Jump to content

Der ultimative Kraft & Fitnessthread


Totalerror

Recommended Posts

an und für sich kann man mit kurzhanteln schon viele muskeln beanspruchen, jedoch mit der zeit werden dir die gewichte zu wenig werden und so effektiv wie ein fitnesscenter oder ein gut ausgerüstetes homestudio wird es nie sein

wär nett wenn jemand meine frage beantworten würde :rolleyes:

GreeTz

bearbeitet von Bohnenjim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wollte nur mal n bisschen anfangen was zu tun!

aber in dem fall werd ich, wenn ich zeit (und immer noch lust) habe, dann liegestüz, situps n bisschen hanteltraining machen....

Ist das gut oda sind die übungen auch veraltert?

Liegestütz sollen ja viele muskeln trainieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wollte nur mal n bisschen anfangen was zu tun!

aber in dem fall werd ich, wenn ich zeit (und immer noch lust) habe, dann liegestüz, situps n bisschen hanteltraining machen....

Ist das gut oda sind die übungen auch veraltert?

Liegestütz sollen ja viele muskeln trainieren...

guck mal bei men´s health vorbei, da gibts viel in die Richtung, ich hab davon keinen Plan denn ich mach BB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BB is fürn Anfang viel zu extrem, dann sieht er ja nach 3Monaten aus wie Cutler und das is glaub ich ned sein ziel :P

:frusty:

ich hoffe der beitrag von dir war jetzt nicht ernstgemeint...

hab jetzt neue suppls:

creatin kre alklyn oder so :P

normales monohydrat (vergleich folgt)

zinktabletten (für haut)

zinksalbe (ebenfalls für die haut) :P

guarana 100mg koffein/tab

n fetten kübel whey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren die Supps nicht immer "böse" GS :P ??

Ich nehm jetzt seit ca. einer Woche wiedermal Creatin, normales Monohydrat. Kraftsteigerung war a Wahnsinn, die 90kg hab ich frei 3x5 gedrückt ohne Hilfe! Curls sind pro Hand jetzt ca. 22kg 3x8WHs und Rudern sitzend bin ich bei 80kg 8x3 , da geht aber noch mehr ;)

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich war der ned ernst gemeint, hälst mich wirklich für so dumm?

Ich nehm jetzt seit a bissal über eine Woche auch Zink wegen da Haut, ich merk schon einen Rückgang in sachen Pickel(vorallem am Rücken).

Wieviel mg nimmst du am Tag?

Ich hab jetzt mal 50mg genommen um zu sehen obs überhaupt was hilft und werd jetzt auf 25-37,5mg pro Tag zurückgehen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern 10kg whey bekommen :peace:

will jetzt bis mai auf min. 80kg fettfreie masse, 200kg KH(jetzt 170), 130x6 KB(jetz 100x8) und 100x8 BD kommen(jetz 85)

ich hoff mal, dass ich mit 200 KH auch dann mal nen gscheiten rücken hab :rolleyes:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute

also ich hab hier schon des öfteren mitgelesn, und hab jetzt auch angefangen zu trainiern

ich hab mir einen 2er-Split Trainingsplan zusammengestellt, der grundlegend so ausschaut:

1. Trainingseinheit:

Bizeps

Lat

Schulter

2.Trainingseinheit:

Trizeps

Brust

Schulter

Dabei schau ich halt das ich 3 TE´s die Woche mache, also immer abwechselnd mit einem Tag Pause dazwischen.

Ich versuche auch jeden zu trainierenden Muskel so gut wie möglich auszupowern, in dem ich halt mehrere Übungen mit den ähnlich beanspruchten Muskeln mit maximalem Gewicht mache.

Bauch und Rücken mach ich bei jeder TE, da ich dort zur Zeit am meisten fett habe

btw. bin ich ca. 1.73m klein und habe ca. 70kg

Ernährungsmäßig schauts so aus: Süßigkeiten ess ich sogut wie garkeine mehr, Ernährung ist nicht perfekt aber auch nicht allzu ungesund.

Jetzt hab ich zwei Fragen: 1) Was gibt es an meinem Konzept mal grundsätzlich zu verbessern?

