Jump to content

Gpr Customizing Projekt


Gast ReplicaRacer

Recommended Posts

  • Antworten 62
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo Leute

Da mir meine Gpr optisch einfach überhaupt nicht mehr gefällt, habe ich mir gedacht, ich werde da mal was ändern müssen.

Also so sieht meine Gpr derzeit aus:

bikepics-778713-full.jpg

bikepics-778717-full.jpg

bikepics-778714-full.jpg

Also geplant habe ich folgendes optisches Tuning:

fix ist (einzelne Projektteile wurden schon zur hälfte erledigt)

-rote Felgenrandaufkleber

-LED-Blinker

-Heckunterboden und Taferlhalterung neu

-Heckkotflügel neu

-Kettenschutz neu

-Schalthebel, Bremshebel, Fußrasten, Lenkergewichte, eventuell Gabelbrücke polieren

-ESD mit Carbonfolie überziehen (falls die Folie solche Temperaturen aushält)

-Spiegel neu lackieren

eventuell

-Monoheck

-Soziusfußrasten/Haltegriffe entfernen

-Doppel-ESD unter dem Heck

-Cagiva Mito/Ducati Front+ getönte Scheibe

-Cockpit mit integrierter Wassertemperaturanzeige

-Rahmen+Schwinge neu lackieren

-Ducati Aufklebersatz

Eignetlich habe ich mir da ziemlich viel vorgenommen, mal sehen was ich alles wirklich mache ;)

Also die fixen Sachen werden in den nächsten paar Wochen durchgeführt, da das sowieso eher kleine Arbeiten sind, die sich nach der Schule ausgehen.

Schalthebel, und die linke Fußraste habe ich schon poliert, also fehlen nur noch die rechten Teile, allerdings poliert und schleift man einer ein Fußraste teilweise schon einen halben Tag, daher weiß ich nicht, wann ich mit den rechten Teilen fertig werde. Aber ich kann nur sagen, die Arbeit lohnt sich, da die Teile nach dem polieren aussehen, als ob sie verchromt wären :thumbsup:

Die eventuellen Sachen werden, falls sie gemacht werden, wahrscheinlich erst in den Sommerferien.

Das PRoblem ist nur, dass die Mito Front+Scheinwerfer ziemlich teuer sind und daher weiß ich nicht, ob ich das mache :(

Das Problem beim Monoheck ist, dass bei mir der Tank unter dem Heck liegt und man durch den Soziussitz tankt, daher muss die Soziusabdeckung irgendwie so gemacht werden, dass man sie abnehmen kann. Das nächste Problem beim Umbau zu Einsitzer sind die Soziushaltegriffe. Die sind nämlcih nicht verschraubt, sondern am Rahmen angeschweißt. Ich weiß jetzt also nicht, ob ich die einfach abflexen soll, denn wenn ich vorführen muss, dann kann ich die wieder anschweißen :huh: Solange aber die Haltegriffe oben sind, kann ich auch die Doppel-ESDs unter dem Heck nicht machen, da die Griffe zu viel Platz weg nehmen.

Jetzt habe ich noch ein paar Fragen an euch. Und zwar weiß ich nicht, aus welchem Material die Taferlhalterung und den Kotflügel+Kettenschutz machen soll. Ich habe mir gedacht, ich nehme einfach ein dünnes Blech das sich leicht biegen lässt und überziehe das ganze mit Carbonfolie. Eine andere möglichkeit wäre, irgendein schönes Metall zu nehmen und das dann nackt zu montieren.

Also was mient ihr, soll ich was mit Carbonfolie machen, oder einfach nacktes MEtall. Welches Metall ist leicht zu biegen und sieht nackt schön aus?

mfg RR

wennst alles machst was da steht wird sehr sehr geil......wennst nur des was unter "fix" steht wirds mittelmäßig da nichts gravierendes verändert wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer

So der erste Punkt in meiner Aufgabenliste ist abgearbeitet. Und zwar das Polieren der Fußrasten, des Schalthebels und des Bremshebels.

Also die Schleiferei hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die polierten Teile schauen aus, als ob sie verchromt wären. Aber seht selbst.

bikepics-869558-full.jpg

bikepics-869559-full.jpg

bikepics-869560-full.jpg

Gefällt auch mein Werk?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer

Wie weit die Folie temperaturbeständig ist weiß ich nicht, aber böis jetzt hat sie sich nicht verzogen oder so.

Gekauft habe ich die Folie beim Forstinger.

