Nos_Power Geschrieben January 8, 2009 Melden Share Geschrieben January 8, 2009 (bearbeitet) ja schon, solange man sehr genau arbeitet, wenn man nur solange schleift bis er passt kanns ja sein dass der Zyli nur an 2-3 Stellen im Gehäuse aufliegt(wenn man halt schnell pfuscht)...so wollt ich das sagen^^mfGwir hams mitn dremel gemacht und mit aufsätze für die bohrmaschine. meinst du das der zylinder dann nicht plan aufsitzt?? also da wo jetzt der spacer ist??oder meinst du das der zylinderfuss irgendwo aufsitzt?? übrigens der flow ist "gar" nicht so schlecht. die überströmer passen alle. und der gasstrom ja der geht etwas blöd rein aber was solls. KWgehäuse ist denk ich auch etwas zu klein.mfg Nos_Poweredit: die strömer haben wir mitn dremel rausgeschnitten und dan mit kaltmetal angepasst. bearbeitet January 8, 2009 von Nos_Power Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH-Richy-3 Geschrieben January 8, 2009 Melden Share Geschrieben January 8, 2009 (bearbeitet) ja schon, solange man sehr genau arbeitet, wenn man nur solange schleift bis er passt kanns ja sein dass der Zyli nur an 2-3 Stellen im Gehäuse aufliegt(wenn man halt schnell pfuscht)...so wollt ich das sagen^^mfGdas mitn auf drehmeln hab ich gemacht und ich weiß das er sicher nicht mit der ganzen zylfußflächeauf liegt was aber eig egal sein müsste (bis auf flow vllt^^) weil die zentrierung durch die stehbolzen gegeben ist und er auf der "dichtfläche" sowieso plan aufliegen mussund beim aufspindel könnte es auch sein das es etwas außer mittig wird und dann muss es auch größer sein das der zyl rein passtich denke das der zylinderfuß das kleinste problem ismfg bearbeitet January 8, 2009 von MH-Richy-3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
djteam Geschrieben January 8, 2009 Melden Share Geschrieben January 8, 2009 Hi,bezüglich Kupplung,ich hatte selbst schon 2 Kupplungen, bei denen bei höheren Leistungen die Bolzen aus der Grundplatte gerissen sind, dagegen hilft nur eine Versteifungsplatte, so wie sie z.b. beim Puchshop erhältlich ist.mfgchristian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heissi Geschrieben January 8, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 8, 2009 oha naja mal schaun, vllt kann man ja so ein ding auch selber machen...weist du wo man härtere Kupplungsfedern bekommt, damit die Kupplung erst später greift??ich hab nur welche auf einer Schweizer seite gefunden aber dort kosten 3 Kupplungfedern ~30€ loooolmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
djteam Geschrieben January 9, 2009 Melden Share Geschrieben January 9, 2009 (bearbeitet) Hi,hast du schon blaue Federn, oder noch die normalen blanken?Es gibt ja 3 Stufen: blank - weichblau - mittelrot - hartich fahr eigentlich immer mit den blauen Federn, und hab die Kupplungsbacken auf 70g erleichtert, das ergibt richtig eingestellt ein Kuppeldrehzahl von ca. 7000 U/min. Bei meinem Setup passt das dann ganz gut, bei euch sollte das auch gut hinkommen.mfgchristianP.S.: Federn gibt´s z.b bei http://www.jarnos-puch-shop.nl/10000096a11...c907/index.html bearbeitet January 9, 2009 von djteam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben January 9, 2009 Melden Share Geschrieben January 9, 2009 Aaaah wann gibtsn Vid, ich kanns nicht mehr erwarten^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben January 9, 2009 Melden Share Geschrieben January 9, 2009 lol, ich weis warumsd so scharf drauf bisd^^jo wär echt mal geil..i ch find das projekt voll geil, nur mag ich den zyli nicht^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nos_Power Geschrieben January 9, 2009 Melden Share Geschrieben January 9, 2009 (bearbeitet) kann noch dauern bis es ein vid gibt.wir müssen mal den pott fertigmachen und dan noch ca 150km einfahren und jetzt ist winter. es liegt zwar kein schnee aber es is arschkalt.aber keine angst sobald es eins gibt update ich es hier.mfg Nos_Powerps: Steuerzeit ist ungefähr 194°. Mitn racing hätten wir weit über 200°. Also so schlecht kann der Zylinder nicht sein. bearbeitet January 9, 2009 von Nos_Power Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurki Geschrieben January 9, 2009 Melden Share Geschrieben January 9, 2009 Wie siehts eigentlich mit der Verdichtung aus? 150km würd ich nicht einfahren, dass hat keinen Sinn ein paar mal warmlaufen lassen und nach 50 km vollgas, das reicht völlig aus habt ihr die KStar KW schon eingebaut?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben January 9, 2009 Melden Share Geschrieben January 9, 2009 noch ca 150km einfahrenSry aber seid ihr besoffen oder was? 150km einfahren ist doch krank, paar mal im Stand laufen lassen, dann fährste 15km und dann kann nix mehr schief gehen - hab ich beim TPR auch so gemacht, glaubt mir, es tut dem Zylinder kein bisschen wasmfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurki Geschrieben January 9, 2009 Melden Share Geschrieben January 9, 2009 Sry aber seid ihr besoffen oder was? 150km einfahren ist doch krank, paar mal im Stand laufen lassen, dann fährste 15km und dann kann nix mehr schief gehen - hab ich beim TPR auch so gemacht, glaubt mir, es tut dem Zylinder kein bisschen wasmfg meckiGenau meine Meinung;)Bei Alu Zylindern Ist das sogut wie egal.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nos_Power Geschrieben January 9, 2009 Melden Share Geschrieben January 9, 2009 (bearbeitet) wir sind lieber auf der sicheren seite. gugs du dawähre doch schade wenn er jetzt schon eingeht.Außerdem gibt S6 vor 300km einzufahren.Quetschspalte is 0,75mmmfg Nos_Power bearbeitet January 9, 2009 von Nos_Power Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben January 9, 2009 Melden Share Geschrieben January 9, 2009 (bearbeitet) wir sind lieber auf der sicheren seite. gugs du dawähre doch schade wenn er jetzt schon eingeht.Außerdem gibt S6 vor 300km einzufahren.Quetschspalte is 0,75mmmfg Nos_PowerNaja ich sags dir halt, wenns nem tpr ned schadet, machts dem Luftgekühlten Stage6 Zylinder schonmal gar nix, gutes Öl mit hohem Flammpunkt (finde ich bei solch einem Luftgekühlten Zylinder sehr sehr wichtig) und immer schön auf die Temp achten, dann kann gar nix mehr schief gehen!Stage6 gibt 300km vor? Warum wohl xD Ne Scherz, sieht qualitativ doch recht gut aus!Und nochmal, vergiss die 150km, wer kürzer einfahrt, hat länger Spaß Wer weiß ob dir nicht nach 100km die Kaltmetall-Dinger runterfliegen? Hättest nach 20km schon getreten, hättest du schonmal 80km puren Spaß gehabt!Wie Gurki schon angesprochen hat, immer warmlaufen lassen und wieder ganz auskühlen lassen und das ein paar mal, dann noch ein paar gemütliche Runden drehen - nicht schinden oder hetzen - dann wieder abkühlen lassen, dann machst das ganze noch ein paar mal und dann kanns auch schon losgehen, laut X-Racer verändert sich das Material kaum bis gar nicht sonder die Spannungen im Metall lösen sich durch die Wärme und darum sollte man auch immer schon auskühlen lassen!mfg mecki bearbeitet January 9, 2009 von Mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH-Richy-3 Geschrieben January 9, 2009 Melden Share Geschrieben January 9, 2009 (bearbeitet) Naja ich sags dir halt, wenns nem tpr ned schadet, machts dem Luftgekühlten Stage6 Zylinder schonmal gar nix, gutes Öl mit hohem Flammpunkt (finde ich bei solch einem Luftgekühlten Zylinder sehr sehr wichtig) und immer schön auf die Temp achten, dann kann gar nix mehr schief gehen!Stage6 gibt 300km vor? Warum wohl xD Ne Scherz, sieht qualitativ doch recht gut aus!Und nochmal, vergiss die 150km, wer kürzer einfahrt, hat länger Spaß Wer weiß ob dir nicht nach 100km die Kaltmetall-Dinger runterfliegen? Hättest nach 20km schon getreten, hättest du schonmal 80km puren Spaß gehabt!Wie Gurki schon angesprochen hat, immer warmlaufen lassen und wieder ganz auskühlen lassen und das ein paar mal, dann noch ein paar gemütliche Runden drehen - nicht schinden oder hetzen - dann wieder abkühlen lassen, dann machst das ganze noch ein paar mal und dann kanns auch schon losgehen, laut X-Racer verändert sich das Material kaum bis gar nicht sonder die Spannungen im Metall lösen sich durch die Wärme und darum sollte man auch immer schon auskühlen lassen!mfg meckies ist ja nicht nur das einfahren warum wir nicht vollgas fahren wollen^^auch die schwinge und die gabel haben ein nicht ordnungsgemäßes spiel ca. 1-2cm am reifen^^und wenn man so in die kurve fährt is das nicht gerade gemühtliches fahren *gg*also machen wir uns jetzt auch warscheinlich an eine starre selbstgebaute schwingeund wenn wir dann halbwegs sicher fahren können wird hoffentlich die post abgehen^^mfg bearbeitet January 9, 2009 von MH-Richy-3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=MikE= Geschrieben January 10, 2009 Melden Share Geschrieben January 10, 2009 Naja ich sags dir halt, wenns nem tpr ned schadet, machts dem Luftgekühlten Stage6 Zylinder schonmal gar nix, gutes Öl mit hohem Flammpunkt (finde ich bei solch einem Luftgekühlten Zylinder sehr sehr wichtig) und immer schön auf die Temp achten, dann kann gar nix mehr schief gehen!Stage6 gibt 300km vor? Warum wohl xD Ne Scherz, sieht qualitativ doch recht gut aus!Und nochmal, vergiss die 150km, wer kürzer einfahrt, hat länger Spaß Wer weiß ob dir nicht nach 100km die Kaltmetall-Dinger runterfliegen? Hättest nach 20km schon getreten, hättest du schonmal 80km puren Spaß gehabt!Wie Gurki schon angesprochen hat, immer warmlaufen lassen und wieder ganz auskühlen lassen und das ein paar mal, dann noch ein paar gemütliche Runden drehen - nicht schinden oder hetzen - dann wieder abkühlen lassen, dann machst das ganze noch ein paar mal und dann kanns auch schon losgehen, laut X-Racer verändert sich das Material kaum bis gar nicht sonder die Spannungen im Metall lösen sich durch die Wärme und darum sollte man auch immer schon auskühlen lassen!mfg meckiseasDas mit dem am stand warmlaufen lassen und wieder abkühlen lassen ist ja schön und gut , ich mach das bei meinen zylindern genauso,aber bei einem luftgekühlenmotor ist das sehr riskannt.Am anfang hatten wir noch keinen temp.messer und kein lüfterrad und ohne dem 10min am stand laufen lassen ist selbstmord. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurki Geschrieben January 10, 2009 Melden Share Geschrieben January 10, 2009 (bearbeitet) seasDas mit dem am stand warmlaufen lassen und wieder abkühlen lassen ist ja schön und gut , ich mach das bei meinen zylindern genauso,aber bei einem luftgekühlenmotor ist das sehr riskannt.Am anfang hatten wir noch keinen temp.messer und kein lüfterrad und ohne dem 10min am stand laufen lassen ist selbstmord. Wieso den? Mit Wasserkühlung braucht der Zylinder nur ewig lang bis er warm wird, solange du den Zylinder noch angreifen kannst, ist alles noch im grünen Bereich...10 Minuten auf Stand laufen lassen ist kein Problem. Solange er nicht gedreht wird..mfg,Gurki bearbeitet January 10, 2009 von Gurki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nos_Power Geschrieben January 10, 2009 Melden Share Geschrieben January 10, 2009 Wieso den? Mit Wasserkühlung braucht der Zylinder nur ewig lang bis er warm wird, solange du den Zylinder noch angreifen kannst, ist alles noch im grünen Bereich...10 Minuten auf Stand laufen lassen ist kein Problem. Solange er nicht gedreht wird..mfg,Gurkihast du je schonmals nen luftgekühlten zylinder gesehen??Hast ihn auch schonmal 10min am stand laufen gehabt??dann müsstest du wissen das der zylinder spätestens nach 2min so heiss ist das man ihn nicht mehr angreifen kann. mfg Nos_Power Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben January 10, 2009 Melden Share Geschrieben January 10, 2009 hast du je schonmals nen luftgekühlten zylinder gesehen??Hast ihn auch schonmal 10min am stand laufen gehabt??dann müsstest du wissen das der zylinder spätestens nach 2min so heiss ist das man ihn nicht mehr angreifen kann. mfg Nos_PowerIch find 60° auch schon so heiß, dass ich es nicht mehr angreifen kann, den Luftgekühlten kannst locker auf 100° raufjagen, darüber würde ich aber abstellen!Welches Öl habtn ihr?mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nos_Power Geschrieben January 10, 2009 Melden Share Geschrieben January 10, 2009 (bearbeitet) ja 100° kriegt er normal nicht weil er eh gut gekühlt ist aber 95° sind schon drin.wir fahrn mit Liqui Molly Scooter Racing 2 Takt Vollsyntätisches Öl.mfg Nos_Power bearbeitet January 10, 2009 von Nos_Power Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben January 10, 2009 Melden Share Geschrieben January 10, 2009 ja 100° kriegt er normal nicht weil er eh gut gekühlt ist aber 95° sind schon drin.wir fahrn mit Liqui Molly Scooter Racing 2 Takt Vollsyntätisches Öl.mfg Nos_PowerHm ich weiß zwar nicht wie gut dieses Öl ist aber das Attribut "Scooter" bedeutet für mich immer schlechter - k.A. ob das auch wirklich so ist^^Ich empfehle Motul 800, unschlagbar das Zeug mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurki Geschrieben January 10, 2009 Melden Share Geschrieben January 10, 2009 hast du je schonmals nen luftgekühlten zylinder gesehen??Hast ihn auch schonmal 10min am stand laufen gehabt??dann müsstest du wissen das der zylinder spätestens nach 2min so heiss ist das man ihn nicht mehr angreifen kann. mfg Nos_Power[/quoteGreif den Zylinder nach 2min von mir aus an wenn du ihn vorher nicht gestartet hattest, du wirst sehen das er gerade mal warm ist, wenn er auf Standgas läuftUnd bitte lass die dummen Kommentare vonwegen ICH würde mich bei Luftgekühlten Zylindern nicht auskennen. Wenn du dich ein bischen informieren würdest würdest du wissen, das wir Mopedrennen fahren und das mit Luftgekühlten Zylindern....mfgGurki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nos_Power Geschrieben January 10, 2009 Melden Share Geschrieben January 10, 2009 wir haben einen Teperaturmesser und der geht ziehmlich schnell rauf. nach 2 min sicher über 50°.Das Liqui Molly öl ist sicher nicht so schlecht. Ja steht zwar Scooter oben aber ich glaub, das das, das geiche is wie das Liqui Molly 2 Takt Racing.mfg Nos_Power Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=MikE= Geschrieben January 11, 2009 Melden Share Geschrieben January 11, 2009 Hm ich weiß zwar nicht wie gut dieses Öl ist aber das Attribut "Scooter" bedeutet für mich immer schlechter - k.A. ob das auch wirklich so ist^^Ich empfehle Motul 800, unschlagbar das Zeug mfg meckiHiDas Liqui Molly Öl ist sicher nicht schlecht,und "Scooter" heist nur das es für Automatik motoren ist. Ich glaube zwar das da kein unterschied ist ?Ich weis nur das das Scooter Öl eine andere farbe hat und 2€ teurer ist, aber ich hatte noch was zuhause also haben wir es einfach reingeschüttet.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
88888888 Geschrieben January 13, 2009 Melden Share Geschrieben January 13, 2009 unterschied zw scooteröl und racing öl?also:scooteröl verbrennt bei geringen drehzahlen schon und ist nicht für schnelle drehzahlwechsel. racingöl (z.b. des 800 motul) verbrennt erst richtig bei hohen tempereaturen und es ist auch besser, wenn der gashahn öfters richtig aufgerissen wird! (motocross,supermoto,straßenrenne) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH-Richy-3 Geschrieben January 13, 2009 Melden Share Geschrieben January 13, 2009 unterschied zw scooteröl und racing öl?also:scooteröl verbrennt bei geringen drehzahlen schon und ist nicht für schnelle drehzahlwechsel. racingöl (z.b. des 800 motul) verbrennt erst richtig bei hohen tempereaturen und es ist auch besser, wenn der gashahn öfters richtig aufgerissen wird! (motocross,supermoto,straßenrenne)und wo ist der unterschied zwischen motul 710 racing und 800 racing??mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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