Jump to content

KaTa's NRG Project


Recommended Posts

Auslassunterkante ist bündig mit den Überströmern. Ob das bei UT liegt kann ich im ausgebautem Zustand nicht sagen wird aber zutreffen. Hab eigentlich noch keinen Zylinder gesehen wo das nicht der Fall ist.

Ziel ist es ja kein High-End Monster zu haben sonst hätte ich mir auch einen anderen Zylinder zugelegt. Ist jetzt nur zum Testen gedacht.

Aktueller Topscore mit dem Zylinder liegt bei 20,5PS. Sollte man also nicht unterschätzen so ein Zylinder mit Ovalem Auslass.

Für das Polieren selbst brauch ich 15min. Ich schleif das Gröbste mit der Hand und erst am Schluss kommt ein Polieraufsatz mit Polierpaste.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 127
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

wirklich sehhr schöne arbeit.

so nen geilen Auslass hab ich schon lange nicht mehr gesehen,selbst eine gewisse Portingfirma(deren Name ich nicht nennen möchte) machen dass nicht so fein ,obwohl so etwas 150€ aufwärts kostet...

ein einteiliger Auslass hat genau so hohes Leistungspotential wie ein Geteilter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo das ist ja ein mächtiges Loch da drin :crazy:

Is ja verdammt breit...wie breit ist der Auslass im Verhältnis zur Bohrung?

Ich hoffe mal dass es dir nicht gleich den Kolbenring zerknuspert, ich denke aber so wie Casy schon sagt:

erhöhter Verschleiss... :D

sieht sehr sauber aus, die Breite ist denkichmal hart am Limit.

Aber der Auslass ist ja schön oval ist und nicht rechteckig, da kann man schon etwas mehr in die Breite gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zylinder ist echt Top. Durfte ihn ja schon öfters in den Händen halten nur noch nie in ganz fertiger Form.

Und die ''Kuhle'' die da mal war an der Auslassoberseite ist ja auch weg, zumindest auf dem Bild sieht man nichts davon :crazy:

Hasch du dir jetzt solche Polieraufsätze vom Haus&Heim geholt oder wo kommen die her?

Edit: Noch ein Bild vor dem Porten mit der Kuhle von der ich sprach.

stage6%20sport.jpg

bearbeitet von Bounc3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Breite beträgt im Verhältnis zum Kolbendurchmesser 71%. Ist am Limit aber noch fahrbar. Werde damit ja nicht auf der Straße fahrn.

Selbst bei 70% kann der Auslass noch rechteckigen Ursprungs sein. Die 70% sind ja ein Annäherungswert.

Bei Fragen einfach schreiben.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle meinen ja , das ein geteilter Auslass besser wäre.

Dem ist nicht so, denn ein ovaler bzw. 1 teiliger Auslass ist die beste Leistungsausbeute.

Rein Theoretisch gesehen gibt es garnichts besseres.

Nur mit dem Auslass polieren, das ist so ein Gerücht welches sich leider auch bei vielen Portern durchgesetzt hat.

Oberfläche muss glatt sein, aber insich sollte der Auslass nicht glatt sein...........

Der Zylinder wird seine Arbeit gut machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Soo der NRG Roller ist gerade im Aufbau.

Aktuell ist der Motorblock draussen und wird nun auseinander genommen.

Kurbelwelle wird eine MHR Team Replika Welle mit 85er Pleul werden.

Dann ein Overrange Set und zusätzlich ein ProRace Auspuff der Baugleich mit einem Hebo HRII ist.

Der Rahmen wird von allen Kabeln befreit werden und danach gesandstrahlt. Dann gibt es auch die ersten Bilder.

In dem Zustand wie er gerade ist, wird ihn wohl keiner sehen wollen. ^^

Hier noch ein sehr interessantes Bild für die, die wissen wollen wie es bei mir aktuell aussieht. ;-)

3d69jl.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man kann schon sagen, das du vom porten was verstehst. Der wird garantiert endgeil der nrg. Bin bloß gespannt wie lange der zyli hält. er wird ja auch unter extremer belastung gefahren.

PS: Wie dick sind die Blättchen die beim conti MMB dabei sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mit dem Auslass polieren, das ist so ein Gerücht welches sich leider auch bei vielen Portern durchgesetzt hat.

Oberfläche muss glatt sein, aber insich sollte der Auslass nicht glatt sein...........

was soln das heißen?

oberfläche muss glatt sein, aber insich nicht?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke im Projektvorstellungsbereich darf man etwas offener schreiben. Also beantworte ich mal die Frage.

Das neue Conti CRX Intake wäre für mich persönlich nichts. Aus dem Grund da ich immer ein Freund von Strömungsgünstigkeit bin und das neue Set diese Anforderungen nicht erfüllt.

Man dachte man könnte ein Konkurrenz Produkt für den V-Force schaffen aber leider ist dies nicht ganz so in Erfüllung gegangen. Eine herkömmliche Lage der Membrane ist halt doch Besser als dieser verschachtelte neue Membranblock von Conti.

Warum Conti nicht einen Membranblock auf Basis des V-Force baut stellt sich nun die Frage. Leider ist dies nicht Möglich da auf ein V-Force MBB ein Copyright besteht. Kenne nur einen Hersteller der Membranblöcke nach Tassinari Bauweise baut und das ist VHM. Leider kostet dort ein MBB 199€. ;-)

Hier jetzt noch ein paar Detail Bilder des Membranblock.

nfadsk.JPG

6nte5t.JPG

jl8xmn.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

So gab ja schon länger kein Update mehr von mir da ich mich nie dazu bewegen konnte was an der Möhre zu machen.

Allerdings flattert in den nächsten Tagen eine Stage6 Kurbelwelle mit 85er Pleul ins Haus inkl. längeren Stehbolzen und Spacer.

Einen V-Force Membranblock hab ich mir dabei auch gleich gegönnt. ;-)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich gut an hast schon gehört von stage6 gibts ja schon neue parts fürn motor und so! Irgendwas für stehbolzen oda in der art!

MFG

:D

Es kommtn neuer Zylinder aber was hat das mit den Stehbolzen zutun. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...