Wie man das macht? Ganz einfach, alle nieten aufbohren, den ESD entfetten und dann die Folie drüber. Dann den ESD neu vernieten.

mfg RR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast ReplicaRacer

So, jetzt hat sich endlich wieder was getan. Und zwar habe ich jetzt die Soziusfusrasten und die Haltegriffe abgeflexxt.

Heck mit Haltegriffe:

dsc01390fm4.jpg

ohne Haltegriffe:

dsc01396hi0.jpg

dsc01397wo3.jpg

dsc01398fo8.jpg

dsc01400ol3.jpg

Da mein Gianelli gebrochen ist, habe ich gleich mal ausprobiert, wie mein Moped mit einem Underseat ESD aussehen würde. Also 1 Underseat ESD würde sch***e ausschauen aber ein doppel-ESD nicht:

dsc01379uu8.jpg

Also ich finde die Gpr sieht jetzt schon weit besser aus, aber der Oberknaller wäre ein doppel-ESD unter dem Heck. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den underseat ESD garnichtmal so schlecht!

Aber ein doppelter würde natürlich noch besser aussehen!

Ist schon viel besser geworden deine Gpr!

Sry, aber mir gefällt sie trotzdem nicht besonders! Ist einfach nicht mein Geschmack!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Gast ReplicaRacer

So ich habe jetzt günstig eine Ducati/Mito Front ersteigert. Gekostet hat sie 18€ :yahoo:

Hier noch ein paar Bilder, die aber der Verkäufer gemacht hat und von Ebay sind:

c07a_1.JPG

e19c_1.JPG

Also es ist ein GFK-Nachbau der erst lackiert werden muss, aber das macht nichts.

Bis die Front aber zu mir kommt wird es noch eine Zeit lang dauern, da ich sie nach Deutschland zu einem Verwandten schicken lasse um Versandkosten zu sparen. Der Verwandte wird sie mir dann mal mitnehmen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HiHi..

Wenn man sich die Arbeit antun will und die front auch passend macht damit das ganze gut ausschaut wird das schon sehr schön.. nur , die verkleidungsteile anpassen wäre für mich viel zu viel arbeit.. 100h sind gleich mal weg

aber die front sieht natürlich viel besser aus :yahoo:

ist da eine scheibe auch dabei ? oder passt die alte

mfg

Gurki

bearbeitet von Gurki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer

@Gurki: Scheibe ist keine dabei. Ob die alte passt weiß ich auch nicht, da ich ja die Front noch nicht habe.

So viel Arbeit ist das Anpassen auch wieder nicht und das Polyestern ist eigentlich auch ganz interessant. Das einzige was ein bisschen lästig ist, ist das Schleifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann schau dasst noch die passenden scheinwerfer bekommst sonst nüzt dir die neue front genau nix. außerdem fänd ichs geil wennst den vorderen koti von der mito dranbaust. der is seitlich so runtergezogen und das lässts von vorne bulliger erscheinen.

wennst schon am poliestern und spachteln bist köntest ja das heck a bissi hochziehen. ned so extreme wie die meisten streetfighter aba doch a bissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Gast ReplicaRacer

So ich muss meinen Thread auch wieder mal updaten. Eigentlich hätte ich mir gedacht, dass ich das Projekt über die Sommerferien abschließen kann, aber da ich das Moped wegen des Ferialjobs jeden Tag gebraucht habe, konnte ich auch nichts basteln :)

Also ich muss leider sagen, dass mit der Mitofront wird nichts, denn der vordere Teil des Rahmens braucht zu viel Platz und somit passt die Front nicht rauf. Den Rahmen umzuschweißen wäre nicht so ein großes Problem, aber da vorne befindet sich auch der Kabelbaum und für den müsste ich einen anderen Platz suchen, allerdings wo? Der Platz ist auf der Gpr sowieso schon ziemlich knapp und daher wüsste ich auch nicht wohin damit.

Also Projekt Mitofront ist daher vorzeitig beendet :frechling:

Als nächstes muss ich sagen, dass das mit dem Monoheck auch nichts wird. Ich habe schon eine fertige Sotziussitzabdeckung aus GFK und könnte somit jederzeit auf Monoheck umbauen. Allerdings hat sich herausgestellt, das es ziemlich lästig ist, wenn man schnell wohin fahren möchte, ein Freund bei einem ist, aber er nicht mitfahren kann weil er keinen Sitzplatz hat. Somit habe ich nach einer 2wöchigen Testzeit doch wieder auf 2 -Sitzer umgebaut.

