Putz Geschrieben December 17, 2008 Melden Share Geschrieben December 17, 2008 (bearbeitet) na die weiß ich nedaber ich werd vllt am wochenende einen ebs zerlegen, da kann ich nachschauen wennst willst. Is aber noch ned sicher, da ich von der, der ich die kw wechseln soll noch kein geld erhalten habeEdit: hab grad in da gebrauchsanweißung nachgeschaut da steht was von 21/78 drinn, die daten sind alle aus einem handbuch von einer senda, aber as getriebe is so gleich bearbeitet December 17, 2008 von Putz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigpipe Geschrieben December 17, 2008 Melden Share Geschrieben December 17, 2008 (bearbeitet) Super, dann lag ich mit meiner rechnung richtig. nur beim 4 gang hatte ich 21/24 ausgerechnet, aber kann sein das die da ein anderes modul geommen oder eine profilverschiebung gemacht haben...Hast du noch die primärübersetung?Hier mal bilder von meinem progrämmchen: ServusWir haben mal das Verhältniss vom Gearparts Getriebe ausgemessen. Messen deswegen weil man die Zähnezahl so nicht einfach hernehmen kann.Es ist übrigens ein Doppler Getriebe, zumindest verkauft Opvoeren das gleiche als Doppler.1. gang 2,463. gang 1.863. gang 1,504. gang 1,255. gang 1,086. gang 0,963. und 6. sind wie beim Orginalen. bearbeitet December 17, 2008 von bigpipe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben December 17, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 17, 2008 Hat das Gearparts getriebe net diese übersetzung?1. Gang: 1: 1,852. Gang: 1: 1,153. Gang: 1: 1,34. Gang: 1: 15. Gang: 1: 0,966. Gang: 1: 0,4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben December 17, 2008 Melden Share Geschrieben December 17, 2008 Glaube eher, dass das GP24 Getriebekit eins von Top Racing ist.Bin mir da aber nicht so ganz sicher weil ich von beiden keine Daten besitze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gileraracer Geschrieben December 17, 2008 Melden Share Geschrieben December 17, 2008 Hat das Gearparts getriebe net diese übersetzung?1. Gang: 1: 1,852. Gang: 1: 1,153. Gang: 1: 1,34. Gang: 1: 15. Gang: 1: 0,966. Gang: 1: 0,4Klingt das nicht etwas komisch? Entweder ich denk grad falsch oder 1er 2ter 3ter passen schon garnicht... 2 Gang 1,15 und dann wieder rauf auf 1,3 im dritten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben December 17, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 17, 2008 (bearbeitet) >>Link zu Gearparts<<da hast du durchaus recht, ich denke die jungs von GP24 haben sich dort ein wenig verschrieben... bearbeitet December 17, 2008 von squamble Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigpipe Geschrieben December 18, 2008 Melden Share Geschrieben December 18, 2008 Hat das Gearparts getriebe net diese übersetzung?1. Gang: 1: 1,852. Gang: 1: 1,153. Gang: 1: 1,34. Gang: 1: 15. Gang: 1: 0,966. Gang: 1: 0,4ServusEben nicht, die haben nur die Zähne gezählt. Das geht nicht weil ein Zahnrad trotz grösserem Durchmesser weniger Zähne hat. Wir haben die Durchmesser gemessen und ausgemittelt wo die Zähne tragen usw... Ob es ein Doppler oder Top ist weiss ich auch nicht 100%ig, Ich hab eben eines von Opvoeren gekauft und von GP, sind absolut identisch bis zur Schachtel. Und Opvoeren verkauft es als Doppler.Was echt lächerlich ist dass keiner einmem die gear ratio sagen kann, und das bei dem Preis. Beim Doppler Stand auf der Intermot haben sie auch nur blöd geglotzt als ich danach gefragt hab. Aber gut, so isses halt, selbst ist der Tuner....ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben December 18, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 18, 2008 ja aber die zahnzahlen sind ja die übersetzung.TK1 = Z1*Modul ; TK2 = Z2*Modul >> (TK1+TK2)/2 = Achsabstanddas heisst umgekehrt für auch das dass es schlussentlich nicht auf den durchmesser des rades ankommt sondern auf die Zähnezahl und den Modul.Sind die jungs etwa nicht in der lage ein übersetzungsverhältniss auszurechen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben December 18, 2008 Melden Share Geschrieben December 18, 2008 ich hab mich ja hier im GP24-forum auchschon darüber beschwerthttp://www.2stroke-tuning.com/forum/Getrie...4-R-t20564.html2. und 