Jump to content

[Puch] Maxi Goes *STAGE6* => 11,6ps


Recommended Posts

video geht schon :eek: Hab ein comment hinterlassen xD

naja wielange müsst ihr noch einfahrn? Weil so berauschend geht die nicht^^ Aber ihr tretet sie nicht :(

lg.fLo

Leider müssen wir noch lange einfahren ham erst 25km.

Beschleunigung is aber gar ned so schlecht wis am video ausschaut.

Außerdem treten wir sie erst wenn wir einen neue kurbelwelle haben.

@ pit-thiessen

zuerst kommt ein neuer selfmade pott (wenn der jetzt nicht gut geht) und wenn der auch nicht gut geht kommt eh ein anderer her

mfg Nos_Power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo an sich jan schönes Projekt, und zum Thema LC

Hier mal mein Motor.

Sachs 505

Zylinder Stage 6 Racing für Piaggio

Gehäusemembraneinlass

Stage 6 Membranblock + Ansaugstutzen

21er Dellorto Black Edition

Bin noch am fertig machen, da ich Arbeitsbedingt wenig zeit habe kann dies aber noch dauern ( Hab bereist im februar damit begonnen)

IM000070.JPG

Hier mal erster Testlauf, denkt euch nix den Rahmen hab ich mal bei jemanden für 10€ gekauft (so esieht er auch aus ... ), wird noch abgeändert ( Rahmestrebe, Zank Hochsetzen, Scheibenbremsenumbau ... ) aber dauert noch wie gesagt dank meiner Arbeit -.-

IMG_1258.JPG

Kühlung is inzwischen montiert.

Viel Spaß noch mit deiner Möhre :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja um den Block, je nachdem welchen BLock man hat braucht man entweder nen Lager fürs neue Modell oder fürs alte.

Du brauchst KW- Lager für das alte Model!!!

mfg

brauch ich den sicherungsring unbedingt? für was ist der?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Racing:

saugeil

läufts schon

hast vllt ein video??

funktioniert das mit dem vergaser unter dem motor??

hast vllt ein paar bilder wo du die überströmer angepasst hast??

hast du einen thread wo du das ding vorstellst??

mfg Nos_Power

Edit von DerbiRider. Warum denn bitte so ein langes Zitat ?

bearbeitet von DerbiRider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

##Update##

so jetzt kommt wieder mal ein update

stage 6 luftfilter

und zur prope ein Stage 6 R1200.

Leider geht beim einfahren nichts weiter. sind erst 60 km gefahren aber erst ein mal in reso gekommen, und da is sie gegangen wie sau.

so ein paar bilder, recht viel hat sich nicht getan:

Stage 6 Lufi

DSC03730.JPG

Stage 6 R1200

DSC03748.JPG

DSC03757.JPG

Kstar Kurbelwelle und 3 Backen Kupplung kommt bald<--is schon bestellt

mfg Nos_Power

komentare erwünscht

bearbeitet von Nos_Power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicE

aber bodenfreiheit wird immer weniger....xD

ja der is ja von einen roller (sr 50) und nur zum propieren ob unser selfmade auspuff gut geht<-- geht sch*****. Mit dem R1200 geht er schon ganz gut^^. wir wollen in den ferien den auspuff nachbauen und gleich anpassen.

mfg Nos_Power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update

Stage 6 Termperaturmesser

TNT Lüfterrad

wir habens amal propiert wie heiss es wird und sind nach ca 5 km auf 100°C gekommen deswegen haben wir uns gedacht das wir ein lüfterrad brauchen wie ein roller. Ist zwar noch nicht fertig aber das lüfterrad ist schon montiert. das gehäuse fehlt noch.

Lüfterrad:

DSC03762.JPG

vom stage 6 termperaturmesser haben wir daweil leider kein gescheites bild da er noch nicht richtig montiert ist:

424_0.jpg

ps: video kommt wieder wenn wir einen neuen pott gemacht haben und die kurbelwelle und die kublung verbaut ist.

Kommentare sind erwünscht

Update 2

Gehäuse für Lüfterrad

so heute haben wir das Gehäuse fertig gestellt und gleich mal prop obs wärmer wird als ohne, und siehe da es hat sich fast nichts gebracht, obwohl man dazusagen muss das wir bei ersten mal rückenwind hatten und es bergabging und jetzt das ganze zurück bei starken gegenwind, 107°C.

so das Gehäuse:

DSCN3780.JPG

DSCN3781.JPG

mfg Nos_Power

bearbeitet von Towelie
Doppelpost.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Lüfterrad:

Willst du ein Gebläse oder nen Schaufelbagger bauen?