2) Wenn ich Eiweiß wegn der Regeneration zu mir nehmen sollte, wie sollte ich das am besten machen? Die ganze Ernährung kann ich nicht umstellen, da meine Mutter nicht nur für mich sondern noch für den Rest der Familie kocht. Ich hätte mir gedacht ich mach mir einen Topfenshake mit 250g Magertopfen und xxx-ml Milch. Geht das?

ich würde mich sehr über eine Antwort freun.

lg

EDIT: mein Ziel ist es mehr Kraft zu bekommen und Muskelmasse aufzubauen.

bearbeitet von crankshaft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Konzept is ein Discopumpertrainingsplan.

Sitzt du im Rollstuhl oder warum kein Beintraining?

Rücken und Brauch brauchst ned öfter trainieren als den rest, du wirst dort auch ned mehr Fett verlieren wennst die mehr trainierst

3*Schultern pro woche halte ich auch für übertrieben

Auserdem braucht man um einen TP zu bewerten auch die Übungen, wieviel Sätze du machst, etc

2) Topfen-Milch shake is nie verkehrt(außer du verträgst keine Milchprodukte^^) wenns da ned schmeckt kannst ja obst, kakaopulver oder sonstwas hinzufügen und wennst ihn vorm schlafengehen trinkst is a bissal öl drinnen ned verkehrt

mfg

bearbeitet von Putz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Konzept is ein Discopumpertrainingsplan.

Sitzt du im Rollstuhl oder warum kein Beintraining?

Rücken und Brauch brauchst ned öfter trainieren als den rest, du wirst dort auch ned mehr Fett verlieren wennst die mehr trainierst

Auserdem braucht man um einen TP zu bewerten auch die Übungen, wieviel Sätze du machst, etc

2) Topfen-Milch shake is nie verkehrt(außer du verträgst keine Milchprodukte^^) wenns da ned schmeckt kannst ja obst, kakaopulver oder sonstwas hinzufügen und wennst ihn vorm schlafengehen trinkst is a bissal öl drinnen ned verkehrt

mfg

nein ich sitze nicht im Rollstuhl

jetzt wo du mich fragst, ich hab selbst keine Ahnung warum nicht ^^

welche Übungen sind da am sinnvollsten?

Kniebeugen mit LH ist da das einzige das mir einfällt...

hm also ich hab irgwie net viel Kraft fällt mir auf xD

beim normalen Bankdrücken mit LH mach ich mit Stange 40-45kg 3x10 Wh.

dann Liegestütz soviel wie halt geht (ka wieviel Wh.)

Schrägbankdrücken mit KH, auf einer Hand mit 9-10kg auch 3x10 Wh.

also das wär mal für Trizeps und Brust das ich halt schon gemacht hab, ich hab mir den Trainingsplan erst heute zusammengestellt, deswegn kann ich noch nix zu den andren Übungen sagen.

ad 2) wann sollte ich den trinken und in welchem Verhältnis ca. mischen?!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trinken kannst den shake wann du willst(Vorm schlafengehen, zwischen zweit mahlzeiten, etc).

Mischen kannst ihn auch wie du willst, mach ihn dir so wie er dir schmeckt.

Ich würd den Trainingsplan probieren(is aus einem anderen Forum):

TE1:

3*Kniebeugen

3*Bankdrücken

3*Langhantelrudern (Untergriff)

TE2:

3*Kreuzheben

3*Klimmzüge

3*Frontdrücken

3-4mal pro Woche Training.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich war der ned ernst gemeint, hälst mich wirklich für so dumm?

Ich nehm jetzt seit a bissal über eine Woche auch Zink wegen da Haut, ich merk schon einen Rückgang in sachen Pickel(vorallem am Rücken).

Wieviel mg nimmst du am Tag?

Ich hab jetzt mal 50mg genommen um zu sehen obs überhaupt was hilft und werd jetzt auf 25-37,5mg pro Tag zurückgehen.

mfg

man kann ja nie wissen ;)

ich nehm 50 mg am tab, die haut wird schon etwas besser, wirklich schlimme hautproblem hatte ich nicht, aber ja ohne pickel ist halt schöner :) - wirken tut es schon, rückgang erkenntlich, bleib vorerst bei 50 mg später auch weniger, 30mg sollten reichen.

