Jump to content

Treffen für Moped protest


Recommended Posts

  • Antworten 193
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hej leute wäre salzburg auch fix dabei nur ich würde meine drosseln drin lassen man kann auch so 45kmh fahrn....

könnte man vl einen topic für nur salzburg machen damit man hier nicht alles lesen muss und dann über diesen topic den termin ausmacht?? wäre echt mal ein ander mopedtreff gg

könnte da auch ein paar frreunde mitnehmen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich da da auch noch ned idee...

nicht unbedingt die autos blockieren eher die busse da in einem bus mehrere leute drin sind die dann zu spät kommen.......

und da ich in sbg wohne hoffe ich das bei uns auch was hinhaun wird!!!

aber wo würden wir uns in sbg treffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt jetzt Für jeden Ort in dem wir fahren einen Thread bitte dort eintragen und hier die allgemeinen Fragen!

UND die ORGANISATOREN sind für ihren Thread verantwortlich!!

lg Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Termin wierd verschoben. Es wierd im dann in den Osterferien soweit sein.

Ersatztermin wierd noch bekannt gegeben weil wir noch nicht wissen ob es da schnein wierd ist ja im Dezember nicht so sicher!!!!!

Ich hab vor ein paar Tagen in der Zeitung gelesen das die Kontrollen für Mopeds verstärkt werden weil das Mopedtuning zum Österreichischen Volksport geworden ist.

Mein Vorschlag wir treffen uns mal und machen die Drossel rein und blockiern stark befahrene Straßen mit 45 khm.

Ein Moped ist ja leicht zu überholen aber nicht 50 oder 100.

Damit man sieht das 45kmh einfach zu wenig ist.

Hat jemand einen vorschlag wo man das machen könnte und wann.

hmm..jetz mal meine ehrliche meinung dazu..is schon klar das 45km/h lahm sind und alles..OKAY

aber deswegen wirklich straßen mit 45km/h blockieren..?! ich mein hallo?!..wie kommst du auf so eine idee..is dir wirklich soo fad.

hast dir schonmal überlegt was du da überhaupt machen willst...das bringt genau 0!

es fahren vl 10 mopeds auf einer "überfüllten" straße! das is im echten leben doch genauso! "normale" mopeds fahrn numal 45..die meisten leute wissen das und tjaa was solln sie dagegen tun. is nunmal so. sei froh das du nicht in deutschland lebst 25km/h!!!

deine aktion ist wirklich vollkommen sinnlos. mal abgesehn davon, dass die umwelt noch mehr vergast wird..auch wenn das jetz wieder mal bisschen blöd dahergeredet klingt. die meisten menschen werden sich dann noch mehr über die ganzen dummen jugendlichen mit ihren mopeds aufregen und vl werdn die mopeds dann auch ganz verboten weil sie einfach zu stark den verkehr behindern und eine sehr hohe unfallquote habn! ich will dich auch nicht beschimpfen oder irgendwas und ich bin auch dagegen nur 45km/h zu fahrn, aber ich finds einfach vollkommen unnötig und sinnlos.

mfg

Crysis

bearbeitet von Crysis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Krems wärs auch ne gute Idee find ich, da hier ja auch einige aus Krems kommen, und ich hab nur 50 km bis Krems. :D

Mit Sportpott bin ich ner Stunde unten, ohne dauerds allerdings länger.

Und mitnehmen könnte ich fix auch einige.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal in unserem Gesetz nachgeforscht und bin auf folgendes gestoßen:

"(1) Der Lenker eines Fahrzeuges hat die Fahrgeschwindigkeit den gegebenen oder durch Straßenverkehrszeichen angekündigten Umständen, insbesondere den Straßen-, Verkehrs- und Sichtverhältnissen, sowie den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Er darf auch nicht so schnell fahren, daß er andere Straßenbenützer oder an der Straße gelegene Sachen beschmutzt oder Vieh verletzt, wenn dies vermeidbar ist. Er darf auch nicht ohne zwingenden Grund so langsam fahren, daß er den übrigen Verkehr behindert."

Das sollten wir bei dieser Aktion beachten!

lg erli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal in unserem Gesetz nachgeforscht und bin auf folgendes gestoßen:

"(1) Der Lenker eines Fahrzeuges hat die Fahrgeschwindigkeit den gegebenen oder durch Straßenverkehrszeichen angekündigten Umständen, insbesondere den Straßen-, Verkehrs- und Sichtverhältnissen, sowie den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Er darf auch nicht so schnell fahren, daß er andere Straßenbenützer oder an der Straße gelegene Sachen beschmutzt oder Vieh verletzt, wenn dies vermeidbar ist. Er darf auch nicht ohne zwingenden Grund so langsam fahren, daß er den übrigen Verkehr behindert."

