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[Puch] Maxi Goes *STAGE6* => 11,6ps


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ja schon, solange man sehr genau arbeitet, wenn man nur solange schleift bis er passt kanns ja sein dass der Zyli nur an 2-3 Stellen im Gehäuse aufliegt(wenn man halt schnell pfuscht)...so wollt ich das sagen^^

mfG

wir hams mitn dremel gemacht und mit aufsätze für die bohrmaschine.

meinst du das der zylinder dann nicht plan aufsitzt?? also da wo jetzt der spacer ist??

oder meinst du das der zylinderfuss irgendwo aufsitzt??

übrigens der flow ist "gar" nicht so schlecht. die überströmer passen alle. und der gasstrom ja der geht etwas blöd rein aber was solls. KWgehäuse ist denk ich auch etwas zu klein.

mfg Nos_Power

edit: die strömer haben wir mitn dremel rausgeschnitten und dan mit kaltmetal angepasst.

bearbeitet von Nos_Power
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ja schon, solange man sehr genau arbeitet, wenn man nur solange schleift bis er passt kanns ja sein dass der Zyli nur an 2-3 Stellen im Gehäuse aufliegt(wenn man halt schnell pfuscht)...so wollt ich das sagen^^

mfG

das mitn auf drehmeln hab ich gemacht und ich weiß das er sicher nicht mit der ganzen zylfußfläche

auf liegt was aber eig egal sein müsste (bis auf flow vllt^^) weil die zentrierung durch die

stehbolzen gegeben ist und er auf der "dichtfläche" sowieso plan aufliegen muss

und beim aufspindel könnte es auch sein das es etwas außer mittig wird und dann muss es auch größer

sein das der zyl rein passt

ich denke das der zylinderfuß das kleinste problem is

mfg

bearbeitet von MH-Richy-3
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oha :stupid:

naja mal schaun, vllt kann man ja so ein ding auch selber machen...

weist du wo man härtere Kupplungsfedern bekommt, damit die Kupplung erst später greift??

ich hab nur welche auf einer Schweizer seite gefunden aber dort kosten 3 Kupplungfedern ~30€ looool

mfg

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Hi,

hast du schon blaue Federn, oder noch die normalen blanken?

Es gibt ja 3 Stufen:

blank - weich

blau - mittel

rot - hart

ich fahr eigentlich immer mit den blauen Federn, und hab die Kupplungsbacken auf 70g erleichtert, das ergibt richtig eingestellt ein Kuppeldrehzahl von ca. 7000 U/min.

Bei meinem Setup passt das dann ganz gut, bei euch sollte das auch gut hinkommen.

mfg

christian

P.S.: Federn gibt´s z.b bei http://www.jarnos-puch-shop.nl/10000096a11...c907/index.html

bearbeitet von djteam
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kann noch dauern bis es ein vid gibt.

wir müssen mal den pott fertigmachen und dan noch ca 150km einfahren und jetzt ist winter. es liegt zwar kein schnee aber es is arschkalt.

aber keine angst sobald es eins gibt update ich es hier.

mfg Nos_Power

ps: Steuerzeit ist ungefähr 194°. Mitn racing hätten wir weit über 200°. Also so schlecht kann der Zylinder nicht sein. :P;)

bearbeitet von Nos_Power
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Wie siehts eigentlich mit der Verdichtung aus?

150km würd ich nicht einfahren, dass hat keinen Sinn

ein paar mal warmlaufen lassen und nach 50 km vollgas, das reicht völlig aus

habt ihr die KStar KW schon eingebaut?

mfg

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noch ca 150km einfahren

Sry aber seid ihr besoffen oder was? 150km einfahren ist doch krank, paar mal im Stand laufen lassen, dann fährste 15km und dann kann nix mehr schief gehen - hab ich beim TPR auch so gemacht, glaubt mir, es tut dem Zylinder kein bisschen was

mfg mecki

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Sry aber seid ihr besoffen oder was? 150km einfahren ist doch krank, paar mal im Stand laufen lassen, dann fährste 15km und dann kann nix mehr schief gehen - hab ich beim TPR auch so gemacht, glaubt mir, es tut dem Zylinder kein bisschen was

mfg mecki

Genau meine Meinung;)

Bei Alu Zylindern Ist das sogut wie egal.

mfg

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wir sind lieber auf der sicheren seite. gugs du da

währe doch schade wenn er jetzt schon eingeht.

Außerdem gibt S6 vor 300km einzufahren.

Quetschspalte is 0,75mm

mfg Nos_Power

bearbeitet von Nos_Power
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wir sind lieber auf der sicheren seite. gugs du da

währe doch schade wenn er jetzt schon eingeht.

Außerdem gibt S6 vor 300km einzufahren.

Quetschspalte is 0,75mm

mfg Nos_Power

Naja ich sags dir halt, wenns nem tpr ned schadet, machts dem Luftgekühlten Stage6 Zylinder schonmal gar nix, gutes Öl mit hohem Flammpunkt (finde ich bei solch einem Luftgekühlten Zylinder sehr sehr wichtig) und immer schön auf die Temp achten, dann kann gar nix mehr schief gehen!

