 1,83, trainier nach dem Plan jetzt seit 2 Monaten, davor immer irgendwie irgendwas trainiert :)

PS: gwichte sollt ich bald wieder erhöhen :naughty:

mfg

bearbeitet von Jolly Jumper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nie kurzhanteln in der hand...

bzw. trainiere ich meinen bizeps selten bis gar nicht, da es iwie nicht notwendig ist!

vor xjam waren es 39cm oberarmumfang angefangen hab ich so mit 33 oder 34cm

außerdem wen interessiert es wieviel kg man curlen kann :D

es sind nur die kraftwerte vom bankdrücken, kreuzheben und kniebeugen interessant, und wenn man es wirklich wissen will ob einer stark ist frag man ihn wieviel kg er übern kopf drücken kann :crazy:

PS: gwichte sollt ich bald wieder erhöhen

2,5kg kannst du eigentlich mindestens jede woche mehr draufpacken... beim kreuzheben sollte es jede trainingseinheit klappen!

am anfang geht das echt schnell... das meiste geht weil deine muskeln lernen zusammen zu arbeiten!

wenn es mal nimmer mit den steigern so gut klappt einfach die wdh reduzieren!

solange man mehr als 2wdh packt geht das schon :D

also zum bsp kreuzheben:

du gibts jede TE 2,5, oder 5kg dazu, das sollte ja recht gut klappen bis zu deinem körpergewicht!

danach wenn es nimma so gut klappt erhöhst du tz und schaust halt wieviel wdh du zusammen bringst und machst die sätze pyramiden mäßig

also wenn ich trainiere ist es zum bsp.

60kg x 12 zum äufwärmen

80kg x 5

100kg x 5

120kg x 5

140kg x 3 <- wenn das geklappt hat kommen das nächste mal 5kg dazu!

beim bankdrücken mach ich es ähnlich, bei den kniebeugen bleib ich zur zeit bei 5x5...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich gar nicht so schlecht an mit dem Gewicht erhöhen und so :) werd ich nacher gleich ausprobieren xD

das mit dem aufwärmen hab ich mir immer vorgenommen, aber ich war zu faul zum gewichte wechseln :crazy:

aber ich werd das heute mal mitn bankdrücken ausprobieren mit aufwärmen, normal und dann extrem xD

durch das ganze Gewichte wechseln schafft man hald jz nicht mehr so viele Übungen in einer Stunde wie vorher, aber ws bin ich danach e fix und fertig ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommen insgesamt auf dem ganzen Körper ca. 1 bis 3 kilo Wasser dazu...

Und wie kann man nur ohne aufwärmen Sätze Bankdrücken ? Das muss ja weh tun xD

mein "aufwärmen" hat so ausgesehen, dass ich eine Trainingsbank 10-15kg im Stand so nach vorne gedrückt habe ^^ also stehendes Bankdrücken xD

mfg

E: war ja gerade trainieren nach deinem TRainingsplan :) ich muss sagen, es is anstrengender als ich bisher trainiert habe xD

aber was mich eigentlich ziemlich angeht ist, dass ich jetzt schon 2 Monate fast trainier und man merkt eigentlich äußerlich nicht viel (nur bissl stärkere Arme). was könnt ich machen, dass man die Muskeln auch richtig sieht wie während dem Training? hilf da eben Creatin?

Und noch eine Frage zum Creatin: krieg ich das beim Intersport eybl? xD

mfg

bearbeitet von Jolly Jumper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst das wasser ziehen nicht merken ^^ lediglich die waage wird 1-2 kilo mehr anzeigen.. deine oberarme bleiben gleich. du hast nur eventuell einen größeren pump, weil eben deine muskeln minimal mehr wasser in sich haben, und somit weniger platz für das blut bleibt welches bei jeder trainingseinheit reingepumpt wird.

creatin erhöht dein muskelwachstum um gute 1-2%. im prinzip unnötig ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich hab gerade eine Seite gefunden, bei der eig gute Trainingspläne aufgelistet sind :)

ich glaub ich werd mich jetzt an einen von denen halten oder mir einen neuen zusammenstellen :D

http://www.ironsport.de/3erSplits.htm welchen würdet ihr nehmen?

