Jump to content

Auspuff selbstschweißn


Recommended Posts

Mit einem Hammer!^^

Nein im Ernst, wie willst du bitte einen Auspuff selber schweißen?

Das musst schon extrem gut können dass der auch Leistung hat!

naja das berechnen bleibt mir ja erspart da ich nen pott also vorlage hab.

Das schweißen wäre auch nicht das Problem nur wie kann ich das Blech bitte so Formen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol bitte lass das ^^

des mit dem ahmmer biegen is mal nix um ne wirklich gute rund form zu bekommen musst des durch die blechwalze ziehen und außerdem a dickes metall ansonsten kommst einmal an und der hat a delle ...wollen wir ja nicht :D

da muss man schon gut sein um so etwas zu beherrschen und einfach über nen andren Pot biegen ist auch nicht das wahre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol bitte lass das ^^

des mit dem ahmmer biegen is mal nix um ne wirklich gute rund form zu bekommen musst des durch die blechwalze ziehen und außerdem a dickes metall ansonsten kommst einmal an und der hat a delle ...wollen wir ja nicht :D

da muss man schon gut sein um so etwas zu beherrschen und einfach über nen andren Pot biegen ist auch nicht das wahre ;)

Kann man sich die teile biegen lassen ? Wenn ja wo und wieviel würde das kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso soll mans mim hammer nicht biegen können? geht genauso gut nur dauert länger und man braucht ein gutes augenmaß und fingerspitzengefühl.

greetz

DN Performance baut Auspuffanlagen selber !!!

am besten fragte ihn was er denkt...vllt macht ers dir oder er sagt dir halt wie.....

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wenn du selbst einen richtigen krümmer + Endtopf schweißen willst dan must du das so machen

du nimmst ein rohr das vom zylinder weggeht dann ein anderes das spannst du im schraubstock ein und erwärmst es mit einem bunsenbrenner und biegst es ganz langsam dannach und jetzt wirds sch***e musst du immer eine scheibe eines größeren rohres dazuschweißen verstehts du das du die birnen form zusammenbekommst und der endtopf weiß nicht was du für einen haben willst aber wenn der normale runde ist nimmt 3mm starkes blech und das klopfts du einfach über einen ori endtopf damit die du die form hat und runter rum tust du eine dämmwolle und in die mitte ein kleines rohr mit löchern fertig ist der auspuff handmake aber ich sagst dir wir haben 3wochen dafür gebraucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wenn du selbst einen richtigen krümmer + Endtopf schweißen willst dan must du das so machen

du nimmst ein rohr das vom zylinder weggeht dann ein anderes das spannst du im schraubstock ein und erwärmst es mit einem bunsenbrenner und biegst es ganz langsam dannach und jetzt wirds sch***e musst du immer eine scheibe eines größeren rohres dazuschweißen verstehts du das du die birnen form zusammenbekommst und der endtopf weiß nicht was du für einen haben willst aber wenn der normale runde ist nimmt 3mm starkes blech und das klopfts du einfach über einen ori endtopf damit die du die form hat und runter rum tust du eine dämmwolle und in die mitte ein kleines rohr mit löchern fertig ist der auspuff handmake aber ich sagst dir wir haben 3wochen dafür gebraucht

man kann nicht einfach drauf los basteln !!! wenn dann muss das alles errechnet werden......

Ich finde wenn mans nicht ganz perfekt machen kann sollte man es lassen. Auspuffbauer haben sich schon etwas davei gedacht und es errechnet und etworfen.DN Performance rechnet einen perfekten Auspuff für sein Setup aus...ok, dann kann mans probieren.

Er macht das aber nicht zum ersten mal......fragt ihn halt wenn ihr das machen wollt, wird sicher hilfreich.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann nicht einfach drauf los basteln !!! wenn dann muss das alles errechnet werden......

Ich finde wenn mans nicht ganz perfekt machen kann sollte man es lassen. Auspuffbauer haben sich schon etwas davei gedacht und es errechnet und etworfen.DN Performance rechnet einen perfekten Auspuff für sein Setup aus...ok, dann kann mans probieren.

Er macht das aber nicht zum ersten mal......fragt ihn halt wenn ihr das machen wollt, wird sicher hilfreich.

MfG

ist schon klar der auspuff war auch kein high end produkt aber es war schon geil mit seinem eigenen auspuff herumzufahren wenn die leistung auch an einen hebo nicht herangekommen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon klar der auspuff war auch kein high end produkt aber es war schon geil mit seinem eigenen auspuff herumzufahren wenn die leistung auch an einen hebo nicht herangekommen ist

wenn man so macht wie dus beschrieben hast kommts nicht mal an die leistung eines gedrosselten ori. auspuff ran :D

lass den schwachsinn doch. kauf dir lieber nen ordentlichen... der schaut dann wenigstens auch nach was aus

@rs70racer

so viel ich weiß baut dn seine anlagen nicht selbst. er entwirft sie "nur". nicht das es deswegen einfacher wäre ;) aber einen auspuff so schweißen das er auch mit den berrechnungen übereinstimmt kann man sicher noch nicht mit 18 orso. ;)

mfg stefan :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch seit gestern dabei mir meinen eigenen "fun puffi" zu bauen. als grundgerüst dient ein leovince rr von einem suzuki katana (roller). hab derstern alle halterungen abgeflext. am die nehm ich ihn in die schule mit und bieg diese verbindung zwischen reso und endtopf wieder gerade. mal schaun ob ich in der sule ein rohr find mir den ich die verbindung vom zyli zum pot machen kann

post-73-1182104371_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...