Denk mal bitte genau nach wie sich die KW- drehen muss damit das lüfterrad nach außen bläst.

mfg

zu deiner beruhigung wir haben eh darauf geachtet,

weil wir sind ja nicht auf den kopf gefallen.

außerdem bläßt das lüfterrad schon auf standgas sehr gut!!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

deine KW dreht im Uhrzeigersinn, dein Lüfterrad muß aber gegen den Uhrzeigersinn laufen, damit das funktioniert.

Wenn das Lüfterrad im Stand schon sehr gut "Blasen" :keks: würde, dann hättest du nicht 107° am Zylinder.

Ausserdem ist deine Gebläsehaube weit davon entfernt Strömungsgünstig zu sein.

Ein Haarfön hat mehr Leistung.

mfg,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum glaubts wirds so heiss??

mfg

wir glauben das die kühlrippen zu klein sind (viel kleiner als beim maxi zylinder).

aja das lüfterrad dreht sich nach rechts also eh richtig.

mfg Nos_Power

bearbeitet von Nos_Power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

deine KW dreht im Uhrzeigersinn, dein Lüfterrad muß aber gegen den Uhrzeigersinn laufen, damit das funktioniert.

Wenn das Lüfterrad im Stand schon sehr gut "Blasen" :keks: würde, dann hättest du nicht 107° am Zylinder.

Ausserdem ist deine Gebläsehaube weit davon entfernt Strömungsgünstig zu sein.

Ein Haarfön hat mehr Leistung.

mfg,

selbst wenns nicht "Blasen" würde dürfte der zylinder nicht heißer werdern

weil dann würde der lüfter gezwungener maßen die heiße luft "absaugen"

mfg

PS: ein haarfön "bläßt" nicht um die ecke!!

bearbeitet von MH-Richy-3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

deine KW dreht im Uhrzeigersinn, dein Lüfterrad muß aber gegen den Uhrzeigersinn laufen, damit das funktioniert.

Wenn das Lüfterrad im Stand schon sehr gut "Blasen" :keks: würde, dann hättest du nicht 107° am Zylinder.

Ausserdem ist deine Gebläsehaube weit davon entfernt Strömungsgünstig zu sein.

Ein Haarfön hat mehr Leistung.

mfg,

ähm warum soll es nicht funktionieren??

wie du schon richtig erkannt hast dreht sich die Kurbelwelle im Urzeigersinn und dan sitzt das Lüfterrad auch richtig oben!?!?!?!

weil wenn es sich anders drehen würde kann es gar nicht funktionieren....

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst fragen wieso der Zylinder zuheiß werden soll und dann irgendwelche bemerkungen schreiben die völlig falsch sind

ich kann euch zu 100% garantieren das nen anderes lüfterrad und ne andere konstruktion vom gehäuse die kühlleitung verbessert

ich habe schon lange genug mit gebläsekühlung zu tun, wenn ihr es mir nicht glauben wollt, selber schuld

mfg

bearbeitet von Gurki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst fragen wieso der Zylinder zuheiß werden soll und dann irgendwelche bemerkungen schreiben die völlig falsch sind

ich kann euch zu 100% garantieren das nen anderes lüfterrad und ne andere konstruktion vom gehäuse die kühlleitung verbessert

mfg

1.

ich hab nicht gefragt warum er so heiß wird.

weil ich mir sicher bin das die hohe temp. vom bergauffahren und vom starken gegen wind kommt.

2.

das gehäuse hab unteranderem ich gebaut und daher weiß ich auch das der lüfter "bläßt"

weil wir es nach der fertigstellung kontrolliert haben!!!!!!

mehr kann ich dazu nicht sagen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

allso bein den Kommentaren die ihr hier zur der Gebläsekühlung abgebt, kann man nur sagen, ihr habt davon keine Ahnung.

Das Lüfterrad dreht verkehrt, was das Hauptproblem ist.

Wer etwas Ahnung von nem RadialLüfter hat, sollte das auf den ersten Blick sehen. Wären die Schaufeln gerade, und nich gebogen, würde das aber funktionieren. Ein MS50 Gebläserad ist da z.b. ein gutes Beispiel.

Die Haupe solle auch so geformt werden, das die Luft ohne Kanten ausströmen kann, seht euch mal ein MS50 Gebläse an, nur halt auf die andere Drehrichtung achten!

Wird schon, aber ihr solltet euch auch mal was sagen lassen.

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der temp. generell!

ich bin mir 100%ig sicher, dass der ori. Maxi zylinder über 107° warm wird, und das ohne gegewnind und co.!

