Jump to content

[Puch] Maxi Goes *STAGE6* => 11,6ps


Recommended Posts

seas

echt geil dein MAXI

nur der schei** ist das du es auf den vidio nicht schö ausdrehen können hast

such dir mal ne andere strecke und lass krachen...xD

geht trotzdem nicht schlecht...(auspuff gehört noch verändert...)

mfg RXrider

thx

naja ausdrehn würd scho gehn nur die schwinge und die gabel sind soo arg schei**e :wub:

wennst so 80 fahrst glaubst des maxi zerfliegt gleich in seine einzelteile, drum is a nu nie wer ausgefahren^^

aba das wird e noch geändert.....

was solln wir am auspuff verändern???

mfg

bearbeitet von Heissi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt gibts mal bilder von der neuen schwinge.

is zwar noch nicht fertig aber auf dem guten weg dahin.

hier mal ein kleiner vorgeschmack:

ori vs. selfmade

DSCN3895.JPG

DSCN3894.JPG

wird noch geschweist und eine querstrebe kommt noch rein.

mfg Nos_Power

ps: kommentare, kritik und verbesserungsvorschläge erwünscht

EDIT:

soll dan in etwa so ausschaun: (gezeichnet mit Pro Engineer 4.0)

Schwinge.JPG

bearbeitet von Nos_Power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

es gibt wieder mal ein kleine update:

Schwinge CnC gefräst

Felgen glasperlengestrahlt (hat nichts gebracht) (aber trotzdem thx @ Metallbau Sonnleitner)

Kühlung verbessert (leider auf keinem bild)

aber ich lass die bilder sprechen

DSCN3908.JPG

DSCN3906.JPG

DSCN3911.JPG

DSCN3901.JPG

DSCN3905.JPG

mfg Nos_Power

ps: Kritik, Komis und Verbesserungsvorschläge erwünscht

bearbeitet von Nos_Power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so die domstrebe is auch schon angefangen

aber wie immer lass ich die bilder sprechn pics:

DSCN3912.JPG

DSCN3915.JPG

DSCN3916.JPG

wäre schön wenn jemand wieder ein kommentar hinterlässt sonst müssen wir leider mit dem aktuellhalten dieses threades aufhörn. :augen:

mfg Nos_Power

ps: Fragen Kommis....... erwünscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Schwinge, gefällt mir hab ich mir nicht gedacht das ihr das so schön hinbekommt..

Die Verstärkungsstrebe sieht auch ganz brauchbar aus.

habt ihr bei der Gebläsehülle schon etwas verändert?

mfg

Gurki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Schwinge, gefällt mir hab ich mir nicht gedacht das ihr das so schön hinbekommt..

Die Verstärkungsstrebe sieht auch ganz brauchbar aus.

habt ihr bei der Gebläsehülle schon etwas verändert?

mfg

Gurki

danke fürs lob :crazy:

nur leider haben wir jetzt ein rießen problem bei der schwinge, und zwar können wir die achse nicht einbaun ;)

weil man die ja nicht wie bei modernen Mopeds einfach durchschieben kann....

da die Strebe ist uns e sehr gut gelungen find ich ;)

Gebläsehülle haben wir noch nicht gemacht, kommt aber e noch,wir weden unten das Eck entfernen....

und übern Zylinder haben wir jetzt auch eine Hutze, nämlich eine von einen Mina AC motor....