3. Gang waren vertauscht...das isja ok...aber dass der 6. Gang mehr als doppelt so lang wie der 5. Gang sein soll... dazu sag ich nixmehr Ich glaube das Metrakit-Getriebe kommt auf ne Gesamtübersetzung von ca. 2,5 :1( vom 1. bis zum 6. Gang). Doppler bzw. Top-racing wohl genauso.Das passt für'n Rundkurs mit engen Kurven und ein bisschen Start-Ziel...da hat man immer einen passenden Gang.Beim Orginalgetriebe ist der erste Gang eigentlich unbrauchbar, weil viel zu kurz...orginal sind die Getriebe glaubich alle ungefähr 3:1 ausgelegt...damit man auchnoch mit Sozius und 1.8PS am Berg anfahren kann.Bei den oberen Gängen (5&6) macht Tuning oder Orginalgetriebe keinen Unterschied mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben December 18, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 18, 2008 ...Ich glaube das Metrakit-Getriebe kommt auf ne Gesamtübersetzung von ca. 2,5 :1( vom 1. bis zum 6. Gang). Doppler bzw. Top-racing wohl genauso....Die Aussage macht ja keinen sinn - dann brauch ich gar kein getriebe die gesamtübersetzung fällt im Regelfall von ca.30 bis auf ca.8 abdie 2,5 gilt nur für den ersten gang multipliziert mit primär und kette also: 72/21 x 2,5 x 40/13 = 26.3772/21 x 3,1 x 40/13 = 32,61also 24% länger das ist schon sehr ordentlichSchau mal auf die bilder weiter oben von dem EXEL-Programm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben December 18, 2008 Melden Share Geschrieben December 18, 2008 ne, ich meine nur das Verhältnis vom ersten zum letzten Gang.Also dass der 6. Gang 2,5 mal länger als der 1. Gang ist, unabhängig von Primärübersetzung oder Ritzel/Kettenblatt.Wenn der erste Gang 2,5:1 ist, und der letzte Gang 1:1...dann hat das gesamte Getriebe (erster bis letzter Gang) ein Verhältnis von insgesamt 2,5:1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Putz Geschrieben December 18, 2008 Melden Share Geschrieben December 18, 2008 (bearbeitet) Die Aussage macht ja keinen sinn - dann brauch ich gar kein getriebe die gesamtübersetzung fällt im Regelfall von ca.30 bis auf ca.8 abdie 2,5 gilt nur für den ersten gang multipliziert mit primär und kette also: 72/21 x 2,5 x 40/13 = 26.3772/21 x 3,1 x 40/13 = 32,61also 24% länger das ist schon sehr ordentlichSchau mal auf die bilder weiter oben von dem EXEL-Programm.primär is laut gebrauchsanweißung 21/78 zumindest bei den senda modellenmfg bearbeitet December 18, 2008 von Putz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben December 18, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 18, 2008 dann hast du es doof benannt gesamtübersetzung ist nicht das verhältniss der einzelübersetzung zwischen den zahnradpaaren das stiftet verwirrung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben December 18, 2008 Melden Share Geschrieben December 18, 2008 (bearbeitet) hehe^^geil...immer diese Fachidioten und Amateure, gut dass wir uns verstehen "einzelübersetzung zwischen den zahnradpaaren" -oho-nochmal edit: ich als Elektriker würde das Übersetzungsverhältnis in dB angeben, lol^^ bearbeitet December 18, 2008 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben December 18, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 18, 2008 @2stroka:ja genau dann wird das auch mir der ganganzeige einfach...ein mirkofon im getriebe reicht dann...OFF TOPIC:es sind übrigens 2^32 werte die eine gleitkomma-dualzahl (genau so viele wie die festkomma) annehmen kann - manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen net... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben December 24, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 24, 2008 Hier noch ein paar bilder von gestern bevor ich die probefahrt gemacht habe...Der motor dreht echt sauber selbst im kalten zustand hing der motor sehr gut am gas...genial. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben December 24, 2008 Melden Share Geschrieben December 24, 2008 Steht der Kauf schon fest oder gibt es noch eine andere Maschine die zur Auswahl steht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben December 24, 2008 Melden Share Geschrieben December 24, 2008 Ne die gehört wohl nun ihm^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silaz Geschrieben December 24, 2008 Melden Share Geschrieben December 24, 2008 Sieht mir aus wie ein MHR Replica Pott O.olg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben December 24, 2008 Melden Share Geschrieben December 24, 2008 Sieht mir aus wie ein MHR Replica Pott O.oAlso mit Ausnahme des Schalldämpfers sehe ich nichts von der Auspuffanlage?!Wenn du die Farbe des ESD's meinst. Alle Malossi Anlagen werden seit letztem Jahr in dieser Farbe ausgeliefert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi sm freak Geschrieben December 24, 2008 Melden Share Geschrieben December 24, 2008 Wird warscheinlich der ihr sein: http://www.gearparts24.de/Auspuffanlage-Ma...-2004::115.html also Silaz das war ne echt gaile Aussage bei der GPR ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben December 24, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 24, 2008 (bearbeitet) so schauts aus...ich kann selber net mal beurteilen was da nun genau verbaut ist... allein beim versuch den choke zu betätigen hab ich mir die finger gebrochen.Volumen und längen der auspuffanlage wirken jedenfalls stimmig für 80ccm und so aggressiv wie der motor am gas hängt scheint der auspuff sehr gut zum motor zu passen. zylinder ist ebenfalls von malossi obs der team ist keine ahnung und so lange das ding gut läuft ist es auch egal ob da ein Team,Replika oder ne alu-grotte aus tchechien drauf sitzt.es ist ja auch "nur" eine PVL-zündung drinne - na und... so lange wie es funktioniert ist es schon fast egal... bevor man sinnlos anfängt für hunderte euro irgendein zeug an die karre zu klatschen sollte man lieber mal daran arbeiten das man sich selber trainiert und versuchen die 5 sekunden die man auf der strecke liegen lässt zu gewinnen als dass man was einbaut was effektiv höchstens ne halbe sekunde bringt...EDIT:es gut möglich das es die MHR GP anlage ist, die verbindungsstelle zw. Reso-körper und Rohr sehen sehr ähnlich aus wenn ich mich recht entsinne... bearbeitet December 24, 2008 von squamble Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben December 24, 2008 Melden Share Geschrieben December 24, 2008 so schauts aus...ich kann selber net mal beurteilen was da nun genau verbaut ist... allein beim versuch den choke zu betätigen hab ich mir die finger gebrochen.Volumen und längen der auspuffanlage wirken jedenfalls stimmig für 80ccm und so aggressiv wie der motor am gas hängt scheint der auspuff sehr gut zum motor zu passen. zylinder ist ebenfalls von malossi obs der team ist keine ahnung und so lange das ding gut läuft ist es auch egal ob da ein Team,Replika oder ne alu-grotte aus tchechien drauf sitzt.es ist ja auch "nur" eine PVL-zündung drinne - na und... so lange wie es funktioniert ist es schon fast egal... bevor man sinnlos anfängt für hunderte euro irgendein zeug an die karre zu klatschen sollte man lieber mal daran arbeiten das man sich selber trainiert und versuchen die 5 sekunden die man auf der strecke liegen lässt zu gewinnen als dass man was einbaut was effektiv höchstens ne halbe sekunde bringt...EDIT:es gut möglich das es die MHR GP anlage ist, die verbindungsstelle zw. Reso-körper und Rohr sehen sehr ähnlich aus wenn ich mich recht entsinne...Ich finde es ja geil ,dass Malossi mit Derbi zusammenarbeitet und alle Malossi Parts draufbaut.Aber der Innenrotor von Malossi wird nicht verwendet-Warum nur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben December 24, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 24, 2008 weils auch nur ne seleretta ist? 400€ und dann ist das ding net mal progrmmierbar oder hat irgendwelche specials - schaltbiltz, quickshifter funktion usw...da würd ich mir lieber ne ignitech holen und nen bissle basteln...und am ende haste noch 150€ gespart - trotz bastelei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben December 24, 2008 Melden Share Geschrieben December 24, 2008 also von den bremsen usw her schaut sie echt gut aus!nur die lackierung gefällt mir gar nicht!welche parts sind den genau verbaut? membrane? vergaser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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