Stage6 gibt 300km vor? Warum wohl xD Ne Scherz, sieht qualitativ doch recht gut aus!

Und nochmal, vergiss die 150km, wer kürzer einfahrt, hat länger Spaß ;) Wer weiß ob dir nicht nach 100km die Kaltmetall-Dinger runterfliegen? Hättest nach 20km schon getreten, hättest du schonmal 80km puren Spaß gehabt!

Wie Gurki schon angesprochen hat, immer warmlaufen lassen und wieder ganz auskühlen lassen und das ein paar mal, dann noch ein paar gemütliche Runden drehen - nicht schinden oder hetzen - dann wieder abkühlen lassen, dann machst das ganze noch ein paar mal und dann kanns auch schon losgehen, laut X-Racer verändert sich das Material kaum bis gar nicht sonder die Spannungen im Metall lösen sich durch die Wärme und darum sollte man auch immer schon auskühlen lassen!

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
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Naja ich sags dir halt, wenns nem tpr ned schadet, machts dem Luftgekühlten Stage6 Zylinder schonmal gar nix, gutes Öl mit hohem Flammpunkt (finde ich bei solch einem Luftgekühlten Zylinder sehr sehr wichtig) und immer schön auf die Temp achten, dann kann gar nix mehr schief gehen!

Stage6 gibt 300km vor? Warum wohl xD Ne Scherz, sieht qualitativ doch recht gut aus!

Und nochmal, vergiss die 150km, wer kürzer einfahrt, hat länger Spaß :wub: Wer weiß ob dir nicht nach 100km die Kaltmetall-Dinger runterfliegen? Hättest nach 20km schon getreten, hättest du schonmal 80km puren Spaß gehabt!

Wie Gurki schon angesprochen hat, immer warmlaufen lassen und wieder ganz auskühlen lassen und das ein paar mal, dann noch ein paar gemütliche Runden drehen - nicht schinden oder hetzen - dann wieder abkühlen lassen, dann machst das ganze noch ein paar mal und dann kanns auch schon losgehen, laut X-Racer verändert sich das Material kaum bis gar nicht sonder die Spannungen im Metall lösen sich durch die Wärme und darum sollte man auch immer schon auskühlen lassen!

mfg mecki

es ist ja nicht nur das einfahren warum wir nicht vollgas fahren wollen^^

auch die schwinge und die gabel haben ein nicht ordnungsgemäßes spiel ca. 1-2cm am reifen^^

und wenn man so in die kurve fährt is das nicht gerade gemühtliches fahren *gg*

also machen wir uns jetzt auch warscheinlich an eine starre selbstgebaute schwinge

und wenn wir dann halbwegs sicher fahren können wird hoffentlich die post abgehen^^

mfg

bearbeitet von MH-Richy-3
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Naja ich sags dir halt, wenns nem tpr ned schadet, machts dem Luftgekühlten Stage6 Zylinder schonmal gar nix, gutes Öl mit hohem Flammpunkt (finde ich bei solch einem Luftgekühlten Zylinder sehr sehr wichtig) und immer schön auf die Temp achten, dann kann gar nix mehr schief gehen!

Stage6 gibt 300km vor? Warum wohl xD Ne Scherz, sieht qualitativ doch recht gut aus!

Und nochmal, vergiss die 150km, wer kürzer einfahrt, hat länger Spaß :D Wer weiß ob dir nicht nach 100km die Kaltmetall-Dinger runterfliegen? Hättest nach 20km schon getreten, hättest du schonmal 80km puren Spaß gehabt!

Wie Gurki schon angesprochen hat, immer warmlaufen lassen und wieder ganz auskühlen lassen und das ein paar mal, dann noch ein paar gemütliche Runden drehen - nicht schinden oder hetzen - dann wieder abkühlen lassen, dann machst das ganze noch ein paar mal und dann kanns auch schon losgehen, laut X-Racer verändert sich das Material kaum bis gar nicht sonder die Spannungen im Metall lösen sich durch die Wärme und darum sollte man auch immer schon auskühlen lassen!

mfg mecki

seas

Das mit dem am stand warmlaufen lassen und wieder abkühlen lassen ist ja schön und gut , ich mach das bei meinen zylindern

genauso,aber bei einem luftgekühlenmotor ist das sehr riskannt.

Am anfang hatten wir noch keinen temp.messer und kein lüfterrad und ohne dem 10min am stand laufen lassen ist selbstmord. ;)

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seas

Das mit dem am stand warmlaufen lassen und wieder abkühlen lassen ist ja schön und gut , ich mach das bei meinen zylindern

genauso,aber bei einem luftgekühlenmotor ist das sehr riskannt.

