Jump to content

Mopeds immer schneller :)


Recommended Posts

Hier auf Mallorca bin ich zur Zeit mit meiner GPR fast der Langsamste.

Trotz mittlerweile strenger Polizei fahren se hier alle mit Sendas und GPRs rum, von 20 Mopets ist nicht eins Standart. 28ger Vergaser findet man hier sogar bei Leuten mit nem 49 Satz. unfassbar. alle ungepflegt und verhunst die dinger.

Allerdings gehen hier viele Mopets ab wie Sau, vergleichbar mit meiner damaligen Senda... (das waren zeiten...)

Ich würd auch gerne Freunde haben die mir zum Geburtstag nen Zylinder schenken :blink: löl

:thumbsup:

mfg 5TYL0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das mit dem Pro Race haben wir jetzt doch nicht gemacht, wäre zu teuer, aber er kauft sich jetzt selber einen, weiß aber nicht genau welchen.

Da mein Zylinder angereiben hat und der Barikit erst in ca. 2 Monaten rauskommt habe ich mir diesen sau billigen Replica ZYlinder gekauft :thumbsup:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...p;rd=1&rd=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir in der Gegend sind zwar auch sehr viele Mopeds aber leider haben wir die fleißigsten Polizisten die alles aufhalten was 2 Räder und einen Motor hat. und sonst gibt es bis auf 3-4 Ausnahmen nichts über 50ccm. fast alles nur Entdrosselte Mopeds oder MK Thrower(Hebo...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also bei uns sind auch alle(bis auf paar Einzelfälle) entdrosselt, einer hat nen Sportpot, tja ich versaug damit alle, ist aber auch doof, wenn man keine Konkurrenz hat. ca. 10-15km entfernt wohnen dann schon Leute mit nen MHR Team Setup, MK SP Series Setup,usw... :shutup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hier bei uns fahren sie alle nachfolgendem prinzip.. sie machen ihren führerschein oder halt nur die prüfbescheinigung.... fahren 3 tage so schnell wie sie dürfen... kommen dann zu mir und enddrosseln... fahren dann 3 monate so und kommen dann und bestellen bei mri sportpott (die ich dann bei gp24 oder sonst wo bestelle) dann fahren sie nochmal 3 monate so und dann kommen bei den einen gaser oder bei den anderen kleine zylinder wie der 70er handmade oder der 74tp..

ich und nen kolege fahren immer unser eigenes rennen er mit nem am6 (verschiedene zylinder waren schon drauf: parmakit, athena, top performance und portet ori zylinder... aber alles auf auf gia und 20er dello... mal mit ner ori kw, mal mit ner er1 oder ner top racing)

ich bin langezeit ne alte (also die echt alte) yamaha dt 50r mit 70er athena u.s.w gefahren.. war alles kein ding bis sein parmakit gerieben hat.

da habe ich mir ne dt 80lc 2 gekauft mit nem 115er malossi zylinder...

inzwischen fährt er nen duo+ und 112 kmh spitze (gemessen mit tom tom one navi gerät) aber mein neustes projekt ist ne alte derbi gpr.. setup steht unten... hoffe das ich die 130 knacke :lol:

also im moment fahre ich ne sachs zx 50 mit nem simonini 70er... schafft knappe 98 an guten tagen.. mein kolege fährt wie gesagt 112..

dann sind hier noch 3 rieju´s:

rrx, turbokit lacada---------> 90-95

Spike, tubokit cromada-----> 90-93

rr, gia und gerieben---------> 80-85

und ne rrx die ne mofadrossel drin hatte bei der ich nur die gangsperre ausgebaut habe... der rasst nu bei punkt 50 in den begrenzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also bei uns sind fast nur Schaltmopeds! wohne im norden von salzburgland!

bei uns sind wir zusammen um die 20 Cross

fast nur derbi! bis auf ein paar ausnahmen wie cpi sm usw.

2. haben den mhr replica 1. hat den mhr team.

1. mk sp angerieben, die anderen mit sportpott!

fast keiner nur entdrosslet!

lg Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den MHR Replica schon verbaut :thumbsup: Bin jetzt beim einfahren und muss sagen der hat untertourig viel mehr Karft als ich mir jemals zu träumen gewagt hätte!

Da machts überhaupt nichts wenn man mal bei 4k uph schaltet, der ori hätte das nie geschaft.

Wird aber sicher auch am 28er Vergaser und ori pott(vorübergehen) liegen das der untertourig so geil geht.

Bin aber noch beim einfahren, also kann ich weder sagen wie hoch der dreht, noch wie schnell mein Moped jetzt geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, also ab 5k geht sicher noch kein wheely, bei mir halt nicht.

Am anfang dachte ich der reso bereich fängt schon bei 4-5k an, das wahr vielleicht noch weil er ganz neu war und eine bessere Verdichtung hatte.

Untertourig hat er zwar schon recht viel Kraft, aber der richtige rest setzt erst bei ca. 7k ein, dann schalte ich aber schon immer, kann noch nichts genaues sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 year later...

wow!!

da würd ich ja ganz schön blöd dreinschauen wenn ihr mal neben mir fahren würdet ;)

also bei uns in Niederösterreich (Industrieviertel)

ist das mit Rollern und Mopeds finde ich zimlich ausgeglichen

nunja die meisten was mit Rollern herumkurven sind Mädchen aber egal...

also bei uns im Ort haben wir diese Mopeds:

3 Yamaha Dt50 (SM) (eine davon fährt ein Mädchen) (1 endrosselt ---> [DT50]____Astat, 1 Metrakit Sportpott, 19er Gaser, 1 Teilendrosselt)

1 Derbi Senda R (70 ccm, Sportpott, verstärkte Kurbelwelle, 21 Gaser)

1 Derbi Senda X-Treme 50 r (das bin ich :) ) (habe bald wieder meinen MetraKit Pott oben)

3 Derbi Senda X-Treme 50 SM (1ne Mit Hebo Sportpott, 1ne mit Gianelli Sportpott, 1ne teilendrosselt)

1 Aprillia SX 50 (endrosselt)

1 Aprillia RX 50 (Die fährt auch Mädl eines der wenigen bei uns in der Gegend mit nen Moped) (das weiß ich nicht genau... glaube aber endrosselt)

1 Rieju weiß nicht genau welche... glaube aber Rs1 ( endrosselt)

ja und dannoch ungefähr 6-7 Roller

wobei einer davon getunt ist (Sportpott, 70ccm, und Grösserer Gaser...weiß nicht genau wie groß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der thread is ja doch schon a bissal alt oda?^^

Ich kenne ihn und einige der fahrer ja persönlich, bei denen hat sich in sachen mopeds einiges getan.

Fahren jetzt unteranderem:

125 honda motor in derbi oder im 2ten rahmen barikit portet+iro+28gasa+tk low, etc

cpi mit hebo manston portet+28gasa+iro+scr rl upper, etc

cpi mit bida racing+ angeriebener bida RR(is ned sicha was und ob da noch was neues kommt)+iro+28gasa, etc

Die gehören mit mir zu dem schnellsten in da umgebung, aber ich zähl jetzt ned mehr dazu weil ich heute mein setup wida ausgebaut habe und alles verkaufen werde.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...