Street_Rider Geschrieben June 21, 2007 Geschrieben June 21, 2007 Man könnte die BB auch ohne Relai und nur mit trans u. Tyristoren bauen , nur das problem ist das du mit den Tyristorenkeinen so hochen strom wie mitn relai schalten kannst.man könnte die schaltung auch mit nen IC machen (nur dazu müsste man den IC programmieren was widerum Zeit in der konstruktion inanspruch nimmt)mfg
Fuffi Geschrieben June 21, 2007 Geschrieben June 21, 2007 naja wenn man nicht grad die billigsten relais nimmt sollte es eigendlich gehenblinkerrelais im auto halten ja auch ewig
Gast ReplicaRacer Geschrieben June 21, 2007 Geschrieben June 21, 2007 Wie heißt das Teil, dass so schaltet wie ein Relais mit 2 Wechslern?
Bist du Moped Geschrieben July 24, 2007 Geschrieben July 24, 2007 (bearbeitet) @replicaracer:wennst mit deiner bb fertig bist stell a bild on wies ausschaut.wannst wirklich funktioniert wiest du das sagst und net zu groß is würd i da wennst mas baust ane abkaufen.(wanns net zu teuer is)ps:wirklich gute idee respekt!lgpatrick bearbeitet July 24, 2007 von Bist du Moped
Klausens Geschrieben October 10, 2007 Geschrieben October 10, 2007 Und hast die gebaut auch schon??Funkts eigentlich wirklich?und wenn ich des Kabel, welches zum Bremslicht führt, an eine Diode löte und diese mit Isolierband überklebe merkt des auch kana!mfg
Gast ReplicaRacer Geschrieben October 10, 2007 Geschrieben October 10, 2007 Nein habe ich nicht gebaut, da ich schon lange eine Bremshebel BB habe. Diue hat aber zwischendurch nicht mehr funktioniert, weil es den Kondensator genommen hat. Darum habe ich dann auch diesen Schaltplan gemacht. Die Bremshebel-BB habe ich aber dann reparieren können und darum habe ich meine Schaltung auch nicht gebaut.Übrigens wer eine Bremshebel-BB hat, kann die ganz einfach "entschießen", da die ja original ziemlich schießt. Man brauchst nur die Plastikisolierung in der nähe des Potis runter reißen bis man zum Kondensator kommt. Dann den Kondensator entfernen und eine Paralleschaltung von mehreren Kondensatoren an die 2 Drähte der BBB anschließen.Jetzt merkt man überaupt nicht mehr, dass da eine BB aktiviert wäre.
Rieju Hatzer Geschrieben October 15, 2007 Geschrieben October 15, 2007 Nein habe ich nicht gebaut, da ich schon lange eine Bremshebel BB habe. Diue hat aber zwischendurch nicht mehr funktioniert, weil es den Kondensator genommen hat. Darum habe ich dann auch diesen Schaltplan gemacht. Die Bremshebel-BB habe ich aber dann reparieren können und darum habe ich meine Schaltung auch nicht gebaut.Übrigens wer eine Bremshebel-BB hat, kann die ganz einfach "entschießen", da die ja original ziemlich schießt. Man brauchst nur die Plastikisolierung in der nähe des Potis runter reißen bis man zum Kondensator kommt. Dann den Kondensator entfernen und eine Paralleschaltung von mehreren Kondensatoren an die 2 Drähte der BBB anschließen.Jetzt merkt man überaupt nicht mehr, dass da eine BB aktiviert wäre.Welche Bremshebel bb hast du?
Gast ReplicaRacer Geschrieben October 15, 2007 Geschrieben October 15, 2007 Ja gibt ja sowieso nur ein BhBB
2 Tone Geschrieben October 16, 2007 Geschrieben October 16, 2007 (bearbeitet) naja denk schon, dass mehrere Firmen Bremshebel-BB's herstellen.BhBB kommt denk ich mal nur von Bremshebel BlackBox bearbeitet October 16, 2007 von 2 Tone
tom80ccm Geschrieben October 19, 2007 Geschrieben October 19, 2007 @REplica Racer kannst du bitte posten was ganz genau vl ein Schaltplan in deiner BhBB drinnen ist?