mfg

E: "Die Wiederholungen sollten kontrolliert ausgeführt werden. Die Pausen solten kurz gehalten werden. Hartes Training hängt mit dem relativen Gewicht zusammen. Nach einem Training z.b. der Brust solltest du nicht mehr in der Lage sein, die Brust weiter zu trainieren. Also das Training soll erschöpfend sein. Wenn du schwitzt wie ein Elch und dir der Schweiss schon vom Gesicht runtertropft, dann ist dein Training hart!" stimmt ihr dem zu? ^^

nochmal Edit xD: was haltet ihr von Shakes? wenn ja, welche und aus was allem? Joban, du machst dir immer irgendwas mit topfen oder? ^^

mfg

bearbeitet von Jolly Jumper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein 3er spilt bringt dir ja gar nichts, bleib doch bei nen 2er, noch besser bei nen ganzköperplan...

das erste E:

kommt drauf an was man durchs training erreichen will... für nen kraftorientieren sportler ist das bullshit, für einen bodybuilder gehts... pausen würde ich immer solange wie nötig so kurz wie möglich machen, das hat man eh im gefühl.

shakes sind super...

dirket nach dem training: whey mit wasser

vor dem schlafen gehen: milch, 250g topfen und obst/beeren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mal sozusagen ,,ansuchen'' ob hier wer mal alle Übungen aufschreiben kann und eine Erklärung dazu was das ist bzw wie man(n) die Übung macht?

Weil ich will mir einen TP zusammen stellen aber ich versteh die hälfte der Übungen einfach nicht weil ich mich nie damit auseinandergesetzt habe...

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich find den 3er Split insofern besser, weil ich da auch wirklich meine Beine auch aktiv trainieren kann. (trainier sie ja "passiv" beim Radeln und Pysiotheraphie) Beim 2er fehlt mir eben die Zeit.

hab mir gestern mal einen nach meinem Geschmack zusammengestellt. glaub aber, dass ich da länger als 1 Stunde trainiere :shutup:

Trainingsplan:

  1. Trainingseinheit

Brust:

Bankdrücken

Schrägbankdrücken

Butterfly

Bizeps:

Kurzhantel Curls stehend

Langhantel curls stehend

Bauch:

Hängendes Beinheben

Sit-Ups (Beine unten oder oben)

  1. Trainingseinheit

Schulter:

Nackendrücken

Vorbeugendes Seitenheben

Seitheben sitzend

Beine:

Kniebeugen

Beinstrecken

Beincurls

Wadenheben

  1. Trainingseinheit

Rücken:

Kreuzheben

Enge Klimmzüge

Latzug/ Rudern

Trizeps:

Trizeps drücken

Dips

was haltet ihr davon? :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du schon 2 jahre lang trainieren würdest, würde ich sagen ist ok.

du beanspruchst eine muskelgruppe nicht mal 1,5mal die woche, aber das bisschen muskeln die du hast sind nach 1tag pause wieder in ordnung und wollen trainieret werden.

also du kannst deine muskeln 3-4mal die woche trainieren, aber tust es nur 1,5mal mit nen 3er split

Rücken:

Kreuzheben

du kannst bei nen 3er split kein normales kreuzheben reingeben!

normales kreuzheben ist echt anstrengend für die beine...

Trizeps:

Trizeps drücken

Dips

dips sind keine trizepsübung...

ich bleib einfach bei der meinung das dir ein ganzkörperplan mehr bringen würde...

aber ich find den 3er Split insofern besser, weil ich da auch wirklich meine Beine auch aktiv trainieren kann. (trainier sie ja "passiv" beim Radeln und Pysiotheraphie) Beim 2er fehlt mir eben die Zeit.

eine trainingseinheit bei mir dauert nie länger als 60min.

und ich trainiere meine beine... in nen 2er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinst Ganzkörperplan?

jedes mal alles... hab ich auch die ersten paar monate gemacht.

T1:

Kniebeugen

Bankdrücken

Rudern

T2:

Kniebeugen

Überkopfdrücken

Kreuzheben

nur wenn ma mal über 110kg beugt ist das recht anstrengend :D

deswegen trainier ich jetzt nach den 2er Split...

bzw. bin ich eh bald bei den Gewichthebern dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...