GasIgel Geschrieben November 13, 2006 Melden Share Geschrieben November 13, 2006 also i hob mein ca 2 std eingfahren! dürften ungefähr 130km sein! des reicht lockeram anfang auf jedn fall lange vollgasfahrten vermeiden! und schubbetrieb is auch gfährlich!hält jez scho 6-7000km dauervollgas!also: Parmakit ist nichts schlechtes, is auf niveau vom handmade! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben November 13, 2006 Autor Melden Share Geschrieben November 13, 2006 was meinst mit schubbrtrieb???also echte vollgasfahrt hatte ich bis jetzt noch keine....... die längste war heute ca. 8-10sekunde lang......... also keine echte vollgasfahrt......am ende hatte ich ca. 85 am tacho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben November 13, 2006 Melden Share Geschrieben November 13, 2006 wie wäre es wenn du mal die edit funktion benutzt?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 13, 2006 Melden Share Geschrieben November 13, 2006 wie wäre es wenn du mal die edit funktion benutzt?!is ja langweilig, dann steht der thread nicht immer ganz obn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GasIgel Geschrieben November 13, 2006 Melden Share Geschrieben November 13, 2006 was meinst mit schubbrtrieb???wennst nur soviel gasgibts das sie grad die geschindigkeit hält, geht aber fast nur wennst im reso bereich fahrst!dabei kommt zu wenig öl zu die lager folgen: evt lagerschaden und hitzereiberaber da musst schon a zeitl fahren ~100km schubbetrieb^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 13, 2006 Melden Share Geschrieben November 13, 2006 was meinst mit schubbrtrieb???abwärtsfahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben November 13, 2006 Melden Share Geschrieben November 13, 2006 Bergauffahren ist das Beste fürs einfahren! Nur bitte nicht im 5ten Gang bei 5000Touren in Berg hochtuckern! Sollt scho ohne Geschwindigkeitsverlust gehn, und wenns da 2te Gang ist!l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senda-XTreme Geschrieben November 14, 2006 Melden Share Geschrieben November 14, 2006 Ich bin meinen Airsal auch nur ca. 100km eingefahren!Hält auch schon fast 3k mit dem ersten Kolben(hatt noch keine einzige Laufspur)Am Anfang nach den 100km hab ich ihn aber immer noch immer gut warm gefahren bevor ich ihn überhaupt getreten hab.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju Hazer Geschrieben November 14, 2006 Melden Share Geschrieben November 14, 2006 (bearbeitet) das bezweifle ich jetzt mal einfach so Ich auch Ein Einring fängt nur später zu ziehen und dreht in der Regel schneller hoch.. es gbit aber Ausnahmen Also ich hab meine Due 80 das erste mal mit 350km in einem kreisverkehr aufdreht.. mich hätts im kreisverkehr fast aufghaut.. bin lässig mit einer hand gefahren Ich werd mal sehen ob mir den due wer abkauft.. wenn nicht porte ich erm und wenn er tot ist kommt airsal^^ bearbeitet November 14, 2006 von XanoRL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GasIgel Geschrieben November 14, 2006 Melden Share Geschrieben November 14, 2006 die energie, die ma benötigt, den kolben zu bewegen, steigt quadratisch mit der drehzahl an, darum dreht da einring höher! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boss Geschrieben December 17, 2008 Melden Share Geschrieben December 17, 2008 wieviele km soll ich den ori zylinder einfahren (ori auspuff entdrosselt)? Motor ist D50B0. Da Händler hat gsagt i solln immer schön brav warmfahren und dann kaman von anfang an voll treiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben December 17, 2008 Melden Share Geschrieben December 17, 2008 Also. ich mach simemr so:ca. 8min im standgas laufen lassen, und hin udn wieder etwas am gas zupfen, aber erst ab der 3. min^^Und dann fahr ich ca. 1,5km untertourig bis ca. 6-7k U/min, und dann dreh ich ihn schon ziemlich rauf, und dann nochmal ca. 1,5km und dann immer vollgas.und wnen ich dne Prorace hab wird der halt in etwa 5km eingefahren, weil bis jetzt hats noch mit jeden zylinder so geklappt. Und das 200 km oder was weiß ich wie lang einfahren find ich übertrieben^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boss Geschrieben December 17, 2008 Melden Share Geschrieben December 17, 2008 Also. ich mach simemr so:ca. 8min im standgas laufen lassen, und hin udn wieder etwas am gas zupfen, aber erst ab der 3. min^^Und dann fahr ich ca. 1,5km untertourig bis ca. 6-7k U/min, und dann dreh ich ihn schon ziemlich rauf, und dann nochmal ca. 1,5km und dann immer vollgas.und wnen ich dne Prorace hab wird der halt in etwa 5km eingefahren, weil bis jetzt hats noch mit jeden zylinder so geklappt. Und das 200 km oder was weiß ich wie lang einfahren find ich übertrieben^^Ich habs auch so in etwa gmacht.Inzwischen bin i schon ca. 250 km gfahrn.