Also warum wollt ihr dne merh kühlen?

So lange er nichtr eibt wäre es mir in deisne Fall sche..egal wie heiß der wird^^

wenn er aber reibt kannst du den zylinder wegschmeißen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

deine KW dreht im Uhrzeigersinn, dein Lüfterrad muß aber gegen den Uhrzeigersinn laufen, damit das funktioniert.

Wenn das Lüfterrad im Stand schon sehr gut "Blasen" ;) würde, dann hättest du nicht 107° am Zylinder.

Ausserdem ist deine Gebläsehaube weit davon entfernt Strömungsgünstig zu sein.

Ein Haarfön hat mehr Leistung.

mfg,

1.Das lüfterrad muss sich nicht gegen den Uhrzeigersinn drehen das es funktioniert ,jemand der schon lange mit gehäusekühlungen zu tun hatt sollt das wissen denn es gibt Lüffterräder die für Rechtslauf gebaut sind, und das ist das Lüfterrad eines Yamaha bw`s und bei diesem Motor (minarelli stehend) dreht sich die Zündung im Uhrzeigersinn ;)

2. Man kann deutlich fühlen das das Lüfterrad "saugt" und beim Zylinder forne "bläßt"

3. Das einzige weshalb die Kühlung nicht richtig hin haut ist weil der abstand zwischen Zylinder und Gehäuse zu groß ist und es desshalb verwirbelungen gibt und die luft nicht gleichmäsig am Zylinder verteilt wird. Mit einem bessern Gehäuse wird die kühlung dan perfekt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Das lüfterrad muss sich nicht gegen den Uhrzeigersinn drehen das es funktioniert ,jemand der schon lange mit gehäusekühlungen zu tun hatt sollt das wissen denn es gibt Lüffterräder die für Rechtslauf gebaut sind, und das ist das Lüfterrad eines Yamaha bw`s und bei diesem Motor (minarelli stehend) dreht sich die Zündung im Uhrzeigersinn :D

2. Man kann deutlich fühlen das das Lüfterrad "saugt" und beim Zylinder forne "bläßt"

3. Das einzige weshalb die Kühlung nicht richtig hin haut ist weil der abstand zwischen Zylinder und Gehäuse zu groß ist und es desshalb verwirbelungen gibt und die luft nicht gleichmäsig am Zylinder verteilt wird. Mit einem bessern Gehäuse wird die kühlung dan perfekt .

Hi,

nur das das verbaute Lüfterrad trotzdem für Linksdrehend gebaut ist. Siehs dir am Bild an, dann wirst du das sehen.

Irgendwie Saugen tut das schon, nur vielleicht mit 1/4 der Leistung die das Gebläse haben sollte.

mfg,

christian

P.S.: Oder meint hier wirklich jemand, das ein Axialgebläse, wenn es verkehrt läuft, in der mitte dann die Luft rausbläst? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

hab jetzt mal bisschen gegoogelt und hab folgendes festgestellt!:

1.

bei allen gebläßegekühlten rollern

dreht sich das lüfterrad in die gleiche richtung wie bei uns.(unseres ist von einem mbk booster oder so)

2.

der fehler beim gehäuse liegt darin das es nicht über den ganzen zylinder geht.(siehe MC50)

3.

das lüfterrad hat nichts gebracht weil durch den gegenwind und den fahrtwind die heiße luft erst

nicht wircklich aus dem gehäuse konnte.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Das lüfterrad muss sich nicht gegen den Uhrzeigersinn drehen das es funktioniert ,jemand der schon lange mit gehäusekühlungen zu tun hatt sollt das wissen denn es gibt Lüffterräder die für Rechtslauf gebaut sind, und das ist das Lüfterrad eines Yamaha bw`s und bei diesem Motor (minarelli stehend) dreht sich die Zündung im Uhrzeigersinn ;)

2. Man kann deutlich fühlen das das Lüfterrad "saugt" und beim Zylinder forne "bläßt"

3. Das einzige weshalb die Kühlung nicht richtig hin haut ist weil der abstand zwischen Zylinder und Gehäuse zu groß ist und es desshalb verwirbelungen gibt und die luft nicht gleichmäsig am Zylinder verteilt wird. Mit einem bessern Gehäuse wird die kühlung dan perfekt .

informier dich zuerst bevor du etwas schreibst, das lüfterrad wird nie die volle leistung bringen wenn es im uhrzeigersinn läuft, wenn das lüfterrad gerade platten nach außen hin hätte, wäre das ganze kein problem.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...