2 Tone Geschrieben October 31, 2007 Geschrieben October 31, 2007 würd jetzt grob sagen ein IC + die Schaltung, dass das Moped drosselt
Mecki Geschrieben October 31, 2007 Geschrieben October 31, 2007 (bearbeitet) nein die sind alle von öhm weiß die marke grad nimma bettonella oda so^^schaltplan hat er keinen, da drinnen ist glaub ich ziemlich viel zeug!mfg meckiedit: bettella heißts bearbeitet October 31, 2007 von Mecki
Gast ReplicaRacer Geschrieben October 31, 2007 Geschrieben October 31, 2007 NEin Schaltplan habe ich keinen, denn da ist wirklich verdammt viel Elektronik drin und da habe ich zu wenig Ahnung von Elektrotechnik um da einen machen zu können. Unter anderem ist ein IC drinnen.
SM Bandit Geschrieben October 31, 2007 Geschrieben October 31, 2007 bist du dir sicher, dass da soviel drinnen ist?IC, der einfach so programmiert ist, die Betätigung vom Bremshebel zu zählen & dann die BB schaltet, wenn der COde richtig ist ?!
2 Tone Geschrieben October 31, 2007 Geschrieben October 31, 2007 sorry post war von mir - bin grad bei SM Bandit
Gast ReplicaRacer Geschrieben October 31, 2007 Geschrieben October 31, 2007 Nein da ist viel mehr drinnen, denn zB kann die BB den Code anzeigen wenn man ihn verloren hat.
2 Tone Geschrieben November 1, 2007 Geschrieben November 1, 2007 wo kann man den sehen? is' da ein kleines LCD eingebaut, oder wie?
Gast ReplicaRacer Geschrieben November 2, 2007 Geschrieben November 2, 2007 Nein ein LED ist eingebaut und wenn man die richtigen Kabel zusammenhält blinkt das.
Gilera-Malossi Geschrieben January 13, 2008 Geschrieben January 13, 2008 was muss ich da für dioden nehmen ??
Moses Geschrieben March 1, 2008 Geschrieben March 1, 2008 (bearbeitet) Hat jetzt eigentlich schonmal jemand eine funktionierende (nicht CDI-Schalter-Kondensatoren) Blackbox zusammenbekommen =? Wollte nur mal kurz sagen dass wir derzeit in unserer Schule in der Leiterplattentechnik-werkstätte sind und der Lehrer nix für uns zu tun hat --> der perfekte Ort um eine gscheite Blackbox gleich mit ner geätzten Leiterplatte zu machen, die letzte "zusammengemurkste" von mir hatte ja nicht funktioniert ^^, Bauteile werden noch heute oder morgen bestellt und dann mal weitersehen, werd dann mal so meine Ergebnisse hier posten Wird eine Bremshebelblackbox mit 1 Relais und Thyristoren, bei der wieder nach der Reihe die 3 Schalter betätigt werden müssen, mitn Zündschlüssel kann man sie dann wieder einschalten, sollte man aufgehalten werden .gg. bearbeitet March 1, 2008 von Moses
Moses Geschrieben March 6, 2008 Geschrieben March 6, 2008 So falls es wen interessiert ^^ meine BB schaltet wie sie soll! Ist nicht mal groß geworden ^^, werd sie morgen mal ins Moped "integrieren" und mal testen wie sie so drosselt Größenvergleich:Comments pls xD
Neibocha Geschrieben March 7, 2008 Geschrieben March 7, 2008 (bearbeitet) ist ein 1poliger oder 2poliger schalter besserhat jemand nen link zu nem 100 ohm poti [bei conrad] bearbeitet March 7, 2008 von Neibocha
Moses Geschrieben March 8, 2008 Geschrieben March 8, 2008 Es gibt keinen einpoligen Schalter. Außerdem macht jeder Schalter das Gleiche, schalten ^^ also kannst jeden 2poligen nehmen.Poti ist der kleinste beim Conrad ein 1k Poti, ich würd den mit 5k nehmen da man mit ihm auch jeden Widerstand von 0 bis 5k Ohm einstellen kann 100 Ohm wird nicht spürbar sein denke ich mal.
Neibocha Geschrieben March 8, 2008 Geschrieben March 8, 2008 http://www1.at.conrad.com/scripts/wgate/zc..._max_results=20dieser Poti??http://www1.at.conrad.com/scripts/wgate/zc..._max_results=20und diese Elkos??
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden