Jump to content

.


MotoX

Recommended Posts

hallo leute,

sobald ich mit meinem 125erprojekt fertig bin hole ich mir ein auto.

ich weiß nur noch nicht was für eine basis...

also es gäbe:

c-kadett coupe

der alte mini

nsu prinz

bmw 3

subaru impreza

was würdet ihr holen?

oder kennt ihr noch was gutes?

also müsste heck oder allrad antrieb haben,und ein wenig klasse :thumbsup:

danke schonmal

Also der C-Kadett hat schon etwas, ist schon so hässlich und verschrien das er wieder Kult ist!

Alter Mini hat auch style, ist aber eher Brustschwach und nicht gerade der sicherste/größte.

Zum NSU kann ich dir leider garnichts sagen, soll jetz nicht heißen das er schlecht ist...........

3er BMW ist nicht schlecht solange er nciht verdönert ist. Ich würde ihn mir nicht nehmen..........

Der Subaru, tja, spitzen Auto! Aber leider selbst für mich nicht erhaltbar (doppel 0 bonus). Außerdem bin ich nicht gewillt so viele Fixkosten für ein Auto zu löhnen

Die Anschaffung sollte nicht das Problem sein, bekommst schon um die 10.000!

Nimm die einen einigermaßen potenten Japaner, da hast du die wenigsten schererein damit!

Marke sei jetzt dahingestellt, die Auswahl ist ja schier unermesslich!

MfG Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MX5? NA oder NB oder NC?

Ich kann nur vom NA sprechen. Wir haben einen, Bj 92, der steht da wie neu. Ist aber auch seit 10 Jahren in unserem Besitz und wird nur bei schönwetter gefahren und sehr gepflegt und verbringt die restliche Zeit in ner trockenen Garage.

Hat 110k km drauf sowas, das einzige was bis jetzt war, ist die Kupplung. Und halt Haufenweiße Dellenausdrücken.

Auf jeden Fall ein Spaßgefährt erster Klasse. Braucht bei sparsamer Fahrweiße sowas um die 7l, und wenns ordentlich zur Sache gehen soll auch nicht mehr wie 10. Als Cabrio endgeil. Und die 110PS reichen für die 900kg Eigengewicht in jedem Fall aus.

Im Winter kann man sich das Fahren aber abschmieren. Erstens wird der vermutlich ziemlich bald verrosten, Zweitens ist er ein Hecktriebler und ich hab schon mit der originalen Motorisierung im 1. Gang bei SANFTEM wegfahren auf nasser Straße erlebt, wie das Heck kurz mal ausbricht.

Wennst nen Turbo hast, passiert dir das locker noch in der 2. und 3. wenn der Turbo einsetzt. So als Spaßgefährt echt geil, ist leistbar und durch und durch ok. Aber Sicherheit kannst vergessen. Einen Überschlag mit dem zu Überleben ist wohl ein Kunststück. Außerdem auf längeren Strecken auch nicht empfehlenswert, weil der halt ab Tempo 130/140 schon extrem laut ist durch den Wind.

Zum Tunen geht der sicher nicht schlecht, ein Turbo bringt den angeblich je nach Motorisierung und Baujahr auf 160-210PS. Aber ob sich das auszahlt ist wieder die andere Frage. Zum Schnell fahren ist er auch nicht grad sooo toll. So ab 190 verlierst aufgrund des Gewichts und der Aerodynamik langsam die Kontrolle über die Vorderräder=er hebt leicht ab.

Würd mir den eher nur dann kaufen, wenn ein 2. Auto auch da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch ist n dein Budget?

