Jump to content

Was habt ihr alle gegen CPI ?


Recommended Posts

LoL :P

Ich frag mich immer nur: Wer braucht den Schmarrn? Wer braucht ein Gasdruckfederbein oder einen aufpolierten *hust* 125ger Rahmen *hust*, bei einem Moped das nach 2, 3 Jahren fallen gelassen wird, als wäre es eine heiße Kartoffel ? Und jetzt heißts bestimmt, ich behalt mein Moped bis ans Ende meiner Tage ;)

Also ein originalles "Moped" um 3500€ zu kaufen, käme mir im Leben nicht in den Sinn! Jetzt nix gegen drd pro fahrern...

"ist aerodynamischer gebaut und ma hat einfach auf der Straße nur mehr ein Rennfeeling als wäre es eine echte Supermoto auf ner Rennstrecke.."

Der Satz gibt mir alles ;)

Naja um 1500 würd ich mir scho eher wieder eine kaufen.

Nur irgendwann kommt man drauf, dass die tolle USD-Gabel, das tolle Federbein, die super glänzende Verkleidung doch ned mehr kann als a normale Teleskopgabel, das Federbein schlechter federt als jedes andere 0815 Federbein und die schön glänzende Hartplastikverkleidung leider doch beim ersten mal ankommen bricht.

Und sich dann ärgert, warum man a Moped um 3000 € kauft hat, wobei a Gebrauchtes um 1000 viel gscheiter gwesen wär :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 97
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ein moped um 3500€ kaufen ist (wenn man nicht reich ist, weil dann is ja wurscht!) einfach krank, das kann sich niiiemals auszahlen!!

ich find jz im nachhinein, dass ich nicht amal die 2000€ für meins ausgeben hätt sollen, ein gebrauchtes wär viel gscheiter gwesen, das hätt auch gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir jetzt nich alles durch gelesen

ob sie jetzt top oder schei** ist ist mir egal ich bin zu frieden und fertig

bei mir hats noch nichts gehabt

aber ich finds trotzdem geil das mache drauf schei*en was ander sagen und hier ein cpi projekt starten vom namen fallen mir grad nur olver,canzer hats leider abgebrochen und ich ein aber sind noch ein paar andere von 70-86ccm was ich weiß und ich finds sau geil die so richtig zu überhollen die zuerst maulen(rieju usw ist so geil cpi schrott) und dann dumm schaun wenn ich im 4 gang neben ihnen fahr und dann rauf schalt und weck :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LoL ;)

"ist aerodynamischer gebaut und ma hat einfach auf der Straße nur mehr ein Rennfeeling als wäre es eine echte Supermoto auf ner Rennstrecke.."

Der Satz gibt mir alles :o

Wenn du den Satz so geil von mir findest schreib ihn doch in deine Sign xD

Rennfeeling mit 45km/h :P

Lg

bearbeitet von canzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur sagen, dass das größte Problem der CPIs ist das es fast keine Ersatzteile gibt. War heute beim Händler und wollt mir nen Kupplungshebel kaufen(Hab meinen aus Spass abgerissen) und der hät allles gehabt nur CPI kriagt er erst wieda am Dienstag ! Des is echt sch***e. Oba de saugeile Optik gleicht des olles ohne Probleme aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur sagen, dass das größte Problem der CPIs ist das es fast keine Ersatzteile gibt. War heute beim Händler und wollt mir nen Kupplungshebel kaufen(Hab meinen aus Spass abgerissen) und der hät allles gehabt nur CPI kriagt er erst wieda am Dienstag ! Des is echt sch***e. Oba de saugeile Optik gleicht des olles ohne Probleme aus.

naja nur weils bei dem händler grad aus is und erst wieder am dienstag kommt gibts ja nicht weniger^^ aber sauteuer sind die erstazteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop der Hebel hät auch so 20 Euronen gekostet.

Kann man eigentlich auch gleich ganze Verkleidungen(die Plastikteile) für CPI nachkaufen.

Hätt meinen nämlich irgendwie gern ein bisschen umlöackiert, hab aber angst das mir dann überhaupt nicht gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mein moped heute verkauft

CPI SX bj. 2006, EZ 2007

3500km

motor vom 07er modell (der racing) und der hat erst 500km drauf

mk thrower drauf und ori auspuff beiliegend

kühler kaputt, vorderes verkleidunsteil hin,

sonst paar kleinigkeiten noch kaputt und hintere bremese gehört entlüftet

gemacht is alles ziemlich unprofessionel es fehlen überall ein paar schrauben oder so

pickerl abglaufen

hab 920€ bekommen

neupreis war mit handeln 1890€ inkl. 1.service und entdrosselung inkl. 13er ritzel und grössere düse

der käufer hat gsagt er hat cpi noch nie gehört^^ und hat gesagt das ein sohn von ihm eine rieju ghabt hat und zweimal motorschaden hatte. naja jz hat er ja eine cpi :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

loooool der wird sicher glücklich werden ^^

Lg

jo, ich glaub dem waren die probleme nicht so ganz bewusst die noch auf ihn zukommen.

allein das pickerl zu bekommen wird ein horror.

er hat keine drossel dabei, die befestigung fürn ori auspuff is weggeflext^^ (viel spass beim montieren :))

naja ein schnäppchen hat er nicht gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Wenn man irgendwo mit einer CPI hinkommt muss man sich immer anhören was für ein scheiß die wären. Aber was habt ihr alle gegen CPI ?

Bitte nur begründete Antworten

Also ich hab jt seit 2007 a Cpi sx 50 und bin sehr zufrieden mit der ich muss mir in der Schule immer anhören wie schlecht die is bla bla...

Bin da aber ganz anderer Meinung ich finds super hab an offenen CDI drinnen u jt fährts ca 80km/h.

Ich hab jt "erst" 4000 km m tacho und hatte noch NIE Probleme mit ihr.

Ich geh aber auch gut mit ihr um weil ich sie noch lange haben möchte. Übern Winter stell ich meine Cpi immer ins Gartenhaus, tank sie davor noch auf, überprüfe ob nichts tropft oder so, stell den Benzinhan auf off und dann lass ich sie "Leerlaufen", batterie raus und ENDE!!

Im Gelände fahrts auch sehr gut für a 50er find ich, guter grip, guter biss und vorallem viel SPAß!!

Ich kann sie nur Empfehlen!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du kannst gern mal mit deiner cpi abends unter die dunkle brücke fahren :crazy:

da bist du mit deiner Cpi nicht alleine! Unter dunklen brücken ist der_doofgegner mit seinem Zauberstab!!

Wie er immer zusagen pflegt: Es kommt nicht auf die länge und dicke des Zauberstabs an, sondern an den Zauber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Geil, ein Fred wo die eine Seite auf ihren Schrott schwört und die andere Seite versucht das Gegenteil zu beweisen. :crazy:

Einigen wir uns einfach drauf, dass ein Moped, welches preislich "unten" liegt, auch irgendwelche Sparmaßnahmen enthält.

Sei es Kinderarbeit, notgeiler Towelie der an Wasserpumpen sein Penis reibt oder einfach nur schlechte Qualität der Teile bzw. bei der Qualitätskontrolle wird öfters ein Auge zugedrückt. Towelie drückt übrigens auch öfters ein Auge zu, wenn es um angebliche Milfs geht, die untenrum schon Eiter haben... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Da schaut man nach 2,5 Jahren wieder mal mit diesem Accout vorbei (Hab bei meinem eigentlichen die Zugangsdaten vergesessen, dafür sind mir alten von diesem Account hier eingefallen :D) Und was sieht man. Die graben doch echt den Thread aus :D Saugeil

Mittlerweile is das Moped (der Grund des Threads) verkauft und in der Garage steht dafür ein VW.

Im nachhinein muss ich wohl zugeben das ich keine Ahnung hatte als ich den Thread erstellt habe. CPI sind Schrott. So wie 99% aller anderen Mopeds die herumfahren. Ganz egal ob Derbi, Rieju, CPI oder MH draufsteht. Um 2500 € Neupreis kann man sich halt nix erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...