Aber damit das Moped trotzdem ein wenig schöner wird, habe ich die Sotziusfußraster poliert :)

Aber jetzt ist Schluss mit den negativen Nachrichten, jetzt kommen wir zum positiven Teil. Also gemacht habe ich bis jetzt folgendes:

- Selfmade LED-Rücklicht

- Fußraster, Schalthebel, Bremshebel poliert

- Soziushaltegriffe entfernt

- ESD mit Carbonfolie überzogen

- Weiße Felgenrandaufkleber

- Lackschäden an Rahmen und Schwinge ausgebessert (anstatt der Neulackierung)

- Selfmade Carbonlook-Cockpit

- Wassertemperatur-Thermometer ins Cockpit integriert

- TNT Digitaltacho (baugleich mit Koso Tacho)

- Spiegel neu lackiert

- Selbstgedrehte Alu Lenkergewichte

Was jetzt noch gemacht wird:

- Selfmade Heckunterboden und KZ-Halterung (gerade in Arbeit)

- Cockpit nochmals überarbeiten (anstatt mit der Carbonfolie wird es mit Carbongewebe überzogen)

- LED-Blinker

- LED-KZ-Beleuchtung (eventuell selfmade)

- GPR Racing Kotflügel wird montiert (sorgt für eine wuchtigere Front, da er breiter ist)

Photos mache ich übrigens erst wieder, wenn das Projekt fertig ist :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich muss meinen Thread auch wieder mal updaten. Eigentlich hätte ich mir gedacht, dass ich das Projekt über die Sommerferien abschließen kann, aber da ich das Moped wegen des Ferialjobs jeden Tag gebraucht habe, konnte ich auch nichts basteln :(

Also ich muss leider sagen, dass mit der Mitofront wird nichts, denn der vordere Teil des Rahmens braucht zu viel Platz und somit passt die Front nicht rauf. Den Rahmen umzuschweißen wäre nicht so ein großes Problem, aber da vorne befindet sich auch der Kabelbaum und für den müsste ich einen anderen Platz suchen, allerdings wo? Der Platz ist auf der Gpr sowieso schon ziemlich knapp und daher wüsste ich auch nicht wohin damit.

Also Projekt Mitofront ist daher vorzeitig beendet :frechling:

Als nächstes muss ich sagen, dass das mit dem Monoheck auch nichts wird. Ich habe schon eine fertige Sotziussitzabdeckung aus GFK und könnte somit jederzeit auf Monoheck umbauen. Allerdings hat sich herausgestellt, das es ziemlich lästig ist, wenn man schnell wohin fahren möchte, ein Freund bei einem ist, aber er nicht mitfahren kann weil er keinen Sitzplatz hat. Somit habe ich nach einer 2wöchigen Testzeit doch wieder auf 2 -Sitzer umgebaut.

Aber damit das Moped trotzdem ein wenig schöner wird, habe ich die Sotziusfußraster poliert :P

Aber jetzt ist Schluss mit den negativen Nachrichten, jetzt kommen wir zum positiven Teil. Also gemacht habe ich bis jetzt folgendes:

- Selfmade LED-Rücklicht

- Fußraster, Schalthebel, Bremshebel poliert

- Soziushaltegriffe entfernt

- ESD mit Carbonfolie überzogen

- Weiße Felgenrandaufkleber

- Lackschäden an Rahmen und Schwinge ausgebessert (anstatt der Neulackierung)

- Selfmade Carbonlook-Cockpit

- Wassertemperatur-Thermometer ins Cockpit integriert

- TNT Digitaltacho (baugleich mit Koso Tacho)

- Spiegel neu lackiert

- Selbstgedrehte Alu Lenkergewichte

Was jetzt noch gemacht wird:

- Selfmade Heckunterboden und KZ-Halterung (gerade in Arbeit)

- Cockpit nochmals überarbeiten (anstatt mit der Carbonfolie wird es mit Carbongewebe überzogen)

- LED-Blinker

- LED-KZ-Beleuchtung (eventuell selfmade)

- GPR Racing Kotflügel wird montiert (sorgt für eine wuchtigere Front, da er breiter ist)

Photos mache ich übrigens erst wieder, wenn das Projekt fertig ist ;)

mfg

Also bis auf denn letzten satz is ja net so schlecht nur der letzte satz gefällt mir überhaupt net! ;)

Du kannst uns doch net so quellen!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...