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fürs lob ;)

nur leider haben wir jetzt ein rießen problem bei der schwinge, und zwar können wir die achse nicht einbaun :crazy:

weil man die ja nicht wie bei modernen Mopeds einfach durchschieben kann....

da die Strebe ist uns e sehr gut gelungen find ich :student:

Gebläsehülle haben wir noch nicht gemacht, kommt aber e noch,wir weden unten das Eck entfernen....

und übern Zylinder haben wir jetzt auch eine Hutze, nämlich eine von einen Mina AC motor....

mfg

Hallo

Zur Achse, am besten ihr nehmt die originale Halterung für die Schwinge für vorne das geht am einfachsten, die hält auch genügend aus wenn man die Schrauben gut kontert. Hatten da noch keine Probleme damit. jedoch würd ich dir empfehlen die Achse am Rahmen nochmal gut zu verschweißen die ist uns mal abgerissen weil wir sie nicht verschweißt haben.

mfg

Gurki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Zur Achse, am besten ihr nehmt die originale Halterung für die Schwinge für vorne das geht am einfachsten, die hält auch genügend aus wenn man die Schrauben gut kontert. Hatten da noch keine Probleme damit. jedoch würd ich dir empfehlen die Achse am Rahmen nochmal gut zu verschweißen die ist uns mal abgerissen weil wir sie nicht verschweißt haben.

mfg

Gurki

unser problem liegt darin das wir die felge/reifen nicht einbauen können weil man die radachse wegen der felgen/lager konstruktion nicht heraus ziehen kann (bei rieju,mh,derbi,etc sind die lager in die schwinge eingepresst, und beim maxi sind die lager zweiteilig und werden durch die radachse zusammen gehalten)

die ganze geschichte ist ziehmlich kompliziert zum erklären^^

warscheinlich müssen wir die schwinge irgend wo einschneiden so ähnlich wie bei der ori schwinge

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schwinge gefällt mir gut, aber das mit dem einschneiden ist glaub ich nicht sooo gut bei dem formrohr, dann hat eure schwinge evtl noch weniger steifigkeit als die ori

sprich wenn ihr da einen schlitz rein macht würd ich noch irgendwo ein 4-6mm blech dazuschweißen

aber warum macht ihr euch eig die arbeit mit der schwinge?! ich hab mit der ori eig noch nicht wirklich probleme gehabt was die stabilität angeht?!

ich würd als erstes lieber die gabel in angriff nehmen, oder kommt da eh noch was?!

die strebe ist auch schön eingepasst, ich find das ist immer ne scheiß arbeit die winkel einzupassen das nirgendwo ein schlitz ist^^

aber habt ihr ja gut hinbekommen

aber mir ist so eine gerade strebe irgendwie ein bischen zu "brav"

und passt beim schweißen beim tank auf, das blech ist schneller durch als man denkt^^

bearbeitet von CPI_SX_Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schwinge ist euch echt gelungen *respect*

zu eurem "ich krieg das rad nicht in die schwinge" problem^^

ab besten wird es sein wenn ihr hinten, also stirnseitig zur schwinge könntet ihr einen schlitz reinfräsen lassen [oder sägen]

aber nur so dass die achse rin kann, und wenn die mutter auf der achse ist, dass sie drinnen hängen bleibt :wub: [so ca ein 10,5 sollte der schlitz breit sein]

so bleibt wahrscheinlich die meiste stabilität erhalten..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schwinge ist euch echt gelungen *respect*

zu eurem "ich krieg das rad nicht in die schwinge" problem^^

ab besten wird es sein wenn ihr hinten, also stirnseitig zur schwinge könntet ihr einen schlitz reinfräsen lassen [oder sägen]

aber nur so dass die achse rin kann, und wenn die mutter auf der achse ist, dass sie drinnen hängen bleibt ;) [so ca ein 10,5 sollte der schlitz breit sein]

so bleibt wahrscheinlich die meiste stabilität erhalten..

mfg

könntest du das in einen bild skizzieren wersteh das irgendwie ned wie du des meinst?

mfg Nos_Power

ps: wir würden es so machen

bearbeitet von Nos_Power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht schlecht :D

habe ne skizze gemacht

schwinge.jpg

wenn die achse nicht breiter ist als die schwinge müsste mann die äußere nut garnicht ausfräßen ;) die schrauben was du gezeichnet hast sind nicht unbedingt nötig

ich würde mir eher sorgen um einen kettenspanner machen.. ;)

hoffe ich konnte dir helfen

mfg italytuning

bearbeitet von italytuning
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...