KaTa Geschrieben January 8, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 8, 2008 Auslassunterkante ist bündig mit den Überströmern. Ob das bei UT liegt kann ich im ausgebautem Zustand nicht sagen wird aber zutreffen. Hab eigentlich noch keinen Zylinder gesehen wo das nicht der Fall ist.Ziel ist es ja kein High-End Monster zu haben sonst hätte ich mir auch einen anderen Zylinder zugelegt. Ist jetzt nur zum Testen gedacht. Aktueller Topscore mit dem Zylinder liegt bei 20,5PS. Sollte man also nicht unterschätzen so ein Zylinder mit Ovalem Auslass. Für das Polieren selbst brauch ich 15min. Ich schleif das Gröbste mit der Hand und erst am Schluss kommt ein Polieraufsatz mit Polierpaste.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xandman Geschrieben January 9, 2008 Melden Share Geschrieben January 9, 2008 Schaut gut aus Bin schon gespannt ob du die Überströmer auch so schön hinbekommst.Und das polieren is wirklick nich so eine Arbeit, geht ganz schnell.... Und auf Fotos gläntzt sowieso noch mehr mfg X. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXfreak Geschrieben January 9, 2008 Melden Share Geschrieben January 9, 2008 wirklich sehhr schöne arbeit.so nen geilen Auslass hab ich schon lange nicht mehr gesehen,selbst eine gewisse Portingfirma(deren Name ich nicht nennen möchte) machen dass nicht so fein ,obwohl so etwas 150€ aufwärts kostet...ein einteiliger Auslass hat genau so hohes Leistungspotential wie ein Geteilter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben January 9, 2008 Melden Share Geschrieben January 9, 2008 ein einteiliger Auslass hat genau so hohes Leistungspotential wie ein Geteilter...nur einen höheren verschleiß hab ich bei meinem 1. porting gemerkt...MK HAndmade 70 cc...aber der hatte Power Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben January 9, 2008 Melden Share Geschrieben January 9, 2008 Jo das ist ja ein mächtiges Loch da drin Is ja verdammt breit...wie breit ist der Auslass im Verhältnis zur Bohrung?Ich hoffe mal dass es dir nicht gleich den Kolbenring zerknuspert, ich denke aber so wie Casy schon sagt:erhöhter Verschleiss... sieht sehr sauber aus, die Breite ist denkichmal hart am Limit.Aber der Auslass ist ja schön oval ist und nicht rechteckig, da kann man schon etwas mehr in die Breite gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bounc3r Geschrieben January 9, 2008 Melden Share Geschrieben January 9, 2008 (bearbeitet) Der Zylinder ist echt Top. Durfte ihn ja schon öfters in den Händen halten nur noch nie in ganz fertiger Form.Und die ''Kuhle'' die da mal war an der Auslassoberseite ist ja auch weg, zumindest auf dem Bild sieht man nichts davon Hasch du dir jetzt solche Polieraufsätze vom Haus&Heim geholt oder wo kommen die her?Edit: Noch ein Bild vor dem Porten mit der Kuhle von der ich sprach. bearbeitet January 9, 2008 von Bounc3r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben January 9, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 9, 2008 So die Breite beträgt im Verhältnis zum Kolbendurchmesser 71%. Ist am Limit aber noch fahrbar. Werde damit ja nicht auf der Straße fahrn. Selbst bei 70% kann der Auslass noch rechteckigen Ursprungs sein. Die 70% sind ja ein Annäherungswert. Bei Fragen einfach schreiben. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben January 12, 2008 Melden Share Geschrieben January 12, 2008 Alle meinen ja , das ein geteilter Auslass besser wäre.Dem ist nicht so, denn ein ovaler bzw. 1 teiliger Auslass ist die beste Leistungsausbeute.Rein Theoretisch gesehen gibt es garnichts besseres.Nur mit dem Auslass polieren, das ist so ein Gerücht welches sich leider auch bei vielen Portern durchgesetzt hat.Oberfläche muss glatt sein, aber insich sollte der Auslass nicht glatt sein...........Der Zylinder wird seine Arbeit gut machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Spirit Geschrieben January 12, 2008 Melden Share Geschrieben January 12, 2008 wie geil...dagegen ist mein portig der größte Pfusch^^ deins sieht besser als werkszusatand aus^^also in 2 jahren wenn ichs mop nimmer brauche geht ich auf extrem auf 50ccm high-end für rennen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben January 19, 2008 Melden Share Geschrieben January 19, 2008 Hoff ich halt mal das mein Team auch so aussehen wird ;D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben February 16, 2008 Autor Melden Share Geschrieben February 16, 2008 Soo der NRG Roller ist gerade im Aufbau. Aktuell ist der Motorblock draussen und wird nun auseinander genommen.Kurbelwelle wird eine MHR Team Replika Welle mit 85er Pleul werden.Dann ein Overrange Set und zusätzlich ein ProRace Auspuff der Baugleich mit einem Hebo HRII ist.Der Rahmen wird von allen Kabeln befreit werden und danach gesandstrahlt. Dann gibt es auch die ersten Bilder.In dem Zustand wie er gerade ist, wird ihn wohl keiner sehen wollen. ^^Hier noch ein sehr interessantes Bild für die, die wissen wollen wie es bei mir aktuell aussieht. ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben February 16, 2008 Melden Share Geschrieben February 16, 2008 Also man kann schon sagen, das du vom porten was verstehst. Der wird garantiert endgeil der nrg. Bin bloß gespannt wie lange der zyli hält. er wird ja auch unter extremer belastung gefahren.PS: Wie dick sind die Blättchen die beim conti MMB dabei sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sherman Geschrieben February 16, 2008 Melden Share Geschrieben February 16, 2008 Nur mit dem Auslass polieren, das ist so ein Gerücht welches sich leider auch bei vielen Portern durchgesetzt hat.Oberfläche muss glatt sein, aber insich sollte der Auslass nicht glatt sein...........was soln das heißen?oberfläche muss glatt sein, aber insich nicht?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben February 16, 2008 Autor Melden Share Geschrieben February 16, 2008 Man sollte den Auslass halt nicht polieren sonder nur eine glatte Fläche schaffen. Wusst ich auch schon vorher aber habs nur Poliert damit es besser aussieht. Plättchendicke ist 0,40mm. Somit absolut High-End tauglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben February 16, 2008 Melden Share Geschrieben February 16, 2008 Is zwar jetzt Off Topic, aber Kata, was hältst du von dem Conti Intake mit den 4 Klappen? Also dem mit den seitlichen.http://www.50discount.com/article.asp?titr...TS&a=234927 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben February 16, 2008 Autor Melden Share Geschrieben February 16, 2008 Ich denke im Projektvorstellungsbereich darf man etwas offener schreiben. Also beantworte ich mal die Frage.Das neue Conti CRX Intake wäre für mich persönlich nichts. Aus dem Grund da ich immer ein Freund von Strömungsgünstigkeit bin und das neue Set diese Anforderungen nicht erfüllt. Man dachte man könnte ein Konkurrenz Produkt für den V-Force schaffen aber leider ist dies nicht ganz so in Erfüllung gegangen. Eine herkömmliche Lage der Membrane ist halt doch Besser als dieser verschachtelte neue Membranblock von Conti.Warum Conti nicht einen Membranblock auf Basis des V-Force baut stellt sich nun die Frage. Leider ist dies nicht Möglich da auf ein V-Force MBB ein Copyright besteht. Kenne nur einen Hersteller der Membranblöcke nach Tassinari Bauweise baut und das ist VHM. Leider kostet dort ein MBB 199€. ;-)Hier jetzt noch ein paar Detail Bilder des Membranblock. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben February 16, 2008 Melden Share Geschrieben February 16, 2008 OK danke für die Aufklärung. Vl werd ich mir im Sommer auch ein Conti Intake holen. Bei der Verarbeitung allein muss man ja schon fast sabbern. Wenn ich da an meinen Ori MMB und den Barikit ASS denk, wird mir schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bounc3r Geschrieben February 16, 2008 Melden Share Geschrieben February 16, 2008 Endlich hats geklappt. Sehen aber sehr nice aus muss man sagen.Aber das beste ist, einer davon is meiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben April 28, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 28, 2008 So gab ja schon länger kein Update mehr von mir da ich mich nie dazu bewegen konnte was an der Möhre zu machen.Allerdings flattert in den nächsten Tagen eine Stage6 Kurbelwelle mit 85er Pleul ins Haus inkl. längeren Stehbolzen und Spacer.Einen V-Force Membranblock hab ich mir dabei auch gleich gegönnt. ;-)Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basher Geschrieben April 28, 2008 Melden Share Geschrieben April 28, 2008 Hört sich gut an hast schon gehört von stage6 gibts ja schon neue parts fürn motor und so! Irgendwas für stehbolzen oda in der art!MFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben April 28, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 28, 2008 Hört sich gut an hast schon gehört von stage6 gibts ja schon neue parts fürn motor und so! Irgendwas für stehbolzen oda in der art!MFG Es kommtn neuer Zylinder aber was hat das mit den Stehbolzen zutun. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basher Geschrieben April 28, 2008 Melden Share Geschrieben April 28, 2008 Ja sie haben etwas gemacht wegen den stehbolzen für mehr ccm oder so etwas kann meinen kollegen nochmal fragen ^^ MFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben May 19, 2008 Melden Share Geschrieben May 19, 2008 was los? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben May 19, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 19, 2008 was los?Nichts ist los. ^^KW ist noch nicht da und daher gibts auch nichts Neues zu berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben May 19, 2008 Melden Share Geschrieben May 19, 2008 Nichts ist los. ^^KW ist noch nicht da und daher gibts auch nichts Neues zu berichten.Das dauert aber schon ein bissl lange, findest nicht?^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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