@panzer: supps waren böse also ich noch kein bber war sondern ein versoffener jüngling, der nur n paar brustmuskeln wollte um de frauenwelt zu beeindrucken :P

ich mach ende jänner meine erste diät, da solls runter auf 10% kfa, werd dann auch wieder monohydrat nehmen, meine jetzige 2 monatige einnahmephase war ein ebenfalls ein gewaltiger erfolg (wohl eher aber hartes training und viel viel essen, creatin hilft halt über kleine hürden)

panzerfrage1: was hälts du von hatfield oder wie der typ heißt, innerheitlicher periodieserungskram? finds eigentlich gut...

panzerfrage2: hab ziemlich schlimme hautrisse, egal, sie sollte halt zumindest mal ausbleichen, ich hab mir eine zinksalbe gekauft und geh ab und dann in soli :P - kann man sonst noch was tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trinken kannst den shake wann du willst(Vorm schlafengehen, zwischen zweit mahlzeiten, etc).

Mischen kannst ihn auch wie du willst, mach ihn dir so wie er dir schmeckt.

Ich würd den Trainingsplan probieren(is aus einem anderen Forum):

TE1:

3*Kniebeugen

3*Bankdrücken

3*Langhantelrudern (Untergriff)

TE2:

3*Kreuzheben

3*Klimmzüge

3*Frontdrücken

3-4mal pro Woche Training.

mfg

also ich hab mir jetzt einfach einen Shake mit 150g Magertopfen und Himbeeren gemacht, den Rest füll ich mit HF-Milch das ich im Endeffekt einen 0,5l Shake habe

schmeckt ganz gut und wenn ich mir jedn Tag einen reinziehe wirds wohl reichen denke ich

ich kann 3mal die Woche trainiern, also wie powere ich da am besten den Muskel aus und wieviel Wh. soll ich da machen? (möcht Masse aufbauen)

zum LH-Rudern: im Stehn einfach Gewicht hoch ziehen? Sollte ich da diesen Gürtel umlegen?

zum Kreuzheben: was muss ich beachten das ich keine Schäden davontrage?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir jetzt einfach einen Shake mit 150g Magertopfen und Himbeeren gemacht, den Rest füll ich mit HF-Milch das ich im Endeffekt einen 0,5l Shake habe

schmeckt ganz gut und wenn ich mir jedn Tag einen reinziehe wirds wohl reichen denke ich

ich kann 3mal die Woche trainiern, also wie powere ich da am besten den Muskel aus und wieviel Wh. soll ich da machen? (möcht Masse aufbauen)

zum LH-Rudern: im Stehn einfach Gewicht hoch ziehen? Sollte ich da diesen Gürtel umlegen?

zum Kreuzheben: was muss ich beachten das ich keine Schäden davontrage?

lg

es gibt genug trainingspläne in diesem thread

ich glaub ca. auf der seite 70 steht vom green spirit der tp

der shake würde passen, achte aber darauf dass du magertopfen nimmst und auch magermilch

lh rudern gibt es in verschiedenen ausführungen so viel ich weis

ich mach zb auf der hantelbank liegend 12, 10 und 8 mal mit entsprechendem gewicht (momentan leider nur 40 >.<)

zum Kreuzheben gibt es genug anleitunge, ich hab mir selber welche rausgesucht

nach dem KH wirst du glauben dass dein unteres kreuz zerspringt, war bei mir so (hatte nämlich einen derben muskelkater)

GreeTz

edit:

ich werd jetzt aber auch auf stehend vorgebeugte LH ruder ausführungen umsteigen

hier hast du eine ausführung:

http://www.got-big.de/Blog/das-langhantelrudern/

mal eine kurze frage:

was ist effektiver lh rudern im stehen vorgebeugt, oder liegend?