Das sollten wir bei dieser Aktion beachten!

lg erli

na und wenn die mopeds aber nur 45km/h gehen haben wir ja theoretisch keine andere Wahl...

wir können nur so langsam fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

sowas muss man einfach auf der B17 Bezirk Mödling machen ! :thumbsup:

is vor allem im Berufsverkehr eine stark befahrene Straße also genau das richtige :P:D

ich wär dabei ! paar Freunde nehm ich an auch .. musst nur Bescheid sagen solangs iwo in Nähe Mödling is .!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm..jetz mal meine ehrliche meinung dazu..is schon klar das 45km/h lahm sind und alles..OKAY

aber deswegen wirklich straßen mit 45km/h blockieren..?! ich mein hallo?!..wie kommst du auf so eine idee..is dir wirklich soo fad.

hast dir schonmal überlegt was du da überhaupt machen willst...das bringt genau 0!

es fahren vl 10 mopeds auf einer "überfüllten" straße! das is im echten leben doch genauso! "normale" mopeds fahrn numal 45..die meisten leute wissen das und tjaa was solln sie dagegen tun. is nunmal so. sei froh das du nicht in deutschland lebst 25km/h!!!

deine aktion ist wirklich vollkommen sinnlos. mal abgesehn davon, dass die umwelt noch mehr vergast wird..auch wenn das jetz wieder mal bisschen blöd dahergeredet klingt. die meisten menschen werden sich dann noch mehr über die ganzen dummen jugendlichen mit ihren mopeds aufregen und vl werdn die mopeds dann auch ganz verboten weil sie einfach zu stark den verkehr behindern und eine sehr hohe unfallquote habn! ich will dich auch nicht beschimpfen oder irgendwas und ich bin auch dagegen nur 45km/h zu fahrn, aber ich finds einfach vollkommen unnötig und sinnlos.

mfg

Crysis

Eine sehr Interesante sicht was wenn wir stadt die lage zu verbessern sie verschlechtern.

Weil ich hab eh schonmal in der Zeitung gelessn das der Moped Schein in den nächsten Jahrn vielleicht wieder auf 16 hochgesetzt werden wierd.Damit die Unfallrate wieder gesenkt wierd und wenn wir es damit beschleunigen haben wir auch nichts bewirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr Interesante sicht was wenn wir stadt die lage zu verbessern sie verschlechtern.

Weil ich hab eh schonmal in der Zeitung gelessn das der Moped Schein in den nächsten Jahrn vielleicht wieder auf 16 hochgesetzt werden wierd.Damit die Unfallrate wieder gesenkt wierd und wenn wir es damit beschleunigen haben wir auch nichts bewirkt.

das were eine gute idee aber ihr must mit folgen rechnen wir haben das schon einmal in italien gemacht und wurden sogar verhaftet

ich weis ja nicht wie das in österreich gehant habt wirt aber ihr müst verflucht aufpassen mit denn gesetzen weil die wolen euch socher was andrehen :blink:;):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr Interesante sicht was wenn wir stadt die lage zu verbessern sie verschlechtern.

Weil ich hab eh schonmal in der Zeitung gelessn das der Moped Schein in den nächsten Jahrn vielleicht wieder auf 16 hochgesetzt werden wierd.Damit die Unfallrate wieder gesenkt wierd und wenn wir es damit beschleunigen haben wir auch nichts bewirkt.

das were eine gute idee aber ihr must mit folgen rechnen wir haben das schon einmal in italien gemacht und wurden sogar verhaftet

ich weis ja nicht wie das in österreich gehant habt wirt aber ihr müst verflucht aufpassen mit denn gesetzen weil die wolen euch socher was andrehen :blink:;):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr Interesante sicht was wenn wir stadt die lage zu verbessern sie verschlechtern.

Weil ich hab eh schonmal in der Zeitung gelessn das der Moped Schein in den nächsten Jahrn vielleicht wieder auf 16 hochgesetzt werden wierd.Damit die Unfallrate wieder gesenkt wierd und wenn wir es damit beschleunigen haben wir auch nichts bewirkt.

das were eine gute idee aber ihr must mit folgen rechnen wir haben das schon einmal in italien gemacht und wurden sogar verhaftet

ich weis ja nicht wie das in österreich gehant habt wirt aber ihr müst verflucht aufpassen mit denn gesetzen weil die wolen euch socher was andrehen :blink:;):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... nette sache^^

aber ganz ehrlich.. unter 100mopeds auf einer stark befahrenen strasse wirst nix bewirken..

ich mein 20mopeds?

sind vlt viel.. aber die überholst ja gleich..

wenns genug sind.. grad in wien..

dan hätts vlt sinn das was auifghalten wird.

aber gesetz änderung wird das auch keine erzwingen,

das müsste dann 20mal in wien sein und in jeder hauptstadt mit je 100 mopeds minimum..

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal erlich, 100 Mopeds krigt man doch ganz easy zammen...

Häng in der Schule in jeder Klasse nen Flyer auf, und pick ein paar auf Parkplätze, frag ein paar Leute und schon hastes...

Mir ist leider aufgefallen, dass es keinen Protest in Kärnten gibt, warum das? Juckt uns doch mindestens genauso...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...