Am anfang hatten wir noch keinen temp.messer und kein lüfterrad und ohne dem 10min am stand laufen lassen ist selbstmord. ;)

Wieso den? Mit Wasserkühlung braucht der Zylinder nur ewig lang bis er warm wird, solange du den Zylinder noch angreifen kannst, ist alles noch im grünen Bereich...

10 Minuten auf Stand laufen lassen ist kein Problem. Solange er nicht gedreht wird..

mfg,

Gurki

bearbeitet von Gurki
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Wieso den? Mit Wasserkühlung braucht der Zylinder nur ewig lang bis er warm wird, solange du den Zylinder noch angreifen kannst, ist alles noch im grünen Bereich...

10 Minuten auf Stand laufen lassen ist kein Problem. Solange er nicht gedreht wird..

mfg,

Gurki

hast du je schonmals nen luftgekühlten zylinder gesehen??

Hast ihn auch schonmal 10min am stand laufen gehabt??

dann müsstest du wissen das der zylinder spätestens nach 2min so heiss ist das man ihn nicht mehr angreifen kann.

mfg Nos_Power

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hast du je schonmals nen luftgekühlten zylinder gesehen??

Hast ihn auch schonmal 10min am stand laufen gehabt??

dann müsstest du wissen das der zylinder spätestens nach 2min so heiss ist das man ihn nicht mehr angreifen kann.

mfg Nos_Power

Ich find 60° auch schon so heiß, dass ich es nicht mehr angreifen kann, den Luftgekühlten kannst locker auf 100° raufjagen, darüber würde ich aber abstellen!

Welches Öl habtn ihr?

mfg mecki

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ja 100° kriegt er normal nicht weil er eh gut gekühlt ist aber 95° sind schon drin.

wir fahrn mit Liqui Molly Scooter Racing 2 Takt Vollsyntätisches Öl.

mfg Nos_Power

bearbeitet von Nos_Power
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ja 100° kriegt er normal nicht weil er eh gut gekühlt ist aber 95° sind schon drin.

wir fahrn mit Liqui Molly Scooter Racing 2 Takt Vollsyntätisches Öl.

mfg Nos_Power

Hm ich weiß zwar nicht wie gut dieses Öl ist aber das Attribut "Scooter" bedeutet für mich immer schlechter - k.A. ob das auch wirklich so ist^^

Ich empfehle Motul 800, unschlagbar das Zeug :)

mfg mecki

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hast du je schonmals nen luftgekühlten zylinder gesehen??

Hast ihn auch schonmal 10min am stand laufen gehabt??

dann müsstest du wissen das der zylinder spätestens nach 2min so heiss ist das man ihn nicht mehr angreifen kann.

mfg Nos_Power

[/quote

Greif den Zylinder nach 2min von mir aus an wenn du ihn vorher nicht gestartet hattest, du wirst sehen das er gerade mal warm ist, wenn er auf Standgas läuft

Und bitte lass die dummen Kommentare vonwegen ICH würde mich bei Luftgekühlten Zylindern nicht auskennen. Wenn du dich ein bischen informieren würdest würdest du wissen, das wir Mopedrennen fahren und das mit Luftgekühlten Zylindern....

mfg

Gurki

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wir haben einen Teperaturmesser und der geht ziehmlich schnell rauf. nach 2 min sicher über 50°.

Das Liqui Molly öl ist sicher nicht so schlecht. Ja steht zwar Scooter oben aber ich glaub, das das, das geiche is wie das Liqui Molly 2 Takt Racing.

mfg Nos_Power

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Hm ich weiß zwar nicht wie gut dieses Öl ist aber das Attribut "Scooter" bedeutet für mich immer schlechter - k.A. ob das auch wirklich so ist^^

Ich empfehle Motul 800, unschlagbar das Zeug :)

mfg mecki

Hi

Das Liqui Molly Öl ist sicher nicht schlecht,und "Scooter" heist nur das es für Automatik motoren ist.

Ich glaube zwar das da kein unterschied ist ?

Ich weis nur das das Scooter Öl eine andere farbe hat und 2€ teurer ist, aber ich hatte noch was zuhause also haben wir es einfach reingeschüttet.

mfg

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unterschied zw scooteröl und racing öl?

also:

scooteröl verbrennt bei geringen drehzahlen schon und ist nicht für schnelle drehzahlwechsel. racingöl (z.b. des 800 motul) verbrennt erst richtig bei hohen tempereaturen und es ist auch besser, wenn der gashahn öfters richtig aufgerissen wird! (motocross,supermoto,straßenrenne)

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unterschied zw scooteröl und racing öl?

also:

scooteröl verbrennt bei geringen drehzahlen schon und ist nicht für schnelle drehzahlwechsel. racingöl (z.b. des 800 motul) verbrennt erst richtig bei hohen tempereaturen und es ist auch besser, wenn der gashahn öfters richtig aufgerissen wird! (motocross,supermoto,straßenrenne)

und wo ist der unterschied zwischen motul 710 racing und 800 racing??

mfg

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