(is zwar net viel, aber halt alles ohne taferl und ohne führerschein xDD) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adriano989 Geschrieben December 17, 2008 Melden Share Geschrieben December 17, 2008 (bearbeitet) auch autos sollte man einfahren...damit sich ein verschleiss ansetzt...da der motor beim ersten start extrem unter spannung setzt und sich der motor erst einmal einfinden muss....jedoch sind die heutigen cnc maschinen so genau, dass man schon nach 100-200km gut fahren kann....die 2 takter sind empfindlicher als automotoren....deshalb sollte man diese etwas mehr einfahren...da sie auch unter großer spannung stehen...währe genauso als wenn ihr ohne aufwährmen einen halbmarathon laufen würdet....was passiert?Ihr bekommt seitenstechen und habt schnell keine puste...so ist es im grunde mit dem motor/zylinder bearbeitet December 17, 2008 von Adriano989 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TeamFreak Geschrieben December 19, 2008 Melden Share Geschrieben December 19, 2008 ich hab noch nie einen hefen ernsthaft eingefahren ausser den team aber die anderen höchstens 5km und dass sind einige( sp, pro race, barikit, charmo,ori) und bis jetzt habens alle überlebt ausser der barikit der ist mir in den 1. dreisig km eingegangen (ohne luffi gefahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeRbii RaCer Geschrieben December 20, 2008 Melden Share Geschrieben December 20, 2008 (bearbeitet) Also du hast noch den original auspuff und a 70 hafn und a 19 vergasser und kommst ohne richtig gaszugeben aus 85 .?für was kaufen sich alle mit 50ccm einen sportpott wenns mit 70 genau oder sogar noch schneller fahren könnten #?Sry 4 spam =/mfg bearbeitet December 20, 2008 von DeRbii RaCer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[Savior] Geschrieben December 23, 2008 Melden Share Geschrieben December 23, 2008 Was seits ihr für Leichenschänder?^^ Der Thread is 2 Jahre alt. Viele von den Leuten die da geschrieben haben waren schon seit über 1 Jahr nicht mehr on......, irgendwie traurig^^Frohe Weihnachten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kerni1 Geschrieben December 23, 2008 Melden Share Geschrieben December 23, 2008 also ich fahr Zylinder so eineinbauen mit 1:40er Mischung fahren dann Anstarten dann fahr ich kurz 50m die einfahrt runter und wieder zurück 15min laufen lassen abkühlen lassen geht e schnell mit garten schlauchnochmal anstarten nach ca 1 std. warten bis er schön warm ist dann noch 500m gemütlich dann wird er gejagt also mei ALU Nachbau zylinder geht noch immer wie sau und mit dem Leo Vince erst des war ein traum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[Savior] Geschrieben December 23, 2008 Melden Share Geschrieben December 23, 2008 (bearbeitet) Alta??? Mitn Gartenschlauch??Damit verursachst du einen Steckreiber. Weil dein Zyli geht wieder zusammen aber der Kolben zieht sich ned so schnell zusammen. Ich würd das ned so machen.Da kenn ich ne lustige Geschichte mit nem Maxifahrer der seine Puch weils beim Bergauffahren überhitzt is mit Schnee abgekühlt hat.^^ Den Rest kann man sich glaub ich vorstellen.... bearbeitet December 23, 2008 von RiejuTG50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RS Andi Geschrieben January 20, 2009 Melden Share Geschrieben January 20, 2009 Hei Leute ! Autos haben einen 4Takt Motor der hat eine Konstante Schmierung mit Ölsumpf Das sich auch erwärmt!Beim 2 Takter ist immer das kalte frische Öl. Auserdem drehen die 4 takter bei weitem nicht so hochUnd noch was : Der Alu Zyl. ist Hartmetall beschichtet!!!! Der Kolben läuft nicht auf Aluminium sondern auf Nicasil!!!!!!! Das weis ich daher, weil ich mal einen schleifen wollte und der verrieb sich nach wenigen Minuten gleich wieder!Das sagte mir erst später jemand in einem Grazer Motorenwerk! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben January 20, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 20, 2009 Hei Leute ! Autos haben einen 4Takt Motor der hat eine Konstante Schmierung mit Ölsumpf Das sich auch erwärmt!Beim 2 Takter ist immer das kalte frische Öl. Auserdem drehen die 4 takter bei weitem nicht so hochUnd noch was : Der Alu Zyl. ist Hartmetall beschichtet!!!! Der Kolben läuft nicht auf Aluminium sondern auf Nicasil!!!!!!! Das weis ich daher, weil ich mal einen schleifen wollte und der verrieb sich nach wenigen Minuten gleich wieder!Das sagte mir erst später jemand in einem Grazer Motorenwerk!das hätt ich dir auch sagen können! lol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Punxx Geschrieben June 8, 2009 Melden Share Geschrieben June 8, 2009 ich hab auch 4 hawara die alle den zylinder nicht einfahren...und keine vo denen hat no jemals einen reiber ghabt..mhr team, grad mal warmlaufen lassen und dann 5 km gfahrn und danach is der vorderreifen in der luft gwesen....der fahrt seit 1, 5 jahren mit dem zylinder umadum und geht ima noch ohne probleme und so ist es 3 andren auch noch gangen(halt alle mit andren zylindern) und ich bau meinen 74 ccm barikit auch bald ein und glaub nicht des ich es wirkli schaffe werde ihn warmzufahren...xDgreets Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danii#^ Geschrieben June 8, 2009 Melden Share Geschrieben June 8, 2009 Datum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xTobi Geschrieben December 26, 2011 Melden Share Geschrieben December 26, 2011 I hab mein Airsal 80cc Sport (SCR Corse HM , 21er PHBG vergasser) 40km eingfoan nd weiter wie 7000 upm raufdreht und ab da nur vollgas und er hat keine schäden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxracer13 Geschrieben December 26, 2011 Melden Share Geschrieben December 26, 2011 I hab mein Airsal 80cc Sport (SCR Corse HM , 21er PHBG vergasser) 40km eingfoan nd weiter wie 7000 upm raufdreht und ab da nur vollgas und er hat keine schädenLeichenschänder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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