Jump to content

Conti 50ccm Rennmotor


Brandy

Recommended Posts

Hey.

Hab grad was Interessantes gefunden. :crazy-smilie:

...der Leistungsspender aus den erfolgreichen Conti Rennmaschinen

"CHAMPION DE FRANCE 2005 /06 /07"

auf der auch 125cc Weltmeister 2008 - Mike Di-Meglio "groß" geworden ist...

Kpl. von Conti aufgebaut inkl. speziellem Zylinder- u. Zylinderkopf, Rennkurbelwelle, Renngetriebe, Rennzündung Neutrino, Flachschieber-Vergaser 28mm, Rennauspuffanlage mit Titan Dämpfer... Werksangabe 18PS !

(Kickstarter und Ölpumpe für Getrenntschmierung sind nicht vorhanden)

conti_motor.jpg

Lg

bearbeitet von Brandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

wenn ich mir den auspuff anschau, dann sind 18ps aber relativ schwach?!

entweder die ham beim zylinder gepfuscht, oder sonst irgendwo.

weil auf lange haltbarkeit kanns ja auch ned sein, da sieht mir der puffi zu sehr nach kurzem, hohen band aus.

bearbeitet von fieldy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir den auspuff anschau, dann sind 18ps aber relativ schwach?!

entweder die ham beim zylinder gepfuscht, oder sonst irgendwo.

weil auf lange haltbarkeit kanns ja auch ned sein, da sieht mir der puffi zu sehr nach kurzem, hohen band aus.

Die maximalleistung ist nicht so wichtig, das Drehzahlband ist entscheidend.

Was bringt dir ein Motor der bei 12000-14000 Ps Über 10 und bei 11000 18ps an der Kurbelwelle hat? Der ist nicht fahrbar da bist du mit nem schönen Drehzahlband mit 14Ps an der KW schneller.

mfg,

Gurki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das sind auch offroad teile, die ned so kompromisslos auf höchstleistung ausglegt sind.

aufm asphalt brauchst mit so an kleinem 2t eh ned unterm reso fahren, da hast schon verloren^^. bei den hohen stuerzeiten von solchen dingern ist da eh schon alles zu spät.

der aufwand würd sich ned auszahlen....

soviel bewirkt die auslasssteuerung sowieso ned. ich merks ja bei der 250er, klar, die geht unten auch ned so übel^^, aber wenn der reso einsetzt spürt mans doch einigermaßen :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir den auspuff anschau, dann sind 18ps aber relativ schwach?!

entweder die ham beim zylinder gepfuscht, oder sonst irgendwo.

weil auf lange haltbarkeit kanns ja auch ned sein, da sieht mir der puffi zu sehr nach kurzem, hohen band aus.

Was ist? 18ps sollen schwach sein auf 50cc? 95% der 70/80er die hier im Forum laufen haben keine 18ps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist? 18ps sollen schwach sein auf 50cc? 95% der 70/80er die hier im Forum laufen haben keine 18ps!

da muss ich dem DirtRider aber zustimmen !

@ Wenni : der motor hatt 50ccm

@ Threadersteller - kaufst da den für deine ?

wär mal intressiant zu wissen wie solche komplett -[hoffentlich perfekt abgestimmt und zueinanderpassend]- set so geht ;)

hastn video auch?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenns 18ps am Motor sind und Hinterrad dann nur 15ps ankommen ist das ein gutes Ergebnis, das mal jemand überbieten muss! Natürlich gibt es 50cc Motoren mit noch mehr Leistung, aber die sind eher die Ausnahme und die kommen auch nur von wirklich erfahrenen Tunern...

Ich glaube auch nicht, dass das Drehzahlband so schmal ist, denn der Auspuff hat einen 2teiligen Gegenkonus, was normalerweise die Bandbreite fördert!

bearbeitet von DirtRider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Motor schonmal fahren sehen auf einer Conti Maschine. Geht wirklich sehr sehr gut. Den Zylinder selbst kenne ich auch.

Hab sozusagen die Replika Version davon.