Wennst mit einen Impreza rechnest, dürfte es ja nicht zu knapp sein :)

Ich würd dir ebenfalls einen neueren Japaner ans Herz legen. Der Lexus IS 200 ist selbst einer meiner zukünftigen Favouriten. Fährt sich sportlich, 155ps scheinen zwar viel, ist aber trotzdem nicht zu instabil für den Winter. Hat nen Heckantrieb, Verbrauch dürfte je nach Fahrweise ca 8-10l sein. Hab mal einen gekannt mit nem IS und war selbst sehr zufrieden damit, optisch ist er sowieso auch top (für meinen Geschmack)

Verdönert gehört in den Duden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch ist n dein Budget?

Wennst mit einen Impreza rechnest, dürfte es ja nicht zu knapp sein ;)

Ich würd dir ebenfalls einen neueren Japaner ans Herz legen. Der Lexus IS 200 ist selbst einer meiner zukünftigen Favouriten. Fährt sich sportlich, 155ps scheinen zwar viel, ist aber trotzdem nicht zu instabil für den Winter. Hat nen Heckantrieb, Verbrauch dürfte je nach Fahrweise ca 8-10l sein. Hab mal einen gekannt mit nem IS und war selbst sehr zufrieden damit, optisch ist er sowieso auch top (für meinen Geschmack)

Verdönert gehört in den Duden :D

Ein absolut Fetzengeiler Wagen, hab mir auch überlegt mir einen IS zuzulegen.

Standfester Motor, geringe Serviseinterw(v,?)alle, Eine SteuerKETTE und kein Zahnriemen.

Endgeiler Tacho (Chronometer-Optik).

Leidergottes etwas zu überteuert für die Baujahre was er angeboten wird.

Hab mir dann schlussendlich einen Corolla TS-Compressor gekauft. Hab den aber wiederum hergegeben weil er scheißlaut, ein Benzinfresser und erhaltungsmäßig einfach für das was er kann zu teuer war.

Fahr jetz mit einem Avensis T25 mit allem pipapo herum (hat sogar Sprachsteuerung für Navi, Radio, CD, und noch ein paar Funktionen (wennst sagst "ich hab Hunger" zeigt er dir alle Lokale in deiner Umgebung))

Sitzheizung, Rückfahrkamera, ...........

Wie gesagt, ich würde dir einen Japaner empfehlen! Übertreibs aber nicht mit den PS, wirst nur bereuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd dir ebenfalls einen neueren Japaner ans Herz legen. Der Lexus IS 200 ist selbst einer meiner zukünftigen Favouriten. Fährt sich sportlich, 155ps scheinen zwar viel, ist aber trotzdem nicht zu instabil für den Winter. Hat nen Heckantrieb, Verbrauch dürfte je nach Fahrweise ca 8-10l sein. Hab mal einen gekannt mit nem IS und war selbst sehr zufrieden damit, optisch ist er sowieso auch top (für meinen Geschmack)

Überleg ich auch scho als nächsten Wagen ;)

naja die 155ps klingen zwar "viel" aber bei über 1,4t leergewicht is des ned sooo der Renner... soll er aber auch ned weil der Reihensechser is ja eh eher zum gemütlichen cruisen da ;)

vom Verbrauch ja bei normaler Fahrweiße kommen die 10l hin (hat ja wie gsagt doch recht viel gwicht) aber wennst erm mal wirklich gibst dann sind um die 15-16l a ka Seltenheit...

die Optik find ich ebenfalls top :keks: und noch dazu sieht ma fast keinen IS herumfahren, des is nochmal a Pluspunkt ;)

naja zum Impreza... ich denke die meisten hier glauben das nur an Impreza WRX bzw WRX Sti gibt ^^ aber den gibts genaus mit kleinen Motoren auch ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

opel ascona c sport gt 2,0L ohne kat.

ist extrem geil zu fahren so ein teil.

115ps und ein kurzes getriebe, das wiederum verhilft eine gute beschleunigung zu haben und trotzdem auch über die 200er marke zu kommen.

opel manta b gsi

ein lancia delta integrale wär auch ein weltauto, aber wie xandman schon gesagt hat, entweder total im po oder sehr teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...