GreeTz

bearbeitet von Bohnenjim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke hast mir sehr weitergeholfen :)

ich nehm natürlich ausschließlich Magermilch und Magertopfen.

nach deinem Link nach steht ja drin das man zuerst 3 ´Monate trainingserfahrung haben soll,ich denke auch was das Kreuzheben betrifft (alles mit dem Rücken halt), da denk ich mir ich sollte erstmal gscheide Körperspannung trainiern, oder kann ich die Übungen einfach machen wenn ich sie gewissenhaft und richtig mach? ich will auf keinen Fall bleibende Schäden davontragen...

TP taugt mir der den mir Putz vorgeschlagen hat eig eh recht gut, ich werd den mal eine Weile probiern und dann vlt ein bisschen umändern bzw. auf einen andren umsteigen

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke hast mir sehr weitergeholfen :)

ich nehm natürlich ausschließlich Magermilch und Magertopfen.

nach deinem Link nach steht ja drin das man zuerst 3 ´Monate trainingserfahrung haben soll,ich denke auch was das Kreuzheben betrifft (alles mit dem Rücken halt), da denk ich mir ich sollte erstmal gscheide Körperspannung trainiern, oder kann ich die Übungen einfach machen wenn ich sie gewissenhaft und richtig mach? ich will auf keinen Fall bleibende Schäden davontragen...

TP taugt mir der den mir Putz vorgeschlagen hat eig eh recht gut, ich werd den mal eine Weile probiern und dann vlt ein bisschen umändern bzw. auf einen andren umsteigen

lg

hmm, wüsste jetzt nicht was da genau schädlich dran sein könnte

aber fürs anfangen wäre sicher ratsam wenn du mit wenig gewichten anfangen würdest, lass dich bei diesem punkt aber lieber von jemand anderem beraten

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, wüsste jetzt nicht was da genau schädlich dran sein könnte

aber fürs anfangen wäre sicher ratsam wenn du mit wenig gewichten anfangen würdest, lass dich bei diesem punkt aber lieber von jemand anderem beraten

GreeTz

ok vielleicht kann ja Putz oder GS was dazu sagen. wär natürlich sehr hilfreich :)

td schonmal danke ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntet ihr alle mal eure Trainingspläne posten oder wie ihr es ungefähr betreibt bzw. ein paar Maße von euch angeben? Wäre sehr hilfreich :D

Ich kann derweil sagen, dass ich mit meinen allg. Fortschritt sehr zufrieden bin und der Spaßfaktor ist genauso hoch wie vorher:D. Kabelzug etc. geht auch schon alles sehr viel besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntet ihr alle mal eure Trainingspläne posten oder wie ihr es ungefähr betreibt bzw. ein paar Maße von euch angeben? Wäre sehr hilfreich :D

Ich kann derweil sagen, dass ich mit meinen allg. Fortschritt sehr zufrieden bin und der Spaßfaktor ist genauso hoch wie vorher:D. Kabelzug etc. geht auch schon alles sehr viel besser :D

Oberarme

angespannt 37, locker 31

Unterarme

angespannt 29, locker 27

Oberkörper (Brustmuskel)

angespannt 95, locker 90

mehr hab ich noch nicht abgemessen

daten stammen vom 10. nov 09 und sind 2 tage nach dem bizeps/Rückentraining

ist zwar nicht viel, aber ich merke schon unterschiede seit sommer 09 (seit ich angefangen hab)

GreeTz

bearbeitet von Bohnenjim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm 50 mg am tab, die haut wird schon etwas besser, wirklich schlimme hautproblem hatte ich nicht, aber ja ohne pickel ist halt schöner :) - wirken tut es schon, rückgang erkenntlich, bleib vorerst bei 50 mg später auch weniger, 30mg sollten reichen.

ich hab den threat zum 1.mal aufgemacht, was haben diese zinktabletten, die anscheinend machen das die pickel zurückgehen, mit krafttraining zu tun?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den threat zum 1.mal aufgemacht, was haben diese zinktabletten, die anscheinend machen das die pickel zurückgehen, mit krafttraining zu tun?

mfg

bodybuilder sind halt eitle wesen :P

was es damit zu tun hat? wenn du keine AAS konsumierst eigentlich nichts direkt...

naja macht das hautbild schöner, soll die umwandlung von testo in östrogene verhindern ....bla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...