Kann bei Bedarf auch den Zylinder der da oben montiert ist bestellen. :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Motor schonmal fahren sehen auf einer Conti Maschine. Geht wirklich sehr sehr gut. Den Zylinder selbst kenne ich auch.

Hab sozusagen die Replika Version davon.

Kann bei Bedarf auch den Zylinder der da oben montiert ist bestellen. :keks:

aber bei 18 ps aus 50ccm ist das nicht mit hohem verschleis zu geniesen ?

und der kostet ?

bearbeitet von Wenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist? 18ps sollen schwach sein auf 50cc? 95% der 70/80er die hier im Forum laufen haben keine 18ps!

Um das mal aufzuklären: ich wusste ned, dass das ein 50er ist! ich dachte ist ein 70er oder 80er. daher meinte ich wenig.

18ps von nem 50er sind in einem professionell aufgebautem motor ws schönes mittelmaß aus leistung und haltbarkeit, ich trau mich wetten, die conti leute könnten noch einiges mehr rausholen, aber natürlich mit einem unakzeptable hohem verschleiß und kurzem drehzahlband, was ja auch sinnfrei ist.

ich denke diese fahrzeuge messen sich eh eher untereinander, da ist der motor dann eh ned soooo ausschlaggebend. auf die abstimmung kommts dann hald an.

@ kata: willst du uns vl mal mit einem bild vom portlayout und vom zylifuß beglücken? wär sehr nett!

bearbeitet von fieldy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letzte Woche in Holland, da standen vor einem Shop auch Conti racer.

Ich hatte den Renn Conti Zylinder in den Händen-Letzte Woche!

Die Rep Version hatte ich in Liedolsheim auch in den Händen-(2-Stroka).

Also der Zylinder ist im Grunde ein Barikit mit leicht anderen Kanälen, da ist auch nichts dran gemacht, der Auslass ist ab Werk in dieser Renn-Version gefräst und nicht sonderlich übertrieben, der Zylinderkopf ist eine Mischung aus Barikit und Bidalot (Rund, kleines Squichmaß und flache Halbkugel)

Der kostete da knapp 500 Euro also mehr als ein Bidalot.

18Ps bei einem recht guten Band, jedoch auf der Rennstrecke in Liedolsheim hatten die nicht weiter bearbeiteten Conti Komplettmotoren keine Chance gegen die Elite, nur einer hatte ein brauchbaren Motor, andem aber noch zusätzlich alles geändert wurde.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letzte Woche in Holland, da standen vor einem Shop auch Conti racer.

Ich hatte den Renn Conti Zylinder in den Händen-Letzte Woche!

Die Rep Version hatte ich in Liedolsheim auch in den Händen-(2-Stroka).

Also der Zylinder ist im Grunde ein Barikit mit leicht anderen Kanälen, da ist auch nichts dran gemacht, der Auslass ist ab Werk in dieser Renn-Version gefräst und nicht sonderlich übertrieben, der Zylinderkopf ist eine Mischung aus Barikit und Bidalot (Rund, kleines Squichmaß und flache Halbkugel)

Der kostete da knapp 500 Euro also mehr als ein Bidalot.

18Ps bei einem recht guten Band, jedoch auf der Rennstrecke in Liedolsheim hatten die nicht weiter bearbeiteten Conti Komplettmotoren keine Chance gegen die Elite, nur einer hatte ein brauchbaren Motor, andem aber noch zusätzlich alles geändert wurde.

Gruß

Welche Blöcke fahren die "Elite"?

klingt aber sehr nett muss man schon sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Elite sind (ich nenne nur die alt eingesessenen) alles Kreidler Motoren meißt Drehschieber aber auch ein Membranumbau ist meißt vorn mit dabei.

Und dann halt ein paar Derbi Aggregate gefolgt von den AM6 und alles andere ist alles gemixt, aber richtig gut und zwar jedes Jahr sind ein paar wenige Kreidlerfahrer, wobei man sagen muss, das die Motoren von alten Kreidler Werksmechanikern gemacht sind :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...